mir brennt da was auf den nägeln.......sehr oft werden threads sehr schnell geschlossen.......jüngstes beispiel für mich " mit hund im appartement, heißt noch lange nicht....." - ich hab da nichts gefunden ( bis auf einen kommentar ) , was da eine so schnelle schließung nach dem motto " jetzt ist ja alles gesagt" gerechtfertigt hätte. es war informativ - mitglieder und besucher konnten lesen wo und wo lieber nicht und erfahrungen wurden ausgetauscht - ist das nicht sinn eines forums?
In der Vergangenheit haben wir die Anfragethemen offen gelassen und immer wieder haben neue Vermieter diese bei der Anmeldung entdeckt und dann übersehen, dass bereits eine Unterkunft gefunden wurde und ihr Angebot angeboten. Der so hervorgeholte Thread zog wieder neue Angebote nach sich, da immer wieder gerne übersehen wird, dass sich die Anfrage längst erledigt hat, da nur die Eingangsfrage gelesen wird, auch wenn sie sogar Jahre zurückliegt.
Daher sind wir in letzter Zeit dazu übergegangen, die Anfragethemen sofort zu schließen, sobald der Fragesteller mitteilt, dass er eine Unterkunft gefunden hat. Das erleichtert uns erheblich die Arbeit. Wenn dann noch Fragen kommen, müssen sie eben in einem neuen Thema gestellt werden.
Es ist durchaus sinnvoll manche Threads praeventiv zu schliessen. Gewisse offene Threads haben naemlich eine magische Anziehungskraft auf die Forumswitzbolde, die sich einfach nicht im Griff haben.
es ist aus meiner Sicht schon richtig die Threads bei Zeiten zu schließen, da diese meist einen aktuellen Bezug haben
Wenn ich mich zum Beispiel über den Stand der Verkehrsführung einer bestimmten Strecke informieren möchte, ist es oft nicht hilfreich einen Tread von vor 4 Jahren wieder aufzufrischen.
Was aber teilweise auf der Strecke bleibt sind bei Umfahrungen, schon gut aufgezeigte und dargestellte Lösungen welche evtl. noch immer aktuell sind, aber da ein Lob auf das Moderatorenteam , bisher habe ich dann meist einen Link Verweis zu dem geschlossen Thread erhalten / gesehen und alles war wieder OK
Aber auch gerade bei Umfahrungen ist die Aktualität sehr wichtig von daher kann man, wenn der frühere Beitrag wirklich noch stimmt diesen evtl. zitieren, (weiß nicht ob das geht hab es nicht ausprobiert) und so in den neuen aktuellen Thraed direkt einbringen damit auch auf diesen wieder geantwortet werden kann.
Zitat von Dalmatinchen im Beitrag #1 es war informativ - mitglieder und besucher konnten lesen wo und wo lieber nicht und erfahrungen wurden ausgetauscht - ist das nicht sinn eines forums?
Hab jetzt mal nachgesehen, dieses Thema habe ich geschlossen. Wie du schon selbst erwähnt hast, es war informativ etc., und als es drohte, abzugleiten, habe ich es genau aus diesem Grund beendet, denn es war m.M. nach alles gesagt
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.