Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.412 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
pinta Offline



Beiträge: 15

22.06.2012 13:53
#21 RE: Neue Zollvorschriften Thread geschlossen

für was ist dann der zollverschluß?
ich habs vor mir liegen:
******
PRIJAVA NA CARINSKO SKLADISTE
NAPOMENA:
ZOLLDOKUMENTBESORGUNG FÜR DAS JAHR 2012
68.-€/512.- kn
*********
ich habs bis jetzt so verstanden, dass das boot unter zollverschluß quasi "das land verlassen hat"! damit sind doch die 18 oder 24 monate hinfällig!!! ODER?
wenn nicht; für was zahlen wir dann ?

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

22.06.2012 13:54
#22 RE: Neue Zollvorschriften Thread geschlossen

Was ist wenn ihr mal in eurer Marina nachfragt ?

Gruß Herbert

pinta Offline



Beiträge: 15

22.06.2012 14:14
#23 RE: Neue Zollvorschriften Thread geschlossen

die reden viel, aber sagen nichts genaues!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.06.2012 10:23
#24 RE: Neue Zollvorschriften Thread geschlossen

Zitat
@Fred:

Du solltest Deine eigenen Quellen mal lesen.....

auch Seahelp schreibt von 24 Monaten....


Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Du kannst zwar lesen, jedoch offensichtlich nicht den Inhalt verstehen.
Vielleicht bemerkst Du ja selbst noch, welchen Unsinn Du da geschrieben hast.

Zitat
Ob Seahelp eine verlässliche Quelle ist, wage ich einmal zu bezweifeln...


In China ist schon wieder ein Reissack geplatzt !
Darauf einzugehen lohnt sich wirklich nicht, zweifle einfach weiter .....


Zitat
Eine Primärquelle ist es jedenfalls nicht.

Hier hast Du Deine "Primärquelle", die ich zwar auch schon mehrfach hier benannt hatte,
jedoch in Kenntnis der Tatsache, dass sie nicht mehr auf dem allerneueten Stand ist (24 Monats Regelung) nicht mehr anführe ==> Zollbestimmungen
Die Infos von Seahelp sind aktuell !

Zitat
Und die eigene Homepage, auf der wir nachweislich schon mehrere Fehler gefunden haben, als Quelle anzugeben ist einfach nur eine Unverfrorenheit.


Naja - Du hast noch niemals einen einzigen Fehler dort entdeckt. Dass sich Dinge ändern, sodass die Aktualität evtl. Darstellungen überholt haben,
sollte sogar Dir bekannt sein.

Aber Fakt ist, dass Du ja nur darauf aus bist Stunk zu machen und zu kreativen Postings in der Sache fachlich garnicht in der Lage bist.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

23.06.2012 10:58
#25 RE: Neue Zollvorschriften Thread geschlossen

Wer alles immer update halten möchte müßte das Hauptberuflich machen, FRED hast du keine Lust das zu machen ?
Bekommst sicher aus div. Foren richtig Kohle und auch zusätzlich Spesenersatz für die vielen telefonate die du fast jede Woche tätigst.

Nun im Ernst, es ist ja nicht einmal in Österreich möglich alle Gesetze die Urlauber betreffen aktuell zu halten, manches ist Länder Sache manches Bundes Sache.
Wie soll man nun für Kroatien solche Listen aktuell halten wenn sich die zuständigen Behörden/Organisationen selbst nicht auskennen.

Jeder kennt doch das Problem Boot anmelden und die Listen ... Was bei einem Hafernkapitän so ist kann beim anderen wieder ganz anders sein.
Nix ist fix und amtlich na ja was bedeutet das schon in Zeiten der EU Angleichung.


Wenn sich schon so ein Depp wie Fred Rink findet, sollte man ihn nicht auch noch beflegeln selbst wenn nicht alles Tag aktuell ist.
Der Depp ist nicht negativ gemeint, Fred versteht es schon richtig wenn ich das schreibe

Gruß Herbert

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.06.2012 11:14
#26 RE: Neue Zollvorschriften Thread geschlossen

Zitat
Der Depp ist nicht negativ gemeint, Fred versteht es schon richtig wenn ich das schreibe


Du darfst das, wir kennen uns schon lange genug .....

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

23.06.2012 13:23
#27 RE: Neue Zollvorschriften Thread geschlossen

Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem: dass sich jemand, der in seiner Freizeit auf eigene Kosten eine äußerst informative homepage betreibt, für angebliche Ungenauigkeiten und eventuell unvollständige Quellenangaben auch noch kritisieren lassen muss, das ist schon bemerkenswert.

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

23.06.2012 14:20
#28 RE: Neue Zollvorschriften Thread geschlossen

Zitat
Du darfst das, wir kennen uns schon lange genug .....



Wenn er das darf, darf ich das auch?

Ich bin ein 0815 Skipper und habe keine Ahnung, darum verlasse ich mich auf den "DEPP" -Witz-

Der 0815 Skipper hat geschrieben. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.06.2012 18:12
#29 RE: Neue Zollvorschriften Thread geschlossen

seahelp:

Zitat
In ganz wenigen Ausnahmefällen, wenn die Marina als Zolllager des Typs E registriert ist, verlängert sich die Frist auf 24 Monate.



Fred:

Zitat
Zitat es kommt jedes jahr unter zollverschluß der marina!


Dann bis Du völlig auf der sicheren Seite und musst keine schlaflose Nacht mehr haben.

.

Gruß Fred



was bitte hab ich da falsch verstanden?????



Ich finde es übrigens interessant, dass die persönlichen Beleidigungen des Herrn Rink (von anderen auch Depp genannt) gegen mich in diesem Forum offensichtlich geduldet werden....

Wer möchte, kann übrigens selbst gerne die diversen Threads über die Falschinformationen des Herrn Rink sowohl in diesem Forum wie auch auf seiner eigenen Seite heraussuchen.

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich weiter mit diesem selbsternannten Experten herumzustreiten, es muss jeder selber wissen, ob er den Aussagen dieses Fachmanns Glauben schenkt oder nicht.

Ist nicht meine Boot/Yacht/Geld, dass auf dem Spiel steht.

Und in einem gebe ich Herrn Rink recht: Ich habe von diesem Fachgebiet (Zoll) keine Ahnung, ich habe aber auch niemals so etwas behauptet, ich bitte nur immer um nachvollziehbare, belastbare Quellen.

Vielleicht bekomme ich ja auch bald eine beleidigende PM....

Wer möchte kann zu dem Thema auch gerne in einem BLOG eines ehemals sehr aktiven Mitglieds nachlesen.

-

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

23.06.2012 18:43
#30 RE: Neue Zollvorschriften Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #45
Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem: dass sich jemand, der in seiner Freizeit auf eigene Kosten eine äußerst informative homepage betreibt, für angebliche Ungenauigkeiten und eventuell unvollständige Quellenangaben auch noch kritisieren lassen muss, das ist schon bemerkenswert.


Ich denke, damit ist alles gesagt, wer den Aussagen unserer langjährigen Mitgliedern Fred und herbert kein Vertrauen schenkt, der kann gerne in den weiten des Internets weiter suchen.

Damit schliesse ich das Thema!

"aBS"

Seiten 1 | 2
Sliphilfe ? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 03.10.2023 ZDF 22:15 Uhr Späte Träume, neue Welten - Auswandern im Ruhestand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.09.2023 23:29
von beka • Zugriffe: 136
Do. 6.7.2023 Servus TV 13:00 Uhr Europas neue Wildnis - Die Bären sind los!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 30.06.2023 02:55
von beka • Zugriffe: 1084
Neuer Winnetou-Dreiteiler! Sa. 31.12.22 NITRO 07:35 Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee / 09:10 Der letzte Kampf
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
56 10.12.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 11655
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5684
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1629
Sa. 26.6.21 ts24 23:00 Uhr Kreuzfahrt auf Kurswechsel – Aufbruch zu neuen Ufern?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
55 24.06.2021 20:24
von beka • Zugriffe: 14692
Sa. 19.8.23 alpha 00:00 + ts24 01:20 Uhr EUROBLICK Kosovo - Alte Wunden, neue Perspektiven
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Bertram
29 02.08.2023 02:38
von beka • Zugriffe: 4589
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz