Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.061 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.07.2012 00:27
Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Wir haben uns den CP 2007 angesehen, finden ihn aber nicht mehr. Und zwar war das ein eher kleiner Platz an einem sehr steilen Hang gebaut in einer kleinen Bucht. Die meisten Stellplätze eher für kleine Zelte geeignet, weil auf kleinen Terrassen am Hang gelegen. Wir wissen nicht mehr, ob der Platz auf Peljesac oder Korčula war. Vielleicht weiß jemand Rat und einen Namen, eventuell sogar Bilder?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

27.07.2012 09:37
#2 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Hi Trollfahrer,
ich kenne in der Nähe von Vela Luka/Korcula einen kleinen Campingplatz, auf den deine Beschreibung passen könnte, und zwar Camp Mindel.
Der liegt im Nordwesten der Insel bei Stracincica.
Vielelciht war's ja der?

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

27.07.2012 11:02
#3 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Hallo!
Das hört sich sehr nach CP Kalac an. Auf Korcula -wenn man von der Fähre Kommt gleich beim Hotel Bon Repos.
Gruß Supetarska

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

27.07.2012 14:51
#4 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Hallo,

das hört sich für mich eher ganz stark nach Camp Adriatic Mikulic und dem direkt daneben liegenden Camp Ponta in Mokalo auf Peljesac an. Mokalo liegt ca. 5 Km vor Orebic. es geht eine relativ steile einspurige Straße zu den
beiden Camps hinunter. eigentlich sind die beiden Camp ausschließlich was für Zelte. Oberhalb am Waschhaus wird geparkt. darunter sind auf Terassen die Stellplätze für Zelte. Nur ganz oben beim Rezeptionshäuschen ist eventuell
der eine oder andere Stellplatz für kleine Campingbuse bzw. im Camp Ponta können kleinere Wohnmobile auf dem Parkplatz am Waschhaus stehen. Wenn man noch ein Stück weiter fährt kommt direkt hinter Camp Adriatic noch Camp Vala.
Der soll mittlerweile eine eigene Zufahrt haben die durchaus auch von Wohnmobilen benutzt werden kann. Alle 3 Campingplätze teilen sie eine Badebucht.
Ich hoffe dir den richtigen Tip gegeben zu haben.
Über die Google-suchmaschine finden sich zu allen 3 Camps Homepage oder anderes Bildmaterial tw. auch kleine Filme bei Youtube, in denen man ganz genau sehen kann wie traumhaft schön es da ist.

Gruß
Stefan

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.07.2012 22:55
#5 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Tausend Dank für die Antworten. Ich glaube, Camp Mindel war es, aber auch alle anderen Tipps sind toll. Wir sind gerade in Loviste, Camp Lupis, toller Platz (um für das Engagement der Betreiber mal Werbung zu machen). Besser betreut kann man sich nicht fühlen. Aber die Ferien sind ja noch lang und es gibt hier noch andere schöne Ecken.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

22.06.2014 15:57
#6 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Hallo,

sehe ich das Richtig, das Camp Adriatic Mikulic nicht anzufahren geht mit Wohnwagen!
Wenn ja - sehr sehr schade. Macht einen guten Eindruck.
Wie sieht es mit Camp LUPIS aus.

LG Andreas

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.06.2014 17:57
#7 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Kamp Mikolic kenne ich nicht. Auf Kamp Lupis waren wir 2012, dort kommt man mit dem WW einwandfrei rauf, neben der engen Zufahrt, die auf der unten verlinkten Reiseschreibe einen Post hoeher zu sehen ist, gibt es 5 Meter weiter noch eine zweite Zufahrt, die breiter ist. Eindrücke hier:

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=127845#p127845

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

23.06.2014 10:24
#8 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Hallo,

Camp Adriatic Mikulic ist mit Wohnwagen wirklich nicht anzufahren. In der gleichen Badebucht gibt es aber den Nachbarplatz Camp Vala mit seperater Zufahrt, die breit genug und gerade, jedoch sehr steil ist. Mit starkem Zugfahrzeug ist das machbar. Ansonsten müßtet ihr in Orebic auf
Camp Nevio oder eben eventuell den besagten Lupis in Loviste.

Gruß
Stefan

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

23.06.2014 17:04
#9 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

1000 Dank euch beiden.
Besagte 2 CP stehen jetzt für diese gegend zur Auswahl.
Nevio oder Lupis.
Na mal sehen.
Der Adriatic mikulic ist wohl auch nur/Mehr für Zelte. Die Auskunft habe ich bekommen.
LG Andreas

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.06.2014 22:44
#10 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Die Auswahl kann man durchaus auch vor Ort treffen. Also, Nevio ansteuern. Sollte der voll sein, oder euch nicht gefallen, warum auch immer, fährt man einfach weiter nach Lupis. Loviste ist nicht weit von Orebic. Auf Lupis dürfte man auch ohne Reservierung immer einen Platz bekommen. Vor Loviste ist noch der Platz Denka, ca. 30 bis 100 Meter, so genau weiß ich es nicht. Man latscht dran vorbei, wenn man Brötchen/Brot holen geht, oder irgendwas in Loviste. Sah auch nicht schlechter aus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

24.06.2014 17:08
#11 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Danke Trollfahrer und auch Dank an die anderen.
Die beiden Plätze wählen wir, weil wir mit der CC ACSI unterwegs sind.
Lupis steht da zwar nicht drin aber Marija hat mir die 16,-€/Tag garantiert.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.06.2014 22:03
#12 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Dieses Platz ist sein Geld mehr als wert. Das ist ein Familienbetrieb, also anders, also ein normaler Campingplatz, wo einer in der Rezeption abhängt und die Putzfrau zweimal am Tag die Klos saubermacht. Du bist da Gast, eher so, wie in einem Gasthaus. Der Gastwirt - das wäre das bessere Wort als Campingplatzbetreiber - kümmert sich um seine Gäste. Fängt an bei der Platzwahl, bei welchem steht die Sonne wann wo, geht weiter, den Wagen dorthin zu bekommen, dann wird dreimal nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Man hat das Gefühl, es geht um sein persönliches Ansehen, dass die Toiletten- und Sanitäranlagen sauber sind. Sauber heißt, unbenutzt nach dem letzten Putzen. Es stehen drei verschließbare Badezimmer zur Verfügung, mit Toilette, Waschbecken, Dusche. Also für Menschen, die ein gesteigertes Intimbedürfnis haben, warum auch immer, Krankheit z.B. Und zwar für alle, auch diejenigen, die 16 Euro zahlen. Nach Benutzung wird gereinigt. Da steht ein echter Servicegedanke dahinter, das ist Leistung. Premium, meiner Meinung nach, ohne Pool und ohne Gastro. Wir haben in Saison unter 30 Euro gezahlt für Wohnwagen, Eltern und zwei Kinder. Ich wäre bereit, dafür 50 Euro zu bezahlen, ich habe den Betrag schon für deutlich weniger abgedrückt.

Wenn ich von so einem Dreck wie Duschmarkenautomaten lese, von denen man noch einen gewischt bekommt, und dafür das Vielfaches zahlen soll, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

25.06.2014 18:56
#13 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Hey Trollfahrer.
Meinst Du mit dieser Beschreibung Camping Lupis ??as
Andre

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.06.2014 19:08
#14 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

"Wenn ich von so einem Dreck wie Duschmarkenautomaten lese"

So ein Platz mit defekten Duschen an der Ostsee bei Kiel hat in den 90er mal eine eins als hervorragender Platz
vom ADAC bekommen. Kaum nachvollziehbar.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.06.2014 21:23
#15 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Zitat von l200auto im Beitrag #13
Hey Trollfahrer.
Meinst Du mit dieser Beschreibung Camping Lupis ??as
Andre


Ja, ich meinte Lupis, außer den Satz mit den Duschmarken, der bezieht sich auf alle Plätze mit diesen Automaten. Die gibt es selbstverständlich auf Lupis nicht.

Lupis hat nur einen Nachteil, man muss nach Orebic mit dem Auto fahren. Also, schön Essen gehen, Wein trinken und zum WW laufen, geht nicht. Ob es in Loviste ein brauchbares Restaurant gibt, haben wir nicht ausprobiert.

Lupis kann auch in HS spontan angefahren werden, ohne Reservierungen. Es ist ein einfacher Platz ohne Halligalli. Er bietet nur saubere Stellplätze, (extrem) saubere Sanitäranlagen, ein zuvorkommendes Betreiber-Ehepaar, freies Wlan an der Rezeption und Kühltruhen für Camper ohne Kühlschrank.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

25.06.2014 21:46
#16 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Danke.
Unsere Wahl wird entweder Lupis - Palme oder Nevio.
Zu Nevio habe ich diese Bewertung gefunden.
Aus diesem Camp könnte man etwas wunderschönes machen. Betreiber sind jedoch völlig überarbeitet. Hygienische Zustände sind desaströs. Weder die Mobilheime, noch die gemeinschaftlichen Toiletten- und Duschräume werden ausreichend gereinigt. Es sei denn, der ADAC kommt zur Kontrolle, da werden die Putzteufel ganz schnell (live miterlebt!). Das Wasser des Pools wirkt recht ungereinigt. Zumindest war es im Juli so, dass man den Boden des Pools nicht mehr sehen konnte, da das Wasser eine milchige Brühe war. Der Strand ist nicht zu empfehlen, da es nach Fäkalien stinkt. Der Geruch zieht auch bis hinauf zu den Häusern und Campingparzellen. Es wird überhaupt nichts geboten und die Miete ist zu hoch. Supermarkt in der Nähe, aber überteuert. Wie gesagt, aus diesem Platz könnte man etwas ganz tolles machen, dafür fehlt aber mehr Personal und guter Wille!
-- hatte da jemand Frust ??

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

29.06.2014 12:56
#17 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Obwohl wir dieses Jahr ja (leider) keinen Campingurlaub machen, werde ich mir den CP Mindel mal genauer ansehen.
Der kribbelt mir schon seit 2 Jahren in den Fingern. Lage, Beschreibung und Erfahrungsberichte finde ich extrem
ansprechend, v.a. wenn man einfach mal seine Ruhe haben will. Und durch die steile Küste soll man im Grund bei jedem
Wetter (also Wind / Strömung) einen guten Platz finden können, weil ein Zugang nach Norden geht, ein Zugang nach Westen
und einer nach Süden...

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

06.08.2014 18:35
#18 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

So.
Auf Peljesac sind wir dann ab 09.09. etwa und dann wird es nun entweder Nevio oder Lupis.
Da wir nicht Vorreservieren wollen schauen wir uns Nevio an und wenn zu voll oder nix passendes für unsere beiden gespanne dann gehts weiter zum Lupis.
Ich wollte unseren freunden mal einige Fotos mailen vom CP Lupis aber da ist wenig zu finden.Ich meine Strand und Stellplätze.
Habt Ihr Tipps wo ich was finde.
LG Andreas

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2014 00:53
#19 RE: Suche einen ganz bestimmten CP auf Peljesac oder Korčula Antworten

Die Bilder kennst Du wahrscheinlich schon, habe ich glaube ich hier ein paar Mal verlinkt.

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=127845#p127845

Noch einenen Ticken hochscrollen, da sind auch noch ein paar Bilder von Lupis. Ein paar Meter davor findet sich noch Camp Denka, den will ich der Gerechtigkeit halber nicht unerwähnt lassen, der sieht ähnlich aus wie Lupis, ich war aber nicht drauf, kann also nichts genaues sagen. Der kann aber auch super sein.

Ich sitze hier gerade auf Cres, nachdem wir uns wegen einer im nachhinein eher blöden Entscheidung von Mjet wieder Richtung Norden bewegt haben. Ich trauere dem Süden doch sehr nach.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 781
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 961
Sommerkurs BURGENLANDKROATISCH auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 21.01.2011 22:14
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 628
Reise von Essen nach Lumbarda, Korčula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von anubis54
3 15.08.2010 21:17
von Hep • Zugriffe: 839
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1076
SPRACHURLAUB auf Korčula ab € 480
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Kroatischkurs Wien
0 16.04.2010 22:57
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 1095
Phototrip from Peljesac, Imotski, Korčula, Sv Ilija, Trsteno, Dubrovnik, Brela, Sv Jura, Omis and Kijevo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von zlybanan
7 27.12.2009 03:13
von zlybanan • Zugriffe: 2022
Neue Pläne für die Insel Korčula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Soline 1
7 06.05.2008 13:53
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 1016
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz