Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.504 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

02.08.2012 22:56
Übernachten im Biokovo Antworten

Hallo zusammen,

hat hier im Forum schon mal jemand die Tour Makarska-Vosac-Sv.Jure-Makarska gemacht und kann mir etwas über die Hütten dort erzählen?
Ich möchte die Tour auf zwei Tage aufteilen und am liebsten auf dem Sv.Jure übernachten, habe allerdings nur zwei Telefonnummern und diese Seite hier: http://www.tourentipp.de/de/touren/Vosac...ovo_587_tt.html. Das ist mir aber zuwenig um vernünftig zu planen.

LG Ugor

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

02.08.2012 23:01
#2 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

alle Beiträge aus dem Forum zu Vosac

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.08.2012 06:22
#3 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Nihmt euch Schlafsaecke,und Decken,da oben ist Nachts sehr kalt,
versuch euch in der Naehe des Mastsenders,bzw,des Operateurs seine
Wohnung,ist sicherer wegen POSKOK:

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

04.08.2012 14:18
#4 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Danke, aber in der freien Wildbahn wollten wir eigentlich nicht übernachten.
Kennt jemand die Hütten dort oben, es soll ja angeblich auf dem Vosac, als auch auf dem Sv.Jure Berghütten geben...

Und weil vor den Schlangen gewarnt wird: kann jemand aus erster Hand darüber berichten?

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.08.2012 12:20
#5 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Das ist doch Blödsinn
Warum sollte eine Poskok zu dir in den Schlafsack kriechen, um dich zu beißen?
Eine Schlange ist doch keine Schnacke.

Meine Kinder haben letzten Sonntag im Zelt unten im Wald neben der Berghütte am Vosac geschlafen und wäre ich müde gewesen, hätte ich mich auch bedenkenlos dazugelegt.

Oben am Vosac haben auch welche draußen in Schlafsäcken gepennt.

Am Vosac ist eh viel Betrieb
Insgesammt habe ich 6-7 Feuerstellen gesehn und es haben sicherlich nicht alle ein Feuer gemacht.

Nur auf Sveti Jure war weit und breit niemand zu sehen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.08.2012 15:09
#6 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Sockemaaaaaaaaaan,
hast du meine Haendi Nummer vergessen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.08.2012 16:37
#7 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Nö, aber mein Handy

Bin dann am Sonntag durch Baska und Brela gefahren und nach Pinomobil Ausschau gehalten, bis mir die Sucherei zu doof war

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.08.2012 17:35
#8 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Du hättest gar nicht Ausschau halten müssen, eine Frage hätte wahrscheinlich gereicht, da es vermutlich in B.V. niemanden gibt, der Pino nicht kennt!

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

05.08.2012 19:18
#9 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5
Das ist doch Blödsinn
Warum sollte eine Poskok zu dir in den Schlafsack kriechen, um dich zu beißen?
Eine Schlange ist doch keine Schnacke.


Richtig Dr. Sommer

Des Schlafsäckli ist erst dann schön warm wenn man drin liegt und dann kommen sicherlich keine Schlangen oder Skorpione.
Ansonsten müssten sich Schlangen ja auch unterm Arsch der Wölfe, Wildschweine etc. verkriechen (wo es auch schön warm ist).

Zitat

Und weil vor den Schlangen gewarnt wird: kann jemand aus erster Hand darüber berichten?



Die Tiere werden dich zu 99% schon vorher wahrnehmen und sich selbst subtrahieren.
Vor Wölfen und Skorpionen hast du keine Angst?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.08.2012 19:53
#10 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7
Nö, aber mein Handy

Bin dann am Sonntag durch Baska und Brela gefahren und nach Pinomobil Ausschau gehalten, bis mir die Sucherei zu doof war


Vera hat Recht,bin entaeuschtals haette ich Zeit ganzen Tag mit
Pinomobil durch die Gegend zu duessen
Aber das war Absicht von Dir,um ein Foto am Carport zu vermeiden

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

05.08.2012 21:05
#11 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Natürlich habe ich vor Wölfen und Skorpionen Angst.
Ich habe auch Angst davor, mit meinen Fragen nicht ernst genommen zu werden.
Ich habe Angst davor, dass mein Thread mehr Smalltalk als Antworten enthält.
Ich habe Angst davor, nächste Woche 9 Stunden im Stau zu stehen.
Ferner sind da noch Krankheiten, Krieg, Zombies und die Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.
Dass mir ne Schlange in den Schlafsack kriecht glaube ich auch nicht, möglich wäre allerdings nachts beim Strullern einer zu begegnen.

Wie ist denn die Berghütte auf dem Vosac, kann man die empfehlen, oder lieber nicht?

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.08.2012 21:06
#12 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Du bist aber sensibel.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

05.08.2012 21:09
#13 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Ja richtig!

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

07.08.2012 19:44
#14 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

In drei Tagen geht's los, deshalb hole ich das Thema nochmal nach vorne und möchte mich entschuldigen, da ich wohl etwas überzogen reagiert habe.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mir noch jemand hinsichtlch dieser Tour Ratschläge geben könnte!

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.08.2012 22:29
#15 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Ugor,
mal ganz ehrlich,was haetest du davon in Vošac zu uebernachten
wo du ein gemuetliches Schlafzimmer schon bezahlt hast.
gehe zum sv.Jur siehe dir es an,mach Fotos geiesse den Ausblick und
fahre wieder ins Talzu civilisation

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.08.2012 23:33
#16 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Zitat
Wie ist denn die Berghütte auf dem Vosac, kann man die empfehlen, oder lieber nicht?


Keine 50 m² groß, aber nett und ein paar Deppen tragen sogar Getränke hoch, damit die Touris was zum trinken kriegen.
Momentan ist Hochbetrieb, du kannst aber prima windgeschützt im Schlafsack auf der Terrasse schlafen und den Sternenhimmel geniesen

Unten im Tal am Ausgangspunkt ist die eigentliche Berghütte Vosac. Die war am letzten Samstag rappelvoll, vermutlich aber nur, weil am Sonntag das Fest den Sveti Jure war.
Da du aber von der anderen Seite kommst, ist das eh wurscht.

Oben am Vosac kannst du auf jeden Fall übernachten. Ich persönlich würde mich draußen auf der Terrasse im Schlafsack ausbreiten.
Die Aussicht ist grandios und eine nette Gesellschaft wirst du vermutlich auch vorfinden, da viele dort übernachten

In der Nacht als ich da war, hatten wir 18°. Momentan ist etwas wärmer

Angefügte Bilder:
biokovo3.jpg   biokovo4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

08.08.2012 09:20
#17 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Zitat von pino im Beitrag #15
Ugor,
mal ganz ehrlich,was haetest du davon in Vošac zu uebernachten
wo du ein gemuetliches Schlafzimmer schon bezahlt hast.
gehe zum sv.Jur siehe dir es an,mach Fotos geiesse den Ausblick und
fahre wieder ins Talzu civilisation

Ganz ehrlich? Für das Schlafzimmer muss ich nicht zahlen und wenn ein Weg hochgeht, ziehe ich den der Strasse vor.
Wo kommen wir denn hin, wenn da jeder mit dem Auto hochgurkt? Der Weg ist das Ziel!

Zitat von Sockenmann im Beitrag #16

Oben am Vosac kannst du auf jeden Fall übernachten. Ich persönlich würde mich draußen auf der Terrasse im Schlafsack ausbreiten.
Die Aussicht ist grandios und eine nette Gesellschaft wirst du vermutlich auch vorfinden, da viele dort übernachten

Danke für die Infos. Ist das auf dem Foto im Hintergrund der Mast an Sv.Jure? Gibt es dort auch so eine Hütte?

Wie ist denn der Weg von Makarska/Makar aus?
Da geht es laut Karte ganz schön steil aufwärts...

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

03.07.2013 09:53
#18 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Ich wollte es mal nachliefern, da ich die Tour letztes Jahr tatsächlich gemacht habe.

In Makarska hatte ich mir in der Biokovo-Niederlassung (offensichtlich als entschlossener Wanderer gekleidet, Gepäck auf dem Buckel) eine Wanderkarte gekauft und nach den Auskünften hier im Forum nochmal nachgefragt. Die Dame meinte die Vosac-Hütte sei offen und dort gebe es mindestens Wasser.

Aufgebrochen bin ich dann bei 35°C gegen 14:30 Uhr ab Makar. Der Weg war sehr steil, lang und anstrengend. Ich wurde durch die Hitze gezwungen öfters Pause machen als geplant und musste mir den Wasservorrat von 2,5 Litern gut einteilen. Als ich geschunden ob ankam, war die Hütte geschlossen und in meiner Wasserblase hatte ich noch etwa 500ml. Ich habe es mir auf der Terasse bequem gemacht und beim Abendessen darüber geflucht, dass der Rückweg morgen früh mit so wenig Wasser wieder sehr anstrengend werden würde.

Nach und nach kamen Touristen oben an - zum Sonnenuntergangsphoto. Ein polnisches Paar meinte, sie seien das dritte Mal hier oben und die Hütte sei noch niemals offen gewesen. Ich ließ ein kleineres Donnerwetter auf die Frau unten im Tal los.

Etwas später kam eine Reisegruppe aus Litauen. Ich musste den Flip-Flop-besohlten Ladies einige Fragen beantwortet, u.a. was ich alleine mit Schlafsack hier oben machen würde. Ich erzählte die Geschichte. Sie boten mir Wasser, Wein und Rakija an. Dazu gab es ein Steak mit Brot. Der Mann am Grill fragte erstaunt: "Who´s that Guy". Also nochmal die Geschichte, gleicher Tenor: die Hütte sei nicht regelmäßig geöffnet.

Nach dem Essen wurde die Nacht auf 1200m zum Tag gemacht. Es wurden Diskokugeln und ein Laser ausgepackt und schallende Musik ergoß sich über die Berge. Der Wein und Rakija flossen in Strömen. Das arme Biokovo! Nachdem wir alle gut angeheitert waren, ließ ich mich dazu breitschlagen mit der Resigruppe ins Tal zu fahren und die Abfahrt über die enge Straße bei Dunkelheit war lang und spektakulär. Ich war froh als ich unten war.

Und in Zukunft werde ich dreifach nachfragen, ob eine Hütte offen hat...

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.07.2013 10:11
#19 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Oh je , danke für die Nachlieferung! Es liest sich ziemlich spannend!

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

03.07.2013 10:20
#20 RE: Übernachten im Biokovo Antworten

Allein schon bei dem Gedanken, den Weg von der Hütte im Dunkeln und noch dazu angeheitert zurücklegen zu müssen, gruselt es mich.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skywalk im Biokovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von duran
16 23.09.2020 11:14
von Saarfelser • Zugriffe: 1773
Auto Camp Biokovo, Zagvozd ( Dalmacija)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Autocamp Biokovo
0 24.12.2015 07:16
von Autocamp Biokovo • Zugriffe: 902
Biokovo Eintrittgebühr
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von erdal kurmet
9 12.01.2015 19:58
von erdal kurmet • Zugriffe: 1848
Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BlackyKro
19 04.06.2011 12:49
von Weg • Zugriffe: 1233
Seilbahn zwischen Makarska und Biokovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von beka
7 14.05.2010 13:14
von cabrio • Zugriffe: 1380
Bild 2107 - Split > Fähre Biokovo
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von ghost
5 11.04.2010 16:17
von ghost • Zugriffe: 524
Wandern im Bikovo-Gebirge --- sorry, Biokovo-Gebirge!
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von blücherine
19 12.06.2008 13:56
von blücherine • Zugriffe: 5812
Biokovo - Gebirge ohne Auto?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Anne
14 30.08.2007 20:45
von watze • Zugriffe: 4898
B - Baska, Bibinje, Biograd, Biokovo, Bol, Brac, Brbinj, Brela, Brioni, Bücher usw.
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:21
von Thofroe • Zugriffe: 6833
www-Bild 247 - Sv. Jure, Biokovo
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Claudia
10 30.03.2004 14:10
von Tomerl • Zugriffe: 651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz