Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 4.828 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

23.08.2012 16:20
#21 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat
Wir haben fast die gleiche Route, sind schon zu den verschiedensten Zeiten gefahren und wir kennen die Route bald in und auswendig, aber das haben wir noch nie geschafft.



Nimm mal diesen http://www.bing.com/maps/ dann hauts auch mit 5 Stunden hin.

Ich bin schon in 6 Stunden von Stuttgart nach Lignano...obs glaubst oder nicht.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.08.2012 16:36
#22 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat von skipper0815 im Beitrag #21


Nimm mal diesen http://www.bing.com/maps/ dann hauts auch mit 5 Stunden hin.

Ich bin schon in 6 Stunden von Stuttgart nach Lignano...obs glaubst oder nicht.


Ich schrieb ja nicht, dass ich es nicht glaube. Ich hab mich nur gewundert.

Auch mit deinem Routenoplaner braucht es von München bis Crik. bald 6 Stunden. Der rechnet keine Pause oder ähnliches mit ein, sondern nimmt immer die günstigsten Voraussetungen.

553,0 km, 5 Std. 39 Min. München -> Crikv. bei bing.com,

wobei wir ja nicht direkt von München los fahren.

Unsere beste Zeit war bislang einmalig: knapp 6,5 Stunden, 2 mal angehalten, unter der Woche gleich in der Früh um 5 los gefahren.
Wir brauchen schon von unserm Wohnort bis zur AB Auffahrt in D fast eine 3/4 Stunde.

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

23.08.2012 17:43
#23 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat
Unsere beste Zeit war bislang einmalig: knapp 6,5 Stunden, 2 mal angehalten, unter der Woche gleich in der Früh um 5 los gefahren.
Wir brauchen schon von unserm Wohnort bis zur AB Auffahrt in D fast eine 3/4 Stunde.



Wenn ich HEUTE fahren müsste, dann brauche ich bestimmt 15 Stunden Warum?

Ich sags Dir Ich überhole zwei LKWs, dann sagt meine frühere Verlobte, halt mal ich muss mal.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.08.2012 17:50
#24 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat von skipper0815 im Beitrag #23


Ich sags Dir Ich überhole zwei LKWs, dann sagt meine frühere Verlobte, halt mal ich muss mal.


Ich schmeiß mich hin ... Szenen ausm wahren Leben!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.08.2012 17:56
#25 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Was glaubst du denn, warum meine Kanzlerin nicht mehr mit mir in Urlaub fährt?

Ich halte nur zum tanken an und da ich seit Jahren nur noch Diesel fahre, sind ihr die Reichweiten einfach zu groß geworden

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

23.08.2012 18:03
#26 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat
Ich halte nur zum tanken an und da ich seit Jahren nur noch Diesel fahre, sind ihr die Reichweiten einfach zu groß geworden



Die Lösung habe ich erfunden, nimm einfach ein Vollinterietes Wohnmobil, da kann sie wärend dem Fahren aufs Klo.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.08.2012 18:22
#27 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Vielleicht haben wir - bauartbedingt - einfach ein kleineres Bläsle, und trinken soll doch gesund sein!

Und in einem fahrenden, schaukelnden, womöglich grad zum Überholen ansetzenden WoMo ... da könnte ich eh net! Anhalten, bitte!

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

23.08.2012 18:26
#28 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat
da könnte ich eh net! Anhalten, bitte



Im Lebe halt i net an, ich überhole doch keine zwei drei Lkws, um sie dann wieder vorbei zu lassen.
Einfach drauf sitzen und an was schönes dabei denken.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.08.2012 18:31
#29 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Jo, die Argumentation ist mir durchaus bekannt, aber an was soll ich da denken?? Das weiss ich schon jetzt u hier, dass es nicht klappen würde!

Und Sockes Argumentation stimmt natürlich, wir kommen von KN aus bis nach Zutzemberk/SLO -- da MUSS auf dieser Strecke einfach mal ein Minütchen Zeit sein...ich bin schließlich im Urlaub und net auf der Flucht!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.08.2012 20:52
#30 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat von skipper0815 im Beitrag #23


Ich sags Dir Ich überhole zwei LKWs, dann sagt meine frühere Verlobte, halt mal ich muss mal.


Mir scheint es gibt hier viele frühere Verlobte.

Weißte, man wird älter. Wenn mein früherer, nicht mit mir Verlobter, eine angenehme Fahrt mit mir haben möchte, dann hält er unterwegs durchschnitllich 2, eigentlich 3 mal an. Das erste Mal kurz nach'm Irschenberg. Vignetten und Cappu kaufen, dabei eine rauchen. Also ich, wobei ich das nicht als Pause sehe.
Nächstes mal dann meist auf der slowenischen Seite gleich nach dem Tunnel.
Cappu, Zigaretten kaufen, eine Rauchen. Also ich.
Drittes mal in der Bucht von Bakarac. Dort ins Cafe und dann gemütlich weiter zur Fewo.

Das ist schon ein kleines Ritual bei uns geworden und gehört dazu.
Wenn mein früherer Nichtverlobter das nicht machen würde, dann müßte er Beifahrer werden. Und wahrscheinlich auch wieder Raucher.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

23.08.2012 21:08
#31 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat
Was glaubst du denn, warum meine Kanzlerin nicht mehr mit mir in Urlaub fährt?

Ich halte nur zum tanken an und da ich seit Jahren nur noch Diesel fahre, sind ihr die Reichweiten einfach zu groß geworden


Das liegt nicht an der Reichweite, sondern an dem Trecker.

Marika123 Offline



Beiträge: 13

23.08.2012 21:51
#32 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Hi Chris-danke, hab ich gerne gemacht, weil ich gemerkt habe, dass solche ausführlichen Infos kaum zu finden sind.

Ganz liebe Grüsse
Marika

Marika123 Offline



Beiträge: 13

23.08.2012 21:57
#33 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat
Ich halte nur zum tanken an und da ich seit Jahren nur noch Diesel fahre, sind ihr die Reichweiten einfach zu groß geworden



Haha...lieber Sockenmann ich muss gestehen, dass es bei uns mein Kanzler ist, der uns immer aufhält unterwegs-der muss ja sein Zigarettchen verschlingen:P Ich hab ihn jetzt aber soweit, dass es nicht mehr als ne halbe Zigarette ist und so dauert´s nur ne Minute:P

LG
Marika

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.08.2012 01:11
#34 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Naja, irgendwie ist dein Kanzler ne arme Sau, find ich

Wenn ein Mann schon nicht mal mehr in seinem Auto rauchen darf, sollte er sich vielleicht bei der Gelegenheit irgendwo aufhängen, statt in einer Schande zu leben

und wenn schon meine achtjährige Töle ihre Blase über etlichen Stunden kontrollieren kann und ihr Herrchen mit seiner angeblich nervigen Prostata auch irgendwie klar kommt,
dann werden die alles beherrschenden und besserkönnenden Damen wohl auch ein paar hundert Kilometer ihre Minibläschen irgendwie beherrschen können, denk ich mal einfach, weil das m.E. nur logisch wäre, nach dem sie jetzt sogar amtlich bessere Autofahrerinnen sind und besser einparken, sich besser orientieren, gleichzeitig menstruieren und den Blinker betätigen können usw. usw…

Dummerweise haben die Versicherer vor kuzem den Frauen-Bonus abgeschafft, so dass demnächst die Prämien für beide Geschlechte steigen werden, was ich persönlich total ungerecht finde.

Wenn die Frauen schon gezwungener Weise weniger fahren, weil sie andauernd pinkeln müssen, dann wäre es m.E. nur gerecht, wenn sie deshalb auch weniger Vers. Prämie für das Auto bezahlen müssten

Marika123 Offline



Beiträge: 13

24.08.2012 08:19
#35 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #34
Naja, irgendwie ist dein Kanzler ne arme Sau, find ich

Wenn ein Mann schon nicht mal mehr in seinem Auto rauchen darf, sollte er sich vielleicht bei der Gelegenheit irgendwo aufhängen, statt in einer Schande zu leben

und wenn schon meine achtjährige Töle ihre Blase über etlichen Stunden kontrollieren kann und ihr Herrchen mit seiner angeblich nervigen Prostata auch irgendwie klar kommt,
dann werden die alles beherrschenden und besserkönnenden Damen wohl auch ein paar hundert Kilometer ihre Minibläschen irgendwie beherrschen können, denk ich mal einfach, weil das m.E. nur logisch wäre, nach dem sie jetzt sogar amtlich bessere Autofahrerinnen sind und besser einparken, sich besser orientieren, gleichzeitig menstruieren und den Blinker betätigen können usw. usw…

Dummerweise haben die Versicherer vor kuzem den Frauen-Bonus abgeschafft, so dass demnächst die Prämien für beide Geschlechte steigen werden, was ich persönlich total ungerecht finde.

Wenn die Frauen schon gezwungener Weise weniger fahren, weil sie andauernd pinkeln müssen, dann wäre es m.E. nur gerecht, wenn sie deshalb auch weniger Vers. Prämie für das Auto bezahlen müssten



Hallo Sockenmann,

nur die ersten Sätze finde ich ganz und garnicht gerecht-siehst Du der Ansichtspunkt geht vom Sitzpunkt aus und ich als Nicht-Raucherin akzeptiere die Kippen-Sucht meines Mannes, daher akzeptiert er auch logischerweise, dass ich erstens zu keiner passiven Raucherin tendiere und zweitens in keinem "Aschenbecher auf Rädern" unterwegs sein möchte. Immerhin erwartet jeder von einer schwangeren Frau, die eine Raucherin ist, dass sie während der Schwangerschaft auch ihr Kind von diesem Gift verschont-> ist aber, nach Deiner Logik, ihr Körper mit dem sie machen und tun könnte, was sie will->soll sie sich deswegen auch aufhängen? . Das würde doch nur bedeuten, dass man als schwaches Wesen(wenn man sich bei jedem Gegenwind umbringen möchte), sowieso auf diesem Planeten nichts zu suchen hat. Ich wurde schon als Kind von beiden Eltern mit diesem Gift von allen Seiten bepustet (beide haben in der Wohnung geraucht), deswegen Gerechtigkeit hin oder her-> mein Kanzler zeigt da mehr Verständnis und wurde deswegen auch vom Kanzlerpodest nicht gestoßen.
In diesem Sinne: Kompromisse eingehen ist alles->gilt sowohl für die Kanzlerin als auch für den Kanzler.

Liebe Grüsse
Marika

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

24.08.2012 08:35
#36 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

Zitat
Jo, die Argumentation ist mir durchaus bekannt, aber an was soll ich da denken?? Das weiss ich schon jetzt u hier, dass es nicht klappen würde!



Da würde ich als Fahrer gewisse Töne von mir geben, dann klappt es auch bei Dir.

pspspspspsp komm pspspspsps, dabei ich eine.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.08.2012 10:01
#37 RE: Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung? Antworten

...dann besser gleich den Wasserhahn aufsperren und ein wenig Wasser plätschern lassen -- vielleicht mußt Du dann auch, dann rentiert sichs wenigstens!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorrad auf der Fähre eure Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von David-f800gs
1 06.07.2023 00:12
von kornatix • Zugriffe: 327
Eure Erfahrungen auf der Insel Krk?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Lucy2015
3 17.06.2017 12:53
von biki • Zugriffe: 2473
Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Stick
11 18.11.2016 11:36
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 4169
Polynesia Umag
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BarbarA
1 28.04.2016 19:08
von Claus • Zugriffe: 1018
Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
38 27.06.2015 00:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 6748
Resort Belvedere**** in Vrsar / Erfahrungen / Bilder
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Hegge22
2 01.03.2013 10:35
von Steini • Zugriffe: 930
Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalo
10 29.07.2012 10:44
von Pretender • Zugriffe: 1966
Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dbailey
26 02.08.2012 09:43
von Dbailey • Zugriffe: 2354
Erfahrungen mit Maklern
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stefan1970
6 18.05.2010 10:53
von 101 • Zugriffe: 1623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz