Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 6.168 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

07.08.2012 17:16
Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Hallo ihr Lieben,

wieder zurück von zehn Tagen in Privlaka hier nun mein (subjektiver) Reisebericht.

Anreise ca.8 Stunden inkl.Pausen für knappe 750km problemlos am 25.Juli, dank Beka (herzlichen Dank an dieser Stelle für deine Bemühungen!) wussten wir schon dass die AB wieder frei war und fuhren somit beruhigt zuhause los.

Ankunft in Privlaka zumittag bei 38 Grad Hitze....das sollte auch die kommenden zehn Tage so bleiben. Daran mussten wir uns erst gewöhnen. Apartments Tina Suric waren ein Volltreffer. Großzügig angelegt, sauber, gemütlich eingerichtet, die Gastfamilie sehr freundlich und bemüht, im Laufe der zehn Tage sind wir dort richtig heimisch geworden. Gastgeschenke (nach Tipps aus dem Kroatienforum haben wir Mühlviertler und Österreichische Spezialitäten mitgebracht) kamen sehr gut an und die Familie hat sich sehr gefreut.

Privlaka selber hat uns sehr gefallen, ein ruhiger, langgezogener Ort mit vielen Spazier und Radwegen, sehr sauberen Stränden (danke an Aleks, wir haben alles gefunden was du beschrieben hast und es war toll, werde versuchen hier noch Bilder einzustellen), sehr guten Restaurants (vor allem Konoba Dalmacija und das Becks in Nin hatten es uns angetan)sowie netter Unterhaltung mit Klapa-Gruppen und dem tollen Sommernachtsfest inkl. Live-Musik und Grillerei und ausreichend Einkaufs-Post-Bäckerei-Apotheke und sonstigen Möglichkeiten.

Alles in allem schien der Tourismus dort etwas zu schlafen, wir sahen reichlich unbebautes Land direkt am Strand, hat uns gewundert dass dort nicht schon lange Hotels standen, ausserdem wurde relativ wenig Deutsch gesprochen, da aber alle so freundlich waren haben selbst die Kinder bei Einkäufen sich gut durchgeschlagen.

An unserem kleinen Strand waren selbst am Nachmittag selten mehr als zwanzig Leute...so alle fünf Meter halt eine Familie die sich da breit gemacht hat...auch hier waren wir die einzigen die Deutsch gesprochen haben, dafür gab es etliche Ungarn, Tschechen und halt viele Einheimische.

Sabunike ist uns sehr positiv aufgefallen, wirkte wie ein edlerer Vorort von Privlaka, alles sehr sauber und nett und gleich am ersten Abend war dort ein Sommerfest mit allerlei Pipapo was vor allem den Kindern sehr gefallen hat. Der Hauptstrand dort war uns zu überlaufen, aber die Strände nördlich davon waren spitze, fast keine Leute, Hunde und FKK erlaubt, das Meer wie überall in Privlaka glasklar und wir haben nirgends Badeschuhe gebraucht. Klar sollte man drauf achten wohin man steigt,hin und wieder ragen aus dem Sand Steine, aber bei uns hat das prima geklappt.

Abends sind wir des öfteren nach Nin, wegen des guten Essens und weil dort deutlich mehr los war, aufgrund der stetigen hohen Temperaturen haben wir aber von längeren Wanderungen Abstand genommen, obwohl es viele schöne Wege gegeben hätte. Eine Reitergruppe haben wir auch mal gesehen, das muss bestimmt fantastisch sein, die sind gerade in einer Gruppe bei uns am Feldweg vorbeigaloppiert, sah toll aus. Ansonsten ist es in Privlaka aber eher ruhig und beschaulich und ein wenig wirkt es wie das Kroatien das ich aus meiner Kindheit kenne. Arbeiten bei Häusern oder Grundstücken wurden zwar angefangen, aber es schien so wie wenn mitten unter der Arbeit alles liegen und stehen gelassen wurde...bei den Temperaturen habe ich mich aber gefragt wie überhaupt wer was arbeiten kann.

Des Nächtens war es auch immer sehr warm, wir hatten die Klimaanlage rund um die Uhr laufen...dazu kommt das man bei offenen Balkontüren die Zikaden hört, dazu noch Hunde allerorten (Privlaka hat extrem viele Hunde, leider auch oft in Zwingern oder an Ketten) dazu noch Kirchenglocken, Gelsen und Vögel die alle paar Minuten mal trillern...das Schlafen bei offenen Türen haben wir uns schnell abgewöhnt.

Unsere Hausfrau hatte mal einen Grillabend für uns gemacht, sowas von lecker, aber viel zu viel...dazu noch Tomatensalat mit Olivenöl, vom Garten frisch gepflückt....und es gab eine riesige Terasse mit Liegen und Korbstühlen in unserem Apartmant und davor ein Feigenbaum und wir durften die ersten Feigen pflücken...schmeckte wie im Paradies.

Am Campingplatz waren wir auch mal, einfach weil wir neugierig waren wegen der Berichte hier im Forum und ich muss sagen, Hut ab vor Adrian und seinem Team, alles picobello, alle sehr bemüht, alles blitzsauber, der Strand sehr schön, im Wasser nur Sand, waren wir auch ohne Badeschuhe drinnen, da konnte man zu Fuss bis ans andere Ufer gehen, das Wasser ging einem maximal bis zur Brust. Der Biergarten, die Gelateria, die Waschräume und Wc...sah wirklich alles sehr gut aus und wir haben mit Leuten dort gesprochen, die sind überaus zufrieden. Schattige, ebene Plätze und nichts ist wirklich weit entfernt, der Preis ist auch durchaus moderat. Sie wie eigentlich überall dort, wir haben wesentlich weniger gezahlt als in der Kvarner Bucht und in Istrien wo wir sonst immer waren.

Mein Resumee: Wer Urlaub wie in seiner Kindheit möchte ist in Privlaka wunderbar aufgehoben. Für Snobs oder Leute die das Aussergewöhnliche oder sehr Elegantes suchen ist es eher nicht geeignet.

Liebe Grüsse
Jagoda und Dagiman

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

07.08.2012 17:23
#2 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Anbei ein paar Impressionen aus Privlaka!

Tja...was hab ich jetzt wieder falsch gemacht...ich hab hier zehn Dateien hochgeladen

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

07.08.2012 17:29
#3 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Hi,

willkommen zurück!

Freut mich, dass es Euch gefallen hat.
Und das Becks in Nin ist unserer Lieblingsrestaurants.Die haben schon viele Jahre
sehr gute Qualität zum Familienpreis!
Deshalb ist dort auch immer voll!

Klappt bestimmt noch mit dem Hochladen!
Bin schon gespannt auf deine Bilder

LG Aleks

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

07.08.2012 17:34
#4 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.08.2012 17:42
#5 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Zitat von jagoda23 im Beitrag #2


Tja...was hab ich jetzt wieder falsch gemacht...ich hab hier zehn Dateien hochgeladen
Bei der Größe geht öfter mal was schief. Das wäre auch ein Grund, die Bilder vor dem Hochladen zu verkleinern, abgesehen davon, dass man sie in der Originalgröße überhaupt nicht komplett ansehen kann...

________________________
Meine Fotogalerie

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

07.08.2012 17:50
#6 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Der Campingplatzstrand auch mitten im August nicht sehr voll, das war toll!

So einen Sonnenuntergang hatten wir praktisch jeden Tag, romantischer gehts kaum!

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

07.08.2012 17:56
#7 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten


Unser Hausstrand am Abend...wie immer fast keine Leute! Vollmond hatten wir auch, den haben wir bei einem guten Karlovacko Radler mit Grapefruit am Strand genossen, und die Brücke von Nin, die Stadt ist auch sehr sehenswert!

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.08.2012 18:06
#8 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Hallo Sandy,

vielen Dank für deinen schönen Bericht! Ist eine vertraute Gegend für mich, wo ihr wart . Das Becks kenne ich noch von früher, aber Nin würde ich nicht unbedingt als "Stadt" bezeichnen .

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

07.08.2012 18:06
#9 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Hallo jagoda,
das hört sich sehr gut an...nach 2 mal Crikvenica planen wir auch nächstes Jahr Richtung Zadar zu fahren.
Eine überlegung wäre auch mal ein Mobilheim...kannst Du uns mal den Campinplatz nennen wo du da warst?

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

07.08.2012 18:08
#10 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Hallo Jagoda,

das hört sich wirklich gut an, zumal es dort nicht überlaufen scheint. Und dein Sonnenuntergang ist genial.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.08.2012 18:17
#11 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Toller erfrischender Bericht Jagoda.

Marco, das dürfte Dalmacia Camp sein, wir haben hier doch nen Strang über das Camp.

Camp Maritime heißt jetzt Dalmacija Camp in Privlaka

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

07.08.2012 18:18
#12 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

ahh danke Sabine....
wenn ich dich nicht hätte...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.08.2012 18:22
#13 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten



Edit:

Ich betreibe nur natürliche Auslese, sonst ist Crik. irgendwann vollends überlaufen.

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

07.08.2012 18:32
#14 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Stimmt, der CP ist Camp Dalmacija gleich am Ortsanfang von Privlaka...unser Strand war zehn Minuten davon zu Fuß weiter nördlich. Es gibt einen tollen Rad-Fußweg rund um die Halbinsel (vom CP bis zum Hafen) und den sind wir praktisch jeden Tag gegangen, so wenig Leute, Sonnenuntergang zum Dahinschmelzen und am Ende der Runde ein erfrischendes Karlovacko...Herz was willst du mehr

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

07.08.2012 18:43
#15 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #13


Edit:

Ich betreibe nur natürliche Auslese, sonst ist Crik. irgendwann vollends überlaufen.


ja klar.... aber ein zwei Tage Crik. werden es trotzdem....

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

07.08.2012 21:56
#16 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

@Jagoda
Super schöner netter Bericht... klingt richtig toll und liebevoll
Auch die Bilder sind super schön!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

07.08.2012 22:20
#17 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Kommt mir alles sehr bekannt vor ----juhuuuuu

bei mir sinds noch 10 Tage, dann darf ich los in diese Richtung!!!!

3 Wochen = 21 Tage !!! auch das alles genießen

Allerdings mag ich das Pan Orange Radler am liebsten , natürlich schön kühl

LG Aleks

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

08.08.2012 14:24
#18 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Vielen Dank für die Blumen - ich liebe Kroatien nun mal...das ist deutlich zu erkennen

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.08.2012 17:09
#19 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Sehr schöne Bilder Sandy.

Da kriegt man gleich Fernweh.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

boomer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

16.08.2013 11:43
#20 RE: Privlaka - Urlaub wie früher Antworten

Hi!
Habe gerade deine Postings entdeckt, ist zwar 1 Jahr später aber wir fahren am 9. August nach Sabunike. Der Strand und die Länge haben es mir angetan! Zwar sind wir eher auf Felsstrände fixiert, wo man gleich ins Wasser springen kann, aber wir haben einen Wauz mit und deshalb sollte es heuer ein Sandstrand sein, der flach ins Wasser geht und wo ich am Morgen lange Spaziergänge am Meer machen kann. Deine Bilder haben mich total fasziniert und meine Urlaubsfreude immens vergrößert! Ich freue mich schon total auf diesen Urlaub!
Danke für deine Fotos und deinen Beitrag!
lg. Gitti

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beachvilla Stella M46 Camp Dalmacija, Privlaka
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Susanne76
0 06.12.2021 16:54
von Susanne76 • Zugriffe: 671
Adresse in Privlaka finden
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Daggett
12 06.08.2013 12:14
von Daggett • Zugriffe: 930
Wer kennt Apartments Luka in Privlaka
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von putzi
0 13.08.2011 22:01
von putzi • Zugriffe: 872
Wunderschöne Unterkunft Privlaka
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Luraka
8 13.08.2009 22:13
von Luraka • Zugriffe: 1023
Privlaka, Vir, Discothek
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von pit56wohnwagen
1 24.03.2008 13:30
von petra1958 • Zugriffe: 945
Urlaub in Privlaka bei Nin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von albin
2 11.11.2007 08:18
von albin • Zugriffe: 1211
Urlaub in Privlaka bei Zadar - Ferienwohnung, Appartment
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Elizabet
0 17.08.2005 21:25
von Elizabet • Zugriffe: 968
Villa GOGA Privlaka - Zadar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Steirer
2 13.01.2005 08:07
von Steirer • Zugriffe: 1875
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz