Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.241 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Caner0505 Offline



Beiträge: 26

27.07.2012 09:58
Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe jetzt schon überall gelesen, dass man 1l hochprozentigen Alkohol mitnehmen darf. Noch dazu stand 8 Dosen/Flaschen Bier.

Ist damit gemeint, dass ich 1l PLUS 8 Dosen/Flaschen Bier mitnehmen darf oder 1l/ODER/8 Dosen/Flaschen?

Ich würde gerne 1l Tequila mitnehmen aber ich kann auch irgendwie nicht auf die Augustiner verzichten :(

Danke !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2012 12:16
#2 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

27.07.2012 12:25
#3 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Habe schon ohne Probleme vier 5Ltr. Fässchen mitgenommen

Zitat
1l Tequila mitnehmen


Da sagt auch keiner was

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2012 12:28
#4 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Zitat von Helmut u. Mari im Beitrag #3
Habe schon ohne Probleme vier 5Ltr. Fässchen mitgenommen

Das macht es trotzdem nicht legal, auch wenn meistens keiner danach guckt.

________________________
Meine Fotogalerie

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

27.07.2012 12:29
#5 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Athens letzte Eule ist tot?

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

27.07.2012 12:32
#6 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Tequila bekommst Du in Kroatien jeden Supermarkt, also keine Panik. In Sachen Bier kann ich Dir nur empfehlen als Touri in das Land "einzusickern" und die heimischen Biere zu testen - Du wirst positiv überrascht sein.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

27.07.2012 12:44
#7 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Zitat
und die heimischen Biere zu testen


Da stimme ich Dir zu Nek

Vera , das Bier aus D. mitzubringen war ein Spezieller Wunsch eines Bekannten

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.07.2012 14:35
#8 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Ich würde das Zeugs zwar auch in Cro kaufen, aber wenn Du es denn unbedingt mitnehmen musst/willst, stellt sich mir die Frage, ob Du alleine fährst... wenn nicht, hat sich das Problem doch erledigt. Du den Tequila und Dein Partner/Deine Partnerin das Bier Živjeli!

Caner0505 Offline



Beiträge: 26

27.07.2012 14:39
#9 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Wir sind zu zweit und haben schon 2 liter Tequila. Ist ein ganz besonderer ZimtTequila den wir in Kroatien schwer finden würden.

Leider hat mir keine die Frage exquisit beantwortet :(

Ist damit gemeint 1liter plus 8 dosen bier, oder eins von Beiden.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

27.07.2012 14:41
#10 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

was es nicht alles gibt - sowas hier? http://www.drinks-of-the-world.de/tequil...oogle-base.html

wegen der Mengen, sieh dir die Links in diesem Beitrag an > Wein nach Kroatien einführen und verzollen

"aBS"

Caner0505 Offline



Beiträge: 26

27.07.2012 17:04
#11 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Der Link hilft mir nicht wirklich weiter aber wie dem auch sei. Ich kauf das Bier dort.

Danke und Lg

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.07.2012 18:10
#12 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass man pro Person entweder 1L Hochprozentiges, oder aber Wein/Bier (Menge hab ich nicht im Kopf, aber das kannst Du ja Bekas Link entnehmen) einführen darf. Man darf ja auch nicht die Höchstmenge Zigarren und dann noch Zigaretten einführen (wobei das in Cro eh Schwachsinn wäre)

Kauf das Bier mal wirklich besser dort, ich denke, es lohnt sich (obwohl ich kein Biertrinker bin ). Leider finde ich den Thread nicht mehr, wo es um die besten Biersorten ging, vielleicht kann Dir da jemand anders helfen

Schönen Urlaub wünscht
Petra

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

27.07.2012 18:15
#13 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Das Bierthema ist hier: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise

... und hier steht alles, was jemals im kroatien-Forum über Bier geschrieben wurde: Bier im Kroatien-Forum

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2012 18:23
#14 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Zitat von petra1958 im Beitrag #12
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass man pro Person entweder 1L Hochprozentiges, oder aber Wein/Bier (Menge hab ich nicht im Kopf, aber das kannst Du ja Bekas Link entnehmen) einführen darf.

Doch, man darf eine Flasche Hochprozentigen und noch zusätzlich Wein oder Bier mitnehmen. Das steht so in meinem Link, den ich vorher schon gepostet habe und umgekehrt steht es beim deutschen Zoll genauso. Da sind es sogar 16 Liter Bier, die man einführen darf.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

27.07.2012 18:39
#15 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Zitat von Caner0505 im Beitrag #9
ein ganz besonderer Zimt Tequila den wir in Kroatien schwer finden würden


ich habe hier zumindest einen Wodka mit Apfel gefunden > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2012 18:41
#16 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

@ Vera

der Link gilt aber in diese Richtung

Zitat
aus einem Nicht-EU-Mitgliedstaat nach Deutschland einführen:



Gefragt war entgegengesetzt, und das ist nicht das Gleiche.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2012 18:46
#17 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Lt. Carina.Hrvatska

Die Eingabe des persönlichen Gepäcks

Der internationale Passagierverkehr, persönliches Gepäck oder Gegenstände in ihr, werden als Bekleidung, Schuhe, Kosmetika und andere Waren (persönlicher Schmuck, Fotoapparate und Videokameras, Laptops und andere tragbare Elektrogeräte, Sportartikel, Freizeitartikel sein ), die in angemessenen Mengen, welche sind für den Passagier während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem anderen Land erforderlich.

Geben Sie Ihre persönlichen Gepäcks nicht auf seinen Wert und Menge begrenzt und gilt für jede Person - Passagiere in das Zollgebiet der Republik. Als Teil des persönlichen Gepäcks, kann ohne Zahlung von Zöllen und Steuern eingegeben werden:

a) Tabak und Tabakwaren: 200 Zigaretten oder 100 Zigarillos (Zigarren mit einem Gewicht bis zu 3 g pro Stück) oder 50 Zigarren oder 250 g Rauchtabak oder anteilige Zusammenstellung dieser Mengen Tabakwaren;

b) Alkohol und alkoholische Getränke:

- Destilliertes Wasser, alkoholischen Getränken mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22% Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80% oder mehr: 1 Liter oder

- Destillierte Getränke und Spirituosen, Aperitifs aus Wein oder Alkohol und ähnliche Getränke mit einem Alkoholgehalt von 22% oder weniger, und Schaumweine und Dessertweine zu 2 Liter und

- Andere Weine: 2 Liter, oder

- Angemessene anteilige Zusammenstellung dieser Getränke;

c) zu 50 ml Parfüm und Eau de Toilette zu 250 ml;

d) Arzneimittel gegen monatliche Passagiere den persönlichen Bedürfnissen

e) homöopathische Produkte (Tees, Tinkturen, Tropfen, Ampullen, Kapseln, Salben, Cremes, etc.): nicht mehr als ein Paket.

Passagiere 17 Jahren sind von der Entrichtung der Einfuhrabgaben bei der Einreise von Tabakwaren und alkoholische Getränke ausgenommen.

Die Eingabe des persönlichen Gepäcks erfolgt ausschließlich durch mündliche Erklärung (Erklärung Zollbeamte) durchgeführt werden.



Beschränkungen bei der Einreise einiger Gegenstände im Passagierverkehr

Bei der Eingabe eines Tabak und Tabakwaren, Alkohol und alkoholische Getränke, Wein, Bier und Kaffee, sind zulässig Eintrag werden und große Mengen gelten immer noch als Gegenstände für den persönlichen Gebrauch oder nicht-kommerzielle Ware, sondern mit der Berechnung und Zahlung von Zöllen, Verbrauchsteuern und Umsatzsteuer Wertschöpfung.

Höchstmengen für den persönlichen Gebrauch gelten die folgenden Mengen von Tabak und Tabakerzeugnissen zu sein, Alkohol und alkoholische Getränke, Wein und Kaffee und die Mengen schließen diejenigen ein, als ein integraler Bestandteil des persönlichen Gepäcks aufgeführt:

- 800 Zigaretten, oder

Zigarillos (Zigarren mit einem Gewicht von nicht mehr als 3 g pro Stück): 400 Stück, oder
200 Zigarren oder
Rauchen: 1 kg.
Alkoholfreie Getränke: 5 Liter, oder
Mittelstufe (alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von 22% oder weniger, wie Vorspeisen, Dessert-Weine, etc.): 5 Liter
Wein: 5 Liter
Bier: 15 Liter, und
1 kg Kaffee.

Die obigen Beträge sind in den Mengen als Teil des persönlichen Gepäcks von den Einfuhrabgaben befreit enthalten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2012 18:54
#18 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

@ bigger

Kannst du bitte noch den Link zu deiner Quelle angeben? ich hatte nämlich nur die englische Seite gefunden und die ist nicht so ausführlich wie deine.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2012 19:02
#19 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

@ Vera
carina.hr eingeben, Suche bei Google
und dann

http://www.carina.hr/Carina/InformacijeFizicke.aspx

bei Google gleich auf "Diese Seite übersetzen" klicken

Zotar Offline



Beiträge: 4

13.11.2012 09:23
#20 RE: Alkoholmenge - Von Deutschland nach Kroatien Antworten

Wir sind mit dem Auto hingefahren und haben nur 2Flaschen Wein damals mitgenommen, aber die haben wir glaub ich auch schon vor der Grenze zu Österreich leer gehabt, weil wir so viele Zwischenstopps bei Freunden gemacht haben.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möbeltransport Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seka2111
3 27.11.2015 14:37
von Ribar • Zugriffe: 1521
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 11989
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1576
Import Export Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von karlovackoNR.1
2 26.04.2010 16:31
von huegus • Zugriffe: 2079
Deutschland - Kroatien Insel Rab - Kosten! ca. 860km
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ensy
8 30.07.2009 16:30
von matineee • Zugriffe: 4117
Mautgebühr Strecke Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alexander1986
10 21.07.2008 23:22
von harryfischtown • Zugriffe: 24055
Steuerrecht Deutschland - Kroatien ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zvonimir
7 25.08.2007 13:10
von Yellow • Zugriffe: 1206
Versandhandel Deutschland - Kroatien / Zollbestimmungen, Versandkosten
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von maja3010
18 14.08.2007 06:39
von Ribar • Zugriffe: 10590
Wie heisst die Buslinie Deutschland - Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dijana
10 20.10.2006 19:20
von • Zugriffe: 1657
Postweg Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seldamonie
10 18.07.2005 13:59
von Snjegulica • Zugriffe: 2423
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz