Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
miwi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

19.07.2012 16:45
Wer hat Tipps für mich Antworten

Hallo erstmal Super das Forum ihr seit einfach klasse Leute :) vielen dank für die vielen Tipps und Angebote von euch

So es ist so weit in 2 Wochen geht es los unser erster urlaub in Kroatien Sevid beginnt. (Familie Kinder 14 & 8 Jahre)

Hat jemand gute Tipps für mich von Anreise bis nette und gute restaurants in der umgebung, Sehenswertes.

Gute Märkte für Obst und Gemüse, einfach was wichtig ist. Was sollte ich beachten u.s.w

Bin für jeden Tipp dankbar :)

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.07.2012 16:50
#2 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

Sehenswert sind in der Umgebung auf jeden Fall Primošten und Trogir.

In Primošten ist das Restoran Kamenar (wenn ihr durch das Tor der Stadtmauer geht, stößt ihr quasi drauf) gut und die Pizzeria etwa 50 - 100 Meter schräg rechts dahinter.

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

19.07.2012 20:46
#3 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

Och, da gibt es einiges, ich beschränke mich auf das, was nicht unbedingt im Reisefuhrer steht:
- einen größeren Obst-, Gemüse- und Fischmarkt findet Ihr in Trogir
- Festung Klis bei Split hat eine Prima Aussicht
- in Dugopolie gibts eine Tropfsteinhöhle in Privatbesitz, der Weg lohnt sich
- unweit vom Kamenar in Primosten gibts günstigen Wein direkt aus dem Fass, die Sitzbänke werdet Ihr sehen
- auf dem Weg nach Trogir gibts nach Poljica eine Muschelzucht, die sieht man schon von der Strasse aus
- an der Magistrale nach Primosten kann man lecker Lamm vom Grill holen
- die Krapfen am Strand von Marina sind einfach toll

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.07.2012 09:31
#4 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

Hallo Miwi,

gute Tipps zur Anreise kann man eigentlich nur geben, wenn man weiß wo es losgeht und wann (Wochentag, geplante Abfahrtszeit) ihr fahrt.

Gruß Armin

miwi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

20.07.2012 15:13
#5 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

hallo,

erstmal vielen dank für die Antworten.

wir hatten vor am samstag den 4.08. loszufahren und wir kommen aus dem schönen schabenländle also abfahrt von stuttgart.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.07.2012 15:24
#6 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

Zitat von miwi im Beitrag #5
hallo,

erstmal vielen dank für die Antworten.

wir hatten vor am samstag den 4.08. loszufahren und wir kommen aus dem schönen schabenländle also abfahrt von stuttgart.




Macht bloß schnell, das ihr wegkommt, und keine Schwaben einpacken

miwi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

20.07.2012 16:51
#7 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

Oops das war jetzt aber ein doofer Schreibfehler.

Also Schaben haben wir nicht

Kurz was anderes warum werden meine Smilies nicht angezeigt???

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.07.2012 17:03
#8 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

da grinsen doch zwei , jedenfalls im letzten Beitrag.

Manchmal spinnt die Technik, ist noch von vor dem Krieg...

.

.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.07.2012 00:02
#9 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

Zitat von miwi im Beitrag #5
hallo,

erstmal vielen dank für die Antworten.

wir hatten vor am samstag den 4.08. loszufahren und wir kommen aus dem schönen schabenländle also abfahrt von stuttgart.




Hallo Miwi,

Samstags in den Ferien zu fahren ist natürlich immer sehr ungünstig. Ich habe mal im Routenplaner nachgeschaut. Dort sind es von Stuttgart nach Sevid über die kürzeste Route 1054km; Fahrzeit 12h 30min. Wenn man noch Pausen dazurechnet ca. 15 Stunden (mind.) ohne Stau oder sonstige Wartezeiten (z.B. an der Grenze).
Mir persönlich wäre das -insbesondere mit Kindern- für einen Tag zu lange zum Fahren.
Wollt ihr in einem Tag durchfahren oder evtl. noch eine Zwischenübernachtung machen?

Gruß Armin

miwi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

21.07.2012 09:28
#10 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

Hallo Armin,

Also wir hatten vor am Samstag 4.8 so gegen 22. Uhr loszufahren. Da die Kinder im Auto schlafen ( können sogar auf einem Sternhaufen schlafen)
Da wir uns abwechseln werden mit dem Fahren werden wir durchfahren. Da wir ab 5.8 das App. gebuchthaben.
Ich hoffe mal das wir ohne große Staus runterkommen. Mal schauen vielleicht haben wir Glück (die Hoffnung stirbt zuletzt) schlimmer wie letztes Jahr 5 Stunden Stau nach Italien vorm Gotthard kann es doch nicht werden
Hättest du ein guten Tipp für uns wo man gute Pausen machen kann? Also rastplätze wo sauber und schön sind?

Danke liebe Grüße
Miriam

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.07.2012 09:39
#11 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

Hallo Miriam,

von Samstag auf Sonntag zu fahren ist natürlich recht gut; da wird es sicher weniger Probleme mit Staus geben.
In diesem Fall würde ich dann tatsächlich die kürzeste Route über die Tauernautobahn nehmen.
In Kärnten, Rastanlage Feistritz, hatten wir früher schon desöfteren mal eine längere Pause eingelegt.


In Slowenien gibt es dann mehrere Möglichkeiten, wie ihr auf die Autobahn nach Kroatien kommt.
Hier im Forum gibt es darüber schon sehr viele Beiträge.

Gruß Armin

P.S.: Habe gerade gesehen, der Routenplaner von Google maps sagt 1076km und 11h 13min Fahrzeit.http://goo.gl/maps/H1l5

miwi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

21.07.2012 09:45
#12 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

Hallo Armin,

Danke für die schnelle Antwort, die Beiträge habe ich gerade gefunden bin fleißig am lesen. Danke

Weist du ob man die Vignetten für Österreich und Slowenien auch online kaufen kann so das wir die schon jetzt haben?

Grüße
Miriam

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.07.2012 10:01
#13 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

Hallo Miriam,

ich kaufe die Österreich Vignette beim ACE, dort gibt es die Slowenienvignette leider nicht vorab zu kaufen.
Ich weiß jetzt nicht, ob man diese beim ADAC bekommt kaufen kann.
Die Slowenienvignette kaufen wir immer am Rasthof Irschenberg hinter München.
(Das ist m.E. aber eine weniger schöne Rastanlage.)
Im Adriaforum und hier hatte ich schon mal gelesen, dass man die Vignette hier online bestellen könnte:
http://www.tolltickets.com/country/slove...ang=de-DE&mnu=c
Ich habe damit allerdings überhaupt keine Erfahrung.


Gruß Armin

Dateianlage:
Slowenien-Vignette-Verkaufsstellen.pdf
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

21.07.2012 10:44
#14 RE: Wer hat Tipps für mich Antworten

wir fahren bis an die Grenze Deutschland/Österreich (ist ja sogesehen keine Grenze mehr) Walserberg, da ist eine große Tankstelle, McDonalds (wenn gewünscht) und dort kaufen wir dann beide Vignetten ,also Österreich und Slowenien

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Tipps für Kinder im Inland
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von cro-love
0 27.07.2022 09:23
von cro-love • Zugriffe: 612
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 157
Boot mieten Tipp
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von poisonivynr1
2 02.05.2022 22:54
von medusa • Zugriffe: 590
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 Heute 12:39
von beka • Zugriffe: 8647
TV-Tipp Italien! Di. 24.4.2024 Anixe HD 12:20 Uhr Ein Schloss am Wörthersee - Liebesgrüße aus Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 Gestern 10:58
von beka • Zugriffe: 12902
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1281
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49711
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162006
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz