Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 9.655 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
mroli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

20.06.2012 18:02
Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Hallo zusammen,

wollte euch nur kurz informieren, dass ab sofort bei der 30-Tages Vignette für Slowenien nicht mehr die Regelung Lochdatum = Kaufdatum gilt. Ab jetzt kann man sich diese wieder im Voraus besorgen, d.h. gültig ist nunmehr das gelochte Datum, welcher nicht mehr mit dem Kaufdatum übereinstimmen muss.

War gerade beim ADAC und habe mir die Vignetten für A (Pickerl & Videomaut) sowie SLO (Monatsvignette) gekauft, daher diese Information.

Grüße, Oli

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

20.06.2012 18:08
#2 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Hi Oli,

danke für die Info, ist sehr praktisch zu wissen

Lg Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Orthese Offline



Beiträge: 17

20.06.2012 18:59
#3 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Wir hatten letztes Jahr eine Vinjete für A und eine für SLO über den ADAC Gekauft und sind erst 14 Tage speter gefahren.
Das mit der Vinjete ist nichts neuen für uns.



Mfg Andreas

Es gibt immer 2 Seiten .
Höre beide an
und entscheide dich dann
für die Mitte

Moro22 Offline



Beiträge: 104

20.06.2012 19:09
#4 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Hallo,

also das ist mir neu. Ich habe vor ein paar Tage versucht, über den ADAC-Online Shop die Slowenien Vignette für unseren Urlaub im Juli zu bestellen. Dort war aber noch die Rede davon, dass die Vignette ab Kaufdatum gültig ist, d. h., wenn ich sie bestellt hätte, wäre sie schon abgelaufen, bevor wir auf der Rückreise sind. Wir bleiben gute 3 Wochen in Kroatien, so dass ich die Vignette nach ADAC Aussage entweder erst ganz kurz vor der Reise bestellen kann oder mir doch lieber kurz vor der Grenze an irgendeiner Tanke eine kaufe. Wann soll sich diese Regelung denn geändert haben?

Gruß Moro

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

20.06.2012 19:48
#5 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Auf der Homepage des ÖAMTC steht zur slowenischen Vignette folgendes:

Achtung: Mit Ausnahme der 7-Tages Vignette muss das Verkaufsdatum der Vignetten mit dem Datum der Lochung übereinstimmen (d.h. es darf nicht mehr auf ein zukünftiges Datum gelocht werden).


Alles: http://www.oeamtc.at/?id=2500,,,10166&se...jUwMDY6MTAyNA==

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

20.06.2012 20:04
#6 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Hier die offizelle DARS-Vignetten Seite:
http://www.dars.si/Dokumenti/Vignette_308.aspx
Übersetzung :
http://translate.google.com/translate?sl...gnette_308.aspx
Monatsvignette gültig ab Kaufdatum.

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

20.06.2012 21:12
#7 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat von prati aus RE: Wieder neu: Vignette Slowenien
Auf der Homepage des ÖAMTC steht zur slowenischen Vignette folgendes:

Achtung: Mit Ausnahme der 7-Tages Vignette muss das Verkaufsdatum der Vignetten mit dem Datum der Lochung übereinstimmen (d.h. es darf nicht mehr auf ein zukünftiges Datum gelocht werden).


Alles: http://www.oeamtc.at/?id=2500,,,10166&se...jUwMDY6MTAyNA==


Dem kann ich nur zustimmen. Habe vorgestern die Vignetten per telefon beim ADAC geordert. Kurz drauf rief der ADAC netterweise zurück und sagte mir das er die 30 tage Vignette nicht mehr vordatieren darf, anders bei der 7 tages Vignette. Nun habe ich eben für die 2malige Durchreise 2 7-Tages Karten genommen. Reicht ja auch völlig aus.

Aber seltsam sind die Slowenen schon

Gruss dalmi

mroli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.06.2012 07:48
#8 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Ist wirklich alles sehr seltsam. Mir wurde beim ADAC gesagt, dass die Slowenen diese Regelung wieder zurück genommen haben, und somit wieder vordatiert werden darf. Auch ist auf der ADAC Homepage seit kurzem nichts mehr von einer Unterscheidung bei der 7-Tages Vignette und der 30-Tages Vignette zu sehen.

Hoffen wir mal, dass meine Information richtig ist

Grüße, Oli

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.06.2012 08:02
#9 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat
wirklich alles sehr seltsam

Nicht nur das!

Diese AbnoRmalen Schurken DARS:

>> Monthly vignette is valid from the date of purchase until the end of the day with the same number one month after purchase <<
(Monatliche V. ist gültig ab dem Kaufdatum...)

>> Weekly vignette is valid for seven consecutive days from the date specified by the user (!) upon purchase. <<
(Die Wochen-Vignette ist 7 Tage gültig vom Tage an, den der Käufer beim Kauf angibt.)
http://www.dars.si/Dokumenti/Toll/Method...gnette_308.aspx

Ellie 115 Offline



Beiträge: 2

21.06.2012 21:37
#10 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Hallo, also ich habe brandneue Informationen gerade von heute. Bei einer Monatsvignette ist es tätsächlich so, das Kaufdatum und Vignettendatum übereinstimmen muß. Habe meine Monatsvignette heute zurückgebracht zum ADAC. Stattdessen habe ich mir jetzt 2 x 7 tage Vignetten geholt, da ist es egal.

Muß Man alles nicht verstehen, aber ist Tatsache. Wenn die Slowenen es drauf anlegen und kontrollieren, habe ich keine Lust Strafe zu bezahlen.

Habe den ADAC heute richtig aufgemischt, ging bis zur Geschäftsleitung. Die Damen in dem Shop hatten auch keine Ahnung haben mir am Dienstag die Vignette auf Samstag datiert, damit wäre ich voll auf die Schnauze gefallen

LG
Ellie115

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

22.06.2012 00:05
#11 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Und ich ärgere mich mal wieder darüber daß diese SLO-Vignetten so schwer von der Windschutzscheibe abzukratzen sind. Die Austria-Vignette ist dagegen leicht runterzuziehen. Bin für eine europäische Lösung dieses Problems.

Annette 64 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 35

22.06.2012 00:24
#12 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

@ Frank2 -> Nagellackentferner und Ceranfeldkratzer hilft gut zum Abkratzen der Vignetten

Vielen Dank für die Beiträge der 30 Tage Slowenische Monatsvignette. Kommende Woche will ich losziehen und sie beim ADAC besorgen.

LG

Annette

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

22.06.2012 12:05
#13 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat von mroli
War gerade beim ADAC und habe mir die Vignette (...) SLO (Monatsvignette) gekauft,


Zitat von moro22
Ich habe vor ein paar Tage versucht, über den ADAC-Online Shop die Slowenien Vignette für unseren Urlaub im Juli zu bestellen.


Zitat von dalmi
Habe vorgestern die Vignetten per telefon beim ADAC geordert.


Zitat von Annette
Kommende Woche will ich losziehen und sie beim ADAC besorgen.


Wieso seid Ihr eigentlich alle so scharf darauf, die Vignette schon vorher zu kaufen?
Tankt doch einfach, wenn Ihr in Slowenien rein fahrt und kauft dabei eine Vignette
- dauert nur wenig laenger und die Gueltigkeit passt auch...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.06.2012 12:11
#14 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat von PQ
Tankt doch einfach, wenn Ihr in Slowenien rein fahrt

Aus Prinzip nicht.
Man kauft die in D oder A.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

22.06.2012 12:26
#15 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat
Aus Prinzip nicht.


Diese Einstellung in diesem Fall ja gar nicht mal so bloed, wenn
man bedenkt, dass mancher so gar fuer sein Prinzipien sterben wuerde
und diese Gefahr hierbei ja wohl nicht direkt gegeben ist.

BTW. Man kann sie auch beim tanken in A (auch in HR?) kaufen...

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

22.06.2012 12:37
#16 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Ich hole die 7 Tages Vingnette ein paar Tage bevor ich losdüse.
Gültigkeit ein Tag vor Abfahrt gelocht.
Die Vingnette für die Rückfahrt immer 2-3 Tage vor Rückfahrttermin gelocht.
Grundsätzlich bringe ich Sie in Österreich an, wobei ich Sie nicht fest aufdrücke.
Sobald ich in HR bin kommt Sie ab, da onnst die Sonne Ihr Werk tut.

Lieber wäre mir ne Viedeomautlösung...

readsea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

25.06.2012 16:41
#17 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

also ich habe gerade online beim adac bestellt. Bei der Slowe. Vignette dann 2 mal 7 Tage da konnte ich das Datum eingeben bei der Monatsvigenette nicht. Ist wohl wieder neu
Gruss

JCP Offline




Beiträge: 19

25.06.2012 17:26
#18 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Hallo zusammen,

ich war am 16.06.12 beim ADAC um mich mit Vignetten einzudecken und wollte praktischerweise auch eine Monatsvign. für SLO. Die nette Dame hat mir jedoch gesagt das dies nicht geht da Lochdatum=Kaufdatum, also habe ich mir 2x7 Tage geholt, da ging es! Soll sich das binnen 4 Tage geändert haben ohne das die zust. ADAC Stellen das im Vorfeld erfahren???

Next Stop: Dalmacija Camp 13.07.-27.07

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

25.06.2012 17:52
#19 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

So lange es noch eine Lösung gibt die Vignette für Slo.nicht kaufen zu müssen,werde ich das mit
Sicherheit auch nicht tun.Bei den Banditen lass ich nicht einen einzigen Eurocent.
Gruß Mrvica

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

25.06.2012 19:19
#20 RE: Wieder neu: Vignette Slowenien Antworten

Zitat von Mrvica im Beitrag #19
So lange es noch eine Lösung gibt die Vignette für Slo.nicht kaufen zu müssen,werde ich das mit
Sicherheit auch nicht tun.Bei den Banditen lass ich nicht einen einzigen Eurocent.
Gruß Mrvica

Genau unser denken.

Hrvatska je lijepa

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E-Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DieterM.
10 25.07.2022 09:12
von beka • Zugriffe: 1550
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Jahresvignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jozica
3 09.12.2010 19:58
von jozica • Zugriffe: 710
Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
5 04.07.2010 09:46
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 1742
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35031
Verkaufstellen Vignette Slowenien von Venedig kommend
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keckeis
2 03.07.2008 16:07
von keckeis • Zugriffe: 2317
Wo gibt es die Slowenien-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Moro22
54 08.03.2010 15:00
von Weg • Zugriffe: 64427
neue Vignetten/Personenlisten-Regelung?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von chestersday
0 23.03.2006 16:23
von chestersday • Zugriffe: 1165
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz