Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.732 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
schappenberg ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 13:25
Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

Hallo liebe Kroatien-Liebhaber,
bin neu angemeldet, lese aber schon länger hier. Komme aus Österreich und war auch schon drei Mal in Kroatien, 2 Mal Istrien und einmal Segeln.
Dieses Jahr Anfang September gehts nach Vodice, 2 Familien mit 3 Kindern, 2 davon noch als Kleinkinder zu bezeichnen.

Ich bitte euch mir einen Tipp zu geben, es geht um die Suche nach einer Raststation.
Wir haben vor ca. um Mitternacht von zu hause weg zu fahren, da sollten die Kinder dann noch ein paar Stunden schlafen, so nach ca.6 Stunden Fahrt sollte aber Schluss sein mit Schlaf und Geduld
Nach dieser Zeit sollten wir lt.Google Maps ungefähr in der Gegend rund um Brinje (k.A. wie groß der Ort/Stadt ist) sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Raststätten in dieser Gegend, wir wollen irgendwo Frühstücken, uns etwas die Beine vertreten, ein Spielplatz wäre nett muss aber nicht sein, k.A. ob man von dort aus das Meer auch schon sieht.
Eine Idee wäre auch gewesen nach Senj abzubiegen und dort eine längere Rast einzulegen, aber der Umweg von ~50km ist auch ganz schön was, nach dazu da es ja keine Autobahnstrecke ist.

Bitte um eure Erfahrungen

Danke
Schappenberg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.07.2012 13:37
#2 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

Das Meer kann man erst hinter dem Tunnel Sv. Rok sehen. Dort ist auch eine neue Raststation. Sonst kämen noch Modrus oder Licki osik in Betracht.

Vielleicht hilft dir der Link weiter: http://www.hac.hr/en/motorways/rest-areas/

________________________
Meine Fotogalerie

schappenberg ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 13:51
#3 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

Danke für den Link, Sveti Rok ist allerdings schon zu weit, soweit halten es die Kinder nicht aus, das hat die Erfahrung letztes Mal schon gezeigt ...
Modrus hingegen schaut sehr gut aus, sowohl von der Strecke/geschätzter Ankunftszeit als auch von den Bildern!

Danke! (Natürlich bin ich für weitere Vorschläge auch noch offen )

Schappenberg

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

24.07.2012 13:54
#4 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

hier haste die freie Auswahl > Rasthäuser bei der Anreise

"aBS"

schappenberg ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 14:34
#5 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

Danke, aber den Thread hab ich schon durch!
Was ich leider erst jetzt gesehen hab, Modrus dürfte ohne Tankstelle sein ...
Gibt es in Kroatien nirgends Raststationen wir in Deutschland/Österreich mit Restaurant, Tankstelle, usw.?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

24.07.2012 14:37
#6 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

du hast doch den Link von Vera gesehen, wo ist dein Problem?

erst tanken, dann rasten..

"aBS"

schappenberg ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 14:48
#7 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

kein Problem, war nur eine Frage ...
Mit kleinen Kindern muss eine Reise halt anders geplant werden als wenn nur Erwachsene in Urlaub fahren!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

24.07.2012 15:19
#8 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

Zitat von schappenberg im Beitrag #5
Danke, aber den Thread hab ich schon durch!
Gibt es in Kroatien nirgends Raststationen wir in Deutschland/Österreich mit Restaurant, Tankstelle, usw.?


Solche riesigen Rastanlagen gibt es in Kroatien nicht, einfach weil sich das Hauptgeschäft auf die Urlaubssaison beschränkt.
Im Winterhalbjahr ist ein Teil der Rastanlagen völlig geschlossen.
An Tankstellen findet sich im Allgemeinen auch ein Cafe´, WC, manchmal ein Imbiß.
Reine Parkplätze weisen manchmal nur Dixi-Klos auf.

Eine Richtige Raststätte ist die Odmoriste Marune kurz vor dem Südtor des Sveti Rok-Tunnels, von beiden Richtungen anzufahren.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

24.07.2012 15:23
#9 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

hat Marune denn eine Tankstelle? Ist mir nicht bekannt...oder ist die neu?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

24.07.2012 15:43
#10 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

Zitat von Ramona im Beitrag #9
hat Marune denn eine Tankstelle? Ist mir nicht bekannt...oder ist die neu?


Keine Ahnung, aber die gibt es in Jasenice, wenige km Richtung Zadar

http://www.karte.hr/odmorista/odmoriste-jasenice/1
.

schappenberg ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 15:55
#11 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

@bigger:
Danke für die Info, das hab ich nicht gewusst.
Extra tanken ist ja kein Problem, wichtig wär mir halt dass wir etwas zu essen und trinken bekommen, um die Kinder bei Laune zu halten. Und da sieht Modrus eh nicht schlecht aus, sofern die halt offen haben.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

24.07.2012 15:59
#12 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

@schappenberg:
fahrt doch einfach, solang es mit den Kids gut geht - bei jeder Raststation, die ihr passiert, stehen die zu fahrenden Kilometer bis zur nächsten Station. Soweit ich mich erinnere, waren es selten mehr als 40, also auf der Autobahn nichtmal 20 Minuten. Und überall wo ihr tanken könnt, gibt es zumindest eine Kleinigkeit zu Essen und immer WCs.
Falls es mit dem WC ganz dringend wird, bleibt schnell an einem Parkplatz stehen und fahrt dann in Ruhe weiter zur nächsten Tankstelle.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

24.07.2012 16:12
#13 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

@ schappenberg,
die Odmoriste Modrus hat soger bei einem Euro-Test positiv abgeschnitten, also nicht schlecht

http://www.hac.hr/hr/autoceste/odmorista/

schappenberg ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 08:11
#14 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

Danke an alle, mit eurer Hilfe und einer Übersicht aller Raststationen an der A1 die ich zusätzlich hier im Forum noch noch gefunden habe wirds schon was werden!
Werd über meine Erfahrungen berichten,

Do viđenja!
Schappenberg

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.07.2012 09:33
#15 RE: Raststationen auf A1 rund um Brinje Antworten

Die drei getesteten: http://www.adac.de/sp/presse/_mmm/jpg/Gr...2012_134125.jpg

"Kroatien: Top Hygienewerte bei völlig kostenfreier Benutzung."

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 14.8.22 hr 14:00 Uhr Reisen und Speisen rund ums Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 01.08.2022 01:52
von beka • Zugriffe: 1629
Wer wohnt in Brinje ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von medusa
3 15.12.2015 16:53
von Stormrider • Zugriffe: 483
Di. 3.9.13 alpha 23:00 Uhr Gerd Ruge unterwegs, Rund um den Balkan
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
0 16.07.2013 21:57
von beka • Zugriffe: 469
So. 24.9.2023 Bayern 20:15 Uhr Musik in den Bergen - Sonja Weissensteiner unterwegs rund um den Wörthersee
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
11 17.09.2023 14:55
von beka • Zugriffe: 1681
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Übernachtung zwischen Brinje und Gospic, A1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von susi69
3 20.08.2009 23:16
von beka • Zugriffe: 1360
Mo. 13.06.11 3sat 4.50 Uhr Reise rund ums Mittelmeer - Von Griechenland über Albanien und Montenegro nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 11.06.2011 13:00
von beka • Zugriffe: 3798
Wie kommen die Kroaten im Winter finanziell über die Runden?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Helmi
28 19.10.2005 15:08
von andjeo82 • Zugriffe: 1830
..... alles rund ums schlauchboot...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rotti
2 08.02.2005 23:46
von Neptun • Zugriffe: 2467
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz