Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.416 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

11.07.2012 15:51
#21 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

@nek: ich denke in den geschilderten fällen ist schon der einzahler ein betrüger und möchte von wu den betrag "ersetzt" haben.
ganz klar: wenn du geld überweist, kriegst du auch eine transaktionsnummer. wie kommt die in die falschen hände ?
und das mit dem überhöhten check, den hat auch schon die grossmutter auf der guitarre gespielt. es gab mal ein
läpptop anbieter in ungarn, zuerst musste das geld über wu einbezahlt werden. der anbieter war bald weg vom fenster, der läppi ist
nie versandt worden und wu wurde "verklagt".... wie kann man nur so blöd sein, der richter hats noch ein bischen krasser
ausgedrückt.
western union ist nach wie vor sicher und sehr schnell.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.644

11.07.2012 15:53
#22 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat von srima kapitano im Beitrag #20
Hallo,nimm Postbank oder Sparkasse absolut sicher den die sind überall vor Ort.
Gruss und viel Spass im Urlaub
Und die nehmen für eine Auslandsüberweisung reichlich Gebühren! Warum zahlen, wenns auch kostenlos geht?

________________________
Meine Fotogalerie

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

11.07.2012 16:09
#23 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #21
@nek: ich denke in den geschilderten fällen ist schon der einzahler ein betrüger und möchte von wu den betrag "ersetzt" haben.

Das kann man dem gutgläubigen Einzahler keinesfalls unterstellen. Blauäugig wird wohl eher stimmen. Ausserdem machen sich die Betrüger meist ein Schwäche des Menschen zunutze: Gier!
Entschädigungen von WU kann mann unter den Umständen eh vergessen.

Zitat
ganz klar: wenn du geld überweist, kriegst du auch eine transaktionsnummer. wie kommt die in die falschen hände ?


Die TAN bzw. die Testfrage bekommen die Täter natürlich vom gutgläubigen Einzahler.

Zitat
western union ist nach wie vor sicher und sehr schnell.


Das ist richtig, das gilt selbstredend aber auch für die Gauner, denn die Betrugsschäden sprechen für sich.

Es ist natürlich auch schon vorgekommen, dass Urlauber die supergeile und günstige Ferienwohnung per "normaler" Auslandsüberweisung bezahlt haben, und vor Ort gab es diese Wohnung dann gar nicht.

@pool: Würdest Du unter den genannten Umständen (Empfänger unbekannt, Bankdaten funktionieren nicht) Dein sauer verdientes Geld per WU abdrücken?

Ich will WU und andere keinesfalls schlechtreden - wie gesagt, sie haben ja ihre Daseinsberechtigung - aber Vorsicht sollte man auf jeden Fall walten lassen.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.07.2012 16:54
#24 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat
wenn du geld überweist, kriegst du auch eine transaktionsnummer. wie kommt die in die falschen hände ?



Überweise mal nach Indien oder nach Afrika.
Das Geld kannst du dir abschminken egal ob du über WU oder normal übers Girokonto überweist.

Das Geld siehst du nie wieder.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

11.07.2012 20:54
#25 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

@pretender: jetzt laberst du einfach quatsch.
nebenbei, ich habe western union in der schweiz eingeführt mit schlussendlich über 200 filialen.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.07.2012 21:11
#26 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #25
@pretender: jetzt laberst du einfach quatsch.
nebenbei, ich habe western union in der schweiz eingeführt mit schlussendlich über 200 filialen.


Ich weiss nicht was du dir selbst eingeführt hast aber zu deiner Info ich bin u. A. im Zahlungsverkehr tätig.
Weiss du wie ne Nachforschung einer Auslandstransaktion im Problemfall abläuft, und über welche Bank die meisten Auslandszahlungen abgewickelt werden
in Europa?

Nur eine einfache Quizfrage also du kannst mir auch per PM antworten ansonsten würde ich eher hier ganz still sein.

Ich stelle generell nicht WU in Frage sondern eher die Auszahlungsabwicklung die nicht immer Sauber abgewickelt wird.
Und erkläre mir bitte nicht das der WU Ali Elektroladen bei mir in Favoriten sich an alle Prozesse hält.

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

22.07.2012 13:24
#27 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Musste Geld nach Montenegro überweisen (35 eur Anzahlung):
Zagrebacka Banka geht leider nicht, einziger Weg, um superhohe Gebühren zu sparen ist Westernunion (siehe auch Thread: "Geldüberweisung nach Montenegro" im Montenegroforum).
Hat alles bestens funktioniert, klar wusste ich von den Beiträgen im TV ect. über die Machenschaften von WU .....aber da gehts um höhere Beträge.

Und wie soll der Betrüger an die TAN kommen, das mit dem gutgläubigen Einzahler versteh' ich nicht ganz!! Die TAN schreibe ich dem Empfänger an seinen email account, und sonst niemand. Also wegen 35 eur müsste der Betrüger einen hohen Aufwand betreiben: sich bei mir oder dem Empfänger oder bei WU "einhacken ....

LG Steffen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

22.07.2012 13:48
#28 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Western Union ist schweineteuer, aber absolut sicher, wenn der Empfänger bekannt und zuverlässig ist. Mein Sohn hat ein paar Jahre (legal für einen internationalen Konzern)in Bangalore/Indien gearbeitet, dort (legal!!!) richtig gut verdient und seine Einkünfte wegen des unberechenbaren Rupie-Kurses immer sofort über Western Union nach Deutschland überwiesen, weil auf dem normalen Bank-Weg (IBAN/SWIFT) gar nichts ging.

Obwohl: ein kroatischer Vermieter, der mit Western Union arbeitet, ist mir suspekt....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.644

22.07.2012 13:54
#29 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #28


Obwohl: ein kroatischer Vermieter, der mit Western Union arbeitet, ist mir suspekt....
Muss aber nichts heißen. Vor einigen Jahren sollte ich auch eine Anzahlung bei einer nicht gerade kleinen Agentur auf Krk leisten. Das war auch nur in bar oder über WU möglich, per Überweisung wollten sie auch auf Nachfrage nicht. Ich hatte dann das Glück, dass Bekannte zu der Zeit in der Gegend waren und die Anzahlung dort in bar eingezahlt haben. Aber warum die Agentur das so wollte, kann ich nicht sagen. Die haben doch sicher ein Devisenkonto bei irgendeiner Bank...

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

22.07.2012 14:24
#30 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

@vera: bei western-union ist in kroatien noch keine "kontrolle". (geldwäschereigesetz). j e d e banküberweisung kann konntrolliert
werden durch das finanzamt (ojb-nummer) und die geschäfte möchten sich über die zahlen nicht in die karten schauen lassen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.644

22.07.2012 14:28
#31 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #30
@vera: bei western-union ist in kroatien noch keine "kontrolle". (geldwäschereigesetz). j e d e banküberweisung kann konntrolliert
werden durch das finanzamt (ojb-nummer) und die geschäfte möchten sich über die zahlen nicht in die karten schauen lassen.
Aber ich habe doch anschließend eine ordnungsgemäße Rechnung und Quittung über die Zahlungen bekommen. Das wird ja dann nicht am Finanzamt vorbei gegangen sein...

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

22.07.2012 14:39
#32 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

@ vera: 2 geschäftsherren sind zusammengekommen, sagt der eine: bescheiss nicht immer, sagt der andere: bescheiss mal ein
jahr nicht und du musst sehen wo du stehst...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

22.07.2012 17:46
#33 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Meines Wissens ist Western Union die einzige weltweit arbeitende Institution, mit der man auch größere Beträge überweisen kann, ohne dass (Geldwäschegesetz!!!) irgendein Finanzamt oder sonst jemand etwas davon erfährt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.07.2012 18:15
#34 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat
ich denke in den geschilderten fällen ist schon der einzahler ein betrüger und möchte von wu den betrag "ersetzt" haben.
ganz klar: wenn du geld überweist, kriegst du auch eine transaktionsnummer. wie kommt die in die falschen hände ?



Zitat
@pretender: jetzt laberst du einfach quatsch.
nebenbei, ich habe western union in der schweiz eingeführt mit schlussendlich über 200 filialen.



So langsam beschleicht mich das Gefühl, dieser "Pool" ist selber so ein Lumumba-Jünger oder einfach nur dauerbesoffen !

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

22.07.2012 18:39
#35 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

@gerd: jeder betrag wird mit wu überwiesen, der überweisungsgrund mussplausibel sein, j e d e überweisung "verlangt" eine fotokopie
des passes oder id. und jetzt kommt wieder das "bankgeheimniss" zum zug: solange keine strafbare tat begangen wird, hat keiner
eine chance, die daten einzusehen.
@ribar:lumumba-jünger... kenn ich nicht, jedoch dauerbesoffen passt mir irgendwie noch, ich wäre gerne mit hemingway in cuba rumgesoffen,
die ganze nacht, doch hemingway war nicht mehr da, zum glück ein haufen dauersäuffer aus dem grossen kanton, die ihm alle ehre gemacht haben.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.07.2012 19:25
#36 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Dacht ich mir´s doch, dass Du nix kapierst !

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

23.07.2012 21:10
#37 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

@ribar:für mich bist und bleibst du ein edit. Vera. über das forum traust du dich mit andern zu äussern, jedoch mich direkt
anzusprechen, was du für ein problem hast und was du zu ändern wünschest, fällt dir nichts ein.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

24.07.2012 11:58
#38 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #28
Western Union ist schweineteuer, aber absolut sicher, wenn der Empfänger bekannt und zuverlässig ist. Mein Sohn hat ein paar Jahre (legal für einen internationalen Konzern)in Bangalore/Indien gearbeitet, dort (legal!!!) richtig gut verdient und seine Einkünfte wegen des unberechenbaren Rupie-Kurses immer sofort über Western Union nach Deutschland überwiesen, weil auf dem normalen Bank-Weg (IBAN/SWIFT) gar nichts ging.
Obwohl: ein kroatischer Vermieter, der mit Western Union arbeitet, ist mir suspekt....


Suspekt wäre es mir nur wenn er auf einer WU Zahlung pocht.
Die Spesen sind mir viel zu hoch, für Notfallszahlungen ist sie natürlich ideal aber ein Zimmer über WU anzuzahlen spielts bei mir nicht.

Das WU-Problem ist die Auszahlung, wo üblicherweise auch ein Ausweisdokument vorgelegt werden muss, was aber die eine oder andere Auszahlende
Stelle gerne mal übersieht.

Die IBAN findet zurzeit hauptsächlich beim Zahlungsverkehr innerhalb der Europäischen Union Verwendung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitlich...ngsverkehrsraum

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Resttermine Insel Rab- Villa Gänsegeier- ohne Preiserhöhung zu 2022 jetzt Urlaub sichern!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 22.02.2023 15:24
von Sipro • Zugriffe: 772
2-3 Erwachsene mit 2 Hunden im September suchen FW/FH
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Mandrea
4 01.05.2019 11:12
von Rene • Zugriffe: 910
FEWO ges. Juni oder Sept. 2016
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Charbo
4 18.12.2015 20:38
von Charbo • Zugriffe: 608
Wer kennt FW Lidija auf Rab in Barbat 173
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dalmatinchen
1 15.04.2014 10:47
von Scampi • Zugriffe: 800
unser Urlaub in Biograd 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
5 04.11.2013 20:23
von Fischkopf153 • Zugriffe: 1148
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz