Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 3.145 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Hajsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

02.08.2012 08:34
Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva Antworten

Hallo,
ich habe hier schon gesucht, bin aber nicht ganz genau fündig geworden.

Im September fliegen wir zu viert nach Kroatien, sind erst eine Woche in Drvenik, danach 1 Woche in Pirovac.

In Pirovac waren wir letztes Jahr schon und haben genug Ideen für Ausflüge.

Die Gegend um Drvenik ist uns noch unbekannt.

Ich würde gerne nach Omis fahren und von dort aus villeicht eine Bootsfahrt auf der Cetina machen (kein Rafting, will meinen Eltern Kroatien zeigen,die sind schon kurz vor 70). Gibts das überhaupt, gibts da feste Zeiten/ Termine/ Anbieter, wo man sich vorher erkundigen kann? Ist ja schon ein Stück von Drvenik zu fahren und wäre total blöd, wenn wir da ankommen und zeitlich nix mehr möglich ist.

Gleiches gilt für Boot fahren im Neretva Delta und bacinska jezera: Lohnenswert, genaue Adressen/ Zeiten/ Anbieter?

Weiterhin überlegen wir, einen Tag auf Hvar zu verbringen und die Insel mit dem Auto abzufahren. Jetzt kommen wahrscheinlich viele,die sagen, dort muss man mehrere Tage verbringen, aber das ist wg. der Hotelbuchung auf jeden Fall nicht möglich. Habe gelesen, dass die Straßen auf Hvar echt abenteuerlich sein sollen, ist das wirklich so schlimm? Von Drvenik gibts ja wohl ne Fähre nach Sucuraj, wie lange brauchen wir von dort in gemütlicher Fahrt nach Hvar? Gibt es Abstecher, wo man unbedingt gewesen sein sollte oder ist man mit Hvar-Stadt so lange beschäftigt, dass es für einen Tagesauflug (zurück nach Sucuraj muss man ja auch wieder und spätestens die letzte Fähre bekommen) reicht?

Wer noch weitere Vorschläge/tipps hat (außer Fahrten nach Dubrovnik, Makarska, Split): gerne immer her damit, ansonsten hoffe ich auf gute Infos, viele Grüße, Katrin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.08.2012 08:43
#2 RE: Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva Antworten

Zitat
Ich würde gerne nach Omis fahren und von dort aus villeicht eine Bootsfahrt auf der Cetina machen (kein Rafting, will meinen Eltern Kroatien zeigen,die sind schon kurz vor 70). Gibts das überhaupt, gibts da feste Zeiten/ Termine/ Anbieter, wo man sich vorher erkundigen kann?

Gleich nach der Brücke in Omis gibt es auf der Südseite (rechte Seite) Bootsverleiher (nur mit Führerschein !), aber die fahren auch in mehr oder weniger regelmässigen Abständen in Boottaxis die Cetina hinauf bis zur alten Mühle - ein wirklich empfehlenswerter Ausflug.

Beim mieten eines Bootes müssen unbedingt die Felsbrocken unterhalb der Wasseroberfläche kurz vor der Mühle beachtet werden, sonst gibt es Propellersalat !

flashzett Offline




Beiträge: 34

02.08.2012 08:52
#3 RE: Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #2
Gleich nach der Brücke in Omis gibt es auf der Südseite (rechte Seite) Bootsverleiher (nur mit Führerschein !), aber die fahren auch in mehr oder weniger regelmässigen Abständen in Boottaxis die Cetina hinauf bis zur alten Mühle - ein wirklich empfehlenswerter Ausflug.

Beim mieten eines Bootes müssen unbedingt die Felsbrocken unterhalb der Wasseroberfläche kurz vor der Mühle beachtet werden, sonst gibt es Propellersalat !


hallo,
kann ich nur empfehlen. am besten mit bootstaxi fahren, dann kann man die 5-6 km herrliche landschaft genießen. man sieht direkt nach der einfahrt hinter den felsen alte bunkeranlagen, durch das schilf z.t. herrliche villen und man kann die ruhe genießen.
die taxiboote warten regelrecht auf gäste. man kommt jederzeit zur radmannsmühle und zurück. wir haben die tour gemacht, als meine frau hochschwanger war. also für ältere personen kein problem. einfach machen!

grüße

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2012 09:55
#4 RE: Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva Antworten

Zitat von Hajsi im Beitrag #1


Weiterhin überlegen wir, einen Tag auf Hvar zu verbringen und die Insel mit dem Auto abzufahren. Jetzt kommen wahrscheinlich viele,die sagen, dort muss man mehrere Tage verbringen, aber das ist wg. der Hotelbuchung auf jeden Fall nicht möglich. Habe gelesen, dass die Straßen auf Hvar echt abenteuerlich sein sollen, ist das wirklich so schlimm? Von Drvenik gibts ja wohl ne Fähre nach Sucuraj, wie lange brauchen wir von dort in gemütlicher Fahrt nach Hvar?


Die Fahrt von Sucuraj nach Hvar dauert so rund zwei , zweieinhalb Stunden, würde ich sagen. Ob die Wege auf Hvar wirklich abenteuerlich sind, liegt wohl auch im Auge des Betrachters, wir empfanden zumindest die Rückfahrt nicht als soo anstrengend.

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

02.08.2012 17:32
#5 RE: Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva Antworten

... in Omis gibt es auf der Südseite (rechte Seite) Bootsverleiher (nur mit Führerschein !),

Auf der Cetina kann man auch ohne Bootsführerschein ein Boot fahren,da der Fluss durch die Brücke vom Meer abgetrennt ist. Haben das letzten Sommer gemacht und unser Sohn(14 Jahre ) war stolz wie Oskar, mal ein Motorboot fahren zu dürfen. Aber ,wie schon gesagt,auf die Flachstellen ist unbedingt zu achten. Sind meist mit Plastiflaschenbojen gekennzeichnet!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.08.2012 17:37
#6 RE: Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva Antworten

Zitat
Auf der Cetina kann man auch ohne Bootsführerschein ein Boot fahren,da der Fluss durch die Brücke vom Meer abgetrennt ist.


Und Du glaubst, dass man dann keinen Bootsführerschein benötigt ??

Wenn Du trotzdem ein Boot bekommen hast zeigt das, dass Du Dich über die geltenden Gesetze ebenso hinweg
gesetzt hast wie der Vermieter !

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

08.08.2012 14:27
#7 RE: Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva Antworten

Zitat von Hajsi im Beitrag #1
Weiterhin überlegen wir, einen Tag auf Hvar zu verbringen und die Insel mit dem Auto abzufahren. Jetzt kommen wahrscheinlich viele,die sagen, dort muss man mehrere Tage verbringen, aber das ist wg. der Hotelbuchung auf jeden Fall nicht möglich. Habe gelesen, dass die Straßen auf Hvar echt abenteuerlich sein sollen, ist das wirklich so schlimm? Von Drvenik gibts ja wohl ne Fähre nach Sucuraj, wie lange brauchen wir von dort in gemütlicher Fahrt nach Hvar? Gibt es Abstecher, wo man unbedingt gewesen sein sollte oder ist man mit Hvar-Stadt so lange beschäftigt, dass es für einen Tagesauflug (zurück nach Sucuraj muss man ja auch wieder und spätestens die letzte Fähre bekommen) reicht?
Wir waren vor etwas mehr als 1 Woche auf Hvar. Sind auch mit der Fähre von Drvenik nach Sucuraj, danach mit dem Auto direkt bis nach Hvar gefahren. Fahrzeit ca. 1,5 Stunden. Straße ist OK. An manchen Stellen etwas schmal, aber von "abenteuerlich" kann keine Rede sein.
Bei der Rückfahrt haben wir dann einigen Ortschaften (Stari Grad, Vrboska, Jelsa) einen kurzen Besuch abgestattet.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

08.08.2012 18:30
#8 RE: Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva Antworten

von Drvenik aus bietet sich an ein Besuch dem Biokovo Naturpark abzustatten, Dubrovnik und Mostar natürlich oder per Ausflugsschiff Korcula zu besichtigen.
Dann giebt es noch die Bacinska jezera, das Neretva Delta, Makarska. Wandern zum alten Drvenik.
Eigentlich ist eine Woche zu kurz um alles zu sehen

LG

Angefügte Bilder:
026.JPG   Bild0385.jpg   Bild0485.jpg   vranjic 026.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hajsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

08.08.2012 22:15
#9 RE: Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva Antworten

Zitat
Wir waren vor etwas mehr als 1 Woche auf Hvar. Sind auch mit der Fähre von Drvenik nach Sucuraj, danach mit dem Auto direkt bis nach Hvar gefahren. Fahrzeit ca. 1,5 Stunden. Straße ist OK. An manchen Stellen etwas schmal, aber von "abenteuerlich" kann keine Rede sein.
Bei der Rückfahrt haben wir dann einigen Ortschaften (Stari Grad, Vrboska, Jelsa) einen kurzen Besuch abgestattet.



Um die Strecke auf Hvar mach ich mir jetzt schon keine Gedanken mehr, werde mich trauen, vielen Dank.

Zitat von Donja vala im Beitrag #8
von Drvenik aus bietet sich an ein Besuch dem Biokovo Naturpark abzustatten, Dubrovnik und Mostar natürlich oder per Ausflugsschiff Korcula zu besichtigen.
Dann giebt es noch die Bacinska jezera, das Neretva Delta, Makarska. Wandern zum alten Drvenik.
Eigentlich ist eine Woche zu kurz um alles zu sehen


Ins Biokovo werden wir mit meinen Eltern wohl nicht gehen, da muss man ja wahrscheinlich schon ziemlich viel klettern. Oder kann man da auch hoch fahren und aufm Plateau rumlaufen?

Bezüglich Bacinska jezera und Neretva: würde mich auch interessieren, kann man denn da auch Boot fahren, umfährt mans mit dem Auto oder was bietet sich genau an?

Das eine Woche knapp ist, ist mir klar. Möchte aber verschiedene Ausflüge zur Auswahl haben. Außerdem fahren wir danach noch eine Woche nach Pirovac, nachdem wir letztes Jahr von der kleinen Hexe so begeistert waren, müssen wir das meinen Eltern auch unbedingt zeigen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot fahren von Vodice aus
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkipperAUT
27 22.07.2014 15:52
von Ribar • Zugriffe: 3430
Mit einem geliehenen Boot nach Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von RudiMD
3 06.07.2014 14:57
von Dieter A. • Zugriffe: 1295
Boot Fahren unter 18?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von YaRo
3 25.05.2013 13:20
von Fred • Zugriffe: 593
Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SabineMR
21 16.08.2013 17:05
von Fred • Zugriffe: 2567
Wohin mit Boot auf Hvar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Toang
6 08.11.2010 22:22
von Badel • Zugriffe: 2300
Fahren ohne Führerschein
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sonja22
39 02.08.2010 23:15
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 4605
Mit Auto und Boot von Hamburg nach Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
16 15.02.2019 09:55
von Vera • Zugriffe: 2048
Hallihallo, Camping mit Wohnmobil und Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von silvester
4 22.03.2008 15:48
von Alex • Zugriffe: 3452
Welche Voraussetzungen für Boot-Fahren in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ina11
86 02.08.2007 18:40
von Vera • Zugriffe: 25607
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz