was soll das jetzt werden : Anleitung zur Brücken- Phobie ??? damit scheiden aber sehr viele Autobahnen AUS : die Brenner AB mit der Europa- Brücke
die Pfeiler der AB im Kanal-Tal konnten möglicherweise auch UNTERSPÜLT sein der Einsturz dieser merkwürdigen Konstruktion in Oberitalien - für mich eigentlich vorhersehbar - die einbetonierten SEILE konnten ja nicht ÜBERPRÜFT werden. und SOOO etwas bekommt eine Zulassung. bitte beachten : Seile sind KEIN Torstahl !!! und in die Schweiz kannst Du damit auch nicht fahren : dort haben gleichgesinnte Architekten auch im Gebirge zugeschlagen.
ABER : nördlich der Adria - wo alles FLACH ist - DA sollte es doch keine Probleme haben ? denkste - die vielen Flüsse sind unweit der Mündung ins Meer schon recht BREIT - und brauchen LANGE BRÜCKEN
Man muss auch die alternativen Risiken abschätzen! Fährefahren ist nicht ganz ohne. Jetzt stellt sich die Frage: Was ist weniger unangenehm? Von einer 100-Meter hohen, zusammenbrechenden Brücke in die Tiefe zu stürzen oder zu ertrinken. Im Schiffsrumpf stelle ich mir das besonders unangenehm vor, wenn das Wasser langsam steigt. Für gute Schwimmer ist auch blöd, miterleben zu dürfen, wie ein Familienangehöriger nach dem anderen ertrinkt, um dann zum Abschluss selbst dranglauben zu müssen.
. . . ist doch sooo wie mit dem DACHZIEGEL - den der Sturm vom First losrüttelt !
und aus meinen Beiträgen ist doch erkennbar, dass die im Bau befindliche Konstruktion gut durchdacht, zügig durchgeführt - und schon überall in der Region, dringend erwartet wird.
Oh je. Liegestuhl, von wegen da kann nichts passieren. ich sage nur, eingeklemmte Finger, Einsturzgefahr. Erst 2017 hat IKEA einen Liegestuhl wegen Sturz- und Einklemmgefahr zurückgerufen.
Auf gar keinen Fall sollte man im Liegestuhl über eine Brücke fahren. Das ist fast Selbstmord. Falls die Brücke nicht zusammenbricht, dann der Liegestuhl.
In Deutschland wäre diese Brücke natürlich sicherer. Man kann sagen, in Deutschland wäre diese Brücke 100%ig sicher. Denn kurz vor Abnahme kämen ein Haufen Prüfonkel und würden feststellen, dass bei den Prüf-Zertifikaten der Fundamente wichtige Stempel fehlen. Außerdem sei der Brandschutz unzureichend gewährleistet, besonders der unter der Wasserlinie. Darum könne die Brücke nicht freigegeben werden. Eine Brücke, über die niemand fahren darf, ist 100%ig sicher. Wir haben ja schon den sichersten Großflughafen der Welt.
gefährlich ist´s den LEU zu wecken, grimmig ist des TIEGERs Zahn - doch das Schecklichste vom Schrecken ist : dem Kupferschmied den A**** zu lecken ! DENN dort setzt sich GRÜNSPAN an - was das Leben kosten KANN
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #592Wir haben ja schon den sichersten Großflughafen der Welt.
Das ist ja noch gar nichts! WIR haben das sicherste Atomkraftwerk der Welt! Betriebsfertig errichtet, aber dann - Volksentscheid - nie aufgesperrt!
Zitat von veli-rat im Beitrag #593gefährlich ist´s den LEU zu wecken,grimmig ist des TIEGERs Zahn -doch das Schecklichste vom Schreckenist : dem Kupferschmied den A**** zu lecken !DENN dort setzt sich GRÜNSPAN an -was das Leben kosten KANN
Also das, lieber Veli Rat, nehm ich Dir nicht ganz ab. Das kann doch nicht original sein?
ZitatGottseidank musste ich die Glocke nie auswendig lernen.
...wäre auch sehr umfangreich gewesen.......Stehen aber einige Sachen drin, die auch in die heutige Zeit passen....z.B:"Denn die Elemente hassen das Gebild von Menschenhand"....
. . . kenn nur die 1. zwei Zeilen von der GLOCKE :
fest gemauert in der Erde, steht die Form aus Lehm gebrannt, heute soll die Glocke werden, frisch Gesellen seid zur Hand ! . (habe aber kein gesteigertes Bedürfnis nach Klassik !)
@Christian Winkler dass du segeln kannst und ein feiner kerl bist, weiss ich, jedoch dass du auch eine poetische ader hast ..... einfach spitze, ich freue mich auf poetische nachtessen in einer urchigen konoba auf irgeneiner kroatischen insel....
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