Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.614 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
lalu89 Offline



Beiträge: 2

03.07.2012 17:21
Veliko Brdo nähe Makarska Antworten

Guten Tag zusammen,
ich fahre dieses Jahr zusammen mit einer größeren Gruppe >14 Personen (20J-30J) im August nach Kroatien. Genauer gesagt haben wir ein Haus, nach den Bildern zu urteilen im wunderschönen Veliko Brdo in der Nähe von Makarska gemietet. Ich hab natürlich schon einiges gelesen, mich würden aber eure Geheimtipps interessieren. Neben Chillen, Sonne und Strand soll auch eine kleine Wanderung im Programm stehen (weniger ist mehr). Und natürlich soll auch das Nachtleben nicht zu kurz kommen. Was sollte man im Biokovo Gebirge mal gesehen haben? Gibt es in Makaraska gute Clubs und Bars, irgendwelche Empfehlungen? Veliko Brdo ist wohl doch ziemlich abgeschieden gibt es dort eine Gute Busverbindung nach Makarska? Sind die Kroatischen Taxi Preise mit den Deutschen zu vergleichen, bei geschätzten 300 höhen Metern und erfahrungsgemäß schlechter Fahrermoral wohl eine wichtige Frage ? Sonstige Tipps?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

03.07.2012 18:48
#2 RE: Veliko Brdo nähe Makarska Antworten

Da wohnt ihr ja weit oben.

Am besten fragt ihr den Berti, der wohnt auch dort wenn er Urlaub hat.

http://www.citypopulation.de/php/croatia...yid=17-2496-002

http://www.mein-kroatien.info/Makarska

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.07.2012 19:04
#3 RE: Veliko Brdo nähe Makarska Antworten

Hier ist eine Seite über den Biokovo: http://www.biokovo.com/ Leider gibts die nur auf Kroatisch, aber man kann sich zumindest mal durchwursteln und die Bilder ansehen. Eine Wanderkarte sollte es (kostenlos) beim "Turist"-Büro geben. Natürlich werden auch geführte größere Wanderungen angeboten,
z.B. hier: http://www.biokovo.net/de/index_de.htm. Man kann natürlich auch mit dem Auto bis zum Gipfel und zu diversen Aussichtspunkten fahren.

Mehrere Discos und Clubs gibts in Makarska auch, aber über die Qualität kann ich leider nichts sagen. Eine Busverbindung gibt es glaube ich nicht. Aber das wird erwähnter Berti ganz genau wissen.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

03.07.2012 19:14
#4 RE: Veliko Brdo nähe Makarska Antworten

Zitat von lalu89 im Beitrag #1
Guten Tag zusammen,
ich fahre dieses Jahr zusammen mit einer größeren Gruppe >14 Personen (20J-30J) im August nach Kroatien. Genauer gesagt haben wir ein Haus, nach den Bildern zu urteilen im wunderschönen Veliko Brdo in der Nähe von Makarska gemietet. Ich hab natürlich schon einiges gelesen, mich würden aber eure Geheimtipps interessieren. Neben Chillen, Sonne und Strand soll auch eine kleine Wanderung im Programm stehen (weniger ist mehr). Und natürlich soll auch das Nachtleben nicht zu kurz kommen. Was sollte man im Biokovo Gebirge mal gesehen haben? Gibt es in Makaraska gute Clubs und Bars, irgendwelche Empfehlungen? Veliko Brdo ist wohl doch ziemlich abgeschieden gibt es dort eine Gute Busverbindung nach Makarska? Sind die Kroatischen Taxi Preise mit den Deutschen zu vergleichen, bei geschätzten 300 höhen Metern und erfahrungsgemäß schlechter Fahrermoral wohl eine wichtige Frage ? Sonstige Tipps?



Busverbindung nach Veliko Brdo gibt es nicht...außer 2 mal am Tag der Schulbus, aber jetzt sind Ferien. Taxi kostet vom Centrum bis zu mir (ich wohne unterhalb von V.B. zwei Kurven nach dem Kerum) kosten mit Taxiuhr und bei allen gleich, 80 Kn...also knapp 11 Euro und bis nach oben werden es bestimmt 16-18 Euro sein. Man kann natürlich auch hoch laufen...aber ich nicht mehr

Lokalitäten gibt es in V.B. keine, außer das Rerstaurant Panorama...aber das ist so hoch, dass man selbst von V.B. ein Taxi braucht.
Ganz ehrlich.....ohne Auto ist man da oben verlassen und verkauft. Aber schön isses dort. Und von dort oben gibt es jede Menge Wandermöglichkeiten.

"Gute Clubs und Bars" in Makarska? Keine Ahnung welche Ansprüche ihr habt. Aber Clubs wie z.B. aus Malle....Fehlanzeige. Es gibt aber jede Menge kleine offene Lokalitäten mit jungem Publikum und Musik. Eine richtige geschlossene Discothek gibt es nicht.

Das Deep, eine offene Grotte am Meer neben dem Hotel Osejava ist für mich das einzige, dass eine Dico nahe kommt

https://www.youtube.com/watch?v=NPTpRM4CeLU

eine Bilder von Veliko Brdo von meiner HP

http://www.mein-makarska.de/veliko-brdo/index.html

_____________________
http://www.mein-makarska.de

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

03.07.2012 19:27
#5 RE: Veliko Brdo nähe Makarska Antworten

"aBS"

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

03.07.2012 19:29
#6 RE: Veliko Brdo nähe Makarska Antworten

hier noch ein paar Eindrücke vom Biokovo-Gebirge

http://www.mein-makarska.de/nationalpark-biokovo/index.html

_____________________
http://www.mein-makarska.de

lalu89 Offline



Beiträge: 2

04.07.2012 10:45
#7 RE: Veliko Brdo nähe Makarska Antworten

@ Berti

Also wunderschön ist es dort auf jeden Fall, da kommt Freude auf . Das es ziemlich abgeschieden ist wahr mir eigentlich schon klar. Aber bei der Personenzahl ist für selbst Unterhaltung genug gesorgt. Naja dann muss man halt das Auto zum Strand nehmen. Und ein nächtlicher Ausflug wird auch nicht die Urlaubskasse sprengen. Das Deep sieht schon ziemlich viel versprechend aus, Clubs wie auf Malle braucht kein Mensch .

Wie hoch ist denn bis V.B mitte den etwa Google Maps Gelände lässt 300m erahnen auf einer Inet Seite habe ich sogar was von 600 gelesen? Mit der Wanderung muss ich mal schauen, sieht aber alles sehr gut aus.

p.s schöne HP mit tollen Bildern

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

04.07.2012 19:27
#8 RE: Veliko Brdo nähe Makarska Antworten

Zitat von lalu89 im Beitrag #7
@ Berti

Wie hoch ist denn bis V.B mitte den etwa Google Maps Gelände lässt 300m erahnen auf einer Inet Seite habe ich sogar was von 600 gelesen? Mit der Wanderung muss ich mal schauen, sieht aber alles sehr gut aus.

p.s schöne HP mit tollen Bildern



von mir bis zum Meer sind es ca. 1100 m und bis V.B. Mitte bzw. Kirche sind es bestimmt 2500 m. Und vom Meer bis zum Cetrum sind auch noch mal gute 1500 m. Also, wenn ihr in V.B. mitte seid sind es zu Fuß bis zum Centrum gute 4 KM. Runter geht ja noch....aber dann wieder hoch...muss nicht sein. Und wenn ihr dann Nachts aus der Disco hochlauft mit 2 Promille sind es ja 6 KM

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.07.2012 20:00
#9 RE: Veliko Brdo nähe Makarska Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #8
Und wenn ihr dann Nachts aus der Disco hochlauft mit 2 Promille sind es ja 6 KM
Dann sind sie wieder nüchtern und können oben angekommen noch ein Betthupferl zu sich nehmen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4517
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ivanp
6 08.04.2018 15:23
von svajcarac1 • Zugriffe: 4315
RE: Studio-Apartments an der MAKARSKA RIVIERA
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Ivanp
0 25.05.2017 22:36
von Ivanp • Zugriffe: 566
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2655
Suche Ferienhäuser oder Villen in den Bergen der "Makarska Riviera"
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von rosi67
2 25.02.2011 02:00
von mein-haus-am-meer • Zugriffe: 995
Ribic in Veliko Trgovisce (nahe Zagreb)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von go2run
0 01.11.2008 21:17
von go2run • Zugriffe: 1082
Bild 867: MAKARSKA > Veliko brdo 11
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von dino79sbg
15 29.09.2006 19:01
von Berti • Zugriffe: 1112
Makarska Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Damir
0 28.04.2006 10:46
von Damir (Gast) • Zugriffe: 627
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 3 - Zum Shoppen nach Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 15.06.2005 22:06
von Hartmut • Zugriffe: 2208
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz