Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
taifun Offline



Beiträge: 2

16.07.2012 19:40
Novalja oder Hvar? Antworten

Hi,

ein paar Kumpels und ich wollen kurz entschlossen einen Kroatien-Urlaub starten.
Soll schon stark in Richtung Party-Urlaub gehn.
Ich habe "viel" von Novalja gelesen, was ja scheinbar als Partyhochburg gepriesen wird. Einem Kumpel wurde aber Hvar stark ans Herz gelegt. Da sich in Novalja eher der Nachwuchsbereich herumtreiben soll. Und wir mit unseren 28-32 Jahren in Hvar doch besser aufgehoben seien.

Die Beschreibungen von Discotheken direkt am Strand klingen sehr verlockend, da es mal was anderes im Vergleich zu Zuhause wäre. Allerdings habe ich mir Fotos angeschaut, und da kamen die Bedenken mit dem Nachwuchsbereich dann doch auch in mir etwas auf.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Tips oder Erfahrungen?

vielen Dank im Voraus,
taifun

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.07.2012 19:46
#2 RE: Novalja oder Hvar? Antworten

Haste Stil - dann machst du Party in Hvar
haste keinen - dann landest du in Novalja
das reimt sich sogar.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

16.07.2012 20:02
#3 RE: Novalja oder Hvar? Antworten

Ich kann zu Novalja nichts sagen, würde aber Hvar vorziehen.
Alleine schon Carpe Diem Beach und die Carpe Diem Bar am Hafen waren angenehm vom Publikum.

Am Hafen entlang gibts jede Menge Bars hauptsächlich von Briten frequentiert.

Frisch eröffnet hat das

http://www.pinkchampagnehvar.com/

Zur Veneranda kann ich nichts sagen da der Laden nur einen Tag offen hatte im Juni und ich die Vollmondparty auf
Carpe Diem Beach genoss.

Kleiner Tip: Was die Unterkunft angeht würde ich nichts in Hafennähe buchen sonst erntest du eine Schlaflose Nacht nach der anderen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.07.2012 22:20
#4 RE: Novalja oder Hvar? Antworten

Zitat von taifun im Beitrag #1
Da sich in Novalja eher der Nachwuchsbereich herumtreiben soll. Und wir mit unseren 28-32 Jahren in Hvar doch besser aufgehoben seien.

Das mit dem Nachwuchsbereich ist nicht so. Da sind vielleicht im Juni vermehrt jüngere aber das liegt daran das zu der Zeit meistens Abifahrten stattfinden. Bin in deiner altersklasse und Juli, august sind da mehr als genug in unserem alter. Hier http://zrce-bay.com/aktuelles-news-1/ mal die Bilder anschauen und selbst überzeugen
War letztes Jahr im Juni und dann im Juli da hat man den unterschied gemerkt. Denke das auf Hvar weniger junge rumlaufen aber da sind insgesammt weniger Leute wie man auf den Bildern oder Youtube sehen kann.
Man darf erst mit 18 in die Clubs und ab dem alter bis über 40 wirst alles finden auf Zrce. Denke auch das man Zrce nicht vergleichen kann. Es gibt in Cro mehrere Orte für Party und jeder hat seine Vorteile und Nachteile. Auf Hvar wird anders gefeiert wenn ich die Bilder sehe wo ich extra googeln muß weil der Pretender zu faul ist paar Videos und Links zu suchen
Zrce wird jedes Jahr größer und die Clubs sehen jedes Jahr anders aus weil die immer umbauen. Seit diesem Jahr gibt es 2 Clubs auf dem Meer und das heißt insgesamt 6 Clubs + 1 club in novalja und zahlreiche Bars. Papaya Club ist auf Platz 30 von den 100 besten Clubs auf der Welt.

Dann gibt es Wakeboard, Bungee, Jet Ski, Partyboote, uvm. Das heißt Fun und Party an einem Platz. Und was die events betrifft wird man in Cro keinen anderen Platz finden wo so viele internationale Top Djs auf einem Fleck sind.

Aber am besten geht ihr eine Woche Novalja und dann eine Woche Hvar weil ohne beide Orte mal erlebt zu haben wird es schwer nur durch internet zu entscheiden wohin

-----------------------
http://zrce-bay.com

taifun Offline



Beiträge: 2

23.07.2012 10:22
#5 RE: Novalja oder Hvar? Antworten

Hallo,

Hvar hat erstmal gewonnen :-)

Wir werden wohl versuchen die Fähre am Mittwoch Früh um 8:30 zu erwischen. Habe jetzt allerdings gelesen, dass hier LKWs Vorrang haben und man auf jedenfall 2 Std. vor Abfahrt dort sein sollte. Stimmt das? Muss man dann trotzdem zittern einen Platz zu bekommen oder sollte das kein Problem sein?

Hat noch jemand Tips für uns? Soweit ich gehört habe sollten wir uns auf jedenfall Starigrad anschaun (und wenn wir sowieso schon durchfahren werden wir das bestimmt auch machen).
Will jemand Tips für Strände loswerden?
Muss ich mir Hemden und schwarze Schuhe einpacken? Oder gibt es eh keinen Dresscode in den Clubs?

lg,
t.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

23.07.2012 10:26
#6 RE: Novalja oder Hvar? Antworten

zum Carpe Diem, siehe hier Carpe Diem- Hvar

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 162
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Komme gerade zurück aus Novalja/Zrce - Alternativen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tomislav1188
11 26.08.2014 09:29
von zdribac • Zugriffe: 2504
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Bustransfer, Unterkunft, u.v.m 2013
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
73 21.03.2014 13:50
von martina • Zugriffe: 10468
ein paar Fragen über Novalja-Zrce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ludska
115 27.07.2011 13:49
von Cernik • Zugriffe: 57673
Hvar!
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ratz4vfl
6 24.04.2005 11:49
von TineRo • Zugriffe: 1500
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz