Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.361 Antworten
und wurde 181.062 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 69
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2019 10:33
#621 RE: Peljesac Brücke Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #620
Hallo die Runde !
hab eine kleine Skizze zur Brücke gemacht,
hoffe : ALLE KLARHEITEN BESEITIGT



Danke! Sehr beeindruckend, finde ich. Der Colonius, der Kölner Fernsehturm, ist ca. 250 Meter hoch. Jetzt muss man sich vorstellen auf Höhe Aussichtsplattform ne Autobahn. Wirkt eigentlich das Wasser schwingungsdämpfend oder stellen Strömungen sogar erhöhte, statische Herausforderungen dar?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

16.08.2019 10:40
#622 RE: Peljesac Brücke Antworten

Ich sehe 2 große Gefährdungen für die Brücke, die auch bei der Planung berücksichtigt wurden:
1. Die Gegend ist Erbeben gefährdetes Gebiet.
siehe Erdbeben von 1996 in der Region Slano / Ston mit Stärke 5,6
2. Die Bura.

___________________________
LG HRF

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2019 10:58
#623 RE: Peljesac Brücke Antworten

Die sind kalkulier- und berechenbar. Ich sehe das größte Gefährdungspotential in Wahn, Irrsinn und Nationalismus. In ihrer Ehre gekränkte Bosnier, Kroatische Faschisten, die mit der Brücke den Status des bosnischen Korridors zementiert sehen, Muslime die gegen irgendwas sind, was westlich und nicht gen Mekka geneigt ist. Dem Irrsinn sind keine Grenzen gesetzt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

16.08.2019 11:07
#624 RE: Peljesac Brücke Antworten

Eh nicht. Wir beschäftigen uns hier mit dieser Brücke und dieser Autobahn, damit wir uns wenigstens für kurze Zeit nicht mit dem ganzen Wahnsinn beschäftigen müssen, der uns sonst immer umgibt.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.08.2019 13:49
#625 RE: Peljesac Brücke Antworten

Hallo Christian !

RRRichtig - der Wahnsinn ist kein gutes Thema -
DA prüfen wir lieber - OB wir auch wirklich gut unter der Brücke SEGELN können !!!

im Ernst : DU wirst sicher wieder an der Baustelle vorbeisegeln - und FOTOS davon machen - wir zählen auf DICH !!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2019 13:59
#626 RE: Peljesac Brücke Antworten

Die Pfähle unter Wasser werden doch sicherlich ein prima künstliches Riff für allerlei Getier darstellen und langsam zuwachsen, mit Muscheln z.B.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.08.2019 14:44
#627 RE: Peljesac Brücke Antworten

. . . JA - SICHER !

nicht weit weg werden ja erfolgreich Muscheln und Austern gezüchtet.
brauchen nur sauberes Wasser und einen Strick auf dem sie wachsen können.

KÖNNTE möglicherweise ein Hit für NEUM werden.
sehe schon Schlagzeilen :

"Kommen Sie nach NEUM - und besuchen sie die Bucht an der GOLDEN GATE der ADRIA !"

bisher war ja alles nur UNTER Wasser -
jetzt wird das Bauwerk auch ÜBER Wasser zu sehen sein !

SOLCHE 100 m hohen Pfeiler sind schon etwas Eindrucksvolles
und erst die Tragkonstruktion mit den Spannseilen -
WIRD sicher eine Attraktion - AUCH FÜR NEUM
.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

16.08.2019 16:33
#628 RE: Peljesac Brücke Antworten

Wer weiß... ich würd wahrscheinlich weiter durch den Korridor fahren, wo dann nichts mehr los sein wird, weil die Lemminge alle brav die mautpflichtige Brücke nehmen werden.

Ob man da wirklich Zeit spart?

Für Sightseeing taugt die Brücke wohl weniger, da sich ja das meiste unter Wasser abspielt.

Die französische Brücke von Millau z. B. ist da eine ganz andere Hausnummer.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.08.2019 16:35
#629 RE: Peljesac Brücke Antworten

. . . WENN Du nach Korcula willst - auf alle Fälle !

.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

16.08.2019 16:39
#630 RE: Peljesac Brücke Antworten

Dann ja, aber sonst?

Erst war es EIN Land namens Jugoslawien, da gab es diesen Korridor nicht, bald sind die YU-Nachfolgestaaten alle in der EU, dann gibt es diesen Korridor wieder nicht.

Was für eine Verschwendung.

Für die paar Leutchen, die letztendlich nach Orebic oder Korcula wollen, reicht auch die Fähre wie bisher.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2019 16:48
#631 RE: Peljesac Brücke Antworten

Bei BIH sehe ich die EU-Mitgliedscnaft auf lange Zeit nicht. Im Gegenteil, ich sehe in der Brücke die Anbindung Montenegros an die EU. Die sind die eigentlichen Profiteure der Brücke. Schlecht für die Umwelt dort, ja. Der künftige LKW-Verkehr dahin könnte darüber verlaufen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.08.2019 17:12
#632 RE: Peljesac Brücke Antworten

. . . kenne DIESE Meldungen . . .
m.M. : DES- Information

FAKT ist :
es ist KEINE Autobahn- Brücke - sondern eine SCHNELLSTRASSE
hat nur je EINE Fahrbahn in jeder Richtung - mit seitlichem PANNENSTREIFEN (zu schmal für 2.Fahrbahn)
es GIBT JA schon Verhandlungen über eine AB- Trasse in BiH - ABER bis jetzt OHNE ERFOLG !
- Zwischenfrage : WARUM sind jetzt die BRÜCKE und die CHINESEN SCHULD - wenn sich doch die POLITIK nicht einig ist ???
ich wundere mich immer wieder - wie LEICHT man den Menschen jeden SCH*** hinein- DRÜCKEN kann.

vielleicht hätte ein FORI die Güte und macht eine Aufstellung von :
- allen Bewohnern im Eizugsgebiet der neuen Brücke.
- plus alle Touris in diesem Gebiet - in EINER Saison !
- plus alle GEBURTEN in diesem Gebiet - von einem Jahr !
- detto von allen schweren Unfällen - wo ein Transport zum Festland erforderlich ist !
- und allen VERSORGUNGS - Fahrten wie Lebensmittel, Obst, Gemüse, Baustoffe, Kleidung, Baumaterial, . . . .
- und allen Fahrten aus WIRTSCHAFTLICHEN Gründen (Zu- Lieferung, Aus- Lieferung . . . )
- kurzum ALLE LKW - FAHRTEN pro Jahr !!! DAS sind doch jene Verkehrs- Teilnehmer - wo am leichtesten ein Stau entsteht.

LOGO : WARUM soll ein Bürger mit Wohnort NAHE der schon fertigen AB und deren Zubringer,
jeden VORTEIL durch diese Struktur HABEN -
und ein Bewohner auf den INSELN - kann DAVON NUR TRÄUMEN !!!
und wenn eine GEBURT näher rückt - beginnt das große Zittern - ob die Ambulanz auch RECHTZEITIG ankommt !!!
. . . habt Ihr mich ???

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2019 18:19
#633 RE: Peljesac Brücke Antworten

Dann würdest Du die Brücke auch für sinnvoll halten, wenn es kein BIH Korridor gäbe? Nur als Abkürzung? Das medizinische Problem haben die Franzosen auf Korsika ganz simpel gelöst. Jedes Dorf in den Bergen hat seinen eigenen Hubschrauberlandeplatz.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.08.2019 19:51
#634 RE: Peljesac Brücke Antworten

. . . halte BEIDE Projekte für sinnvoll.

- die AB : wenn endlich eine Einigung über Trasse , Finanzierung, Korridorstatus und dergleichen
vorhanden ist - der beste Weg nach DUBROVNIK und die Regionen um Ston.

und die Brücke : aus oben genannten Gründen
für die Region Peljesac, Korcula, Mljet und Lastovo
möglicherweise auch für Vis eine Verbesserung.
Vela Luka - Vis ist doch nur etwa 1/3 von Split - Vis !

BITTE : beachtet die FAKTEN - NICHT die PROPAGANDA- MELDUNGEN
kann doch JEDER NACHPRÜFEN - was an den Meldungen FAUL oder WAHR ist !!!
.

´seesternchen42 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 193

16.08.2019 20:20
#635 RE: Peljesac Brücke Antworten

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2019 20:30
#636 RE: Peljesac Brücke Antworten

Ich kenne gar keine Fakten, Meldungen, Propaganda... Ich wusste bis vor drei Wochen nur, dass da eine Brücke in Planung ist, dass die schon gebaut wird, wurde mir klar, als ich an der Baustelle vorbei gefahren bin. Das war vor ungefähr drei Wochen. Das, was ich geschrieben habe in den paar Posts sind reine Mutmaßungen von mir.

Ich war in Bosnien und in Montenegro. Der EU-Eintritt Montenegros scheint mir plausibel und kurz bevorstehende. Der von BIH dagegen noch in weiter weiter Ferne. Damit würde diese Brücke den EU-Raum bis an die albanische Grenze auf dem Landweg schließen. Keine Zollgrenze, die der gesamte Warenverkehr per LKW sonst in Neum passieren muss. Dazu habe ich keinen einzigen Artikel gelesen, das liegt einfach offensichtlich auf der Hand. Oder wo liegt mein Denkfehler?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.08.2019 20:51
#637 RE: Peljesac Brücke Antworten

. . . Hallo Trollfahrer !

habe NICHT Dich gemeint!

SONDERN : allerlei nationale Wunsch- Gedanken, Behauptungen wonach die Brücke auf BiH- Gebiet stehen würde,
Behauptungen, die Durchfahrt sei ZU NIEDRIG, Behauptungen die Wirtschaft werde geschädigt, die Brücke sei überflüssig,
die Korridor AB sei schon im Entstehen, und die Menschen auf den Inseln sollen endlich Ruhe geben . . . .
SOOO in dieser Art
. . . ist aber mühsam - im Nachhinein dieses noch zu suchen - und die Quellen zu benennen
.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2019 21:49
#638 RE: Peljesac Brücke Antworten

Ah, verstehe. Das ist an mir vollkommen vorbei gegangen. Ich kann auch kein Kroatisch, kann also die meisten Meldungen gar nicht lesen ohne Übersetzer und das ist bekanntlich keine Freude. Klar, die Brücke ist Zündstoff vor allem für BiH, weil deren Bedeutung sinkt, das verstehe ich. Aber so aus dem Bauch raus würde ich sagen, sie ist wirtschaftlich sinnvoll für die Region, die Autobahn sowieso. Wir sind die dieses Jahr auch wieder nach Norden gefahren, das ist halt ein gewaltiger Unterschied zur Magistrale. Aber es kann ja nicht sein, dass der ganze Warenverkehr in den Süden Kroatiens über die Magistrale verläuft. Das wäre ja vollkommener Wahnsinn. Oder anders: Die Garantie, dass sich nie im Süden eine tragfähige Wirtschaft entwickelt außer ein bisschen Individual-Tourismus. Gleiches gilt für die Anbindung des Wirtschaftsraums Montenegro. Könnte sogar passieren, dass der dann eins wird mit der Südspitze Kroatiens. Ist zwar blöd, das gebe ich zu, dass Pelješac dann Transitstrecke wird, aber so ist das nun mal auch in D, wirtschaften ist nicht immer ein Gewinn für die Landschaft. Und weder Kroaten noch Montenegriner können etwas dafür, dass die Bosnier es nicht auf die Kette kriegen. Schön wäre es, wenn die auch EU würden, aber das sehe ich, wie gesagt, auf Jahrzehnte nicht. OK, ich hatte nur eine gute Woche Einblicke, vielleicht irre ich mich, das wäre wünschenswert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.08.2019 09:44
#639 RE: Peljesac Brücke Antworten

Ein Transit nach West Berlin war doch auch möglich, warum nicht die paar Kilometer durch den schmalen Korridor? Es kann doch nicht einfacher gewesen sein, einen Transit durch den damaligen Ostblock zu bewerkstelligen als durch BiH?

Warum wird die ganze grüne Natur auf Peljesac in Mitleidenschaft gezogen für eine Transitstrecke in den Süden?

Gibt es keine seltenen Hamster oder sowas? In D funktioniert diese Masche doch auch schon seit Jahrzehnten...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.08.2019 12:41
#640 RE: Peljesac Brücke Antworten

. . . hab ja geschrieben : NATIONALES WUNSCH - Denken !
hast Du schon mit 2 Personen VERHANDELT - die sich gegenseitig spinnefeind waren ???
hier hast Du eine Situation mit DREI solchen Grund verschiedenen INTERESSEN - und keinem Millimeter BEWEGUNG !

WENN Bewegung in die Verhandlung kommt - dann nur durch die REALITÄT des Bau Fortschritt !
SCHEINBAR ist man in BiH davon ausgegangen : "schaun ma amoi - wos des wiad . . . ."
. . . und kommen nur sehr langsam an den Verhandlungstisch zurück

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 69
Flixbus »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9061
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384054
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304715
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz