Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.361 Antworten
und wurde 181.092 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 69
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.02.2021 19:45
#861 RE: A1- Peljesac Brücke Antworten

Zitat von recas im Beitrag #860
Wenn du über die Brücke fährst hast du schon die hälfte von Peljesac verpasst.

Wieso denn das? Man kann doch dann immer noch nach rechts und nach links abbiegen.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

03.02.2021 20:01
#862 RE: A1- Peljesac Brücke Antworten

Na ich ging hier von einem Tagesausflug aus

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.02.2021 20:15
#863 RE: A1- Peljesac Brücke Antworten

Zitat von recas im Beitrag #860
Zitat von prati im Beitrag #859
schließlich möchte ich mir ja den Peljesac auch ansehen.

Wenn du über die Brücke fährst hast du schon die hälfte von Peljesac verpasst.

...und wenn du über Neum z.B. nach Dub und retour fährst, siehst du gar nix von der Halbinsel.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

03.02.2021 20:49
#864 RE: A1- Peljesac Brücke Antworten

Zitat von prati im Beitrag #863
und wenn du über Neum z.B. nach Dub und retour fährst, siehst du gar nix von der Halbinsel.


Verstehe nicht so richtig was du meinst.
#

Ich meinte wenn du über die neue Brücke fährst dann gibt es zwei Wege. Einmal Richtung Orebic oder die Richtung Ston. Beide Richtungen sind fast gleich und gleich interessant.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.02.2021 21:50
#865 RE: A1- Peljesac Brücke Antworten

Ist doch ganz einfach: wenn du über Neum fährst, siehst du nix von Peljesac...naja, vielleicht aus der Ferne.

Wenn du über die Brücke fährst, siehst du zumindest den Teil von der Brücke bis Zaton Doli.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.02.2021 22:24
#866 RE: A1- Peljesac Brücke Antworten

Wenn man mit der Brück einstürzt, ist das relativ sicher ein schneller Tod. Bei einem Fährunglück kann der sich lange hinziehen. Fährunglücke erscheinen mir statistisch häufiger als Brückeneinstürze. Sehr unangehm stelle ich es mir vor, in dem Schiff eingeschlossen zu sein, wenn das Wasser steigt. Dagegen kann der gute Schwimmer noch lange miterleben, wie seine Familie nach einander ertrinkt. Wenn ich mir das so überlege, ist die Brücke der Fähre vorzuziehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

04.02.2021 00:07
#867 RE: A1- Peljesac Brücke Antworten

Lieber Trollfahrer, du kannst die Gedanken meiner Tochter bei jeder Fährfahrt absolut treffend wiedergeben... sie HASST Fähren.

Auch und vor allem wenn sie so schön lange in den Sonnenuntergang fahren wie die letzte Fähre von Krk nach Rab...

Angefügte Bilder:
IMG_20200628_201705.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

04.02.2021 08:08
#868 RE: A1- Peljesac Brücke Antworten

Zitat von prati im Beitrag #865
Ist doch ganz einfach: wenn du über Neum fährst, siehst du nix von Peljesac


Alles klar. Also über die Brücke und dann bis Ston weiter. Peljesac anschauen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.02.2021 18:59
#869 RE: A1- Peljesac Brücke Antworten

In Neum könnte man in eine internationale Krise geraten. Während man durchreist, eskalieren Spannungen und BiH macht die Grenze dicht. Man wird dann als EU-Reisender als Geiseln in Lagern gehalten, um irgendwas zu erpressen. Ab und zu wird einer geköpft, um Druck zu machen.

Wirkliche Ängste stehe ich als Camper vor einem Zunami aus. Das geht ja schnell in der Region. Irgendwo explodiert eine Insel, ein Seebeben, zack rollt die Riesenwelle auf die Küste zu. Und du stehst nur 10 Meter vom Wasser entfernt, friedlich schlummernd in der Nacht. Wobei, das geht ja noch, schlimmer finde ich, wenn man die Wasserwand auf sich zurasen sieht.

Auch ein sehr unangenehmer Tod kann einen im Flugzeug ereilen. In letzter Zeit werden zivile Flugzeuge gerne mal von Flugabwehrraketen in großer Höhe getroffen. Viele werden durch die Explosion rausgeschleudert. Durch den Druckabfall wird man allerdings sofort ohnmächtig. Leider wachen viele so im Runterfallen irgendwann wieder auf. Ich stelle es mir sehr unangenehm vor, wenn einem klar wird, in welcher Situation man sich gerade befindet.

Also, diese Brücke ist wirklich Kleinkram für einen Paranoiker.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

04.02.2021 19:11
#870 RE: Peljesac Brücke Antworten

Na bumm... bist Du in der Paranoikerausbildung aktiv?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.02.2021 19:28
#871 RE: Peljesac Brücke Antworten

. . . eine C-NEBENWIRKUNG ?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

04.02.2021 19:37
#872 RE: A1- Peljesac Brücke Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #869
Also, diese Brücke ist wirklich Kleinkram für einen Paranoiker.


Kannst wieder runter kommen. Die Brücke ist zum abkürzen da. Wenn Tank gefüllt werden muss geht die Fahrt durch Neum.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

04.02.2021 21:22
#873 RE: Peljesac Brücke Antworten

Ich freue mich drauf.
War die letzten Jahre häufig in der Nähe am Urlauben (Duboka/Klek, Blace, Opuzen).

Eigentlich mittlerweile meine Lieblingsgegend.

Fand die Fahrt durch Neum und auch mit der Fähre immer eher lästig.

Von daher kann die Brücke in allen Belangen nur ein Gewinn für diese Gegend sein.

So zum Beispiel wird es möglich auch mal kurz für ein paar Stunden nach Peljesac zu fahren um hier die Landschaft zu genießen ohne gleich einen Ganzen Urlaubstag dafür zu opfern (sofern man von opfern reden mag).

Inwieweit das ganze natürlich den besonderen Charme der Halbinsel negativ beeinflussen wird ist natürlich nicht abzuschätzen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

04.02.2021 22:02
#874 RE: Peljesac Brücke Antworten

Es wird sich etwas verändern. Man ist viel schneller in Orebic. Was sonst mehr als eine Stunde über Neum oder Fähre gedauert hat ist jetzt in ca.30 Minuten möglich. Kommen also mehr Tagestouris. Da ich eh im Mai oder Oktober unten bin wird sich nicht viel ändern. Es gibt reichlich dennoch genug ruhige Ecken auf der HI. Und der Wein wird weiter gut munden.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.02.2021 22:10
#875 RE: Peljesac Brücke Antworten

Man ist jetzt viel schneller in Montenegro und Albanien, wo es so ursprünglich, fern abgeschieden und auch ein bisschen abenteuerlich ist, wie es im Süden Kroatiens war, als es weder Autobahn noch Brücke gab. Das ist toll. Ganz toll, doch doch.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

04.02.2021 22:31
#876 RE: Peljesac Brücke Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #875
Man ist jetzt viel schneller in Montenegro und Albanien,


Das stimmt nicht. Schneller ist man nicht. Der schnellste war und ist durch Neum.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.02.2021 20:52
#877 RE: Peljesac Brücke Antworten

Wer Ruhe und Frieden wie in der Gruft sucht dem kann ich Sibirien oder den Gorski Kotar im Winter empfehlen.
Werchojansk zb. oder Crni Lug - Ich wette ihr habt sicher noch nie Eis gepinkelt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.02.2021 08:36
#878 RE: Peljesac Brücke Antworten

Weil von dieser Gegend die Rede war, und vom Wein . . .
- Einmal wieder einige "SKIZZEN" - für den Fall, die Karten sind noch nicht auf Letztstand und Ihr wollt doch hin.
- Und natürlich der Wein !

Angefügte Bilder:
0-002.jpg   0-004.jpg   0-008.jpg   0-009.jpg   0-009a.jpg   0-010.jpg   0-012.jpg   044.JPG   78.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.02.2021 22:27
#879 RE: Peljesac Brücke Antworten

Das erste Verbindungsstück !
wird eingehoben

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

17.02.2021 09:14
#880 RE: Peljesac Brücke Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #879
Das erste Verbindungsstück !
wird eingehoben

Die Pelješac-Brücke ist nun mit dem Festland verbunden!

Die erste Säule der Pelješac-Brücke, die aus dem Meer entspringt, wurde gestern mit einer Säule auf dem Festland verbunden.

Premierminister Andrej Plenković besuchte am Montag die Baustelle der Pelješac-Brücke und kündigte an, dass der Bau der Brücke und der Zufahrtsstraßen bis Juni 2022 abgeschlossen sein werde.

mehr > https://kroatien-nachrichten.de/die-pelj...land-verbunden/

"aBS"

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 69
Flixbus »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9076
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384069
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304760
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz