Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 4.179 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

30.07.2012 13:22
#21 RE: Zu verkaufen Antworten

Ich meine es Ernst, ich bin es satt, für Touris zu arbeiten,

Diese Touris haben Euch am Leben gehalten, so spricht man nicht Öffentlich.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.07.2012 13:27
#22 RE: Zu verkaufen Antworten

@Vera:

stimmt, ich hab mich verrechnet, sogar mehr als das achtfache.....

Sie will 1 Million haben und schreibt:

Zitat
das Haus ist mehr als als Doppelte wert, es hat über 300 m² Wohnfläche, das Grundstück nochmal 600m² und die Austattung ist 1A



also über 2 Millionen €.....

-

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

30.07.2012 13:40
#23 RE: Zu verkaufen Antworten

Da wird die nächste Immobilien Blase platzten >>>>in Kroatien.

SebastianG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

30.07.2012 14:55
#24 RE: Zu verkaufen Antworten

Falls dieses Jahr noch vermeitet ist, werden sich die Touris sicher freuen, hier lesen zu können, dass die Vermieterin keinen Bock mehr auf Touris hat

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.07.2012 14:56
#25 RE: Zu verkaufen Antworten

Also Leute ich habe auch ein wenig Senf,und moechte die froeliche
Unterhaltung ein wenig wuerzen

Kata meint das Haus waere 2 Mio wert,da mag die Recht haben,wenn die Ihre
Unkosten,und Arbeit die reingesteckt wurde rechnet.
In ein Haus zu inwestieren ist wie ein Garten in den ma Kartoffeln,
Melonen,Kuerbise oder sonst was pflanzt.
Es waechst und gedeiht,und dann kommt es,Hagel,Duerre,Wildschweien verfressen
und man wir ewtrl krank,und alles laeuft Bach runter.
Fazit: Die ganze Arbeit,inwestierte Saat,Duenger u.s.w. kosten Geld,also MINUS

Kata oder Max Mayer investiert und denkt in meinen alte Tagen vermiete ich ein wenig
und verdiene ein wenig Beibrot,und merkt erst jetzt,es waechst eienm alles ueber Kopf,
und will mit Verlust verkaufen,nicht sehr gerne, aber immerhin.(gruende Alter und SONSTIGE)
warum schreibe ich sonstige mit Grossbuchstaben.(das kann alles oder nicht heissen)

Irgendwann habe ich mich mit Freuenden unterhalten,und es kam Thema Haus,
und siehe eine sagt: Ein Haus muss SEELE haben. Ich war jung und begriff es nicht
gleich,aber wo ich aelter wurde und CARPORT geerbt habe,merkte ich es,dass in den Spruch
von Seele im Haus etwas dran ist.
Erste Gaeste hatten wir 1956,kein fliessendes Wasse,Toillete,ha haja aber was fue eine
spaeter ers in 60ger kam fl. Wasser.

Ich renovierte es nicht grossartig,nicht luxurioes,es blieb vieles so wie frueher,
einfache,Moebel,alles schlicht,und vor allem die SEELE des Hauses blieb und ist
Gott sei Danke immer noch drinn.
In Gegensatz zu den Gebeuden in Umgebung.Ich weis auch nicht warum das so ist,aber es ist war
Ein Haus muss Seele haben,damit man sich da wohl fuehlt.

Vieleich ist es in Deutschland jemanden aenliches passiert,das man schneller ausgezogen
ist als man eingezogen war

Bitte schreib euere Erfahrungen ueber solchere Haeuser.

Warum Kata unter Preis verkauft? Vieleicht gerade aus diesem Grund (Kata bite nicht missverstehen)

Ein gute Beispiel wenn es um Preis geht,Firma die Haendis erfand,wird dicht gemacht.fuer 1 Euro verkauft
http://www.vecernji.hr/vijesti/i-finskoj...l-clanak-428513

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

30.07.2012 15:38
#26 RE: Zu verkaufen Antworten

Pino das hast du schön geschrieben und du hast recht.
Ich sage auch das unser Haus eine Seele hat und könnte mir momentan nicht vorstellen es zu verkaufen.
Da steckt unser halbes Leben drin.
Wenn es aus Altersgründen irgendwann mal in 20 Jahren bei uns auch nicht mehr geht und Verkaufen müßten,dann ist es so.
Aber als Vermieter dann zu schreiben,ich habe es satt für Touris zu arbeiten finde ich unverschämt.
Die Touris haben es ihr ermöglicht das sie verdient hat.Sonst hätte sie wohl schon vorher verkaufen müssen.
Als ich noch in Deutschland gearbeitet habe und dann nach 20 Jahren gekündigt habe,da es dann nach Kroatien ging,wäre mir nicht im Traum eingefallen meinen Chef zu sagen:Ich habe es satt für dich zu arbeiten.Wäre der Job nicht gewesen,wäre ich heute nicht in Kroatien.
Wir werden alle Älter in jedem Job.So ist das Leben.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.07.2012 15:45
#27 RE: Zu verkaufen Antworten

Zitat
Da wird die nächste Immobilien Blase platzten >>>>in Kroatien.



Da werden noch ganz andere Blasen platzen.

Zitat
Kata meint das Haus waere 2 Mio wert,da mag die Recht haben,wenn die Ihre
Unkosten,und Arbeit die reingesteckt wurde rechnet.
In ein Haus zu inwestieren ist wie ein Garten in den ma Kartoffeln,
Melonen,Kuerbise oder sonst was pflanzt...



Was interessieren den Käufer die Instandhaltungskosten die über die Jahre angefallen sind?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.07.2012 17:24
#28 RE: Zu verkaufen Antworten

Zitat von Pretender im Beitrag #27

Was interessieren den Käufer die Instandhaltungskosten die über die Jahre angefallen sind?
Die interessieren nur den Verkäufer, aber letzten Endes erhöhen sie ja meist nicht den Wert des Hauses, sondern dienen der Erhaltung. Und ohne Investitionen wäre die alte Hütte im Originalzustand wahrscheinlich nicht mal eine 6-stellige Summe wert gewesen.

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.07.2012 18:15
#29 RE: Zu verkaufen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #28
Zitat von Pretender im Beitrag #27

Was interessieren den Käufer die Instandhaltungskosten die über die Jahre angefallen sind?
Die interessieren nur den Verkäufer, aber letzten Endes erhöhen sie ja meist nicht den Wert des Hauses, sondern dienen der Erhaltung. Und ohne Investitionen wäre die alte Hütte im Originalzustand wahrscheinlich nicht mal eine 6-stellige Summe wert gewesen.


Sie erhöhen den Wert gar nicht, nochmal sie fließen nicht in die Verkaufssumme, wen interessierts wieviel Kisten Bier für die Bauarbeiter
und wieviel Material für das ganze draufgegangen sind.

Wer schon mal ne Inventur gemacht hat, weiss den feinen Unterschied zwischen Instandhaltung und Modernisierung.

Von der Utopischen Preisvorstellung der Dame ganz zu schweigen.

Wenn wir hier schon beim Thema AusVerkauf sind

Tito Fauteuil um HRK 400,-

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

30.07.2012 18:24
#30 RE: Zu verkaufen Antworten

Zitat
Von der Utopischen Preisvorstellung der Dame ganz zu schweigen.


Das regelt dann schon der Markt.

orangebox Offline



Beiträge: 113

30.07.2012 20:46
#31 RE: Zu verkaufen Antworten

Zitat
Na ich wollte doch keinem auf den Schlips treten, war nicht abwertend gemeint.
Ich habe natürlich verdient, aber auch hart gearbeitet.

Kata G.



Ich glaube es bestreitet hier niemand das du dein Herzblut und viel Kraft in diese Immobilie gesteckt hast und diese nun mit eher einer rosaroten Brille anschaust als mit der Realität.
Dein Haus ist schön und mit viel Liebe gemacht keine Frage aber der Preis von 1 Million Euro (obwohl durch die Geldentwertung in den 10 Jahren 1 Million auch nicht mehr viel wert ist)ist massiv zuviel.
Dein Haus steht an einer Lage die bestenfalls als Ferienresidenz funktionieren kann wen sprichst du damit an? Kaum eine junge Familie oder alg. junge Leute was hat die Ortschaft zu bieten ausser der Natur?
Nichts? Keine ausgezeichnete Infrastrukur,kein tolles öffentliches Netz,keine Unternehmen für Jobs, keine Sicherheit.Da kauf ich mir für 1 Million eine Wohnung in Zürich mit bester Lebensqualität.
Sprich deine Kundschaft sind entweder Rentner oder Leute die zb geerbt haben. Kroatien ist kein klassisches Auswanderungsland da es keine Möglichkeiten wie zb eine City wie London zu bieten hat.
Aufgrund der massiven wirtschaftlichen Verschlechterung vom Zustand Kroatiens und die düstere Aussichten für die Zukunft werden die Immobilienpreise weiter massivst an Wert verlieren EU Beitritt hin oder her.


Nimm mal einen Blick mit nach Spanien und schau dir was du dort nun für 1 Million Euro bekommst (dazumals in der Hochphase Spaniens 2x mehr Wert dh 3-4 Millionen Euro).
Für mich sind die Immobilienpreise in Kroatien selbst jetzt im Jahr 2012 noch massiv zu überbewertet. Hier seh ich ganz klar noch eine starke Korrektur was die Preise angeht.
Und ich kenne zugenüge unten Leute die in "bester" Lage auf Immobilien sitzen und die Kreditlast denen bis zum Halse steht.


Nochmals mir gefällt dein Haus sehr es ist sehr imposant und sicherlich nach deutscher Qualität aufgebaut und die Ortschaft ist wunderschön keine Frage.
Aber in dieser schwierigen wirtschaftlicher Situation in Europa wirst du es wahrsch. schwer haben einen Nachfolger zu finden.Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück und Erfolg damit.


Was ist eigl. der Grund für den Verkauf?

Kata2306 Offline




Beiträge: 93

30.07.2012 21:26
#32 RE: Zu verkaufen Antworten

Es kann sein dass der Preis zu hoch ist es sollte ja auch nur VB sein, jeder versucht doch das Beste aus dem für das ergeschwitzt hat, und an dem Niemand mehr weitermachen will, da es horrende Arbeit ist, gerade jetzt in der Hochsaison, habe ich manchmal nur 4 Stunden um die wohnungen wieder in Ordnung zu bringen, mein Partner ist in Deutschland, und möchte dass ich aufhöre, und ich gehe altersmäßig auf die 70 zu., bin krank, und möchte meine Rente in meinem deutschen Zuhause genießen, solange es noch geht.
Es geht nicht um Schulden wie viele vielleicht meinen sicher habe ich noch Schulden , aber das ist irrelevant.

Wenn Ihr wüßtet wieviele 100000,- € in die "Hütte" geflossen sind, die Möbel sind vom Schreiner gefertigt, die Fenster deutscher Marke, die Fliesen, das ganze Haus ist gefliest, kommen aus Ungarn http://www.zalakeramia.hu/ manche werden noch wissen, wie das Haus früher aussah, wir haben es entkernt, d.h. alles inkl. Böden aus dem Inneren entfernt, und neu eingebracht.
Alleine diese Betonarbeiten waren weit über 100000,- €. , wie schon Pino richtig bemerkte hat ein Haus eine Seele, ich aber auch, und ich möchte im Alter in Ruhe leben, mit meinem Partner, wenn es Jemand gäbe, der es für billiges Geld pachten möchte "Auch gut"

Wie ich auf diesen Preis gekommen bin? kann man hier sehen:

http://www.oglas.hr/Makarska_rivijeraPos...ine-371333.html

Noch dazu wenn es wegen dem Ausspruch "Touris", geht, das war auch nicht böse gemeint, da wo ich lebe in D ist das völlig normal und nicht abwertend, es ist klar das manche Touristen meine, dass Sie mit der Miete das ganze Haus gekauft haben, aber das ist die Ausnahme, und bisher kein(e) Deutsche(r).
Aber nun Schluß ich sehe das ich hier die Kuca nicht verkaufen werde, und vielleicht auch gar nicht!!!

Kata G.

jolastro Offline



Beiträge: 128

30.07.2012 21:36
#33 RE: Zu verkaufen Antworten

Hallo liebe Kata!

Warum rechtfertigst du dich? Das ist dein Preis und aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf deiner sehr schönen Immobilie.

LG Fam.Lastro

Kata2306 Offline




Beiträge: 93

30.07.2012 21:42
#34 RE: Haus in Kroatien zu verkaufen Antworten

Vielen Dank,
aber ich mußte mal verschiedene Dinge klarstellen, viele liebe Grüße, auch aus D von E.

Kata G.

erwid Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

30.07.2012 21:57
#35 RE: Zu verkaufen Antworten

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #30

Zitat
Von der Utopischen Preisvorstellung der Dame ganz zu schweigen.

Das regelt dann schon der Markt.


Das ist richtig, aber allzu falsch liegt Sie nicht!

Zitat von Vera im Beitrag #28
Zitat von Pretender im Beitrag #27

Was interessieren den Käufer die Instandhaltungskosten die über die Jahre angefallen sind?
Die interessieren nur den Verkäufer, aber letzten Endes erhöhen sie ja meist nicht den Wert des Hauses, sondern dienen der Erhaltung. Und ohne Investitionen wäre die alte Hütte im Originalzustand wahrscheinlich nicht mal eine 6-stellige Summe wert gewesen.

Welche Immobilie ist ohne Investition etwas wert?
Zitat von Pretender im Beitrag #27

Zitat
Da wird die nächste Immobilien Blase platzten &gt;&gt;&gt;&gt;in Kroatien.


Da werden noch ganz andere Blasen platzen.

Zitat
Kata meint das Haus waere 2 Mio wert,da mag die Recht haben,wenn die Ihre
Unkosten,und Arbeit die reingesteckt wurde rechnet.
In ein Haus zu inwestieren ist wie ein Garten in den ma Kartoffeln,
Melonen,Kuerbise oder sonst was pflanzt...



Was interessieren den Käufer die Instandhaltungskosten die über die Jahre angefallen sind?



Soweit ich gelesen habe wollte Sie 1Mio.!

orangebox Offline



Beiträge: 113

30.07.2012 21:59
#36 RE: Zu verkaufen Antworten

Kata2306

Nochmals ich finde dein Haus wunderschön keine Frage und deine "Blut"arbeit die darin steckt möchte ich nicht in Frage stellen, ich sagte dir ja ich wünsche dir viel Glück und es wie schon der Vorredner gesagt hat DEIN Preis du musst daran sicher nicht "rückeln".

Ich wollte dir nur zu verstehen geben und ich denke du siehst es nicht anderst das die aktuelle wirtschaftliche Lage im gesamten Europa sehr schwierig ist,bei einer Hochphase der Wirtschaft ist der Verkauf deiner Immobilie sicher einfacher als jetzt gerade.

Trotzdem du hast deinen Preis und steh dazu und bleib dazu unter Preis würde ich ehrlich gesagt auch nicht verkaufen ich seh gerade anhand eines Familienmitglied wieviel Zeit,Geld und vorallem Nerven so ein Haus in Anspruch nimmt.

Es ist ein Teil deines Lebens das du aufgeopfert hast.

Ich wollte dich auf keiner Weise angreifen

Kata2306 Offline




Beiträge: 93

30.07.2012 22:06
#37 RE: Zu verkaufen Antworten

Zitat von erwid im Beitrag #35
Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #30

Zitat
Von der Utopischen Preisvorstellung der Dame ganz zu schweigen.

Das regelt dann schon der Markt.

Das ist richtig, aber allzu falsch liegt Sie nicht!
Zitat von Vera im Beitrag #28
Zitat von Pretender im Beitrag #27

Was interessieren den Käufer die Instandhaltungskosten die über die Jahre angefallen sind?
Die interessieren nur den Verkäufer, aber letzten Endes erhöhen sie ja meist nicht den Wert des Hauses, sondern dienen der Erhaltung. Und ohne Investitionen wäre die alte Hütte im Originalzustand wahrscheinlich nicht mal eine 6-stellige Summe wert gewesen.

Welche Immobilie ist ohne Investition etwas wert?
Zitat von Pretender im Beitrag #27

Zitat
Da wird die nächste Immobilien Blase platzten &gt;&gt;&gt;&gt;in Kroatien.


Da werden noch ganz andere Blasen platzen.

Zitat
Kata meint das Haus waere 2 Mio wert,da mag die Recht haben,wenn die Ihre
Unkosten,und Arbeit die reingesteckt wurde rechnet.
In ein Haus zu inwestieren ist wie ein Garten in den ma Kartoffeln,
Melonen,Kuerbise oder sonst was pflanzt...



Was interessieren den Käufer die Instandhaltungskosten die über die Jahre angefallen sind?



Soweit ich gelesen habe wollte Sie 1Mio.!




ich danke!!

Kata G.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.07.2012 22:08
#38 RE: Zu verkaufen Antworten

@Erwid zum Thema Investition

Nochmals kennst du den Unterschied zwischen Instandhaltung und Modernisierung (Aufwertung) einer Immobilie ?

Neue Fassade,Ausmalen, Dach, Heizung = Instandhaltung (Status quo)

Bau ich einen Pool, Wellnessbereich oder Tennisplatz hinzu kommt das Wort Modernisierung ins Spiel. (Wertsteigerung)

Kennst du jetzt den Unterschied ?

erwid Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

30.07.2012 22:17
#39 RE: Zu verkaufen Antworten

Zitat von Pretender im Beitrag #38
@Erwid zum Thema Investition

Nochmals kennst du den Unterschied zwischen Instandhaltung und Modernisierung (Aufwertung) einer Immobilie ?

Neue Fassade, Dach, Heizung = Instandhaltung

Bau ich einen Pool, Wellnessbereich oder Tennisplatz hinzu kommt das Wort Modernisierung ins Spiel.

Kennst du jetzt den Unterschied ?

Ich kenne den Unterschied aber Ihr solltet Kata nicht so runtermachen, Sie hat sicher eine Menge investiert, und außerdem kenne ich die Anlage, die Ausstattung ist von erster Sahne manche haben das nicht in Ihrere Wohnung, inkl. mir.
Zitat von Kata2306 im Beitrag #34
Zitat von jolastro im Beitrag #33
Hallo liebe Kata!

Warum rechtfertigst du dich? Das ist dein Preis und aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf deiner sehr schönen Immobilie.

LG Fam.Lastro


Vielen Dank,
aber ich mußte mal verschiedene Dinge klarstellen, viele liebe Grüße, auch aus D von E.

ich verstehe Sie!
Auch das Sie manchmal daneben liegt!
Und wie schon mal gesagt, versucht jeder den besten Preis zu erzielen!
Grüße von mir an Alle

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.07.2012 22:34
#40 RE: Zu verkaufen Antworten

Zitat
Ich kenne den Unterschied aber Ihr solltet Kata nicht so runtermachen,



Bitte genauer lesen und bei der Wahrheit bleiben...

Hier macht keiner jemanden herunter, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen und Objektiv/Realistisch bleiben.

Ich hoffe das sie ihren Preis bekommt der sie Zufriedenstellt, und vor allem einen guten Makler der
die Immobilie schnell an den/die Mann/Frau bringt.

Gute Nacht und Küss des Steißbein

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauf ideeller Anteile möglich?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gerda
3 05.11.2015 19:21
von Gerda • Zugriffe: 609
Kroatien – Profi Bau und Verkauf von Appartements
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
1 20.09.2013 11:05
von Buvo • Zugriffe: 847
Verkaufe d.o.o.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von moemoetzi
0 29.07.2013 20:39
von moemoetzi • Zugriffe: 759
Kroatien-Tausche o. Verkaufe:Zagreb-Ivanic-Grad Schönes Bauland 1548m²
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von otocan1983
0 17.06.2012 11:36
von otocan1983 • Zugriffe: 1070
Verkauf: Restaurant mit Pension, SPA und Beach-Bar an exklusivem Strandabschnitt bei Vodice, Sibenik
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von peroR
0 03.02.2012 15:03
von peroR • Zugriffe: 864
Spätantike Basilika in Kroatien zu verkaufen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
17 25.09.2012 19:26
von beka • Zugriffe: 1773
Verkaufe Cafe in Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nmhh
0 04.08.2010 11:50
von nmhh • Zugriffe: 865
Verkaufe Wohnung in Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nmhh
0 04.08.2010 11:38
von nmhh • Zugriffe: 850
Verkaufe Schlauchboot mit GFK Rumpf (Pischel) auf der Insel Hvar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von myhvar
22 06.11.2005 14:01
von myhvar • Zugriffe: 1918
2 Eigentumswohnungen von privat auf Insel Rab zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ursula
4 09.04.2007 18:09
von Marduk • Zugriffe: 1357
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz