Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 11.987 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Mimasa Offline



Beiträge: 9

21.07.2012 15:48
Insel Vir Antworten

Hallo zusammen,
ich weiss, dass hier schon einiges über otok Vir berichtet wurde,bin allerdings total verunsichert. Nachdem wir uns dieses Jahr, nach vielen Jahren Pag, Rab sowie dem kroatischen Festland, entschieden haben auf Vir unseren Urlaub zu verbringen höre ich ständig irgendwelche Horrorgeschichten :-(
Sicherlich muss man sich sein eigenes Bild machen. Mich hätte jedoch interessiert ob einer von Euch die zwischenzeitlichen Zustände der Wasserversorgung kennt. Von den Bildern her sieht es ja richtig schön aus....Über Antworten würde ich mich freuen :-) Pozdrav!!

Absanger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

21.07.2012 18:23
#2 RE: Insel Vir Antworten

Hallo,

was für Horrorgeschichten hast du denn gehöhrt? Würde mich brennend interessieren,fahren nächsten Freitag Nacht nach Vir. Wir waren letztes Jahr in Privlaka. Bei der Gelegenheit sind wir paar mal nach Vir gefahren. Ganz Klasse dort.

Grüße, Micha

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

21.07.2012 19:00
#3 RE: Insel Vir Antworten

Hi,

es ist bekannt, dass es auf Vir Trinkwasserversorgung entweder über Zulieferung durch
Zisternen oder einen eigenen Brunnen hat.

Die Versorgung ist aber gewährleistet.
Unser Haus selbst ist zwar noch auf dem Festland mit Wasserversorgung (Sabunike - letzter Ort vor Vir), aber
ich weiß von Bekannten, welche Ihre Häuser auf Vir haben, dass es hinsichtlich des Wassers
dort keine Probleme gibt.
Es gibt nur ein Problem, wenn ein Vermieter nicht rechtzeitig sein Wasservorrat auffüllt!

Was für Geschichten hast Du denn gehört????

LG Aleks

Mimasa Offline



Beiträge: 9

21.07.2012 20:20
#4 RE: Insel Vir Antworten

Also uns wurde, von Leuten die alle schon mal da waren,erzählt es wäre total verdreckt dort, das Wasser aus dem Hahn wäre im schlimmsten Fall gesundheitsgefährdent(zum Kaffe kochen nehmen wir generell Wasser aus der 5 Liter Flasche)und überhaupt könne man sich im Restaurant schnell mal die "Schrutz" wegholen... Also wenn ich mir die Gästezahlen so anschaue, kann das alles ja wohl nicht so schlimm sein, oder? Wir sind ja inselerprobt und ich war schon mit meinen Eltern vor 25 Jahren auf Cres. Natürlich ist es auf den Inseln alles ein bissl "anders" als auf dem Festland, aber das macht ja den besonderen Flair aus
Also wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen. Freuen uns nämlich schon wieder riesig auf Hrvatska!!
Letztendlich muss sich, wie gesagt, jeder sein eigenes Bild machen. Und@Micha, wenn Du auch schon mal da warst und dieses Jahr sogar Deinen Urlaub dort verbringen möchtest, kann es so schlimm ja wohl nicht sein.
Grüße!!

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

21.07.2012 21:09
#5 RE: Insel Vir Antworten

Zitat von Mimasa im Beitrag #4
Also uns wurde, von Leuten die alle schon mal da waren,erzählt es wäre total verdreckt dort, das Wasser aus dem Hahn wäre im schlimmsten Fall gesundheitsgefährdent(zum Kaffe kochen nehmen wir generell Wasser aus der 5 Liter Flasche)und überhaupt könne man sich im Restaurant schnell mal die "Schrutz" wegholen...


Ich bin nun seit über 10 Jahren in der Gegend und habe sehr viele Restaurants in der Zeit dort
besucht, aber habe mir noch nie was geholt - zumindest nicht in der Gegend.
(mein Mittagessen in Makarska Anfang Juni mal ausgelassen - aber das könnte auch wo anders passieren!)

Wie ich schon schrieb, ist das Wasser auf Vir ZISTERNENWASSER. Es wird in der Regel
zum Duschen, Zähneputzen .....genutzt.
Selbst bei uns auf dem Festland nutze ich zum kochen und für den Kaffee (oder Tee) das Wasser aus
den 5l Flaschen. Bei uns ist das Wasser nämlich Kalk pur!

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

21.07.2012 22:37
#6 RE: Insel Vir Antworten

Bin selber ein Vir-aner, natürlich nur im Sommer zwischen Juni und Sep. Übrigens, die Wasserleitung von Festland liegt bereits in Vir. Ein kleiner Teil ist auch bereits angeschlossen. Derzeit wird am höchsten Punkt von Vir der Wasserspeicher gebaut. Sehr viele Ortschaften haben aber noch keinen Anschluss. Dies betrifft übrigens auch viele andere Ortschaften am Festland. In Kroatien wurde schon immer das Wasser in Zisternen gespeichert. Diese Wasser ist zum Duschen, Spülen, Waschmaschine, Toilette usw. ohne Gefahr zu benutzen. Wie auch in vielen anderen Ländern im Süden sollte man aber alles was in den Mund geht lieber aus den 5 l Kanistern nehmen, denn die Pflege einer Zisterne ist halt individuell. Nicht jeder Vermieter kauft in der Apotheke die notwendige Chemie um das Wasser Keimfrei zu halten. Drum kann keiner allgemein sagen es ist Trinkbar, oder verseucht. Manche füllen halt die Zisterne per LKW mit Wasser, welches dann Trinkwasser Qualität hat. Nach einem Restaurant Besuch hatte ich in all den Jahren auf Vir, und Privlaka oder Zadar noch nie Probleme.
Was das Müllproblem betrifft, das sind Horror Geschichten von vor vielen Jahren. Im Sommer kommt bei uns auf Vir jeden Tag die Müllabfuhr. Die Müllplätze werden jedoch gerne von den Hausbesitzern mit einem Sperrmullplatz, oder Bauschutt Deponie verwechselt. Zum Saison Begin, räumt die Gemeinde aber immer Gründlich auf. Da jedes Jahr 50-60 Tausend Gäste kommen, (und wieder kommen) spricht das ja wohl für sich. Für mich gibt es da keinen Unterschied zwischen Vir oder Privlaka, oder Sabunike. Es ist alles i.O. Das Zentrum wurde verschönert und es wurden viele Blumen gepflanzt. Selbst einige der Marktbuden wurden gegen massive Häuser ersetzt. Vir wird jedes Jahr schöner. Bin jedoch nicht opjektiv, bin halt ein Vir-aner. Viel Spass im Urlaub.
Gruß aus der Maschine der Disney Dream (derzeit Bahamas)
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Mimasa Offline



Beiträge: 9

21.07.2012 22:46
#7 RE: Insel Vir Antworten

Danke für die Antworten. Na da bin ich aber doch beruhigt. Habe mir schon fast gedacht, dass da in der Zwischenzeit was passiert ist. Wie ich ja auch schon sagte, spricht die jährliche Gästezahl ja für sich . Wie ist es denn eigentlich mit Hunden?? Reisen dieses Jahr das erste Mal in tierischer Begleitung. Gibt es gesonderte Hunde Strände oder kann man ihn (kleiner Mischling aus Spanien) überall mit hin nehmen??
Viele Grüße!!

Absanger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

21.07.2012 22:51
#8 RE: Insel Vir Antworten

Na ja, dann kann`s ja am Freitag losgehen.

Grüße, Micha

Mimasa Offline



Beiträge: 9

21.07.2012 22:57
#9 RE: Insel Vir Antworten

Schönen Urlaub und viele Grüße nach Hrvatska!!

drestlet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

22.07.2012 14:49
#10 RE: Insel Vir Antworten

Hallo
Wir waren letztes Jahr ende September und dieses Jahr anfang Juni auf Vir.
Alles Super. Sehr schöne Insel.
Müll haben wir nur im eigenen Mülleimer gesehen.
Alles sehr gepflegt.
Kaffee haben wir mit Leitungswasser gekocht, ohne Nebenwirkungen.
Wir haben viele Restaurants besucht und in Allen nur guten Erfahrungen gemacht.
Wir hatten auch einen Hund mitgehabt(auch ein Spanier,Podenco-Mischling).
Das war überhaupt kein Problem. Am Strand war es auch kein Problem, hat keinen interessiert.
In Restaurants war der Hund auch kein Problem.

Bei meinen Erfahrungen sollte man aber bedenken das wir in der Vor.- bzw. Nachsaison dort waren.
Zu diesen Zeiten ist es dort noch sehr verschlafen und entspannt.
Wie es dort in der Hochsaison aussieht kann ich nicht sagen.

Schönen Urlaub

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

22.07.2012 15:07
#11 RE: Insel Vir Antworten

Stimmt !

In der Vor- oder Nachsaison ist es sehr entspannt und man kann mit den Hunden überall an den Strand.

In der Hauptsaison liegt das ein klein wenig anders.
Die Strände welche mit einem Hundeverbotsschild versehen sind, dürfen mit Hund nicht betreten werden.
Dies sind vor allem die Hauptstrände.
Wobei es gar kein Problem ist, sich links oder rechts von diesen Hauptstränden mit Hund nieder zu lassen.

Außerdem gibt es in der Gegend so viele (auch in der Hauptsaison) kaum frequentierte sehr schöne Naturstrände,
dass ein Strandbesuch mit Hund kein Problem darstellt.

Selbst ohne Hund nutzen wir im allgemeinen die nahezu leeren Naturstrände viel lieber....

Schönen Urlaub

Mimasa Offline



Beiträge: 9

22.07.2012 15:33
#12 RE: Insel Vir Antworten

Dankeschön.Gut, dann sollte es für uns auch kein Problem sein. Wir bevorzugen auch die etwas abgelegeneren, wenn möglich felsigen, Strände. Zum Einen ist das Wasser da ein Traum und es ist einfach entspannender
Liebe Grüße!!

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

22.07.2012 21:16
#13 RE: Insel Vir Antworten

Hallo ihr Lieben,

wir fahren in zwei Tagen nach Privlaka und die schönen Dinge die ich hier über Vir lese erfreuen mich ungemein. Habt ihr noch ein paar Restauranttipps aus der Gegend? Würde mich sehr freuen,

lg Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Absanger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

22.07.2012 23:04
#14 RE: Insel Vir Antworten

Hallo,

die "Pizzeria Amico" in Privlaka ist nicht schlecht. Da gibt`s nich nur Pizza, auch sehr guten Fisch und Fleisch. Angestellte sind freundlich und die Toiletten sauber. Es gibt auch Sachen zum mitnehmen. Dauert 10-15 Minuten. Entweder hinlaufen oder wenn mann fahren muss, rechtzeitig da sein. Dort sind nur wenige Parkplätze und die Sraßen sind so schmal das man nirgends Parken kann. Das Restaurant ist von der Hauptstraße aus ausgeschildert.

Grüße, Micha

oliveralisa Offline



Beiträge: 1

01.08.2012 21:24
#15 RE: Insel Vir Antworten

Hallo, ich fahre seit über 30 Jahren nach Kroatien. Meistens auf die Insel Pag.
Vor 2 Jahren waren wir das erste Mal auf der Insel Vir. Um es kurz zu machen; nie wieder.
Total überlaufen. keine schöne Strände(den Sandstrand auf dem Prospekt kannten nicht einmal die Einheimischen, (falls unter den vielen Hauseigentümern aus Polen,Russland,Ungarn usw. überhaupt welche gibt. Wenn man keine anderen Inseln in Kroatien kennt, mag es ja "Schön" sein.
Die positiven Meinungen stammen fast ausschließlich von Eigentümern,welche ihre Appartments überteuert vermieten wollen.

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

03.08.2012 21:16
#16 RE: Insel Vir Antworten

Hallo Oliveralisa
wenn ich im Juli/August nach Malle fahre, kann ich nicht anschließend meckern, das es sehr überlaufen ist. Dies haben fast alle (auch ich gesagt) Es sind im Sommer immer viele Gäste auf Vir. Die Restaurants und Supermärkte sind voll.Deshalb fahre ich übrigens immer im Juni und Ende Aug. dort hin. Und wenn da jemand den Sandstrand nicht findet, so liegt das an Ihm selber. Ich kenne mehrere Ecken mit Sandstrand.Vielleicht hat dir da jemand an einer Stelle Sand versprochen wo er halt nicht ist. Versprechen von Vermietern die nicht gehalten werden findet du überall. Auf all die Hauseigentümer angesprochen, kann ich dir nur sagen, das jeweils fast alle nur an ihre eigenen Landleute vermieten. Die Ungarn an Ungarn, die Deutschen an Deutsche usw. Die Masse der Eigentümer vermietet übrigens gar nicht. Meistens selbst genutzt, bzw Freunde nutzen das Haus. Ich bin übrigens Deutscher und vermietet gar nicht. selber meide ich auch die überlaufenden Ecken auf der Insel. Nur wie schon geschrieben, wer im Juli/August an einen Ort fährt der bekanntermaßen
viele Besucher hat, sollte nicht über die zu vielen Gäste meckern.
moin, moin
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.08.2012 22:22
#17 RE: Insel Vir Antworten

Ist halt Geschmacksache. Ich persönlich finde Vir auch nicht gerade schön, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und ich habe die Insel bisher nur in der Nebensaison gesehen. Sie ist unter anderem viel zu eng bebaut (nach meiner Vorstellung!). Zum Trinkasser kann ich nix sagen. Wenn wir da essen waren, gab es aber nie Probleme. Unterm Strich - ist meine persönliche Meinung - gibt es weitaus schönere Inseln in Kroatien (eigentlich finde ich alle anderen Inseln, die ich kenne, um Längen besser). Aber wie eingangs schon gesagt - das ist wirklich Geschmacksache

iTini Offline



Beiträge: 25

03.08.2012 22:33
#18 RE: Insel Vir Antworten

Sehe ich wie petra,
Wir waren vor 3 Jahren dort - wirklich begeistert war ich auch nicht, muß nicht nochmal sein...

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.08.2012 11:43
#19 RE: Insel Vir Antworten

Zitat von Peter N im Beitrag #16
Hallo Oliveralisa
wenn ich im Juli/August nach Malle fahre, kann ich nicht anschließend meckern, das es sehr überlaufen ist. Dies haben fast alle (auch ich gesagt) Es sind im Sommer immer viele Gäste auf Vir. Die Restaurants und Supermärkte sind voll.Deshalb fahre ich übrigens immer im Juni und Ende Aug. dort hin. Und wenn da jemand den Sandstrand nicht findet, so liegt das an Ihm selber. Ich kenne mehrere Ecken mit Sandstrand.Vielleicht hat dir da jemand an einer Stelle Sand versprochen wo er halt nicht ist. Versprechen von Vermietern die nicht gehalten werden findet du überall. Auf all die Hauseigentümer angesprochen, kann ich dir nur sagen, das jeweils fast alle nur an ihre eigenen Landleute vermieten. Die Ungarn an Ungarn, die Deutschen an Deutsche usw. Die Masse der Eigentümer vermietet übrigens gar nicht. Meistens selbst genutzt, bzw Freunde nutzen das Haus. Ich bin übrigens Deutscher und vermietet gar nicht. selber meide ich auch die überlaufenden Ecken auf der Insel. Nur wie schon geschrieben, wer im Juli/August an einen Ort fährt der bekanntermaßen
viele Besucher hat, sollte nicht über die zu vielen Gäste meckern.
moin, moin
Peter

Das ist genau auch unser Eindruck. Wir fahren jetzt schon 10!Jahre nach Vir und sind noch nie enttäuscht worden, immer dazu gesagt, wir fahren ausschliesslich in der Vor-oder Nachsaison. In der Hauptsaison würde uns dan kein Mensch sehen. Nach HR fahren wir schon über 30! Jahre, sodass wir uns ein Urteil erlauben können. Ausserdem kommt es immer darauf an, was man aus der jeweiligen Situation macht.

Hrvatska je lijepa

Mimasa Offline



Beiträge: 9

06.09.2012 17:00
#20 RE: Insel Vir Antworten

Hallo zusammen!!

Sind nun nach 2 Wochen Hrvatska wieder daheim "gelandet"
Alle unsere Befürchtungen, bezügl. der Insel Vir, haben sich als völlig unnötig herausgestellt. Nachdem wir ja mit gemischten Gefühlen über die Brücke von Privlaka nach Vir gefahren sind, haben wir spätestens bei der Ankuft an unserem Haus festgestellt dass Vir genau das Richtige für uns ist. Wir hatten unser Appatement auf der östlichen Seite, die wohl selbst in der Hauptsaison nicht so überlaufen ist. Zu unserer Zeit waren wir so gut wie alleine und hatten sogar den Strand fast für uns . Natürlich kann man Vir nicht mit Rab oder Pag vergleichen. Es ist alles noch bissl am Aufbau aber das stört uns überhaupt nicht. Einmal haben wir die Insel auch per Boot erkundet und waren begeistert. Es gibt noch so viele unberührte und vom Tourismus "verschonte" Fleckchen. Auch mit unserem Hundi hatten wir überhaupt keine Probleme. Also alles in allem hatten wir einen wunderschönen Urlaub!! Uns wurde wieder einmal bewusst, dass man sich halt doch sein Urteil immer selbst bilden muss
Pozdrav!!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 713
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Olivenernte auf der Insel Krk 2009
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 22.09.2009 12:15
von Petrina • Zugriffe: 2251
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1631
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz