Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.259 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
michi69 Offline



Beiträge: 32

14.07.2012 04:28
Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Ein schönes Hallo,
Wir breuchten eure Hilfe.Wir möchten nächstes Jahr nach Kroatien und möchten gerne wissen wieviel man ca.für eine 2-3 Zimmer Wohnung pro Monat an Nebenkosten zu rechnen haben???

Für eure Hilfe jetz schon mal vielen Dank...Liebe Grüße

Michael

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

14.07.2012 06:06
#2 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

strom, wasser, telefon,abfall, steuer, holz gaz, television.... so ca 350.- euro

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

14.07.2012 08:51
#3 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

also bei mir sind es nicht ganz soviel wie bei pool, ich habe mit meinem ganzen Haus im Jahr rund 1000 Euro an Kosten. Dabei ist alles eingerechnet, sogar die hausversicherung mit 200 Euro pro Jahr. Von daher kann ich die 350 Euro für eine Wohnung nicht ganz nachvollziehen

michi69 Offline



Beiträge: 32

14.07.2012 09:05
#4 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

hallo walli,

Danke das gleich haben wir uns auch gedacht 350,-das wäre ein bißchen viel also du meinst so umgerechnet ca.70-80,-euro?

Danke

grüße
michael

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

14.07.2012 09:21
#5 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hallo michi69,

wenn Du ganz großzügig kalkulierst, dann setze im Monat 100 Euro an, aber das ganze Jahr dann.

michi69 Offline



Beiträge: 32

14.07.2012 09:26
#6 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hallo Walli,

Ok danke schön für deine Hilfe

viele Grüße
Michael

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.07.2012 09:29
#7 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hallo,

unsere Vermieterin hat ein Haus in Crikvenica. Dieses teilt sich in 2 große und eine kleine Wohnung.
Eine große Wohnung und die kleine Wohnung sind jeweils etwa 3,5 Monate vermietet und nur die 2. große Wohnung in der sie lebt ist ganzjährig bewohnt.
Sie hat mir neulich erst erzählt, dass sich ihre jährlichen Kosten für das ganze Haus, also alles was Pool und auch Walli aufgezählt haben,
auf etwa 5000,- € belaufen.
Instandhaltungskosten sind da nicht dabei.

Strom ist ja auch sehr teuer geworden, auch alle anderen Unkosten steigen ständig im Preis.
Je nach dem wie kalt der Winter wird und wie lange er dauert ist auch der Heizölverbrauch, also variabel.

michi69 Offline



Beiträge: 32

14.07.2012 09:33
#8 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hallo Sawe,

Danke für deine Nachricht ich glaub dann lassen wir uns einfach mal überraschen.

viele Grüße
Michael

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

14.07.2012 11:30
#9 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

@walli: ja, das ist nicht einen wohnung, sondern 242 m2 wohnraum, also 2 wohnungen, wovon die ferienwohnung ca 90 tage
vermietet ist.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

15.07.2012 15:31
#10 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

So ganz habe ich die Frage nicht verstanden. Geht es um die Nebenkosten für eine Ferienwohnung oder um die Nebenkosten für eine reguläre Mietwohnung? Bei einer Ein-Monats-Ferienwohnung sind die Nebenkosten (Strom, Wasser), normalerweise im Mietpreis enthalten. Wenn ein Vermieter, sagen wir mal, eine Ferienwohnung für 60 Euro pro Tag zuzüglich Nebenkosten anbietet, kann das von Vorteil sein, aber ich wäre da vorsichtig. Denn da kommen, wenn man die Klimaanlage durchlaufen lässt und täglich ausgiebig duscht, schnell noch mal 20 Euro pro Tag dazu - vorausgesetzt, der Vermieter rechnet korrekt ab, und welcher Ausländer kann schon eine kroatische Stromrechnung lesen?

Als wir noch (bei einem seriösen Ehepaar, heute unsere Freunde) gemietet haben, notierte der Hauswirt bei unserer Ankunft und in unserem Beisein den Stand von Strom- und Wasserzähler (Gasflasche wurde gewogen) und nannte uns die Kubikmeter- bzw. kwh-Preise, so dass wir genau wußten, was an Kosten auf uns zukam; so sollte es sein.

Heute haben wir ein eigenes (kleines) Haus (80 qm, also nicht mehr als eine große Ferienwohnung). Dafür kalkuliere ich pro Jahr 1200 Euro/100 Euro im Monat an Nebenkosten (=Durchschnitt einschließlich der Monate, in denen wir nicht da sind. Wenn wir da sind, dürften im Winter (Stromheizung !!!) rund 200 Euro oder mehr pro Monat anfallen, im Sommer (Klimaanlage !!!) rund 150 Euro monatlich.

Wenn man die Klimaanlage (sofern vorhanden!) nicht ständig laufen lässt und nicht täglich kocht, würde ich mehr als 100 Euro pro Monat an Nebenkosten für eine Ferienwohnung für nicht gerechtfertigt halten.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

15.07.2012 15:44
#11 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

also meine nebenkosten sind sind für ein haus mit 2 grossen wohnungen, nur die die telefon und internetkosten belaufen sich im monat
zwischen 400.- und 450. kuna. television mit radio monatlich 240.- kuna

michi69 Offline



Beiträge: 32

15.07.2012 16:01
#12 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hallo Pool,

Aber das sind ja dann die gleichen Preise (wenn nicht höher) wie in deutschland!!!???

Viele Grüße
Michael

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

15.07.2012 16:25
#13 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

michi69....das ist es ja und viele leute ckecken das noch nicht, jedoch die telefonkosten werden mit dem eu-beitritt sinken.
auf dem markt: früchte, gemüse etc. die gleichen preise wie in der schweiz....doch eines muss ich schon sagen, hier viel schmackhafter.
eine kartoffel von licka oder eine von der schweiz ist ein ganz grosser unterschied.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

15.07.2012 16:29
#14 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

@kornatix: der mit der gasflsche möchte ich noch mal hören, wie geht da die rechnung.
...kommt mir vor, wie der absolut korrekte buchhalter oder erbsenzähler: kauft im discounter eine büchse erbsen, zählt sie
zu hause und bringt die büchse schlussendlich wieder zurück...... es fehlen 2 erbsen.

michi69 Offline



Beiträge: 32

15.07.2012 16:31
#15 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hallo Pool,

Wir habem ein Budget von 1500,- Euro meinst du da kommt man um die runden?

gruß
michael

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.07.2012 16:36
#16 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Die 1500 € sind für alles und für 3 Personen? Das kommt ja auch die Höhe der Miete an und was ihr sonst so fürs Leben braucht, was ihr für ein Auto habt und wieviel ihr damit fahrt, ob ihr oft ausgeht oder was auch immer.

________________________
Meine Fotogalerie

michi69 Offline



Beiträge: 32

15.07.2012 16:42
#17 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hallo Vera,

Ja für alle 3 und die Miete beläuft sich in etwa auf 550,- Euro.Haben einen klein Wagen und fahren relativ wenig und gehen nicht so oft aus.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

15.07.2012 16:45
#18 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

michael, vera hats schon geschrieben, wir haben zuwenig infos von dir.... jedoch etwas ganz, ganz wichtiges: die lebensqualität
ist hier einiges besser als "zu Hause" kleider brauchst du hier -fast- keine und draussen zu sein von morgens 5 uhr bis 22 uhr
ist einfach sagenhaft - im sommer wenigstens.

michi69 Offline



Beiträge: 32

15.07.2012 16:50
#19 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hallo Pool,

Wir leben zur zeit auf den Philippinen da könntest du Tag und Nacht draußen sitzen und Winter???Wir wollen evtl wegen dem Schulsystem nach Kroatien weil es da besser ist.

Gruß
Michael

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.07.2012 17:00
#20 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Das Schulsystem in Kroatien ist besser? Es ist anders als bei uns, aber ob es besser ist? Kann denn einer von euch die Sprache? Internationale Schulen gibts in Kroatien nur wenige und meines Wissens nicht an der Küste...

550 € Miete zuzügl. Nebenkosten finde ich eigentlich sehr hoch für kroatische Verhältnisse.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42571
Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Breakthrough
22 27.09.2016 13:04
von Christian Winkler • Zugriffe: 2874
Ferienhaus mit Traum Meerblick in Kroatien, Zadar, Insel Ugljan
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von WB
0 03.06.2015 22:54
von WB • Zugriffe: 752
Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von elbsegler
9 12.03.2012 19:00
von pino • Zugriffe: 1539
Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nici- Mom von Ice & Nic
13 20.09.2009 12:33
von pool • Zugriffe: 3756
Personalkosten und Sonstiges bei Imbiß in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Saisonarbeiter
41 14.03.2008 17:17
von fredinada • Zugriffe: 4862
Nebenkosten im Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Racker
7 15.07.2005 07:00
von Racker • Zugriffe: 1181
Betriebskosten für Eigentumswohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ronald
1 09.05.2005 13:08
von hugo • Zugriffe: 1479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz