Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.360 Antworten
und wurde 180.762 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 69
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.07.2019 11:18
#541 RE: und weiter? Antworten

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

27.07.2019 16:44
#542 Peljesac Brücke Antworten

Hallo Christian !

denke Du brauchst Dir wegen der Durchfahrtshöhe bei der Ston- Umfahrung
keine Sorgen machen. Zahlen habe ich aber in diesem Video nicht gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=F8wOO7EZ_Bw

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

27.07.2019 16:52
#543 RE: Peljesac Brücke Antworten

Sorgen mache ich mir darüber eh nicht....jedoch: Ston steht auf meiner Liste von Zielen, die ich noch nicht angesteuert habe. Es wäre schade wenn ich dann endlich so weit bin - aber der Weg ist versperrt.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.07.2019 17:34
#544 RE: Peljesac Brücke Antworten

Dem Link von Kerum entnehme ich, dass in den nächsten 10 Tagen die Entscheidung fällt, wer die Straßen bauen darf. Und da die Fertigstellung mit dem 31.01.2022 angegeben ist und sicher nicht gleich im nächsten Monat mit dem Bau begonnen wird, bleiben gut 2 Jahre für den Bau der kompletten Straße incl. Tunnel.

Da bin ich mal gespannt. Wenn ich an die unendliche Geschichte bei Omis denke, kommen mir da arge Zweifel.

Btw. Omis: Weiß da jemand, woran es hapert? Die südliche Zufahrt und der Tunnel sind seit Jahren fertig, auf der nördlichen Seite ist immer noch keine Bautätigkeit zu sehen und von der Brücke über die Cetina wollen wir erst gar nicht sprechen...

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.07.2019 10:14
#545 RE: Peljesac Brücke Antworten

Hallo Christian !

. . . ist eine gute Idee, nach Ston zu fahren
nachstehend wieder Futter für den Kobold
.

Angefügte Bilder:
Forte256.JPG   Forte260.JPG   Forte262.JPG   Forte264.JPG   Forte265.JPG   Forte267.JPG   Forte272.JPG   Forte273.JPG   Forte274.JPG   Forte277.JPG  
Als Diashow anzeigen
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

28.07.2019 21:15
#546 RE: Peljesac Brücke Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #546
Sorgen mache ich mir darüber eh nicht....jedoch: Ston steht auf meiner Liste von Zielen, die ich noch nicht angesteuert habe. Es wäre schade wenn ich dann endlich so weit bin - aber der Weg ist versperrt.


Wenn man nach Ston will muss man unter der Brücke durch..ja? Na ja, da diese Brücke eine lichte Höhe von ca.55m haben wird sollte es für ein Segelboot hoch genug sein.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

29.07.2019 15:33
#547 RE: Peljesac Brücke Antworten

Nein, wir sprechen von einer anderen Brücke. Dass die große Peljesac-Brücke hoch genug sein wird ist mir bekannt. Unter dieser Brücke wird man durchfahren, wenn es durch den Malistonski Kanal Richtung Südosten nach Mali Ston geht, also an der Ostseite des Peljesac. In den vorigen Beiträgen haben wir aber vom Stonski Kanal geredet, der von Süden her anzufahren ist. Den Stonski Kanal soll - laut der 3D-Animation - eine Brücke zwischen Kobas und Ston überqueren, die ist aber in der Animation deutlich niedriger angesetzt. Weißt vielleicht jemand, wie hoch die werden soll?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

29.07.2019 15:37
#548 RE: Peljesac Brücke Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #548
Hallo Christian !. . . ist eine gute Idee, nach Ston zu fahren nachstehend wieder Futter für den Kobold

Danke, Walter, interessante Bilder...besonders das erste. Da wart Ihr ja mit einer HuGu unterwegs? (Anmerkg:"Hummel-Gurke") und wer von den beiden Herren bist Du? In einem der vorigen Beiträge wurde davon geschrieben, dass der Hafen erneuert wurde, da wird es nun vielleicht etwas anders aussehen.

Kann mir vorstellen, diesen Herbst noch nach Ston zu fahren, wenn das Wetter passt. Habe übrigens noch ein paar Plätze frei, wie wär´s, Walter -oder sonst wer?
(28. 9. ab Split)

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

29.07.2019 17:44
#549 RE: Peljesac Brücke Antworten

Hallo Christian,
habe diese Zeilen in der Zeitung gefunden:
"Die Annahme ist, dass die Tunnel zuerst vergraben werden, um die Brücke "vom Tunnel aus" zu überbrücken. Die Brücke selbst wird etwa 800 Meter von der Ston-Saline entfernt sein und die Halbinsel auf dem Festland verlassen. Aufgrund des Brandherdes handelt es sich bei der Brücke um eine leichtgewichtige Balkenkonstruktion mit einer Höhe von etwa 40 Metern und sechs Spannweiten, von denen die größte 120 Meter beträgt."
https://www.jutarnji.hr/vijesti/hrvatska...ovnika/7723545/
VG

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

30.07.2019 09:51
#550 RE: Peljesac Brücke Antworten

Oh, danke, STReck, dann bin ich ja einmal wirklich beruhigt, denn die Masten von den Booten, mit denen ich fahre, sind nie höher als 20 Meter.

Wobei, Dein Übersetzungsprogramm hat noch ein wenig Optimierungsbedarf....
Macht nix, Hauptsache der Inhalt ist verständlich.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.07.2019 11:27
#551 RE: Peljesac Brücke Antworten

der Baufortschritt :

die Brücke ist sozusagen bis zur Wasseroberfläche fertig.
jetzt bekommen die fertigen Pfahl- Felder diese jochartige Fundament- Platte,
auf dem später der Pfeiler errichtet wird.

der Bau ist damit ". . . aus dem Keller !"

bild : ein Pfahl- Feld, Quelle: Kroatien- Nachrichten.

.

Angefügte Bilder:
Titel-10-802x491-peljesac-brücke.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.07.2019 19:46
#552 RE: Peljesac Brücke Antworten

Hallo die Brücken- Runde !

hier ein Video mit Untertitel, wo die betroffenen Menschen ihre Meinung,
und HOFFNUNG ausdrücken.

diese Brücke ist ja nicht nur ein TRAGWERK - sondern wird das Umfeld sehr stark verändern.
bitte seht selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=of2CpOAfxZc
.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

31.07.2019 21:06
#553 RE: Peljesac Brücke Antworten

Interessantes Video, gerade eben gesehen.

Was komplett ausgespart wird bei dem ganzen dargestellten Ärger der doppelten Grenze auf 10 km ist, dass man sich den Zollabfertigungsstress durch Nutzung der Fähre gar nicht geben braucht.

Jetzt wird die Brücke so hoch gelobt, aber spätestens, wenn BiH zur EU und zum Schengenraum gehört, ist sie komplett überflüssig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.07.2019 21:17
#554 RE: Peljesac Brücke Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #556
Interessantes Video, gerade eben gesehen.

Was komplett ausgespart wird bei dem ganzen dargestellten Ärger der doppelten Grenze auf 10 km ist, dass man sich den Zollabfertigungsstress durch Nutzung der Fähre gar nicht geben braucht.

Jetzt wird die Brücke so hoch gelobt, aber spätestens, wenn BiH zur EU und zum Schengenraum gehört, ist sie komplett überflüssig.


Bis das so weit ist, werden aber noch einige Jahre vergehen. Und komplett überflüssig würde ich auch nicht sagen. Du bist über die Brücke doch erheblich schneller auf Peljesac oder Korcula als mit dem Umweg über Ston oder die Fahrt mit der Fähre. Überleg mal, die Brücke ist nur 2,5 km lang, die Fähre dagegen braucht ca. eine Stunde und über Land brauchst du ähnlich lange.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

31.07.2019 21:36
#555 RE: Peljesac Brücke Antworten

Solche großen Projekte werden i.d.R. auf jahrzehntelange Nutzung geplant und konstruiert. Guck dir die Krk-Brücke an, welche seit gut 40 Jahren rege genutzt und bestimmt noch lange halten wird.

Wenn die Peljesac-Brücke aber absehbar in 10 oder 15 Jahren abseits der Hauptstrecken liegt, fahren nur noch die paar Anrainer rüber, evtl. im Sommer noch ein paar Autotouristen, welche unten in Süddalmatien aber nicht so viele sind.

Ich finde es halt echt viel EU-Geld für eine vorhersehbare Investitionsruine.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

31.07.2019 21:42
#556 RE: Peljesac Brücke Antworten

Brücke: Symbolisches Bauwerk, okay.
Aber ich hatte immer gerne noch in Neum (BiH) getankt und die eine oder andere Stange Zigaretten mitgenommen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

31.07.2019 21:53
#557 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Tanken in Neum...wers mag.
Ich hatte 2017 bei meinem L200 jedenfalls markanten Leistungsverlust. Notabene zusätzlich zum normalen Leistungsverlust welcher unten üblich ist. Dieser Diesel war jedenfalls nicht der Beste.
Der Rest ausser Gazprom und Lukoil auch nicht.

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

01.08.2019 08:07
#558 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Wie kann man nur so einen Kak schreiben. Ich fahre einen Euro 6 Diesel, tanke immer in Neum und hatte noch Probleme.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.08.2019 08:53
#559 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Ich hab regelmässig Leistungsverlust.
Komme vollbeladen mit Olivenöl schlechter bei Maslenica hoch als später in Ösistan mit besserem Diesel.
Muss aber auch sagen, dass ich vorletzte Woche in Kupres getankt habe und der INA Diesel besser war als der von Lukoil in Crikvenica.
In Neum und auch sonst wenn ich das feststelle hab ich im Winter am morgen früh getankt. Da hat sich möglicherweise etwas Wasser abgesetzt da die Tanke natürlich wenig besucht ist.
Vielleicht spielt das mit.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.08.2019 09:55
#560 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Bin gerade eine gute Woche kreuz und quer durch Bosnien gefahren, davon die meiste Strecke mit einem Anhänger von einer Tonne am Haken. Ich könnte keinen Unterschied feststellen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 69
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 691
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9051
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 383944
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304650
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44615
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz