Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 10.393 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

07.07.2012 16:08
Trinkwasser, Trinkwasserqualität in Kroatien Antworten

Hallo Leute,

wollte gerne wissen wie die Trinkwasserqualität in der Gegend um Zadar/Nin bzw. der Insel Pag ist. Wir haben bis jetzt in Istrien und der Kvarner Bucht immer bedenkenlos aus dem Wasserhahn getrunken, aber eine Bekannte sagte mir dass vor allem auf den Inseln das Trinkwasser nicht so gut schmeckt bzw. empfindliche Personen gleich Durchfall bekommen. Da wir auch kleinere Kinder dabei haben würde ich das gerne im Vorfeld klären. Sonst kaufe ich das Wasser lieber in Flaschen.

Da wir heuer nach Privlaka fahren wollte ich gerne eure Meinung dazu hören.

Lg Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

07.07.2012 16:25
#2 RE: Trinkwasser Antworten

Mutig, mutig...kleinen Kindern Trinkwasser zu geben, egal wo im südlichen Ausland.
Würde ich mich nicht trauen, zumal Mineralwasser in Flaschen kein Vermögen kostet.
Gib doch einfach mal in Google ein:" Zoonosen im Trinkwasser", dann ist deine Frage ausreichend beantwortet

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

07.07.2012 16:54
#3 RE: Trinkwasser Antworten

man(n)/frau kann alles übertreiben, meinst die Mütter in Kroatien kaufen Ihren Kleinen alle Mineralwasser

"aBS"

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

07.07.2012 17:03
#4 RE: Trinkwasser Antworten

tja, da möchte ich nicht unbedingt wissen, wieviele Darmparasiten da wären bei einer Kontrolle

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

07.07.2012 17:17
#5 RE: Trinkwasser Antworten

Also wir hatten bis jetzt auch noch nie Probleme, gut bei Babys würde ich wahrscheinlich das Wasser auch abkochen, das macht man aber zuhause ja wohl auch...

Ich glaub auch nicht dass die Kroaten alle ihr Wasser im Supermarkt kaufen...
War nur etwas verunsichert weil die Bekannte meinte auf den südlichen Insel wäre die Trinkwasserqualität nicht so gut.

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

07.07.2012 17:19
#6 RE: Trinkwasser Antworten

alle Beiträge aus dem Forum zu Trinkwasser

da ich Teetrinker bin, schmeckt mir das Wasser in Kroatien immer vorzüglich

"aBS"

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

07.07.2012 17:20
#7 RE: Trinkwasser Antworten

dazu kann ich nur den Kopf schütteln, sorry
zum Tee benötigt man abgekochtes Wasser, das kann man doch nicht vergleichen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

07.07.2012 17:23
#8 RE: Trinkwasser Antworten

ja und ?

um das Fläschchen fürs Baby zu zubereiten nimmst Du kaltes Leitungswasser oder wie [kopfschüttel]

"aBS"

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

07.07.2012 17:28
#9 RE: Trinkwasser Antworten

meines Wissens geht es hier nicht um ein Baby, sondern ob man Kindern das Leitungswasser geben kann.
Ich möchte nicht diskutieren, jeder kann machen was er will
.Ich würde jedenfalls jegliche gesundheitliche Gefährdung meiner Kinder ausschliessen.

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

07.07.2012 17:36
#10 RE: Trinkwasser Antworten

@Beka:

Danke für den Link, werde ich gleich mal durchlesen...


Lg Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

07.07.2012 17:57
#11 RE: Trinkwasser Antworten

eines noch,

auf manchen Inseln oder inselähnlichen Gebieten (wie z.B. Vinisce) gibt es nur Zisternenwasser, aber selbst dieses ist im Allgemeinen unbedenklich,

siehe dazu den Beitrag Zisternenwasser - gute Qualität?

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.07.2012 18:25
#12 RE: Trinkwasser Antworten

Leitungswasser ist absolut unbedenklich und nicht schlechter als in Deutschland.

http://reiseinfo-kroatien.com/ger/tipps_...m_zeitzone.html

Für Babynahrung soll Wasser sowieso abgekocht werden, normale gesunde Kinder dürften mit frischem
Leitungswasser keine Probleme haben.

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

07.07.2012 18:50
#13 RE: Trinkwasser Antworten

Hallo Bigger,

guter Link, hab ich auch abgespeichert

Ich werde es jedenfalls mal kosten und euch dann Bescheid geben was das für Folgen hatte

Danke für die prompten Antworten,

schönen Tag noch

Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.07.2012 13:12
#14 RE: Trinkwasser Antworten

Du fährst doch nach Privlaka, wenn ich mich nicht irre und somit hast du mit der Wassergeschichte auf den Inseln nix zu tun
denn das Wassernetz von Zadar geht bis Nin und das ist von besten Qualität.

Die ganze Region wird nämlich von Zrmanja versorgt und da muss man sich wirklich keinen Kopf machen.
auch sonst ist Gegend nordlich von Zadar voller Wasser und guten Quellen.

Ich bringe für die Nachbarn jeden Tag 60-80 Liter Wasser von der Krupa-Quelle mit. Die sind richtig verrückt drauf und das Wasser, welches im Laden in den 5-Liter-PAT-Flaschen verkauft wird, kommt eh aus der selben Quelle und mir macht das nix aus, dort kurz anzuhalten und die Kanister aufzufüllen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.07.2012 18:35
#15 RE: Trinkwasser Antworten

... also, ich fahre jetzt schon JAHRELANG nach Kroatien,
und verwende bedenkenlos das verfügbare Wasser aus der Leitung.
Hab noch NIE irgendwelche Probleme damit gehabt.

Einzig wenn ich die Tanks in einem Charter-Schiff fülle,
ist Vorsicht angebracht. WEIß ich wieviel "MICROPUR" mein
CharterVorgänger in die Tanks geschüttet hat

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

08.07.2012 20:11
#16 RE: Trinkwasser Antworten

@Sockenmann: Stimmt, ich fahre nach Privlaka, aber meine Schwester nach Povljana, drum die Frage. Danke aber für die Info, klingt sehr beruhigend. Auf dich ist halt Verlass

@Vel-rat: Wir eben auch, bislang aber nur in Istrien und der Kvarner Bucht, daher die Frage...

Schönen Abend noch zusammen!

Jagoda & Dagiman

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

alma.h Offline




Beiträge: 47

09.07.2012 00:30
#17 RE: Trinkwasser Antworten

Nur weil Trinkwasser in guter Qualität das Wasserwerk verlässt, heißt es nicht, dass es in gleich guter Qualität beim Verbaucher ankommt. Gilt nicht für Deutschland und auch nicht für Kroatien. Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass Bakterien und Pilze feuchtwarme Orte lieben. Und in Kroatien ist es schön warm. Also kann es durchaus vorkommen, dass man das Wasser nicht so gut verträgt. Und da hilft es auch nicht, dass das die Messwerte aus dem Wasserwerk hervorragend sind.
Also haben beide "Parteien" recht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

09.07.2012 00:42
#18 RE: Trinkwasser Antworten

Also ich verwende das Wasser hauptsächlich zum Tee kochen...zum Trinken gibts auch in HR hervorragendes Mineral- oder Quellwasser (beim Lidl habens sogar welches von der Cetina-Quelle). Zuhause mache ich mir sogar den Tee meist mit Tafelwasser. Man sollte nicht glauben, um wieviel weniger schnell das Reindl verkalkt.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.07.2012 07:59
#19 RE: Trinkwasser Antworten

Interessant finde ich, wie auf den Inseln immer noch vereinzelt das Auffangwasser über Asbestdächer in die Hauszisterne läuft.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.07.2012 08:05
#20 RE: Trinkwasser, Trinkwasserqualität in Kroatien Antworten

... sind aber in den meißten Fällen TON Dachziegel
vom malerischen Typ "MÖNCH und NONNE"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 4.2.2024 DMAX 11:15 Uhr Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis - Kraftakt in Kroatien / 12:15 Kampf mit der Kälte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 11.01.2024 10:20
von beka • Zugriffe: 2062
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6575
Trinkwasser in Kroatien ?!?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von wirsieben
5 26.06.2013 08:46
von proppi • Zugriffe: 3047
Preissteigerungen in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Soline 1
5 16.05.2008 11:13
von kmh1412 • Zugriffe: 1793
Schlechte Wasserqualität in Kroatien / Trinkwasser
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MichainFFm
9 20.01.2018 23:36
von Offichat908 • Zugriffe: 1908
Trinkwasser in Murter/ Dalmatien !?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Croatia Fan
1 21.08.2005 13:36
von beka • Zugriffe: 1067
Trinkwasser in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Marc
29 21.01.2018 15:41
von Kirsten • Zugriffe: 33731
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194443
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz