Hallo, erstmal vorab ein tolles Forum hier, wo sehr viele nuetzliche Infos stehen. Nun zum eigentlichen Thema. Ich und 2 weitere Freunde (Alter 21-23) haben uns entschieden dieses Jahr mit dem Auto nach Kroatien zu fahren. Und zwar soll es naechste Woche Freitag schon losgehen :). Wir haben nichts vorgebucht, sodass wir vor Ort uns eine Ferienwohnung ausssuchen wollen. Unsere Vorstellung vom Urlaub ist so: Mittags entspannt auf einem schoenen Strand liegen und im Meer schwimmen. Abends wird das Nightlife genossen (Bars,Discos).
Ich hab mich nun hier eingelesen und gesehn, dass Novalja ein beliebtes Ziel fuer junge Menschen ist. Jedoch gefaellt uns die Vorstellung vom Ballerman-Feeling nicht, da wir nicht den ganzen Tag rund um die Uhr Party machen wollen und keine Schnappsleichen auf dem Strand sehen wollen. Ausserdem wird es wohl nicht so einfach sein in der Hauptsaison eine Ferienwohnung ohne vorgebucht zu haben, zu bekommen. (Wenn es anders ist belehrt mich bitte eines Bessern^^)
Habt ihr Vorschlaege, wohin man fahren kann, wo es einen schoenen Strand zum Entspannen und verschiedene Discos und Bars (am Abend) gibt. Es sollte auch die Moeglichkeit geben vor Ort problemlos eine Ferienwohnung zu finden und nicht zu weit im Sueden liegen. Also die weit entfernteste Insel sollte unserer Meinung Pag sein.
Hallo, Ich kome aus Kroatien, und bin im sommer seid 8 jahren in Novalja. Novalja ist nicht nur party, der einr+zige strand vo es so ist ist Zrce. Wenn due eine unterkunft suschst da geh mal auf die seite apartmani-mim.com
Danke fuer die Info. Jedoch so wie ich das sehe bieten auf deiner vorgeschlagener Seite nur Unterkuenfte fuer Familien an. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass wir aufgedrehte/laute Partyurlauber sind (eher im gegenteil). Aber die Vermieter haben bestimmt dann so ein Bild von uns, da wir wie gesagt noch Jung sind^^
Sieht es denn eher schlecht aus wenn man dort ankommt und nach einer Unterkunft sucht, ohne vorgebucht zu haben?
Nein, wir haben kein problem mit jugendlichen...... Ihr mustet nur ihn der nacht von 11 bis 7 uhr migens ruihg sein das ist alles,wir sin egendlich sehr tollerant....
Hallo Hangster, schaut euch doch mal Crikvenica an...sind gerade von da zurück gekommen und unsere ältesten (17 und 20 Jahre) Kinder und wir waren begeistert....tagsüber Strand und Abends Party Nightlife in den Bars am Strand oder der Disko.... Eine Unterkunft dürftet ihr dort bestimmt auch vor Ort finden...Garantie geb ich da zwar keine, wir wurden letzte Woche aber mehrmals von Einheimischen auf der Strasse angesprochen ob wir ein App. suchen würden..
Hab gerade wieder recherchiert und herausgefunden, dass Medulin, Pula und Porec auf Istrien auch beliebte Reiseziele fuer Jugendliche sind. War jemand schon dort und kann etwas positives/negatives daueber berichten?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.