Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 4.067 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

23.07.2012 21:12
Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Redukcija vode u Istri
Zbog iznimno nepovoljnih hidroloških prilika i nedovoljne izdašnosti izvorišta voda u sustavu vodoopskrbe Istarske županije te u cilju održivosti i stabilnosti vodoopskrbnog sustava istarski župan Ivan Jakovčić donio je odluku, kojom se ...

---------
Reduzierung des Wasserverbrauchs in Istrien

Aufgrund der extrem ungünstigen hydrologischen Bedingungen und die Menge nicht ausreichend Wasserversorgung in Istrien und in der Reihenfolge der Stabilität und Nachhaltigkeit der Wasserversorgung Istrien Präfekten Ivan Jakovcic die Entscheidung getroffen, die ein Maß der Wassernutzung Senkung der erste Grad führt. Reduzierung des ersten Grades Wasser eingeleitet, wenn die Speicherung von bis zu 10 Prozent der insgesamt verfügbaren Menge an Wasser für die öffentliche Wasserversorgung bestimmt brauchen.

Daher das Verbot der Bewässerung von öffentlichen Grünanlagen, Fußballplätze, Golfplätze und andere Sportanlagen, Waschen Autos, Lastwagen und Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs, Reinigung Bürogebäude, Anlagen und Geräte für den Betrieb und die Lagerung, Reinigung von öffentlichen Verkehrsmitteln und in anderen Bereichen und privaten Bereich und die landwirtschaftliche Bewässerung. Diejenigen, die mit den Maßnahmen nicht einhalten, wird zugeschrieben, ganz oder teilweise von der Wasserversorgung ausgeschlossen werden, während die effektive Reduzierung der vorgeschriebenen Maßnahmen.

Bei weiteren ungünstigen hydrologischen Bedingungen, Reduktion von Wasser eine zweite Stufe führt zusätzliche Maßnahmen, um die Verwendung von Wasser zum Waschen und Abfüllen Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen für Wellness und Erholung, Waschküche und Stallungen zu verbieten, während die Reduktion der Wasserversorgung des dritten Grades ermöglicht Trinkwasser für Trink-und sanitäre Versorgung natürlichen und juristischen Personen in Höhe von mindestens 50 Liter Wasser pro Tag, wurde es aus dem Büro des Bürgermeisters angekündigt.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

23.07.2012 23:55
#2 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Oh shit, und meine Zisterne ist so gut wie leer. Dann werde ich die wohl über Nacht mal mit Leitungswasser auffüllen - solange das noch läuft.

Im Ernst: meine kroatischen Nachbarn haben mir schon Ostern geraten, Leitungswasser in der Zisterne zu bunkern, weil es seit dem letzten Herbst praktisch keine nennenswerten Niederschläge gegeben hat und die Wasserreservoirs schon im Winter nur noch halb voll waren. Offiziell ist Wasserknappheit in der touristischen Hochsaison natürlich kein Thema - aber es sieht ganz danach aus...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

27.07.2012 22:28
#3 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Wasser-Reduktionsmaßnahmen in Istrien umso schärfer: Nicht mehr, keine Dusche am Strand!

In Istrien die extrem ungünstigen hydrologischen Bedingungen und schlechten Ausbeuten Quelle, im ersten Grad der Reduzierung des Wasserverbrauchs eingeführt und sollte, um die Stabilität und die Nachhaltigkeit der Wasserversorgung beitragen.

Aus dem jeweiligen Kreis-Abteilung erklärte, dass die Autowäsche nicht begrenzte Tätigkeiten, sondern verbietet die Verwendung von Trinkwassersystem, das Glas Istre.

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

kroatien-maus Offline



Beiträge: 22

27.07.2012 22:44
#4 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #4

Zitat
Wasser-Reduktionsmaßnahmen in Istrien umso schärfer: Nicht mehr, keine Dusche am Strand!

Und keine Toilettenbenutzung in Eisdielen!




ahhh, daher weht der Wind....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

28.07.2012 07:52
#5 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Bei uns auf dem Platz wurde gestern die Stranddusche ebnfalls abgestellt, welche wirklich nur kurzzeitig zum Abspühlen des Salzwassers genutzt wurde.
80m weiter ist ein Sanitärhäuschen. Dieses ist nur halbseitig geöffnet und wird von Weiblein und Männlein gemeinsam genutzt (auf einem FKK-Platz spielt das keine Rolle).
Natürlich ist die Damenseite göffnet, in welcher sich logischerweise keine Pissoire befinden.
Kinder und Jugendliche stehen dort auch oft ewig unter der Dusche. Kontrolle - keine!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.07.2012 09:40
#6 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Zitat
Natürlich ist die Damenseite göffnet, in welcher sich logischerweise keine Pissoire befinden.


Wieso das denn ??

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.07.2012 11:32
#7 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Im Kro-Tipps Forum habe ich diesen Artikel über den Butoniga-Stausee gefunden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

28.07.2012 14:53
#8 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Hallo,
mir ist beim letzten Campingurlaub anfang Juli in Istrien aufgefallen, daß die Leute (Kroaten, Slowenen) beim Geschirrspülen die ganze Zeit das Wasser laufen lassen. Ich war meist die einzige die das Wasser aufgefangen hat und nur kurz mit klaren Wasser die Teile abgespült hat. Ich glaub die Menschen dort kennen kein Wasser sparen.

Gruß Helga

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

28.07.2012 15:40
#9 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Helga, genau das ist mir auch oft aufgefallen. Ich hab halt immer meine Schüssel vollgemacht und hab dann das wasser kurz angedreht zum Schaum abspülen und danach wieder zugedreht...genauso wie ich es daheim auch mache. Manchmal hatte ich das Gefühl, wie wenn die Leute denken: Das ist im Preis mit drin, also kann ich auch soviel Wasser laufen lassen wie ich will. Zuhause würden viele das sicher nicht so machen, weil ihnen sonst die Augen aus dem Kopf fallen würden bei der Wasserrechnung. Genauso während dem Zähne putzen Wasser laufen lassen oder beim duschen permanent. Kann ich nicht nachvollziehen sowas.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.07.2012 14:38
#10 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Es gibt erste Gerüchte, dass die Camps auf Istrien Mitte August geschlossen werden müssen, da bereits die ersten Haushalte nicht mehr vollständig mit Trinkwasser versorgt werden können.
Sollte es wirklich so weit kommen bleibt zu hoffen, dass das dann alles einigermassen organisiert abläuft.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

30.07.2012 14:39
#11 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Anfang der 80er kann ich mich erinnern, dass die Feuerwehr auf den CP gekommen ist und jeder 5l Wasser bekommen hat

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.07.2012 16:54
#12 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #10
Es gibt erste Gerüchte, dass die Camps auf Istrien Mitte August geschlossen werden müssen, da bereits die ersten Haushalte nicht mehr vollständig mit Trinkwasser versorgt werden können.
Sollte es wirklich so weit kommen bleibt zu hoffen, dass das dann alles einigermassen organisiert abläuft.


Nach dem 15. August, Feiertag in Kroatien (Maria Himmelfahrt) ist der Drops gelutscht. Da ist die große Hauptsaison vorbei und es wird sowieso etwas ruhiger.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.07.2012 21:02
#13 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #12
Nach dem 15. August, Feiertag in Kroatien (Maria Himmelfahrt) ist der Drops gelutscht. Da ist die große Hauptsaison vorbei und es wird sowieso etwas ruhiger.

Ganz so ist das nicht!
Letztes Jahr war bis Ende August noch richtg was los.

Leider scheinen sich jedoch die Grüchte zu bestätigen.
Die Info stammt angeblich von Eddi, dem Chef von Koversada. Sollte bis zum 10. kein ausgiebiger Regen kommen, wird es eng.

Edit:
Soeben bekam ich von meinem Sohn die Info, dass lt. Focus-online die Touris bereits von Pag flüchten und die Wasserversorgung durch Tankschiffe der Marine übernommen wird.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.07.2012 22:37
#14 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Die Kornkammer (Slawonien) vermeldet schwere Dürreschäden, die man bei 500Mio HRK beziffert.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

31.07.2012 06:21
#15 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #13
Edit:
Soeben bekam ich von meinem Sohn die Info, dass lt. Focus-online die Touris bereits von Pag flüchten und die Wasserversorgung durch Tankschiffe der Marine übernommen wird.

Hatte meinen Sohn bereits gebeten mir den Link zu schicken.
Offenbar ist das eine Meldung aus 2006. Sorry!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.08.2012 20:40
#16 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Nach Informationen von Einheimischen tritt, sollte es bis zum 20. des Monats nicht ergiebig geregnet haben, auf Istrien Stufe 2 in Kraft.
Das bedeudet, dass das wasser täglich für ca. 2 Std. abgestellt wird.

"Unser" Bauer rechnet erst ab Oktober mit Regen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

04.08.2012 18:58
#17 RE: Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen Antworten

Ich hoffe, für die Italiener wirds komplett abgestellt. Die meisten ital. Bootsfahrer interessiert das einen Dreck, die spritzen weiter die Boote ab und gucken blöd und nix capische.
mr3

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1394
Sa. 4.5.2024 3sat 16:00 Uhr Sagenhaft - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 949
Suche ruhigen CP in Istrien für Familie mit Kindern
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von cdmb
5 24.04.2012 15:03
von cdmb • Zugriffe: 1563
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3540
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8940
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz