Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 26.341 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
haselsun Offline



Beiträge: 5

19.06.2012 22:14
Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Hey,

würde gerne mit dem Auto dieses jahr im Juli nach Kroatien in urlaub fahren.. Könnt Ihr mir einen Tag, Uhrzeit, Strecke empfehlen?

Liebe grüße

haselsun Offline



Beiträge: 5

19.06.2012 22:57
#2 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Sorry, kann leider nicht mehr editieren.
Samstag anzureisen ist wahrscheinlich der schlechteste Tag anzureisen, da ja da "Bettenwechsel" ist.
D.h. die restlichen Tage sind nicht so problematisch, oder?

Bezüglich der Zeit habe ich hier im Forum von vielen gelesen, dass sie so zwischen 20 und 0.00h losfahren.
Ist das zu empfehlen? Hatte zuerst vor so um 3.00h zu fahren.

Danke für eure Tips!

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

19.06.2012 22:58
#3 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Die Frage kann man so nicht beantworten. Wo ist das Ziel?

Grundsätzlich gibts keinen besten Tag zum Fahrn, es gibt nur schlechte Tage zum fahren. Und den schlechtesten. Das ist der Samstag. Unter der Woche ist es allgemein gut zum Fahren. Ich selbst fahre immer am Freitag vormittag weg. Da habe ich ein paar Stunden Vorsprung gegenüber den Wochenendfahrern. Und am Freitag Abend bin ich am Ziel. Ohne viel Verkehr.

Und die Strecke? Ich meine das die Ziele in Istrien und der Kvarner Region, eventuell noch die Strecke bis Karlobag über Rijeka am besten zu fahren sind. Alles danach würde ich über Zagreb fahren. Wobei man natürlich ab der Höhe Senj auch schon die Autobahn über Zagreb nützen kann. Ich persöndlich würde es aus eigener Erfahrung nicht tun.

haselsun Offline



Beiträge: 5

19.06.2012 23:12
#4 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Hey lieben dank, für deinen Beitrag! Ziel ist die Insel Rab :-) Warst du da schonmal?

Gruß

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

20.06.2012 00:13
#5 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Hallo,
fahre ca. 20 Jahre nach Kroatien ( Insel Rab) allerdings immer als Trailergespann!

Komme aus der Gegend Hannover, fahre immer Freitag´s so ab 14,00 Uhr los.auf Richtung Salzburg/ Spital zum Karawankentunnel! Kurz vorher, Tauernalm, eine etwas längere Pause mit kleinem Nickerchen! Über Rijeka,runter Bucht von Bakar
auf die Küstenstraße ( einfach wegen der tollen Aussicht) ich weiß, man kann auch die neue Autobahn fahren, ist auch schneller, aber ich habe Urlaub!!!
Und auf dieser Küstenstraße besuchen wir kurz zwei Freunde ( Konobaś die wir in den Jahren lieb gewonnen haben).

Dann weiter zur Fähre Jablanac,manchmal hatten wir Pech, mußten schon mal bis zwei Stunden warten, mit Glück nur eine halbe Stunde.
Endlich auf Rab, sollte dabei sagen das wir immer Anfang Juni fahren, und dann im September bis mitte Oktober nochmals ( Boot bleibt solange da).
Im großen und ganzen in all den Jahren, gut und Stressfrei unterwegs gewesen.

Gruß
Hans

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.06.2012 01:08
#6 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

....Jetzt...

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

20.06.2012 01:19
#7 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Ich hab mir, da ich auf Bettenwechsel nicht angewiesen bin, angewöhnt in der Woche abend loszufahren.
Wem die Nacht durch D und A nicht stört und gar Kinder hat, ist das ne gute Empfehlung.
Fast nichts los auf den Strassen und die Kids schlafen.
Ich komme aus NRW und bin dann morgens in SLO/HR und mach dann, wenn der Kleine wach wird,
ein ausgiebige Frühstückspause. NAchts wird bis auf Tanken und kurz Pinkeln durchgefahren.

Meine ELtern fahren immer Sonntags früh gegen 5Uhr und haben bisher recht gute Erfahrungen gemacht.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

20.06.2012 07:14
#8 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Wir sid mal( als unser Kind noch nicht schulpflichtig war) in der nachsaison an einem Donnerstag gefahren via München, Salzburg, Tauerntunnel nach Cres. Es war so super frei....danach das Jahr sind wir dann Freitags ind den Sommerferien gefahren....4 stunden wartezeit durch die Blockabfertigung...ansonsten würde ich die Strecke via Graz bevorzugen, da hat man keinen Tunnel mit Blockabfertigung.

Cres Fan

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

20.06.2012 13:12
#9 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Blockabfertigung ist nicht mehr, da am Katschberg- und Tauerntunnel jetzt beide Röhren befahrbar sind. Wir fahren mehrmals im Jahr vom Ruhrgebiet aus zu unserem Zweitwohnsitz Nähe Zadar, und zwar nach Möglichkeit am Sonntag bis Österreich (keine LKWs, und in der Ferienzeit fahren die meisten Touris schon samstags) und montags weiter, im Winter über die Pyhrn-Autobahn/Graz (kein Schnee) und im Sommer über die Tauern-Autobahn (landschaftlich schöner, weniger Tunnels). Zeitlich tun sich beide Strecken nicht viel, ob man diese oder jene nimmt, ist Geschmackssache. Wir bevorzugen die Tauernautobahn, weil es auf der Strecke Wels - Graz unzählige Tunnels mit Tempo 80 gibt - aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Gäbe es "die" ideale Strecke, würden wohl alle dort fahren.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

20.06.2012 22:12
#10 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Wichtig ist die richtige Uhrzeit, bin bisher immer so gefahren das ich irgendwann nach Mitternacht den Tauerntunnel passiert habe und früh morgens die Grenze nach Kroatien, bin mit der Taktik noch nie länger im Stau gestanden obwohl ich bisher immer Samstags gefahren bin und das meist zu Ferienbeginn. Aber wenn man den Samstag umgehen kann hat man schon deutlich weniger Verkehr.

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

20.06.2012 22:23
#11 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Hey lieben dank, für deinen Beitrag! Ziel ist die Insel Rab :-) Warst du da schonmal?

Gruß


Ja war ich schon. Es gibt nur ganz wenige Orte in Kroatien wo ich noch nicht war.

Die schönsten Ziele sind dür mich Hvar, Rab, die Gegend um Novi Vinodolski, Losinj, Cres und alles unterhalb von Sibenik.

haselsun Offline



Beiträge: 5

21.06.2012 10:38
#12 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Danke für eure ausführlichen Hinweise.

Werde jetzt Montag auf Dienstag anreisen. Abreisetag ist Freitag.
Wegen Uhrzeit überlege ich noch...

Strecke muss ich auch noch schauen, aber auf jeden Fall am Ende an der Küste entlang.

Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

21.06.2012 10:51
#13 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Zitat von haselsun
aber auf jeden Fall am Ende an der Küste entlang



dann aber bitte nur ausgeruht fahren

"aBS"

haselsun Offline



Beiträge: 5

21.06.2012 15:33
#14 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Bis zur Fähre nach Rab ist die Küstenstraße aber nicht so lange, oder?

Meinst du weil Straße schmaler und nicht so befestigt ist?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.06.2012 15:47
#15 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Zitat von haselsun aus RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke?
Bis zur Fähre nach Rab ist die Küstenstraße aber nicht so lange, oder?

Meinst du weil Straße schmaler und nicht so befestigt ist?


Ja, das Stück ist nicht soo lang , da du im Juli fährst, ist aber in jedem Fall mit mehr Verkehr zu rechnen. Die "Befestigung" ist m. M. nach ok , es gibt fast überall Leitplanken.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

21.06.2012 16:07
#16 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Zitat
Meinst du weil Straße schmaler und nicht so befestigt ist?


das nicht aber wegen der vielen Kurven und Kehren...

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9270408.jpg   PA020603.jpg   PA030644.jpg  
Als Diashow anzeigen
Dietmar Reul Offline



Beiträge: 6

21.06.2012 16:20
#17 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Hallo,

wie schon mehrfach gesagt, unter der Woche ist zu empfehlen, Samstag sicherlich nicht.
Ich persönlich bin der Meinung, am besten und entspanntesten fährt man über Zagreb, dann die Autobahn runter, und bei der Abfahrt nach Senj die Autobahn verlassen und Richtung Küste fahren. Du hast oben vom Velebit einen super Blick auf die Adria, sowie die Inseln, und kannst auch noch ein Stück Küstenstraße geniesen. Man darf auf derKüstenstraße eines nicht vergessen - landschaftlich super, aber du kommst nicht vom Fleck. Irgendwann willst Du ja auch ankomen.
Ich praktiziere dass seit einigen Jahren so, und bin bestens zufrieden.

Gruß Dietmar
und viel Spaß auf Rab

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

21.06.2012 16:40
#18 RE: Wann ist der beste Wochentag um nach Kroatien zu fahren? Uhrzeit? Strecke? Antworten

Zitat von Dietmar Reul
Du hast oben vom Velebit einen super Blick auf die Adria, sowie die Inseln, und kannst auch noch ein Stück Küstenstraße geniesen.



hier bitte - zum geniessen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9270098.jpg   P9270457q.jpg   P9270464.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ohne Autobahn durch SLO nach Kroatien / Fähre nach Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Detcgn
12 21.06.2008 15:36
von Flipper • Zugriffe: 2537
auf gut glück nach Kroatien fahren
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kschnettle
2 24.07.2007 14:14
von Melanie • Zugriffe: 1367
Auf gut Glück nach Kroatien fahren
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von rainer 2
2 13.07.2007 19:19
von rainer 2 • Zugriffe: 1264
August mit Wohnmobil nach Kroatien fahren
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Patrick
8 03.06.2007 14:11
von Patrick (Gast) • Zugriffe: 1683
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1466
Fahrzeug auf Mutter angemeldet, darf ich in Kroatien fahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von olly
14 03.07.2006 20:59
von dino79sbg • Zugriffe: 7079
Bloß nicht am Wochenende nach Kroatien fahren ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Scooter
7 02.10.2005 13:48
von Harold • Zugriffe: 1384
Nachtfahrt nach Kroatien / Fähre ab Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grit
8 27.05.2005 20:18
von horstl • Zugriffe: 1929
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz