Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Ela77 Offline



Beiträge: 25

02.08.2012 15:20
Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Ich teile ja nicht oft meine Geschichten und Meinungen mit, aber heute möchte ich euch doch mal eine kleine Geschichte erzählen.....
Vor 4 Tagen es wurde schon dunkel, war ich mit meinem Mann und meinem Sohn nach getaner Arbeit schwimmen. Als wir aus dem Wasser kamen, sahen wir eine Familie aus Deutschland mit 4 Kindern, die recht hilflos aussah. Also fragte ich nach, ob wir irgendwie helfen können. Es stellte sich heraus, das der Mann beim Schwimmen seinen Autoschlüssel verloren hatte. Da es wie gesagt schon dunkel wurde, fand man diesen natürlich nicht im Wasser. Da alle Habseligkeiten, inklusive Apartmentschlüssel im Auto waren, mussten wir eine Lösung finden. Ich brachte die Frau mit ihren Kindern nass wie sie waren erst einmal zu ihrem Apartment, der Vermieter hatte Gott sei dank einen Zweitschlüssel.
In der Zwischenzeit kümmerte mein Mann sich um den Autobesitzer, und rief einen uns bekannten Mechaniker an. Dieser kam zu später Stunde zu uns nach Hause, wo wir mit dem Herrn Autobesitzer warteten und einen Wein tranken und öffnete dann ohne irgendwelche Schäden das am Strand stehende Auto. Da mann nicht wusste, ob eventuell das Schloss am nächsten Tag ausgewechselt werden musste (im Falle das man den Schlüssel am nächsten Morgen nicht im Wasser findet) sagte er dem Mann, das er das Geld für das Öffnen am nächsten Tag bezahlen solle. Es handelt sich um eine Summe von 200 Kuna. Dieses ist sicher nicht viel für die geleistete Arbeit.
Desweiteren liehen wir eine Taucherbrille aus zum Finden des Schlüssels am nächsten Morgen.
Und nun zum Ende der Geschichte.....keiner meldete sich in den letzten drei Tagen. Als ich heute zu der Wohnung fuhr um nachzufragen musste ich leider feststellen, Das die nette Familie mit unserer Taucherbrille und den nicht bezahlten 200 Kuna abgereist ist....vielen Dank!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

02.08.2012 15:29
#2 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

wo hat das Ganze denn statt gefunden?

Habt Ihr das deutsche Kennzeichen notiert?

"aBS"

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

02.08.2012 15:36
#3 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Hallo erstmal an ALLE. Habe lange gewartet um mich im Forum anzumelden. Ich lese schon über ein Jahr hier ganz tolle Berichte.Aber jetzt als ich das gelesen habe dachte ich das gibts doch nicht. wenn es irgendwie eine Telefonnummer der Familie gibt würd ich gern mal kurz fragen ob sie gut nach Hause gekommen sind ohne Schlüssel und mit Taucherbrille.
Liebe Grüße
an ALLE

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.08.2012 15:46
#4 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Der Besitzer des Appartement müsste doch ihre Anschrift haben?

Hallebenz Offline



Beiträge: 50

02.08.2012 15:54
#5 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Ja, es gibt solche & solche !!!!

Aber das schlimmste ist folgende Aussage:

ZITAT : Wo wir mit dem Herrn Autobesitzer warteten und einen Wein tranken !!!!

Hallo, Sie haben Euch auch noch den Wein weggeso......

Also ich hätte am nächsten Tag nicht nur die Taucherbrille & die Kuna´s mitgebracht sondern auch noch den Wein

Gruß Jörg

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.08.2012 15:55
#6 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

In dre Regel,
hat Vermieter die Daten,Namen,Pass Nr.
Aber hier geht es weniger um Brille oder die 200 Kuna
sonder viel mehr um di Undankbarheit

Mir ist aenliche passiert.Sehr zufriedene Gaeste aus SK,am Carport,
da ich nie kontroliere ob alles ok bei Auszug,verabschiedete ich mich
mit meinen Gaetsten die irgendwie aengtlich wirkten,und ich sagte
Danke und bis zum naechten Jahr.
Der Mann machte eien Grimasse,was mich gewundert hat,na ja also aufwiedersehen,und weg waren die.

Kurze Zeit spaeter,faehlte die Nachtisch Lampe (pipige Wert 15 Euro)glasssplitter nachhinein gesehen

Poente:Haette der Gast mich drauf angesproche,dann haette ich gelacht und gesagt,nicht so schlimm
habe Ersatz,und alls ok.
So habe ich die lumpige Lampe aber auch den GAST fuers naechstes Jahr verloren

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.08.2012 15:57
#7 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Jetzt weiß ich wieder, warum ich grundsätzlich an das Schlechte im Menschen glaube.

Ela77 Offline



Beiträge: 25

02.08.2012 16:19
#8 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Nein, das Kennzeichen haben wir uns nicht gemerkt. Und wegen einer Taucherbrille und 200 Kuna will ich ja gar keinen Ärger machen. Nur ist es halt einfach ärgerlich. Am meisten ärgert es mich wegen unserem Bekannten, da wir ihn gerufen haben und um Hilfe gebeten haben...denke das fällt dann halt auf einen zurück. Er war gerade wo zu Besuch und ist extra gekommen, weil wir ihn gebeten haben. Es wundert mich auch selber ein wenig, da die Frau mit Ihren 4 Kindern mir an dem Abend sehr dankbar vorkamen. Auch der Ehemann machte eigentlich einen netten Eindruck....aber so ist das halt manchmal..
ich will ja gar kein Dankeschön, mann hilft ja gerne...es geht einfach ums Prinzip...Gruß Ela

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

02.08.2012 16:35
#9 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Zitat
ich will ja gar kein Dankeschön, mann hilft ja gerne...es geht einfach ums Prinzip...


Es gibt Leute, die haben einfach nicht so viel Geld...
...um sich da von ein wenig Anstand zu kaufen.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

02.08.2012 16:48
#10 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Das erschreckt einen schon! Uns ist mal vor Jahren in der Türkei mit einem MIETROLLER das Benzin ausgegangen. Der Mann, der uns aufgegabelt und zur Tankstelle gebracht hat( mind. 3 km, Temperaturen von ca. 40 grad) haben wir 10 Euros in die Hand gedrückt und uns vielmals bedankt! Das macht man doch so. Oder letztes Jahr als wir in Kroatien gratis auf dem Grundstück meiner Tante mit dem Wowa stehen durften und uns beim Nachbarn" durchfressen" durften, haben wir ihm bei der Kartoffelernte geholfen und meiner Tante die kaputte Spülmaschine repariert.

Cres Fan

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

02.08.2012 16:53
#11 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Traurige Geschichte !!

Da es ja einen Mietvertrag oder sowas gibt, laßt euch die Adresse der "netten" Familie geben und "bedankt" euch ironietriefend für dieses freundliche Benehmen. Ihr gebt euren Namen dafür her und besorgt nachts einen Helfer usw., macht und tut und dann lassen euch irgendwelche "Chaoten" da blöd im Regen stehen Es wird nichts bringen ( kostte nur Porto oder EmailZeit), aber vielleicht bekommen die wenigstens etwas ein schlechtes Gewissen.

Schade, dass es solche undankbaren Leute gibt...

Viele Grüße - Tinimia

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.08.2012 17:24
#12 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Ich glaube, solche Leute haben kein Gewissen, und ein schlechtes schon gar nicht.

silberlachs Offline



Beiträge: 19

02.08.2012 18:01
#13 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

man sieht sich immer 2 x im Leben. Eins ist sicher die Welt ist ein Kreislauf, wer böses tut bekommt es zurück irgendwann. Und Dir wird eines Tages sher geholfen, darum bleibe so wie Du bist. Es ist so, alles was man tut kommt irgendwann zurück Ich helfe auch immer und ich habe schon sehr viel Hilfe bekommen und Enttäuschuungen gab es zu genüge.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.08.2012 18:18
#14 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Hallo Ela,

stellvertretend für diese "tolle" Familie sag ich dir jetzt einfach mal:

Herzlichen Dank,

dass es noch so hilfsbereite Menschen wie dich und deine Familie gibt.

Hast du denn heute direkt mit den Vermietern gesprochen?

Irgendwie will mir nicht in den Kopf, dass diese Familie, der ihr geholfen habt, einfach so abgereist ist.
War die Abreise so von denen geplant? Oder sind sie vorzeitig abgereist?
Sah die Familie für dich asslig aus?

Für dich würde ich mir echt wünschen, dass diese Familie einen triftigen Grund hatte, so sang- und klanglos abzuhauen.
Wenn dem so ist, werden die Leute, mindestens aber die Muter der Kinder, versuchen zu dir Kontakt zu bekommen.

Ich hoffe immer noch, das die Menschen nicht so schlecht sind, wie man es oft hört, liest oder auch selbst schon zu spüren bekommen hat.

Mein gutes Beispiel dafür bist du!

Ela77 Offline



Beiträge: 25

03.08.2012 00:15
#15 RE: Ein kleines Dankeschön..oder eine kleine Geschichte! Antworten

Ja, ich war heute bei den Vermietern, da ich ja nachschauen wollte, warum sich keiner meldet. Ich habe dort auch ein Momentchen verweilt, und Ihnen die Geschichte erzählt. Ich habe auch den Namen bekommen....
Ich denke, ich hake das Ganze einfach ab und gut. Nur war ich heute einfach geladen und musste das mal hier los werden.
Lieben Dank, für euere netten Kommentare ..einen Gruß in die Runde Ela

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 227
Sveti Klement - unser kleines Paradies
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von MarionD
13 14.10.2017 15:19
von Vera • Zugriffe: 1697
Mein kleiner Restaurantführer für die Insel Rab
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von blue
12 30.07.2013 10:34
von blue • Zugriffe: 4946
Yoga und Erholung pur fuer den kleinen Geldbeutel!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Osejava
0 30.03.2010 06:34
von Osejava • Zugriffe: 606
Urlaub Total- fuer den kleinen Geldbeutel
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Osejava
0 07.02.2010 09:43
von Osejava • Zugriffe: 748
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2626
Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zrinko
7 26.12.2007 06:07
von Ratibier • Zugriffe: 1109
Kleine Geschichte aus der Welt der Globalisierung
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ernesto
0 19.03.2006 20:19
von ernesto • Zugriffe: 963
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz