Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 9.670 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
jochen70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

25.06.2012 19:48
#21 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Hallo
ich bin grad am überlegen ob ich dieses jahr mal die autobahn in slovenien umfahre. einem kollegen von mir wurde angeblich eine ungülige vignette für slovenien in österreich verkauft und bei der heimfahrt wurde er kontrolliert und musst 150 eurone strafe zahlen. wir fahren jetzt schon seit ewigkeiten nach kroatien aber sowas hab ich noch nicht erlebt. selbst meine frau (gebürtige slovenin) schüttelt nur noch den kopf über ihre "landsleute"
man trifft uns übrigens vom 10.7. - 28.7. in tribunj an
grüsse

readsea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

26.06.2012 08:09
#22 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Deshalb direkt überm adac bestellen, da bist du auf der sicheren seite.

Sancho84 Offline



Beiträge: 74

26.06.2012 08:28
#23 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat von readsea im Beitrag #22
Deshalb direkt überm adac bestellen, da bist du auf der sicheren seite.


Wobei das mit dem ADAC auch seine tücken hat.
Bei der Slowenischen Vignette ist z.b. das Kaufdatum die erste Lochung.
Versandzeit wird mit 3- 5 Tagen angegeben...
Also für Leute die 3 Wochen in Urlaub fahren und sich eine Montasvignette kaufen könnte es eng werden.

Bei den Östereichischen Vignette wiederum, kann ein Datum für die Lochung angegeben werden.

LG Sandro

readsea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

26.06.2012 08:34
#24 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

deshlab 2 mal 7 Tage bestellen da kannst du das Datum bestimmen bei der Monatsvignette nicht.
So habe ich das gestern gemacht
gruss

Sancho84 Offline



Beiträge: 74

26.06.2012 08:46
#25 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat von readsea im Beitrag #24
deshlab 2 mal 7 Tage bestellen da kannst du das Datum bestimmen bei der Monatsvignette nicht.
So habe ich das gestern gemacht
gruss



Oha, die Idee ist auch nicht schlecht. So werd ich das dann wohl auch machen.
Dankeschön :-)

EDIT : ALLES GEKAUFT :-)

LG Sandro

Anglerin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

09.08.2012 15:28
#26 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Wir habengrad unsere Vignette beim ADAC gekauft fahren aber erst in 2 Wochen. Gelocht wurde die Monatsvignette auch gleich.
Ist somit vom 9.8.-9.9. gültig.
Sollen aber unbedingt unseren Kaufbeleg mitnehmen sonst wären bei einer Kontrolle 300 Euro fällig. Ist das Neueste wurde uns gesagt.

Die Videomaut und die 10Tages-Vignette für Österreich war auch gleich dabei und das zu einem Preis von ges. 58 Euro.

Karin, die Anglerin

flashzett Offline




Beiträge: 34

09.08.2012 15:37
#27 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat von readsea im Beitrag #24
deshlab 2 mal 7 Tage bestellen da kannst du das Datum bestimmen bei der Monatsvignette nicht.
So habe ich das gestern gemacht
gruss




hallo,
hatte das selbe problem.
die monatsvignette wird ab kaufdatum gelocht. vorgabe des gesetzgebers in slo.
alternativ zweimal 7 tage kaufen mit wunschdatum der ein-/ausreise. kostet genauso viel.

grüße

übrigens gehts heut abend los. eeeeendlich!!!

Anglerin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

09.08.2012 15:43
#28 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

@ flahzett, da wünsch ich doch einen super schönen Urlaub.

Karin, die Anglerin

flashzett Offline




Beiträge: 34

09.08.2012 15:54
#29 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat von Anglerin im Beitrag #26

Sollen aber unbedingt unseren Kaufbeleg mitnehmen sonst wären bei einer Kontrolle 300 Euro fällig. Ist das Neueste wurde uns gesagt.



hallo,
noch ne anmerkung zum kaufbeleg. den braucht man nur, wenn die frontscheibe gewechselt werden musste. dann bekommt man mit beleg und rechnung der frontscheibe ne ersatzvignette.
die buße von 300 euro (bis 800 euro!!!) betrifft nur kfz ohne gültige vignette. siehe z.b. auch adac.de.

grüße

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

09.08.2012 16:20
#30 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Servus!

Deshalb kauf ich mir meine Vignette immer erst am Karawankentunnel, da muss ich mir keine Gedanken um so was machen!
Ach und vorsicht: Falls man auf die gleiche Stelle der Scheibe kleben will wie die Vorgängervignette: Extrem genau abkratzen!!!
Wir waren mal in der Kontrolle bei der Ausreise, Kontrolleur schaut, wackelt an der Vignette ob die fest sitzt, lässt sich Kassenquittung zeigen, dann kommt raus:
Von der alten Vignette klebte noch irgendein altes Wasserzeichen auf der Scheibe. Das neue war aber auch zu sehen weshalb er es nicht als Fälschung bezeichnete.
Er hat uns nur darauf hingewiesen, dass man hier genau abkratzen muss.


Schöne Grüße,
Jan

PS.: In unserem Fall hätten wir ohne Kaufbeleg sicher auch alt ausgesehen...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2012 16:39
#31 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat von flashzett im Beitrag #27

übrigens gehts heut abend los. eeeeendlich!!!



Dann wünsche ich doch noch schnell einen wunderschönen Urlaub in Kroatien!

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

07.04.2014 12:09
#32 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Fährt jemand zufällig von euch am 19.04.2014 nach Österreich und Slowenien? Leider habe ich meine Vignetten schon beim ADAC geholt und nun reisen wir doch schon eher an. Ein Umtausch ist nicht möglich.

Die Vignette für Österreich ist eine A-Vignette PKW 10 Tage ( also könnte die auch bis zum 28.04. genutzt werden ), die für Slowenien ist eine für PKW 7 Tage, gilt aber nur Tag genau für die EINREISE am 19.04.2014.

Den Kaufpreis von 23,50 Euro für beide Vignetten habe ich eh schon in den Wind geschrieben ( ich verschenke sie jetzt also an den, der als erster fragt ). Also wer Interesse hat - einfach bei mir melden und ich schicke euch dann die Vignetten + Rechnung/Quittung ( immer schön am "Mann" haben! ) per Post zu.
Es wäre natürlich schön, wenn sich jemand meldet, der wirklich auch beide Vignetten gebrauchen könnte.

LG Dalmatinchen

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

07.04.2014 23:19
#33 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

übrigens........beim ADAC wurden wir ausdrücklich darauf hingewiesen, das der Kaufbeleg/Quittung immer mitzuführen ist.
Dieses Beispielbild zur Vignetten-Platzierung habe ich übrigens auf einer Seite des ÖAMTC gefunden.... .....jaaaaaaa!.......auch mittig kleben ist zulässig!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

09.04.2014 21:12
#34 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Wir werden mal unser Auto messen müssen

NEU: Seitdem 01.12.2013 gibt es nun zwei Mautklassen für zweispurigen Fahrzeuge - 2A und 2B.

In der Mautklasse 2A gehören zweispurige Kraftfahrzeuge (bis 3,5 t) mit einer Fahrzeughöhe von unter 1,30 m gerechnet vom Boden mittig über dem Vorderrad senkrecht nach oben zur Fahrzeugbegrenzung (darunter fallen auch die meisten SUV's, Geländewagen und Minivans).
Wohnmobile bis max. 3,5 t unabhängig von der Höhe gehören ebenso in der Mautklasse 2A.
Als Wohnmobile gelten Fahrzeuge, die entweder im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) als solche aufgeführt sind oder zu Wohnzwecken dauerhaft ausgestattet sind (ein Fahrzeug ausgestattet mit Matratze und Kocher wird nicht als Wohnmobil anerkannt!).

http://www.adac-shop.de/Vignetten/Slowen...1-Monat-2A.html

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.04.2014 21:17
#35 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Das wurde hier schon mehrmals gepostet @BieneSchKro

Aber da ihr keinen VW-Bus o.ä. fahrt, dürfte euch das nicht betreffen.

________________________
Meine Fotogalerie

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

09.04.2014 21:21
#36 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Das hatte ich sicher überlesen

Nö kein VW-Bus - aber zu unserer eigenen Info werden wir mal messen

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.04.2014 22:19
#37 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

es gibt eine Liste der DARS, welche Fahrzeuge betroffen sind:


http://www.dars.si/Dokumenti/3_vinjete/S...ahrzeuge_DE.pdf

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.04.2014 08:35
#38 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat
.....jaaaaaaa!.......auch mittig kleben ist zulässig!


Wo sonst ???
Bei mir hängt das Ding hinter dem Innenspiegel - unsichtbar für Fahrer und Beifahrer.
Auf der Scheibe im Sichtbereich des Fahrers würde ich das Ding niemals ankleben.
Die ASFINAG schreibt m.W. auch nicht bindend vor, wo das Ding hinmuss.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

10.04.2014 12:35
#39 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #38

Zitat
.....jaaaaaaa!.......auch mittig kleben ist zulässig!

Wo sonst ???
Die ASFINAG schreibt m.W. auch nicht bindend vor, wo das Ding hinmuss.



Falsch kleben kann teuer werden.
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1056861%2C%2C

____________________
freundlichst Gerhard

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

10.04.2014 13:07
#40 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Typisch: der Abgrund an Bürokratie in Österreich - aber sie wollen es ja so. Drum haben sie auch so wenig Arbeitslose. Wenn also einer ein Auto ohne Windschutzscheibe (was es alles gibt) fährt, so legt er die Vignette auf den Fahrersitz, wenn er sein Fahrzeug verlässt?
Noch schlimmer ist es aber in Slowenien. Im Dezember - hier gemeldet - zwang man mich, zwei Vignetten für insgesamt 70,- Euro für 7 Tage zu kaufen, da es eine Änderung (oben beschrieben) zum 1. Dezember gab, von der weder der ADAC noch die Verkaufsstelle noch sonst jemand wusste. Nur der Kontrolleur bei Ljubljana.
Dies alles muss natürlich mental verarbeitet werden. Siehe Foto. Bis jetzt kam ich mit meinem Trotz noch immer durch. Nur der TÜV verlangte kürzlich, die untere/dritte Reihe zu entfernen. Ich habe aber schon wieder angefangen…

Herzlich
Peljeschatz

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E-Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DieterM.
10 25.07.2022 09:12
von beka • Zugriffe: 1560
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Jahresvignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jozica
3 09.12.2010 19:58
von jozica • Zugriffe: 710
Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
5 04.07.2010 09:46
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 1747
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Verkaufstellen Vignette Slowenien von Venedig kommend
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keckeis
2 03.07.2008 16:07
von keckeis • Zugriffe: 2322
Wo gibt es die Slowenien-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Moro22
54 08.03.2010 15:00
von Weg • Zugriffe: 64442
neue Vignetten/Personenlisten-Regelung?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von chestersday
0 23.03.2006 16:23
von chestersday • Zugriffe: 1165
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz