Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 3.302 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Tommi2001 Offline



Beiträge: 32

02.07.2012 15:56
Anreise Insel Krk Antworten

Hallo Forum

Ich habe ein paar Fragen.

Für uns geht es das erste mal nach Kroatien auf die Inse Krk (Malinska).Wir sind vom 11.8. ab 2 wochen dort.
Leider bekommen wir die FeWo erst Samstags d.h die Autobahnen werden vermutlich voll sein.
Wir fahren aus dem Raum Heilbronn los.
Ich habe mir gedacht das wir Freitag ca. 22Uhr losfahren.

Wie denkt ihr wird es sich Nachts mit dem Verkehr verhalten?
Und ist die Route Nürnberg-München-Salzburg-Villach-Lubjana-Krk die am besten?
Was kommt außer den 2x Österreich=16,- und 2xSlowenien=30,- noch an Maut dazu?

Tommi

readsea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

02.07.2012 16:08
#2 RE: Anreise Insel Krk Antworten

Hallo Tommi
schau mal hir nen Streckenvergleich: Streckenvergleich

Desweiteren fahre ich am 04.08 auch auf Krk Ort Klimno. Also Freitag ab 22 Uhr ist schon Ok. Nur dieses Jahr wird es
wohl Arg voll werden. Icher werde wohl über Graz Maribo Lubliana und bei Kozina abfahren.
Aber bei deiner Abjahrzeit wirst du denke ich keine Probleme bekommen da du ja nachts fährst.
Zu den Kosten siehe den link oben.

Gruss
Guido aus NRW

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

02.07.2012 17:51
#3 RE: Anreise Insel Krk Antworten

Hallo Tommy,
wir kommen aus der nähe von Hamburg und fahren immer Freitags gegen 16.00 los. Von uns nach Baska auf Krk sind es 1380KM. Wir fahren München,Salzburg,Lubliana, Postjona - Grenzübergang Rupa Rijeka Krk. Sind mit Pausen immer gegen Mittag da. Zu der Maut in Österreich kommen noch je 2x 10,00 Euro Tunnelgebühr ( Tauern und Katschberg ) sowie 2x8Euro für den Karawankentunnel. Ein paar euro für die Autobahn in Kroatien ( weniger als 3 euro) und 4Euro für die Brücke nach Krk. Für weitere fragen sind alle Forumsmitglieder offen. Gruß Werner

Tommi2001 Offline



Beiträge: 32

02.07.2012 18:22
#4 RE: Anreise Insel Krk Antworten

@Luke Skywalker

das müsste ja dann die gleiche Strecke sein wie ich sie vorhabe zu fahren oder?
Am besten ich verlasse mich auf mein Navi im Golf ;-) habe da keine lust drauf mit Karten zu hantieren.Vielleicht schreibe ich mir grob die städte der reihenfolge auf.

Ist die Tunnelgebühr in der Maut für die Tauernautobahn mit drin? Dann würde ich mich für die Video Maut registrieren.
Katschberg geht dies ja nicht,da muss ich dann vor dem Tunnel bezahlen oder?

Tommi

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

02.07.2012 18:54
#5 RE: Anreise Insel Krk Antworten

ich fahre aus dem Raum WÜ immer gegen 22 Uhr los, dadurch dass hier in D das LKW-Fahrberbot am Wochenende besteht, kommt man ganz gut voran

alle Kosten auf den Strecken findest du hier Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

"aBS"

Jessyy Offline



Beiträge: 43

03.07.2012 16:43
#6 RE: Anreise Insel Krk Antworten

Also wir kommen aus dem Raum Ostwestfalen. Wir fahren ebenfalls jedes Jahr nach Omisalj / Insel KRK.

Wir fahren immer freitags gegen 13 Uhr los.
Um 18 Uhr halten wir immer und essen Abendbrot. Danach geht es weiter. Um 21 Uhr passieren wir ca. die Deutsch-Österreichische Grenze.
Gegen 5 oder 6 Uhr morgens kommen wir dann immer staufrei auf der Insel an.

Unsere Route:
Kassel-Würzburg-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Rupa-Rijeka-Krk

Liebe Grüße und schöne Fahrt.

P.S. Hinzu kommen noch die Gebühren für die Krk-Brücke.

Tommi2001 Offline



Beiträge: 32

03.07.2012 18:51
#7 RE: Anreise Insel Krk Antworten

Danke für die Antworten.

Dann werde ich auf jedenfall um ca.22 Uhr losfahren.
Ich denke ich werde dann so gegen 4 Uhr morgens am Karawankentunnel sein.
Dann müsste man doch schon irgendwo frühstücken können ;-)))

Also wenn ich die 10,- Videomaut für die Tauernautobahn nehme ist der Tauerntunnel schon mit drin?
Und Karawanken noch mal extra?

Tommi

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.07.2012 18:57
#8 RE: Anreise Insel Krk Antworten

Zitat
Also wenn ich die 10,- Videomaut für die Tauernautobahn nehme ist der Tauerntunnel schon mit drin?
Und Karawanken noch mal extra?



ja und ja

Direkt hinter dem Karawankentunnel kommt bereits in Slowenien eine Tankstelle, da könnt ihr frühstücken und tanken.

Die günstigste Tankmöglichkeit ist jedoch nach meiner Erfahrung direkt an der Ausfahrt "Postojna" beim Hofer.

An der Ausfahrt nicht Richtung Rijeka sondern nach rechts Richtung Postojna/ Höhle, dann kommt nach ca. 1 Km links der Hofer mit Tankstelle.

.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

03.07.2012 19:28
#9 RE: Anreise Insel Krk Antworten

In Slowenien kostet der Sprit überall dasselbe.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.07.2012 19:33
#10 RE: Anreise Insel Krk Antworten

dachte ich bisher auch, ist aber offensichtlich nicht so, der Hofer war Anfang Juni 8 ct billiger als der Rest.....
(Diesel)
-

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

03.07.2012 20:49
#11 RE: Anreise Insel Krk Antworten

stimmt, hinterm Karawankentunnel ist eine Tankstelle an der man auch Frühstücken kann. Aber kommt bloß nicht auf die Idee 500 weiter auf den Parkplatz zu fahren und an der Holzbude zu Frühstücken. Da bin ich im vorletzten Jahr ( die Raststätte wurde umgebaut ) richtig abgezockt worden. gruß Werner

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.07.2012 20:52
#12 RE: Anreise Insel Krk Antworten

@ Luke:

dem kann ich nur zustimmen, slowenische Tankstellen sind preiswert, die Buden an den übrigen Rastplätzen nicht!

Tommi2001 Offline



Beiträge: 32

03.07.2012 21:27
#13 RE: Anreise Insel Krk Antworten

Danke für die ganzen Infos!

Nach dem Karawankentunnel dürfte es ja nicht mehr allzu weit sein, d.h nach dem frühstück gemütlich noch ca. 3std.richtung Krk
Oder ich fahr gleich durch und nehm das Frühstück in Rijieka, naja wir werden sehen wie fit ich noch bin :-)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.07.2012 21:32
#14 RE: Anreise Insel Krk Antworten

3 Stunden ist ein wenig knapp gerechnet....

geh mal eher von 4 aus bis Krk

bei freier Strecke und ohne Stau.....

-

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

03.07.2012 21:35
#15 RE: Anreise Insel Krk Antworten

Tommy, Ihr werdet eine super Anreise und einen ganz tollen Urlaub haben. Ein kleinen Tip noch: Sollte es wiedererwartend auf Krk einmal Regnen, fahr bloß langsam, die Straßen sind spiegelglatt. gruß Werner

Tommi2001 Offline



Beiträge: 32

03.07.2012 22:03
#16 RE: Anreise Insel Krk Antworten

Ahhh ok, ich dachte es wären vom Krawanken nur noch ca. 250 km da ich ja schon bis Villach über 600km von den insgesamt 860km Gefahren bin.

@ Luke
Werde bei Regen dran denken!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.07.2012 22:08
#17 RE: Anreise Insel Krk Antworten

laut Google Earth sogar nur noch 233 km.....

die 4 Stunden sind ein Erfahrungswert, es kann auch mal in 3 Stunden klappen, ich wünsche es Dir....

Tommi2001 Offline



Beiträge: 32

03.07.2012 22:23
#18 RE: Anreise Insel Krk Antworten

Bald werden wir es wissen und ich werde berichten.

Auf jedenfall freuen wir uns sehr auf unseren ersten Kroartien Urlaub. Es ist auch das erste mal das wir ein Appartement haben.
Das ist mal was anderes zu unseren früheren Pauschal Urlauben :-)

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

03.07.2012 22:25
#19 RE: Anreise Insel Krk Antworten

@ Daxbauer: danke für den Tankstellentipp. Werde ich mal ausprobieren beim nächsten Mal. Scheinbar hat der Hofer hier eine Sondergenehmigung.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.07.2012 22:33
#20 RE: Anreise Insel Krk Antworten

Ich hatte leider gerade erst vollgetankt.....

Hab es entdeckt, als wir von der Höhlenbesichtigung zurückkamen.

Die Höhle ist übrigens traumhaft!

Ich habe mich die letzten 15 Jahre immer vor einer Besichtigung gedrückt und jetzt erst meinen Frauen nachgegeben....

Das war eindeutig ein Fehler!

Zeitaufwand insgesamt etwa 2einhalb Stunden, von Ankunft am Parkplatz bis Abfahrt vom Parkplatz.

absolut empfehlenswert!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Insel PAG - Wetter - sonstiges
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tiogadnb
7 21.04.2015 17:43
von Vera • Zugriffe: 865
Anreise Insel Korcula/ Fährzeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sina20
8 11.07.2014 12:47
von Pyari • Zugriffe: 1537
Anreise Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Naluna
4 04.07.2013 10:49
von blue • Zugriffe: 834
Anreise Insel Rab (von Wien kommend)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin2544
2 06.06.2011 08:20
von haraldm • Zugriffe: 2635
Anreise Insel Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Miss_C
1 05.06.2011 12:29
von Vera • Zugriffe: 715
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10412
Anreise Insel Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andritsch
17 19.06.2009 07:27
von pelinkovac • Zugriffe: 1860
Anreise Insel Losinj?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hooma
7 01.06.2007 21:24
von Fred • Zugriffe: 833
Anreise Insel Cres über Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jogging-Girl
14 03.06.2007 10:47
von Fred • Zugriffe: 7805
Anreise Insel Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex81
11 16.09.2006 11:03
von Chris • Zugriffe: 2452
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz