Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.416 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

10.07.2012 20:34
FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Hallo,
habe in Crikvenica eine Ferienwohnung gefunden, die Vermieterin hat mir die bankdaten Ihrer bank gegeben inkl. IBAN und BIC. Leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht richtig,also er findet die IBAN und BIC nicht! Habe das der Vermieterin gesagt,sie sagt die zahlen seien richtig.
Sie hat mir auch gesagt,das ich das geld über WesternUnion schicken kann.
jetzt würde ich gerne wissen,ob das auch andere vermieter machen,oder ob jemand von euch schon diese Erfahrungen damit gemacht hat (habe schon viel negatives gehört wenn man über WU ins ausland schickt,da man ja im Prinzip KEINE Sicherheiten hat)

Wer kann mir bei diesem Problem helfen? es handelt sich lediglich um 100 Euro für die Anzahlung einer FW!!!

danke für die Hilfe!!!1

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

10.07.2012 20:35
#2 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Gibt es in Crikvenica überhaupt eine Stelle von WesternUnion?????

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.07.2012 20:36
#3 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Mit Western Union ist das doch viel zu teuer.

Und wer findet die IBAN und BIC nicht?

________________________
Meine Fotogalerie

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

10.07.2012 20:40
#4 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

@Vera....Sie hat mir die IBAN und BIC gegeben...aber bei der versuchten Überweisung kommt die Mitteiling das die IBAN nicht zu den BIC passt oder umgekehrt....weiß auch nicht wieso?

Laut WesternUnion kostet eine Überweisung von 100 Euro etwa 15 Euro Gebühr.....

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.07.2012 20:41
#5 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Lass die Finger von WU wie Vera schon gesagt hat ist teurer.

Meine Hvarer Vermieterin war auch nicht fähig mir den korrekten Bic/Iban bekanntzugeben.

Hat erst im dritten Anlauf geklappt

Wenn die Alte nicht fähig ist dir den richtigen Iban Bic zu übermitteln dann lass es.

Iban/Swift Check über

http://stuzza.at/1104_DE.67F1CCFc968e46e5a949f11ff05ebe3e81605c30

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.07.2012 20:43
#6 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Mach doch die Überweisung gebührenfrei über die Zagrebacka Banka in Frankfurt. Da kommt das Geld dann auch richtig an. Die BIC brauchst du meines Wissens auch gar nicht, sondern nur die IBAN dann als Verwendungszweck eintragen. Wie das funktioniert, wurde hier im Forum bereits zigmal beschrieben.

Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien

________________________
Meine Fotogalerie

Dateianlage:
ueberweisung.pdf
kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

10.07.2012 20:54
#7 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Habe mal den Link probiert den mir "Pretender" angegeben hat. Die IBAN gibt es und muss Korrekt sein, die BIC habe ich jetzt mal in Google eingegeben und.....die stimmt auch,auch die bank stimmt. So langsam glaube ich das es eventuell auch an meiner Bank liegen könnte. Denn ich muss für jede Auslandsüberweisung aus sicherheitsgründen eine Erlaubnis einholen (habe ich damals angeordnet). Ich habe aber nicht angegeben,das ich es online überweisen möchte....vielleicht liegt es an dem. Gehe morgen mal zu meiner bank und klär das dort ab....Trotzdem danke an euch

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.07.2012 20:57
#8 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Geh nicht zur Bank, das kostet nur unnötiges Geld! Mach einfach eine Online-Inlandsüberweisung, so wie ich es dir beschrieben habe und das Geld kommt gebührenfrei in wenigen Tagen an.

________________________
Meine Fotogalerie

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

10.07.2012 22:06
#9 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Halte Dich an die Empfehlung von Vera...,
lass die Finger von WU, einen besseren Rat kann man Dir nicht geben.

manu73ela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

10.07.2012 22:38
#10 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Hallo,

also wir haben das in diesem Jahr auch wie Vera sagt über die Zagrebska Banka gemacht und es hat super geklappt. In dem Beitrag ist auch alles total super erklärt. Alles andere ist viel zu teuer!

viele Grüße
Manu

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2012 22:40
#11 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat
Wenn die Alte nicht fähig ist dir den richtigen Iban Bic zu übermitteln dann lass es.

Ein hartes Wort zur rechten Zeit...wer Geld verdienen will, sollte auch die Vorraussetzungen dafür schaffen....

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

11.07.2012 05:43
#12 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

@Vera: Warum kostet das Überweisen von meiner Bank extra Geld???? Ich zahl doch nichts extra deswegen......
Das mit der kroatischen bank ist ja ne gute Idee,aber ist mir irgendwie zu kompliziert,erst geld überweisen,dann überweisungsformular hinschicken usw....ich probiere erst einmal meine bank heute und dann sehen wir mal.....

cimm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

11.07.2012 06:57
#13 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Hey joe,

hast du mit dem Vermieter telefoniert oder nur über email kommuniziert?
Bei meinem Vermieter vom letzten Jahr hat jemand seinen Emailaccount geklaut und mich dann aufgefordert ich solle das Geld per WU überweisen - also Vorsicht!!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.07.2012 07:35
#14 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

@ Kee-Joe

Natürlich zahlst du bei deiner Bank für Auslandsüberweisungen, und zwar nicht zu knapp. Das dürfte so bei 20 € oder mehr liegen. Du musst auch über die ZaBa nichts extra schicken, das geht als ganz normale Online-Inlandsüberweisung auf deren Konto bei der Citibank. Die Angaben des Empfängers kommen dann alle in den Verwendungszweck. Hat bisher bei allen hier problemlos geklappt!

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.07.2012 08:21
#15 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat
Warum kostet das Überweisen von meiner Bank extra Geld????



Das frag deine Hausbank.

Western Union ist nichts anderes als eine Art Notfallszahlung.

Macht nur dann Sinn wenn du auf einmal ohne EC/Kreditkarte und ohne Geld dastehst und dir Mutti dann in Minutenschnelle
Geld überweist.

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

11.07.2012 10:25
#16 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Eines ist sicher: Western Union (WU) ist die Zahlungsart, wenn es um Auslands-Betrügereien aller Art geht - obwohl WU ein seriöses Unternehmen ist und ihre Daseinsberechtigung hat.

Ist das Geld erst mal überwiesen und abgehoben, dann ist die Kohle auch unwiderbringlich weg. Sehr häufig wird das Geld unter Vorlage gefälschter Ausweise abgehoben.

Ich will natürlich nicht behaupten, dass dies in Deinem Fall auch so ist, es kann aber durchaus so sein. Und die weiter oben genannte Version mit dem gekaperten Mailaccount ist in diesem Zusammenhang leider auch Gang und Gäbe.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.07.2012 13:13
#17 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat
Ich will natürlich nicht behaupten, dass dies in Deinem Fall auch so ist, es kann aber durchaus so sein. Und die weiter oben genannte Version mit dem gekaperten Mailaccount ist in diesem Zusammenhang leider auch Gang und Gäbe.



Wenn es um die Nachforschung geht ist sicher die Banküberweisung die sicherste Methode.
WU Überweisungen werden schon mittlerweile über Dönerbuden abgewickelt.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

11.07.2012 13:35
#18 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

@nek: hast du fakten über deine behauptungen von western-union ? wie willst du betrügen bei wu ?

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

11.07.2012 14:30
#19 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #18

@nek: hast du fakten über deine behauptungen von western-union ? wie willst du betrügen bei wu ?


Hier die Fakten:
Dutzende gefälschte spanische Pässe, genutzt von der sogenannten "Nigeria-Connection" sichergestellt bei Straftätern, die als Geldabholer eingesetzt wurden. Die bayerische Polizei schätzt den Schaden auf 1,63 Mio EUR im Jahr 2011, weltweit wird der jährliche Schaden auf rund 2 Mrd. Dollar geschätzt.

Das Prinzip des Betrugs ist ganz einfach und funktioniert so:

Der Einzahler überweist per WU ins Ausland und teilt dies dem Abholer mit. Der Abholer benötigt nur:
Name des Einzahlers, Höhe und Ursprungsland des Geldtransfers, eigenen Ausweis mit Lichtbild, Transaktionsnummer oder statt dem Ausweis eine "Testfrage", die der Abholer beantworten muss.

Da der vorgelegte Ausweis gefälscht ist, ist das Geld natürlich futsch. Im Falle einer "Testfrage" geht es in vielen Ländern sogar ohne Ausweis.

Die Masche wird nicht nur für solche Betrügereien genutzt, sondern vor allem auch für solche im Zusammenhang mit Autokäufen im Internet. Der Täter bezahlt mit einem überzeichneten Scheck, und lässt sich das "zuviel bezahlte Geld" unter einem Vorwand ("das Geld bitte an die Spedition überweisen, die das Auto nach England überführt") über WU oder andere vergleicbare Zahlungsdienstleister überweisen. Der Täter holt die Überweisung mit dem gefälschten Ausweis - oder der Antwort auf die Testfrage - ab. Der Scheck stellt sich nach Wochen als gefälscht heraus und platzt.

Wer mehr über die verschiedenen Maschen erfahren will, Google hilft mit den Suchbegriffen: "Betrug Nigeria Connection"
Auch auf allen Autoverkaufsportalen sind entsprechende Warnhinweise vorhanden.
Selbst auf der Website von WU ist ein eigener Bereich zum Schutz vor Betrügereien vorhanden:
http://www.westernunion.de/WUCOMWEB/stat...ame=faqSecurity

Wie bereits gesagt: Im konkreten Fall kann es seriös zugehen - muss es aber nicht.

srima kapitano Offline




Beiträge: 24

11.07.2012 15:51
#20 RE: FW,Anzahlung über WesternUnion! Sicher,oder Finger weg??? Antworten

Hallo,nimm Postbank oder Sparkasse absolut sicher den die sind überall vor Ort.
Gruss und viel Spass im Urlaub

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Resttermine Insel Rab- Villa Gänsegeier- ohne Preiserhöhung zu 2022 jetzt Urlaub sichern!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 22.02.2023 15:24
von Sipro • Zugriffe: 772
2-3 Erwachsene mit 2 Hunden im September suchen FW/FH
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Mandrea
4 01.05.2019 11:12
von Rene • Zugriffe: 910
FEWO ges. Juni oder Sept. 2016
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Charbo
4 18.12.2015 20:38
von Charbo • Zugriffe: 608
Wer kennt FW Lidija auf Rab in Barbat 173
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dalmatinchen
1 15.04.2014 10:47
von Scampi • Zugriffe: 800
unser Urlaub in Biograd 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
5 04.11.2013 20:23
von Fischkopf153 • Zugriffe: 1148
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz