Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 5.264 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
matze10 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2012 13:38
Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Hallo erst einmal,

wir haben vorher vom 15.09-22.09.12 eine Woche Urlaub in der Region Kaverner zu machen. Als kleines Kind war ich mal in Podgora, daher konnte ich meiner Freundin überzeugen nun nach Kroatien zu fahren. Nur Wohin nun? Wir sind übringds 30 Jahre alt.
Da wir nur eine Woche Uraub machen wollen,soll es nicht eine 20 Stündige Autofahrt sein.Allerdings a.j.F. Anreise mit Auto, da Firmenwagen.

Habe mich durchs Forum durchgesucht, aber allerdings immer noch ein wenig Ratlos.

Was wir wollen:
- Ferienwohnung 2 Personen.
- Ruhigen Urlaub mit Sonne u. Strand. Aber auch mal zwischendurch was machen.
- Kein Ballermann Fever, aber dennoch mal schön gemütlich einen Cocktail schlürfen in angenehmer Atmosphäre.
- Schöne Altstadt, wo man auch mal tyische Fischspezialitäten zu vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis bekommt.
- Auf gar keinen Fall Touriabzocke,so dass man sich noch ärgert da gewesen zu sein.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps

Danke und Grüße

sonido Offline




Beiträge: 3

23.08.2012 00:22
#2 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Hallo,
ich heiße Dieter und fahre schon seit 1971 nach (Jugoslavien) Kroatien.
Im Norden Kroatiens halte ich Rab auf Rab für wahrscheinlich den Ort der euerer Beschreibung halbwegs entspricht.
Zum Wohnen denke ich wären Kampor, Supetarska Draga oder Lopar besser geeignet, von dort aus sind es zwischen 10 - 15 minuten mit dem Auto nach Rab.
Die Altstadt von Rab ist wirklich schön und zu euerer Zeit bestimmt auch nicht mehr so überlaufen.
Guter Fisch ist auch in Kroatien fast schon Mangelware und meist dementsprechend teuer.
Abzocke kannst du natürlich überall erleben, aber in der Nachsaison nicht mehr so häufig.
Strände, alle Variationen, harter - weicher Sandstrand, Kiesstrand und der normale Felsenstrand sind auf Rab zu finden.
Ausflüge, die man auch ohne bezahlten Führer machen kann, sind leicht möglich.
Im zentralen Turistbüro (in der Altstadt) gibt`s kostenfrei Infomaterial und eine wirklich gute Karte.
Die Anreise aus München beträgt knapp 700 und ist in ca. 9std. locker zu bewältigen.
Von Rijeka an der Küste noch 120km nach Stinca (so heißt der neue Fährenhafen nach Rab) ist eigentlich die einzige kurvige Strecke aber bei einer Kaffepause(mit Meeresblick) auch kein Problem.
Überfahrt ca. 20 min.
Falls du tatsächlich nun Lust auf Rab bekommen hast - wir sind vielleicht zur gleichen Zeit dort - kann ich dir gerne noch weitere Tipps geben und vielleicht auch bei der Suche nach einer Unterkunft weiterhelfen.
glg Dieter

Markus65 Offline




Beiträge: 55

24.08.2012 18:49
#3 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Hallo Dieter,

ich klinke mich hier mal gerne ein, da wir für Pfingsten 2013 auch einen Rab-Aufenthalt in Erwägung ziehen. Wir waren nun schon sechsmal in Kroatien, haben aber Rab immer wegen dieses Streckenabschnitts Rijeka bis zur Fähre ausgeschlossen. 100 km Küstenstraße sind vielleicht landschaftlich schön, aber wenn man zuvor schon 700 km gefahren ist, vielleicht ziemlich stressig. Wir fürchten dabei vor allem viele Kehren und kleine Straßen. Wie sieht es denn auf dieser Strecke aus? Ich habe den Bildatlas gelesen und dort steht, dass wegen der Winde diese Strecke ziemlich gefährlich ist. Deshalb nun die Frage, ist es wirklich so schlimm oder halt eine gute, relativ breite Straße auf der man halt keine 100 km/h sondern eher 60 km/h fahren muss. Das wäre für uns kein Problem, wir sind eher vorsichtige Fahrer und keine Raser. Vielleicht kannst du uns unsere Bedenken zerstreuen.

Wie lange braucht man in etwa von Rijeka bis zur Fähre nach Rab?

Die Fähre geht doch von Jablanac ab, oder? Du hast einen anderen Ort erwähnt, den ich nicht kenne.

Würde mich über eine Antwort freuen, natürlich auch von anderen Forum-Mitgliedern, die sich auf Rab gut auskennen. Wenn du Rab kennst, wäre eine Tipp bezüglich des Ortes gut. Wir haben Rab Stadt im Visier. Ich denke, das ist für Ende Mai keine schlechte Wahl, oder? Wir lieben schöne, alte Städte und natürlich auch schöne Strände. Da müssen wir dann wahrscheinlich nach Lopar oder Kampor fahren oder hat Rab/Stadt auch einen schönen Strand.

Für jede Antwort hier im Voraus herzlichen Dank.

Viele Grüße aus dem herrlichen Omis, wo wir zur Zeit unseren Urlaub verbringen.

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

24.08.2012 19:08
#4 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Hallo Markus,
also ich bin jetzt auch schon viele Male auf Rab gewesen und kann nur sagen: es lohnt sich!! :)

So wie Dieter bereits geschrieben hat, heißt der neue Fährhafen Stinica. Der alte Fährhafen Jablanac war zu klein und deshalb geht die Überfahrt rüber nacht Rab glaub ich seit knapp einem Monat von Stinica aus. ;) Die Abfahrt oben an der Küstenstraße ist quasi immer noch die gleiche, allerdings ändert sich dann weiter unten die Strecke... Jedoch alles gut ausgeschildert... ;)
Die Strände in Kampor und Lopar würde ich euch persönlich nicht soooo empfehlen, da man an diesen Sandstränden erst ziemlich weit ins Wasser reinlaufen müsst, wenn ihr richtig baden wollt... Wobei ich jetzt auch nicht sagen kann, ob es im Mai schon warm genug ist zum Baden, weil ich selber immer nur im Sommer da gewesen bin...
Ansonsten kann ich euch auf jeden Fall Suha Punta empfehlen...
Also die Strecke ist meiner Meinung nach echt gut zu fahren, auch wenn ich die noch nicht selber gefahren bin, sondern immer nur mitgefahren bin... Klar gefährlich ist die Strecke glaub ich schon an manchen Stellen, aber wenn man eben nicht rast, sehe ich da nicht das große Problem...

@ Matze,
Ich würde euch da auch echt Rab empfehlen. Die Insel bietet das was ihr sucht... :)


Liebe Grüße

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

24.08.2012 19:18
#5 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Hallo!
Der Fährhafen nach Rab wurde heuer von Jablanac ins benachbarte Stinica verlegt.
Wir fahren seit einigen Jahren nicht mehr über Rijeka, sondern Graz - Marburg - Zagreb - Karlovac - Senj.
Damit sparst Du dir mehr als die Hälfte der Küstenstraße.
Wir fahren mit dem Bootshänger dran, kein Problem.
Bei sehr starker Bora kann es sein, dass die Straße für Fahrzeuge mit Anhänger gesperrt ist, ist uns zum Glück in fast 30 Jahren
Rab noch nicht passiert.

Rab Stadt oder Umgebung (Palit, Banjol) ist idesl, wenn man abends gerne bummeln gehen möchte.
Die Stadt ist wirklich zum Verlieben.
Zum Strand muß man dann halt mit dem Auto oder Taxiboot.

LG

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.08.2012 19:19
#6 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Die Magistrale ab Bakar ist recht gut zu fahren, man braucht etwa 1 1/2 bis 2 Stunden bis zum neuen Fährhafen Stinica. Es gibt zwar schon ein paar fiese Kurven, aber auch Streckenabschnitte mit langen Geraden. Mittlerweile ist sie auch in einem guten Zustand, und der Verkehr hält sich dank der Autobahn Zagreb-Split in Grenzen. Wegen der Winde mach' dir keine Sorgen, das betrifft, wenn überhaupt, nur wenige Streckenabschnitte. Und wenn gesperrt wird, dann meist nur PKW mit Anhänger, Womo und LKW.

Alternativ könntest ja auch die Strecke über Zagreb wählen, dann kommst erst bei Senj auf die Magistrale und dann hast nur noch 38 km bis zum Abzweig zur Fähre.

Rab selber hat nur einen sehr kleinen Strand entlang der Promenade in Richtung Eufemia-Bucht auf der Südseite, und wohnen ist wohl am besten im Umfeld in den nahen Orten Palit und Banjol, von dort aus bist zu Fuß in wenigen Minuten in der Stadt, oder Barbat, da brauchst aber schon ein Auto und dann heißt es zahlen für den Parkplatz (etwa 20 Kuna oder 4 Kuna die Stunde)

Baden, in Lopar gibt es sehr schöne Sandstrände, mit etwas Fußmarsch sogar recht ruhige. Lopar ist etwa 14 km von Rab entfernt, aber der Weg lohnt sich. Barbat hat viele kleinere Feinkieselbuchten, diese sind aber meist schlecht erreichbar. Kampor, etwa 8 km von Rab entfernt, hat einen großen, sehr flachen Sandstrand, den Plaza Mel, ist auch so recht nett. Supetarska Draga ist eher was für Bootfahrer, zum Baden ist da kaum was gscheites.

Ansonsten würde ich dir speziell für die Insel Rab noch dieses Forum ans Herz legen: http://www.insel-rab.de/phpBB3/index.php
Einfach deshalb, weil diese Forum hier zwar sehr gut ist, aber das Rab-Forum nur Rab behandelt und deshalb noch mehr Infos bereit hält.


VG Anderl

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.08.2012 19:24
#7 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in rund 6 Stunden nach Rab aufbreche? Ha, freu' mich schon wie ein Schnitzel

Markus65 Offline




Beiträge: 55

24.08.2012 21:28
#8 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Das sind schon mal ganz tolle Tipps. Vielen Dank hierfür an alle und dir Anderl wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!

Alternativ zu Rab mache ich mir auch noch Gedanken über Crikvenica. Krk kenne ich schon, was mich jetzt nicht so begeistert hat. Vorteil für Crikvenica aus meiner Sicht: Der Weg dorthin ist nicht so aufwändig. Nachteil: Was gibt es dort neben dem Ort selbst ansonsten so zu besichtigen in der Region? Ich denke, da bietet Rab eindeutig mehr, oder sehe ich das falsch?

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

24.08.2012 21:38
#9 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Hallo,
Crikvenica ist mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl...
schöne Strände, Abends ist auch an der Promenade schön was los, Novi kann man sich anschauen, zur Burg Senj ist es nicht weit,in die Berge kann man fahren/wandern wunderschön dort und ein super Ausblick, zu den Plitvizer Seen ist es auch nicht soooo weit...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.08.2012 21:42
#10 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Wenn dich Krk nicht so begeistert hat, weiß ich nicht, was Rab mehr bieten soll. Da gibts außer der Stadt Rab selber ja fast nur Ferienorte, viele Strände und einen Berg mit schöner Aussicht. Da würde ich auch Crikvenica vorziehen, wo man im Umland mehr Ausflugsmöglichkeiten hat oder direkt über Cres/Losinj nachdenken.

________________________
Meine Fotogalerie

Markus65 Offline




Beiträge: 55

24.08.2012 21:55
#11 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Danke für die Antworten, die für meine Entscheidungsfindung wichtig sind. An Krk hat mir die steinige Landschaft nicht so gefallen. Wir waren allerdings im August dort und hatten eine Ferienwohnung im Zentrum der Stadt Krk. Diese Stadt ist toll, keine Frage. Aber Baska war so überlaufen, dass wir keinen Parkplatz gefunden haben und wieder gewendet haben. Vrbnik war o.k. aber nicht der Brüller wie der Rest dieser steinigen Insel.

Grundsätzlich sind wir ja auch in Istrien zu Hause, aber nach 4mal Istrien kann es zu Pfingsten auch mal was anderes sein. Von Rab verspreche ich mir eine grüne Insel mit einer tollen Stadt Rab, die ähnlich wie Porec oder Rovinj ist. Das würde uns sehr gut gefallen und in Lopar ist ja ein Strand, den man in Kroatien sonst suchen muss.

Crikvenica kenne ich noch nicht. Ich denke aber, dass man da die Magistrale nach links und rechts fahren kann und dann ist es das auch schon. Für 2 Wochen Aufenthalt stellt sich die Frage, ob es da zumindest 5 lohnenswerte Ausflugsziele gibt. Wenn das auf Rab aber auch nicht vorhanden sein sollte, stellt sich die Frage, ob ich mich umorientieren muss. Allerdings möchte ich zu Pfingsten nun auch nicht so weit fahren, d. h. Istrien ist ok und Rab auch noch, weiter südlich fahre ich nur im Sommer.

Markus65 Offline




Beiträge: 55

24.08.2012 21:57
#12 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Cres/Losinj ist auch sehr interessant. Aber was gibt es dort außer ein paar kleine Ortschaften zu besichtigen? Ende Mai ist das Meer noch kalt und das Wetter vielleicht noch nicht stabil. Im Sommer mag das anders sein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

24.08.2012 23:07
#13 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Zitat von Markus65 im Beitrag #11
Baska war so überlaufen, dass wir keinen Parkplatz gefunden haben und wieder gewendet haben.


warum seid Ihr nicht mit der örtlichen Buslinie nach Baska gefahren entspannender gehts nicht

"aBS"

Markus65 Offline




Beiträge: 55

25.08.2012 00:12
#14 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Das wussten wir leider nicht. Andererseits war ein völlig überfüllter Strand das Einzige was wir aus unserem Pkw sahen und das war dann auch nicht gerade ansprechend ... Als ich denke, da haben wir nichts verpasst. In der Nebensaison mag das sicher anders sein, allerdings würde ich Istrien immer Krk vorziehen.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

25.08.2012 08:38
#15 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Wie ich diese einmal Poster hasse!

Am 4.8 die Frage gestellt und nie wieder Online seit dem!

Diese Sauger sind zu faul oder zu dumm die Suchfunktion zu nutzen
und lassen anderen für sie die Arbeit machen.
Lesen dann schön Offline und nehmen sich was sie brauchen ohne
ein danke oder weitere Beteiligung am Forum.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

25.08.2012 11:06
#16 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

@ Markus, wenn ihr wirklich viele Ausflüge machen wollt, dann rate ich euch wiederum von Rab ab, weil ihr dann jedes Mal auf die Fähre angewiesen seid.. Ich würde behaupten, für ein oder zwei Ausflüge wäre das noch ok, aber mehr denke ich nicht... Dafür ist es meiner Meinung nach einfach zu teuer...

Gruß :)

Markus65 Offline




Beiträge: 55

25.08.2012 13:22
#17 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

OK, das sind wirklich hilfreiche Infos! Vielen Dank an alle Kroatien-Kenner hier. Dann muss ich meine Entscheidung pro Rab zu Pfingsten 2013 nochmals überdenken. Die Insel scheint dann wohl doch eher etwas für einen reinen Badeurlaub zu sein. Dann vielleicht doch mal Crikvenica mit einem Ausflug zu den Plitvicer Seen oder es wird dann doch wieder Istrien mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Vielleicht aber habt Ihr noch einen Tipp für mich, habe zwar schon sehr viel gelesen, aber Kroatien bietet ja so unendlich viel. Bisher waren wir in Istrien, auf Krk, in der Region Zadar/Sibenik und aktuell in Omis-Nemira. Dort kennen wir uns nun sehr gut aus und hätten schon Lust auf was Neues. Von unserem Wohnort in Süddeutschland (Region Ulm) aus sollte das Ziel aber in höchstens 900 km erreichbar sein.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

25.08.2012 14:46
#18 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

die Plitvitzer Seen kann ich nur empfehlen...auch die Fahrt dort hin ist schon ein Erlebnis..
ich denke mit Crikvenica macht Ihr nichts falsch...

sonido Offline




Beiträge: 3

26.08.2012 03:39
#19 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Hallo,
aus den vielen Antworten und auch weiteren Fragen ist natürlich nicht alles genau zu beantworten.
Ich habe Rab nur vorgeschlagen weil ich es wirklich sehr gut kenne.
Der Geschmack - über den "richtigen Urlaub" ist auch nur subjektiv beantwortbar.
Auf einer kl. Insel wie Rab habe ich nach mehr als 70 Besuchen (jeder mehrere Wochen lang) natürlich viel gesehen.
Freunde habe ich nunmehr seit vielen Jahren auch dort.
Von München aus bin ich nach Sup. Draga 711km gefahren - also keine Wahnsinns-Entfernung wenn man vernünftig fährt.
Urlaub beginnt für mich wenn ich alles ins Auto eingeladen habe und die Haustüre absperre.
Ob dann die Strecke in 8 oder 10std. zu bewältigen ist liegt an vielem z.B.(Wetter, eigene Verfassung und auch Mentalität)
Wenn ich dann als Rennfahrer ohne Verkehrsregeln zu beachten zum Ziel jage ließe es sich auch in 5,5std - ein ehmaliger Bekannter versichte mir daß das mit seiner Maschine geschafft hat - erreichen.
Das hat aber für mich nichts mehr mit Urlaub zu tun!
Ende Mai auf Rab kann man bestimmt, wie die letzten 40Jahre, baden - falls 19 grad Wasserremperatur ausreichend sind.
Ich habe auf Rab und im Umkreis noch lange nicht "alles" gesehen.
Ausflüge, wie z.B. an die Plitvicer Seen sind schon auch möglich (sowohl selbst als über mehrere Argenturen am Hafen) aber nicht so empfehlenswert, denn der Nationalpark bietet so viel zum Anschauen daß man eigentlich mehrere Tage dort bleiben müßte.
Rab ist nach Mijet die grünste Insel - das stimmt. Der einzigartige Steineichenwald "Dundo" wird vom Kamanjak aus per Fernglas feuerüberwacht weil er auch als Kulturerbe auf der Warteliste steht.
Dort kann man zigkm. umherlaufen - kleine schöne Buchten und viel Fauna und Flora finden, fast alles dort ist "wild".
Feuchtbiotope mit Feuersalamander, Schlangen (alle ungiftig) und seltene Insekten sowie ein Gebiet mit canyonartigen Auswaschungen sind vielleicht auch für Kinder interessant - aber am anderen Eck der Insel zu finden.
Man kann dort viel mit dem Fahrrad erreichen, oder stundenlang im bergigen Gelände wandern. Auch im Kanu Schlauch/Segelboot die Insel (teilweise) umrunden macht wirklich Spaß vorrausgesetzt das Wetter passt.
Selbst mit Schnorchel und Taucherbrille konnte ich vor ein par Jahren einen echten Schwamm in 6 m. Tiefe bei den kl. Inseln der Bucht Stolac finden.
Also "nur" Badeurlaub wäre auf Rab - zu wenig!
Wer gerne im Urlaub täglich länger als 30min autofahren will wird Rab nach einer Woche abgehackt haben!
Natürlich gibt es noch so viele andere schöne Orte in Kroatien z.B. Insel Cres (Lubice Valun Beli Osor) Insel Losinj (Vele Losinj Berg Telefrino) und natürlich der gesammte Velebit Istrien Ucka
- das ist aus dem nörlichen Bereich nur ein ganz kleiner Teil.
Wer`s ruhiger mag darf halt nicht zwischen Pfingsten und Ende August die "bekannten Orte" besuchen.
Obwohl ich die gesammt kroatische Küste kenne werde ich immer wieder (auch) nach Rab kommen.
glg Dieter

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.08.2012 11:20
#20 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Zitat
Der einzigartige Steineichenwald "Dundo" wird vom Kamanjak aus per Fernglas feuerüberwacht weil er auch als Kulturerbe auf der Warteliste steht.



Ich nehme an, mit Kulturerbe meinst du die UNESCO und mit Warteliste deren Tentative List. Allerdings ist das absolut nicht richtig! Die Insel Rab hat weder zu einer früheren Zeit noch aktuell irgendeine Location auf der Tentative List platziert und kann somit auch in keinster Weise in naher Zukunft mit einem UNESCO Weltkultur- oder Naturerbe aufwarten. Ein Steineichenwald hätte wahrlich auch keine Chance darauf, da überhaupt keine Kriterien (wie der hohe kulturelle Stellenwert oder die Einzigartigkeit in Kultur oder Natur) dafür erfüllt werden - Steineichenwälder gibt es viele entlang der Küste. Ich vermute du verwechselst das mit dem UNESCO Biosphärenreservat.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11587
Istrien/Rab/Krk/Pag/Cres/Küste.... Ein Haus für 2018?
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von FamilyFour
4 25.09.2017 17:25
von dsoric • Zugriffe: 982
Insel Krk - nächstes Wochenende - Tipps Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von MiDiegruber
7 28.05.2012 23:37
von MiDiegruber • Zugriffe: 1291
BUSFAHRT von MÜNCHEN-SALZBURG nach POREC-PULA-RIJEKA-RAB-KRK
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von TOFOLEAN REISEDIENST
10 27.05.2010 15:32
von Fred • Zugriffe: 7643
Fährverbindungen Inseln Cres, Mali, Rab, Krk, Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von shingo
7 12.03.2010 20:09
von shingo • Zugriffe: 4475
Insel Rab oder was anderes?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tthk2188
4 21.11.2009 12:02
von Mali Alan • Zugriffe: 729
Campingplatz auf Krk oder anderer Insel gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sunny
4 28.05.2005 19:50
von susanne • Zugriffe: 1606
Camping auf Cres, Rab, Krk oder Pag
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von roman
7 18.08.2004 01:52
von Lucky • Zugriffe: 5020
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz