Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.361 Antworten
und wurde 181.087 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 19:11
#1321 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Wie lang war Deine Jogging - Runde ?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

18.11.2022 19:31
#1322 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Muss so um 15 km gewesen sein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 20:14
#1323 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Schön.
Habe früher mit dem Fahrrad Runden gedreht.
Gerne entlang der Donau, bei einem Kraftwerk auf die andere Seite - und dort zurück.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.01.2023 21:47
#1324 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

https://www.index.hr/mobile/vijesti/clan...ni/2426993.aspx

Das habe ich soeben zufällig entdeckt. Ob man dem Bauwerk trauen sollte? Das sieht auf jeden Fall nicht so ganz vertrauenerweckend aus, finde ich.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

06.01.2023 22:08
#1325 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Zitat
Das habe ich soeben zufällig entdeckt. Ob man dem Bauwerk trauen sollte? Das sieht auf jeden Fall nicht so ganz vertrauenerweckend aus, finde ich.

...Es gibt ein schönes Lied von Helge Schneider...:" Ich habe mich vertan"....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.01.2023 00:06
#1326 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Das kommt eben durch diese kapriziöse Tunnelbohrerei. Wie schnell hat man sich da vertan! In Deutschland wäre das nicht passiert. Wir hätten einfach den oberen Teil der beiden Hügel gesprengt und weggebaggert, das Tal mit dem Schutt verfüllt. So wäre eine tolle Fläche für eine grandiose Autobahn entstanden. In diesen Tunneln gibt es doch bestimmt wieder diese kleinlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen? 80 km/h und noch weniger!?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.01.2023 00:26
#1327 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Ja genau, und man hätte mit dem Schutt im Tal einen tollen Stausee geschaffen. Dahinter stehen eh nur ein paar Häuser, das wäre kein großer Verlust gewesen.

Du hast echt kuriose Ideen.

________________________
Meine Fotogalerie

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

07.01.2023 16:18
#1328 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Erstaunlich finde ich, dass die Satire in Trollfahrer seiner Antwort nicht erkannt wird.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

07.01.2023 17:39
#1329 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Dass Trollfahrers Kommentar nicht als satirisch empfunden wurde (auch ich habe ihn als satirisch empfunden), könnte unter Umständen daran liegen, dass Kommentare mancher Foristen bisweilen wie Satire wirken, aber leider durchaus ernst gemeint sind.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.01.2023 18:00
#1330 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #1328
Erstaunlich finde ich, dass die Satire in Trollfahrer seiner Antwort nicht erkannt wird.


Wie kommst du darauf, dass ich die Satire nicht erkannt habe? Anscheinend hast du die in meiner Antwort auch nicht erkannt.

________________________
Meine Fotogalerie

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

08.01.2023 15:54
#1331 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1327

Du hast echt kuriose Ideen.

Dann schreibt man nicht so etwas, oder packt zumindest nicht so einen Smilie dazu.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

08.01.2023 18:35
#1332 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Die passenden Smilies standen doch in der Zeile darüber.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

22.01.2023 09:47
#1333 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Bisschen Nostalgie gefällig
Autocesta 1971 - 2022
https://youtu.be/pLdGXDWi780

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

07.03.2023 15:08
#1334 RE: Brücke bei Omis Antworten

Verpfuschte Brücke im kroatischen Omiš? Es gibt eine logische Erklärung



Kuriose Brückenbilder aus Kroatien gehen derzeit um. Ein hoher Unterschied zweier Brückenelemente macht auf den ersten Blick
stutzig. Doch es gibt einen plausiblen Hintergrund, erklärt die bauausführende Strabag.

Es soll eine Art Wahrzeichen der südkroatischen Stadt Omiš werden. Eine Brücke zwischen zwei Felsen, 70 Meter über einem Canyon.
Seit Tagen werden die Bilder der ungleich hohen Brücke über Omiš, südwestlich von Split, online diskutiert. „Wurde hier etwa gepfuscht?“ Kurz vor der sogenannten Hochzeit klafft ein Höhenunterschied zwischen den beiden Brückenseiten - zweifellos mit
freiem Auge erkennbar. Der Abstand der Brückenteile könnte aktuell gar als Sprungschanze für einen Autostunt in einem
Actionfilm dienen.

Doch die bauausführende Strabag gibt nun Entwarnung. Der Abstand ergebe sich durch die spezielle Bauart der Brücke und werde
schon bald auf die selbe Ebene ausgeglichen, berichtet „heute“. Es werde lediglich auf gutes Wetter gewartet, um die beiden Brückenseiten miteinander zu verbinden.

Beim Bau der Brücke über den Fluss Cetina mussten auf beiden Seiten Tunnel gegraben werden, die inzwischen auch
Metallkonstruktionen beherbergen. Die beiden Brückenelemente wurden dann von dort aus mit einer Hydraulik zentimeterweise
nach außen geschoben.

Da der Wind in der Schlucht sehr stark weht, kann die Brücke nur langsam abgesenkt werden. Oft muss unterbrochen werden, denn
die Konstruktion wiegt im gesamten etwa 1100 Tonnen. "Zurzeit stehen beide Brückenhälften auf provisorischen Stützen, die in
der Höhe verstellbar sind und bald ausgerichtet werden", so die Strabag.


mehr > https://www.diepresse.com/6254710/verpfu...sche-erklaerung



Neue Brücke bei Ston

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.03.2023 15:28
#1335 RE: Brücke bei Omis Antworten

Inzwischen ist die Brücke verbunden und es ist keine Stufe mehr zu sehen. Wenn ich das richtig verstehe, soll sie schon am Donnerstag offiziell eröffnet werden. Kaum zu glauben...

https://dalmatinskiportal.hr/vijesti/omi...ivezista/162148

________________________
Meine Fotogalerie

woho Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

08.03.2023 18:45
#1336 RE: Brücke bei Omis Antworten

So wie es hier beschrieben wird, werden am Donnerstag die beiden Seiten miteinander verbunden. Bis zur Eröffnung wird es noch ein bisschen dauern...

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/al...as-hat-noch-ein

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.03.2023 10:31
#1337 RE: Brücke bei Omis Antworten

Heute war wohl doch irgendein offizieller Termin, jedenfalls war Herr Plenkovic vor Ort.

Google Translate: Die Cetina-Brücke, also die Brücke bei Omiš, wird heute endlich angeschlossen und in Betrieb genommen! Die Brücke wurde in 70 Metern Höhe gebaut, ist 212 Meter lang und ist eines der anspruchsvollsten Bauprojekte in Kroatien seit mehr als 30 Jahren. Die Umgehungsstraße von Omiš ist eine der größten Infrastruktureinrichtungen in der Gespanschaft Split-Dalmatien und umfasst zwei Tunnel und eine Brücke über die Cetina, der Komorjak-Tunnel ist mehr als 600 Meter lang und der Omiš-Tunnel ist mehr als 500 Meter lang Die Gesamtlänge der Stahlkonstruktion der neuen Cetina-Brücke beträgt 212 Meter, also 76 Meter auf jeder Seite außerhalb des Tunnels. Sehen Sie, wie die Brücke in der Galerie aussieht.


Hier gibt es ein paar Fotos: https://net.hr/danas/hrvatska/hrvatska-c...68-06a3dfeed3ac

Befahrbar dürfte die Brücke wohl erst in etwas fernerer Zukunft sein.

________________________
Meine Fotogalerie

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

07.04.2023 07:11
#1338 Zufahrtsstraßen zur Pelješko-Brücke Antworten

Spektakuläre Luftaufnahmen der Zufahrtsstraßen zur Pelješko-Brücke
Der Bau der Umgehungsstraße von Ston, die letzte Phase des Straßenverbindungsprojekts in Süddalmatien, geht zu Ende.
25 km Zufahrtsstraßen wurden fertiggestellt, und ein weiterer kleinerer Abschnitt von 7,5 km von Prapratno nach Ston, die sogenannte Umgehungsstraße von Ston, blieb unvollendet.
Das Luftbild zeigt, wie der Bau der Zufahrtsstraßen zur Pelješko-Brücke voranschreitet.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Peljeski-696x463.jpg  
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.04.2023 08:05
#1339 RE: Zufahrtsstraßen zur Pelješko-Brücke Antworten

Ich bin begeistert! Toll! So eine Autobahn wertet doch eher langweilige Landschaften deutlich auf. Ich will nicht meckern, das sieht so schon super aus, aber ein paar Windräder quasi zur Rahmung würden dem Ensemble on Top das i-Tüpfelchen aufsetzen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

07.04.2023 14:51
#1340 RE: PELJESAC BRÜCKE Antworten

Welche Umgehungsstraße von Ston ist unvollendet? Wir sind momentan in Ston und alle Straßen sind fertig .

Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69
Flixbus »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9076
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384069
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304760
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz