Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 5.849 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

19.07.2012 10:51
#21 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

oh - sorry, hab erst jetzt den Text kapiert was zwei Ampullen Aderlass alles so ausmachen...

Der Einweiser hat dann meinem Sohn das Angebot gemacht, für 20 Euro
lässt er seinen Roller draußen und mein Sohn kann auf Fähre

"aBS"

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

19.07.2012 11:31
#22 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Wer weiß, ob der Einweiser seinen Roller dann doch nicht irgendwo noch dazwischen
geschoben hat... und 20 Euro war ein "gutes Zubrot"

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.07.2012 13:48
#23 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Donnerdoria. Ich glaub, ich bewerb mich auch bei der Jadrolinija. Das ist ja praktisch genauso viel, wie die Überfahrt für ein Auto und eine Person kostet. Wenn der das nur bei 3 - 4 Autos täglich macht, kann er leben wie Gott in Frankreich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.07.2012 19:06
#24 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Ich frag mich, was passiert, wenn einer das mitbekommt. Wenn du sowas bei uns machst und auffällst, bist du deinen Job los...

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

20.07.2012 18:14
#25 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Danke, BieneSchKro für die informative Antwort. Da wir leider an einem Samstag anreisen, werden wir dann ca. 1 Std. vor Abfahrt dort sein ( Fähre Ploce -Trpany) müssen, um nicht lange zu warten!
Die Wartezeit in "Neum" an der Grenze ist evtl. genau so lang.
Gruß

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

22.07.2012 14:17
#26 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

hier schon mal ein Panorama-Foto von Orebic mit dem Handy fotografiert

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Angefügte Bilder:
20120711_110931.jpg  
Als Diashow anzeigen
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

26.07.2012 19:42
#27 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Hallo, schöne Ansicht sind schon gespannt, was uns dort erwartet!
Gruß

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

26.07.2012 21:04
#28 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Hier ein paar Eindrücke:

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Angefügte Bilder:
02.JPG   03.jpg   06.jpg   08.JPG   11.JPG   12.JPG   13.JPG   14.jpg   16.JPG   17.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.08.2012 17:48
#29 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Hallo BIENE,

jetzt habe ich doch auch Deinen Bericht noch ausgegraben und genüsslich gelesen! Hat richtig Spaß gemacht, wenn man nun auch alles kennt, zB Bild 9 im Amfora!
Meinen eigenen Bericht nebst Bildern reiche ich nach, leider wird morgen bei uns die Küche nachm Wasserschaden regelrecht umgegraben und so dauert es noch sicherlich eine Woche bis ich zum Schreiben und Bilder raussuchen komme! Derweile lese ich nur nach...aber das mit Freude und Käffchen in der Hand!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

06.08.2012 08:56
#30 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Dobro jutro Sybille,
viel Spaß beim Lesen und "gute Nerven" bei deinem Wasserschaden...

Wir warten auf deinen Bericht... und deine Bilder

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

06.08.2012 20:31
#31 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Hallo Bine,

sehr schöner Bericht von Orebic und Eurem Urlaub!

Wir waren auch vor Ort, vom 08.07.-27.07., bei mir war es zum 10x Mal (kleines Jubiläum seit 1978).

Eigentlich hätte man ja ein kleines Forum-Treffen in Orebic organisieren können.

Wir hatten viele Gemeinsamkeiten, wir sind samstags aus dem Ruhrgebiet gestartet und haben in Peggau übernachtet, hier war es sehr heiß und schwül.

Wir sind dann mal wieder, wie die letzten Jahren auch, die mautfreie Strecke über Mureck/Lenart/Ptuj gefahren ud haben unterwegs wieder viele Störche auf den Feldern und auch noch junge im Nest gesehen.

Am Grenzübergang Macelj bildete sich wohl am Sonntag dem 09.07. ein größerer Rückstau bis fast nach Drazenici, so beschlossen wir auch hier die Umfahrung über Majsperk und Rogatec bis nach Krapina zu fahren, was auch sehr schön war, wir hatten keinen Zeitdruck, da wir unsere Ferienwohnung schon vom Vorjahr kannten und unsere Vermieterin bei Bedarf den Schlüssel deponiert hätte.

Mir ist ein kleiner Umweg lieber als am Grenzübergang im Stau zu stehen, die passende Zeit für die Fähre von Trpanj haben wir dann doch nicht mehr erwischt, da wir um 15.30 Uhr von der Autobahn in Ravca abfuhren, daher fuhren wir den Weg über Neum/BIH, haben hier getankt (Diesel 2,45KM = ca. 1,24 Euro) und waren dann um 17.30 Uhr an unserer Ferienwohnung.

Auch wir waren häufiger in Perna essen, jedoch meistens im "pikkolo Restaurant"-neben dem "Vrgorac" und für mich gab es auch 2x Lamm vom Spies!

Da wir jedoch seit Februar Besitzer einer Collie-Hündin sind, die wir dabei hatten (vielleicht haben wir uns ja auch irgendwo gesehen?), waren unsere Aktivitäten etwas eingeschränkter, meistens waren wir am Strand in Loviste, oder auch mal am Trstenica.

Ja und Maria (in den Bergen) kennen wir auch von einem Besuch 1999, jedoch war für uns der Abstieg viel schwieriger, da bei uns auch noch Lozo auf den Tisch kam, damals hatte Maria ein junges Mufflon, was sie großzog.

Im August 1999 hatten wir auch noch einen absolute Hitze, abend um 23.oo Uhr saßen wir auf der Terasse unserer Vermieterund hatten immer noch gemessene 33 Grad - ohne Schlummertrunk ging da gar nichts und Klimaanlage gab es da noch nicht!

Früher hatten wir auch immer so schöne Schiffsausflüge Ende der 70er mit "Rusko", Bootsbesitzer aus Viganj gemacht - es war eine wunderschöne Zeit und trotz allem Modernen hat Orebic immer noch viel Charme von früher behalten - bis auf die damaligen "Restaurants" (Tisina - oder Nema sta nema der Familie Spajic), die Forumsmitglieder die Orebic aus den späten 70er und frühen 80er noch kennen, können sich bestimmt auch noch an diese Lokalitäten erinnern, wo immer über Holzkohle gegrillt wurde und das Essen einfach fantastisch geschmeckt hat - dieses vermisse ich in Orebic sehr, zu mal unsere Ferienwohnung sich genau schräg gegenüber vom alten "Nema sta Nema" befindet und ich so jeden Tag in Erinnerungen schwelgte.

Da aber Orebic weiterhin einer unserer Lieblingsurlaubsorte ist, wir eine für uns tolle Ferienwohnung mit netten Vermietern gefunden haben geht es nächsten Sommer wieder dorthin.

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

06.08.2012 21:39
#32 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

[quote="andana"|p7907985]


...die Küche nachm Wasserschaden regelrecht umgegraben
Die gleiche Sche.... habe ich auch- große Krater in Küche und Flur und nach 6 Wochen Trocknungsgeräten endlich wieder Ruhe im Haus.
Wollte euch auch ein paar Eindrücke von Orebic zeigen. Waren vor 2 Jahren dort und haben viele schöne Eindrücke von der wunderschönen Halbinsel bekommen.Vom Sveti Ilja ist Orebic ganz klein... ... vom Balkon der Villa Julija konnten wir kleine und große Schiffe bewundern.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.08.2012 22:12
#33 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Ja, dann können wir uns ja die Hand reichen: seit heute zieren die gesamten Küchenmöbel u - geräte unser Wohnzimmer! Morgen dann Installateure, übermorgen Fliesenleger (alles neu), überübermorgen Maler - und so der Handwerkergott will, am Freitag die Schreiner zum Wiederaufbau!

Soweit der Plan, schaun mer mal...

Schöne Bilder!

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

07.08.2012 20:09
#34 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Wir werden mit der Renovierung noch bis zum Herbst warten- da wir jetzt erstmal nach Kroatien fahren. Machen auch alles selber-gute Möglichkeit zur Komplettveränderung. Die Versicherung hat uns eine Schadenssumme gezahlt und nun können wir uns Zeit lassen. Inzwischen hab ich mich schon fast dran gewöhnt..hahaha. Vorteil des Kraters vor dem Kühlschrank- die gefrässigen Kinder kommen schlecht dran.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

07.08.2012 21:37
#35 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

@wolli
Tja hättest du mal was geschrieben, hätte man mal ein Pivo zusammen trinken können ...
> vielleicht im nächsten Jahr (dann aber nicht in der Hauptsaison für uns)

Wir haben unsere Zwischenstation auf der Rückfahrt in Friesach/Peggau gemacht.
Da war es dann schon "merklich" kühler mit 14 - 16 Grad...
Aber angenehm zum Schlafen

Du hast aber auch schön geschrieben, wie toll es dort ist und wie gerne man dort
immer wieder hinfährt...

___________________________________________________________

@sybille... naaaaaa wie weit sind die Handwerker???
hättest mal vorher was gesagt... G. ist Fliesenleger
____________________________________________________________

@misu
erst mal Entspannung - dann Renovierungsstress - recht hast du...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.08.2012 21:45
#36 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Hi Biene,

Küche ist abgeschlagen und steht im WZ rum!!Installationsarbeiten (neue Rohre im Boden) und neue (mehr) Steckdosen wurden heute erledigt. Morgen dann die Fliesenleger (huhu G.!)
Dann noch Maler und Küche wieder aufstellen! An das Putzen und Einräumen will ich gar net denken...!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

07.08.2012 21:51
#37 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Mensch Sybille,
hätt' ich das gewusst > so ne' Woche am Bodensee hätte ich Urlaubsmäßig noch drangehängt
ABER nicht zum Putzen und Aufräumen

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

08.08.2012 10:24
#38 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Hallo Biene,

ja Orebic ist immer wieder schön, vielleicht aber auch weil hier für mich unsere Kroatienerlebniss (1978 noch Jugoslawien), begannen und vor allem als Teenager - (ich war damals 15 Jahre alt), nimmt die Dinge noch etwas anders wahr.

Natürlich waren wir auch noch woanders in HR (Zadar, 2x Marina bei Trogir), doch Orebic und Peljesac bleibt einfach immer unsere Liebe.

Und wenn man 10x dort war (3x mit dem Motorrad - als ich noch jung war), hat schon etwas dort erleben dürfen, viele schöne Dinge und wie es halt so im Leben ist, auch manchmal etwas traurigere.

Wir müssen leider immer noch in der Hauptsaison (Ferien) fahren, daher sind wir nächstes Jahr ab dem 22.07. vor Ort.

Mit dem Temperaturen kommen wir mittlerweile aber ganz gut klar, vor allem wenn es etwas windig ist und natürlich wählen wir nur noch eine Ferienwohnung mit Klimaanlage.

Früher war das Fahren über die Küstenstrasse noch viel anstrengender im Auto ohne Klima, oder mit dem Motorrad auch viel gefährlicher, dafür von den Ausblicken her wunderschön.

Heute durch die Autobahn, die dazu noch so schönen leisen Asphalt hat und meistens staufrei ist, kommt man gut nach Peljesac und dazu fahre ich noch gerne Auto - bei mir ist die Urlaubsfahrt ab Bayern schon ein Teil des Urlaubes.

Ansonsten alles Gute und viele schöne Urlaube in HR.
Wolli

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2012 11:59
#39 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Zitat von BieneSchKro im Beitrag #37
so ne' Woche am Bodensee hätte ich Urlaubsmäßig noch drangehängt




Aber gerne...am Samstag ist www.seenachtfest.de !

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

08.08.2012 21:26
#40 RE: Reisebericht Orebic Juli 2012 Antworten

Zitat von Wolli im Beitrag #38

Heute durch die Autobahn, die dazu noch so schönen leisen Asphalt hat und meistens staufrei ist, kommt man gut nach Peljesac und dazu fahre ich noch gerne Auto - bei mir ist die Urlaubsfahrt ab Bayern schon ein Teil des Urlaubes.

Ansonsten alles Gute und viele schöne Urlaube in HR.
Wolli


Für uns beginnt auch der Urlaub ab der Abfahrt von zu Hause... Aber eigentlich würde ich nächstes Jahr gerne fliegen,
mal schauen...

Euch auch alles Gute und noch viele schöne Urlaube in Kroatien
Man liest sich auch hier weiterhin

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Ciovo Juli 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von matthiaserfurt
4 08.08.2009 18:28
von matthiaserfurt • Zugriffe: 1056
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz