Hallo !!! Bald ist es soweit es geht los nach Kroatien,letztes Jahr waren wir auf Krk und sind die Strecke ohne Maut gefahren wir brauchten 13 Std.Und mußten feststellen das unsere Kinder die Paß Straßen nicht wirklich gut vertrugen. Deshalb meine Frage wie hoch sind die Kosten wenn wir von Augsburg nach Porec fahren (hin und zurück)Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte damit ich den Betrag in unsere Reisekasse einkalkulieren kann.Wir fahren 12 Tage nach Kroatien. Und noch eine Frage gibt es in Porec auch so wunderschöne ruhige Buchten wie auf Krk? Vielen Dank im voraus, Sabine PS:Nehme auch vorschläge für Mautfreihe Strecken an.Allerdings Magenfreundlich
Guten Morgen! Bald geht es los und wir dürfen in den Urlaub. Letztes Jahr erhielt ich hier tolle Tips für die Insel Krk,darum stell ich heute für Porec einige fragen. Gibt es in Porec auch so wunderschöne ruhige Buchten wie auf Krk?Wir wollen ungern aneinem übervollen Strand liegen .Wo geht man in Porec gut und günstig essen?Was kann man für Tagesausflüge machen.(Falls es nicht zu heiß ist)Wir reisen mit dem Auto an,allso können wir auch etwas herumfahren. Gibt es in Kroatien auch surf sticks zu kaufen und wenn ja welche?Leider hat unser Haus kein Internet. Wir wohnen iN der Ferienwohnung Gabriella in Porec kennt die jemand?Danke im voraus für eure Tips. Sabine
---------------------------------------------------------------- Gibt es in Porec auch so wunderschöne ruhige Buchten wie auf Krk?Wir wollen ungern aneinem übervollen Strand liegen. -----------------------------------------------------------------
Da wäre eventuell das Kap Busuja was für euch, ihr seid ja mit Auto flexibel. Eine Halbinsel in der Nähe von Cervar mit Strandimbiss und Eisverkäufer. Bei dem Imbiss ist ein flach abfallender Kiesstrand. Ansonsten felsig aber auch flach abfallend. Also eigentlich auch ideal für Kinder. Badeschuhe nicht vergessen. Man kann, wenn man etwas weiter rausläuft, sogar einen Blick auf Novigrad werfen. Ringsrum sind am Wasser auch Badeplateaus zum liegen. Oder man macht es sich unter den Pinien gemütlich.
Findest du bei Google Maps hier: +45° 15' 52.73", +13° 34' 28.39"
--------------------------------------------- Wo geht man in Porec gut und günstig essen? ----------------------------------------------
Da gibt es einiges zum empfehlen. Ich nenne jetzt mal Restaurants, wo es mir immer sehr gut schmeckt, du kannst dann ja mal entsprechend googeln: Spadici, Palma 5, Pizza Korta, Tri Bacve, Kvartin, Konoba Danijela, Konoba Bepo. Und dann noch generell eine der Konobas in und um Funtana Richtung Rovinj um dort Spanferkel oder Lamm zu essen. Ich war dort schon in verschiedenen und wurde eigentlich in keiner enttäuscht.
---------------------------------------------- Was kann man für Tagesausflüge machen.(Falls es nicht zu heiß ist) ----------------------------------------------
Auch da gibt es so einiges. Mit dem Auto nach Buje, Motovun, Rovinj, Pula; Grosnjan (Künstlerdorf) oder Hum (das kleinste Dorf der Welt). Oder eine Besichtigung der Grotte Baredine: http://www.baredine.com/?lang=de
Ansonsten gibt es in Porec an der Promenade auch diverse Anbieter von Bootsausflügen, die im Grunde alle so die gleichen Routen abfahren. Also zum Limski Zaljev, nach Rovinj (mit Aufenthalt und Mittagessen) und Vrsar, oder Richtung Norden nach Novigrad und Umag, usw.
----------------------------------------------- Gibt es in Kroatien auch surf sticks zu kaufen und wenn ja welche? -------------------------------------------------
Beim Trg Slobode (also im Zentrum am großen Hauptplatz) gibt es kostenloses offenes WLAN. Ansonsten gibt es auch diverse Surfsticks von verschiedenen Anbietern in Kroatien. Am besten du gehst in Porec in einen entsprechenden Laden (da gibt es in der Stadt einige), lässt dich beraten und das Ding am besten auch dort gleich bei deinem Laptop installieren.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.