Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
joshi86 Offline



Beiträge: 3

06.08.2012 12:23
Campen mit Boot Antworten

Hallo zusammen,
Ich heiße Sören, bin 26 und Student aus Leidenschaft ;)
meine Freundin und ich wollen am 19.8. bis 1.9. mit dem Wohnwagen zum ersten Mal nach Kroatien - am liebsten nach Krk oder irgendwo in die Kvarner Bucht.

Wir haben bereits das Internet von vorne bis hinten durchforstet und auch durchaus schon schöne Plätze gesehen, die alle so bei ca. 30€ p.N. für 2 Personen liegen, sind aber trotzdem weiterhin etwas ratlos.
Denn wenn ich das richtig sehe, dann nehmen die Cps z.T. selbst oder durch externe Vermietung für ein Boot an einer Boje oder ähnliches bis zu 10€ pro Tag!? (Jetzt mal ehrlich, das finde ich schon fast unverschämt, zumal man bei einigen Cps sowieso schon für einen Trailer oder sogar fürs Boot 3-4€ zahlen muss.)
Also mir geht es darum, dass ich ein 4,20m langes Schlauchboot habe, was im Wohnwagen transportiert wird und wenn dieses einmal aufgeblasen ist, am besten auch im Wasser in der Nähe des Stellplatzes liegen bleiben kann..

Meine Fragen wären also, ob mir irgendjemand einen schönen, am Meer gelegenen Campingplatz nennen kann, der auch für junge Leute mit keinem allzu großen Portemonnaie erschwinglich ist und nicht bereits ein Vermögen für das Vermieten seiner Bojen nimmt..?
Dabei wären wir offen, ob großer oder kleiner Platz, ob FKK oder nicht...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

06.08.2012 12:27
#2 RE: Campen mit Boot Antworten

wenn du etwas weiter fahren willst? z.B. nach Bibinje bei Zadar dann schau mal hier Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter - Campingplätze

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.08.2012 12:30
#3 RE: Campen mit Boot Antworten

Zitat
Denn wenn ich das richtig sehe, dann nehmen die Cps z.T. selbst oder durch externe Vermietung für ein Boot an einer Boje oder ähnliches bis zu 10€ pro Tag!? (Jetzt mal ehrlich, das finde ich schon fast unverschämt.

Wer zwingt Dich dazu ??
Ob Du das unverschämt findest wird den CP-Betreiber wenig interessieren.
Du kannst ja Dein Schlauchboot auch abends aus dem Wasser ziehen, dafür gibt es Slipwagen ....

joshi86 Offline



Beiträge: 3

06.08.2012 12:41
#4 RE: Campen mit Boot Antworten

Oh, das ging ja schnell, ersteinmal danke für die Antworten ;)
Ja, also wir würden schon gern in der Kvarner Bucht bleiben, Zadar ist wieder 200-300km weiter:(
Un das was das slipen angeht, klar kann ich das Boot jedesmal wenn ich gefahren bin wieder aus dem wasser ziehen, aber bei meinem Glück werden wir nicht direkt am Meer stehen und dann muss ich das Boot jedesmal über den ganzen Cp schlören? zumal man dann wahrscheinlich ne Gebühr bezahlen muss weil das Boot auf dem CP liegt ;)
Ich hatte gehofft das es auch auf KRK und Umgebung noch kleine Cps gibt wie bei Senj.
Also versteht mich bitte nicht falsch, mir geht es hier nich darum einen Urlaub für ein Appel und Ei zu bekommen, aber die Bojenvermietung find ich doch ein wenig Abzocke.
Ich hab auch irgendwo gelesen, das einige sich selbst Bojen ankern mit Steinen gefüllter Kanister....wäre wahrscheinlich nur die Frage wie einverstanden die Cps damit sind ;)

mfg

Sören

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.08.2012 12:45
#5 RE: Campen mit Boot Antworten

Zitat
Un das was das slipen angeht, klar kann ich das Boot jedesmal wenn ich gefahren bin wieder aus dem wasser ziehen, aber bei meinem Glück werden wir nicht direkt am Meer stehen und dann muss ich das Boot jedesmal über den ganzen Cp schlören? zumal man dann wahrscheinlich ne Gebühr bezahlen muss weil das Boot auf dem CP liegt ;)


Tja, man kann nicht alles haben im Leben !
Umsonst ist nur der Tod ....... und der kostet das Leben !

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

06.08.2012 13:16
#6 RE: Campen mit Boot Antworten

Wir fahren Morgen wieder auf den Camigplatz Slatina auf Cres, dort gibt es mehrere Stege für die Boote, der Steg ist im Preis fürs Boot bereits enthalten (ich glaube es waren 5.- in der Hauptsaison). Allerdings gibts da auch ab und zu Platzmangel ;) Am vordersten Steg gibt es seit letztem Jahr kostenpflichtige Bojen, zum einen recht teuer, zum anderen zu Dicht aufeinander und zuletzt im flachsten Bereich, bei einer heftigen Bura wollte ich da mein Boot nicht liegen haben.
Selber eine Boje setzen geht auch, ist halt nicht überall gern gesehen und mit einem mit Steinen gefüllten Kanister brauchst du gar nicht erst nicht anfangen, wenns richtig Wind hat ist das Boot mitsammt dem Kanister weg.
Ihr könnt es euch ja mal anschauen, wir sind bis 22.08 dort und geben euch gerne auch eine Hilfestellung falls nötig ;)
Ihr findet uns dann bei Bedarf auf Platz A5 ;)

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

07.08.2012 08:03
#7 RE: Campen mit Boot Antworten

Hallo
beim CP Slatina ist das Boot/Steg im CP-Preisn NICHT enthalten - ist extra zu bezahlen.
Die fixen Boijen zu mieten ist sehr teuer. Platz gibt es für ein kl. Schlauchboot immer irgendwo am Steg - kostet
glaube ich € 5,-- am Tag. Musst aber trotzdem eine Boije setzen, da das Boot vorne und hinten festgemacht werden muss.
Viele Grüße
Pez

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

07.08.2012 08:39
#8 RE: Campen mit Boot Antworten

Na ich schreib doch der Steg ist beim Preis fürs Boot enthalten und das kostet 5.-, nicht das der Preis fürs Boot im Preis fürs Campen enthalten ist ;)
Aber egal, nacher gehts los

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

07.08.2012 16:01
#9 RE: Campen mit Boot Antworten

Ja Cosworth - war wohl zu schnell gelesen und zu früh.
Viele Grüße
Pez

M 100 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2012 17:26
#10 RE: Campen mit Boot Antworten

Hallo,
Ruderst du mit dem Schlauchboot oder hängt hinten ein AB ??
Wenn mit AB, brauchst du ein Vignette und das kostet auch etwas. (Bootführerschein See??)
Weitere Info's kannst du von Fred seine Homepage "Bootfahren in Kroatien" lesen.
Mfg.
Orhan

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.08.2012 17:29
#11 RE: Campen mit Boot Antworten

4,20 Meter Schlauchboote rudern sich eher hart Ich würd mal vom Motor ausgehen.

Alex

M 100 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2012 17:52
#12 RE: Campen mit Boot Antworten

Hallo Sören,
Hoffentlich weisst du, was du da tust.
Nämlich Strafgelder sind in CRO sehr hart, und Wasserpolizei kontrolliert
sehr oft und überall. Erkundige dich erstmal gründlich.
Mfg.
Orhan

joshi86 Offline



Beiträge: 3

07.08.2012 18:42
#13 RE: Campen mit Boot Antworten

Wie hoffentlich weiß ich was ich tu?
Mensch, ich frag doch nur ob jemand einen CP kennt, der keine extra Gebühren bzw. keine Wuchergebühren für seine Bojen nimmt und nun wird man hier der organisierten Krimminalität beschuldigt :D:D
Spaß beiseite, ich hätte dazu schreiben können :

Also, mein Schlauchi hat einen 15Ps Außenborder, ist mit diesem Motor ordentlich beim WSA angemeldet, ich bin im Besitz des SBF-See als auch des SBF-Binnen(auch wenn ich ihn dort nicht brauche)
und natürlich wird es BEVOR es zu Wasser gelassen wird ordentlich im Hafenamt angemeldet (Bootsvingette). Laut ADAC brauche ich erst ab 15KW einen Nachweis für ne Bootshaftlicht ist das richtig?
Nun gut, also ich fahre zwar das erstemal nach Kroatien, aber natürlich informiert man sich so gut wie man kann. Ich finde wer sich vorher nicht informiert ist selbst Schuld, wenn er unten bezahlen muss, weil er die bekannten Gesetzte nicht beachtet.
Es ging mir jetzt eigentlich nur um dieses Campingplatzthema, bin aber muss ich sagen auch für sonstige Tipps sehr dankbar ;)

mfg

Sören

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.08.2012 19:03
#14 RE: Campen mit Boot Antworten

Zitat
Nun gut, also ich fahre zwar das erstemal nach Kroatien, aber natürlich informiert man sich so gut wie man kann.


Dann beschäftige Dich doch mal mit den Skipper Infos auf meiner Homepage - dort kann man sehr viel finden ....

M 100 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2012 19:08
#15 RE: Campen mit Boot Antworten

Hallo,
nimm erstmal den Fuss vom Gas runter ja ?. (auch wenn Spass ist).
Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe und entschuldige mich wenn ich dich aufgeregt habe!!
Ich hoffe bekommst du ein Tipp, irgendwo in CRO alles umsonst oder soo billig ist!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp plitko vala murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Reine
4 09.04.2016 13:41
von Reine • Zugriffe: 1150
Camping Bijela Uvala mit Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Antobi1
3 18.02.2016 18:27
von Cluster • Zugriffe: 2933
Camp Vira Hvar - Mobilheim - Boote mieten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Oberbayernskipper
0 01.08.2011 11:07
von Oberbayernskipper • Zugriffe: 1621
FKK Camp Konobe
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von hempel
24 02.01.2011 15:38
von Vera • Zugriffe: 6474
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3647
Hallihallo, Camping mit Wohnmobil und Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von silvester
4 22.03.2008 15:48
von Alex • Zugriffe: 3452
Mit Boot wohin? Campingplatz Rozac oder Campingplatz Adriatic
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sonja22
12 25.02.2007 09:35
von • Zugriffe: 8761
Urlaub mit Wohnmobil und Boot südlich Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von womi
9 19.03.2007 22:30
von Supetarska • Zugriffe: 1886
Meine Meinung zum Campen - reger Meinungsaustausch erwünscht.
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Alex
35 12.11.2006 10:12
von Toli • Zugriffe: 2902
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz