Hallo zusammen, wir fahren bald in die Kvarner Bucht - ist es ratsam sich Getränke von zu Hause mitzunehmen? (Wir sind 6 Personen)- was kostet z.B. ein Liter Milch oder eine Dose 0,5 Ozujsko im Supermarkt in Mali oder Cres? Ich freue mich auf eure Antwort.
Preislich machts kaum unterschied zu uns. Also mir persönlich wäre es echt zu doof, die Sachen von Zuhause mitzuschleppen (auch im Wohnwagen oder Wohnmobil) Ich find immer, das andere Angebot in einem Land und die Suche nach dem passenden, gehört zum Urlaub dazu. Mir macht das immer Spaß und es gibt doch immer wieder bei der Lebensmittelsuche Situationen, wo wir lachend im Supermarkt stehen oder dann erst im Wohnwagen wirklich merken, was wir gekauft haben Ich würde dir Sachen direkt unten kaufen.
Zitat von ljepotica im Beitrag #1Hallo zusammen, wir fahren bald in die Kvarner Bucht - ist es ratsam sich Getränke von zu Hause mitzunehmen? (Wir sind 6 Personen)- was kostet z.B. ein Liter Milch oder eine Dose 0,5 Ozujsko im Supermarkt in Mali oder Cres? Ich freue mich auf eure Antwort.
Ljepotica
Wenn wir Sonntags einen Waldspaziergang machen ist das immer sehr Anstregend für uns alle....die Bäume die wir da immer mitschleppen sind sowas von schwer.....
Spass beiseite, ich finde nicht das sich das lohnen würde alles mit zunehmen..wir nehmen nur immer was für die Fahrt mit und dann ist gut....
Ich nehme immer nur die offenen Reste mit nach Kroatien. Zum einen ist mir die Schlepperei mit Wowa zu viel und zum anderen WILL ich ja die kroatischen Produkte zu mir nehmen.
Rege mich jedesmal über Bekannte auf,die nach Skandinavien alles Essbare mitschleppen.Und dort wäre es wegen der Preise noch eher zu verstehen als in Kroatien. Es gibt für mich mehrere Gründe nichts mitzunehmen: A) Es gibt alles ! B) Einheimische Produkte sind preiswert und schmecken genauso gut oder besser als deutsche Produkte ! C) Die Leute vor Ort wollen auch was verdienen! D) Auf den Märkten hat man frischere Waren und viel mehr Auswahl als in Deutschland! E) Es gehört für uns zum Urlaub dazu, auch die kulinarischen Eindrücke des jeweiligen Landes zu genießen ! Ansonsten kann man auch zuhause bleiben und sich eine Urlaubs-CD angucken!!!
also..... wir nehmen immer! eine salami (ungarische ); schweizer käse ( auch sehr treffend ); schwarzbrot; eine packung wiener würstchen >( weil ...sorry liebe kroaten.....eure sind ungenießbar - also jedenfalls die, die wir im supermarkt in stadt rab gekauft haben ); kaffee!!!!!! und eine kiste wernesgrüner bier mit........ahjaaaaaa und hundefutter + schweineohren + ochsenziemer für den vierbeiner......rückzu haben wir immer eine kiste kroatisches bier mit bei. ansonsten kaufen wir alles in HR - die preise nehmen sich wirklich nichts zu -D-! und das weißbrot und die kleinen "süßen teilchen" vom bäcker simd sooooooooooooo was von lecker......!!!!!!! aber es reist auch ein diabetiker mit......da muss man schon ein auge mehr haben.....
Wir nehmen nichts mit, denn wir haben Halbpension gebucht. HOffen aber, dass es gekühlte Getränke im Supermarkt gibt und irgendwo in der Nähe ein hübsches Cafe mit lecker Kuchen.
Zitat also..... wir nehmen immer! eine salami (ungarische
...in vielen Supermärkten mit Fleisch- und Wursttheke bekommt man mittlerweile auch Kulen, aufgeschnitten oder am Stück...du wirst die Ungarische vergessen....
Zitat also..... wir nehmen immer! eine salami (ungarische
...in vielen Supermärkten mit Fleisch- und Wursttheke bekommt man mittlerweile auch Kulen, aufgeschnitten oder am Stück...du wirst die Ungarische vergessen....
Nicht nur die Kulen, auch die ungarische Salami gibt es. Wenn mir nur grad wieder der Nsme einfallen würde? Und Kolbasc, die schmeckt zur Brotzeit, aber auch im Eintopf.
Bier und Wasser kosten in Kroatien das doppelte. Genauso Butter, Cola, und auch sonst noch viele Sachen. Das ist mir aber im Urlaub ziemlich egal, denn in Kroatien will ich kein steirisches Gösser Bier trinken. Nur so als Beispiel. Ich nehme von zu Hause nur das mit was in Kroatien nicht so gut ist wie bei uns. Für mich ist das Orangensaft, Käse, Frischkäse, Extrawurst, Kochschinken. Das fällt mir spontan ein. Diese Dinge schmecken mir in Kroatien überhaupt nicht. Dazu im Gegenteil finde ich viele Dinge in Kroatien besser oder sehr gut: Bier, Wein, Schnaps, Salami, Kekse von Kras, Butter, Marmelade, Honig, Mineralwasser und natürlich Obst und Gemüse.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.