Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 107 Antworten
und wurde 12.761 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

14.08.2012 16:05
#41 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Wartet mal bis die Ferien rum sind,aber, wer im August nach dort geht, und vorher alle Staus gesehen hat, muss damit rechnen.

Wenn ich ehrlich bin, im August wollte ich auch nicht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2012 16:14
#42 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von skipper0815 im Beitrag #41


Wenn ich ehrlich bin, im August wollte ich auch nicht.


Ich auch nicht, zumindest nicht zum Anfang, auch nicht im Juli , aber das kann man ja alles im Netz erfahren, und muss sich nicht hinterher darüber "wundern", wie schrecklich voll es doch an den Stränden ist!!

Zitat
Kritik an Kroatien ist in diesem Forum verpönt, das sehe ich auch so.



Da muss ich nochmal widersprechen, das empfinde ich in den letzten Jahren völlig anders !!! Es gibt eine Menge Beiträge , selbst von Kroaten hier , die keine rosarote Brille aufhaben, und ich kann mich nicht erinnern, dass dem vehement widersprochen worden wäre.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.08.2012 16:32
#43 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat
Da muss ich nochmal widersprechen, das empfinde ich in den letzten Jahren völlig anders !!! Es gibt eine Menge Beiträge , selbst von Kroaten hier , die keine rosarote Brille aufhaben, und ich kann mich nicht erinnern, dass dem vehement widersprochen worden wäre.


Das sind die von mir beschriebenen unterschiedlichen Sichtweisen.

Wenn ein Kroate Kritik übt, ist das immer noch etwas anderes, als wenn es ein Touri macht. Ron (der natürlich auch ein Troll sein könnte, will ich gar nicht abstreiten) ist allerdings nicht der Erste, der - aus welchem Grund auch immer - schlechte Erfahrungen in HR gemacht hat. Und wenn hier - in diesem Forum - ein Newbie über seine negativen Erlebnisse schreibt, wird er in der Regel von einigen wenigen bedauert, aber die Meisten fallen Sofort über ihn her (ok, misstrauisch bin ich bei solchen Berichten auch, das ist ja nicht neu, aber deshalb kann ich nicht von vornherein unterstellen, dass es sich nur um einen Fake handelt, oder der Neuling sich die Erfahrungen alle aus den Fingern saugt), weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Getreu dem Motto: Kro hat aus Tourisicht nur kleine Schönheitsfehler, alles andere ist "geschwindelt".

Das ist übrigens kein Einzelfall, sondern in den meisten Urlaubsforen so. Irgendwie müssen die (meisten) Liebhaber von den Ländern XYZ mit Blindheit geschlagen sein, und verteidigen diese Länder bis zum Letzen gegen Jeden, der es wagt, etwas Negatives darüber zu sagen (mit Ausnahme der Einheimischen - genau wie hier).

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

14.08.2012 16:37
#44 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

is ja gut möglich...der eine macht solche Erfahrungen und der andere solche....

ABER: Der Ton macht die Musik!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

14.08.2012 16:41
#45 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Ich bin erstaunt was hier abgeht...dabei war ich doch nur 3 Stunden offline...

Petra, ich muss dir auch widersprechen! Meistens sind die Leute mit solchen Negativerfahrungen wie dieser hier welche, die sich vorher absolut nicht informiert haben. Wenn ich keine Betonstrände will, dann frage ich nach, was für Strände geboten werden. Ich kann mich auch vorab über gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten informieren und über alle sonstigen Gegebenheiten, und wenn ich ein Hotel mit Parkblick gegen Aufpreis buche, so kann ich das auch schon im Voraus erfahren und muss es nicht im Nachhinein bemängeln.

Und wenn dann wegen solcher Versäumnisse, die man selber verschuldet hat, bei diesem Ton dann Antworten kommen, die dem Threadersteller missfallen, muss man sich doch nicht wundern. Soll man diesen dann noch bedauern?

Woanders hat sich neulich jemand beklagt, dass er bei Erhalt der Reiseunterlagen feststellen musste, dass sein Rückflug schon frühmorgens angesetzt wurde und dass er dadurch seine All-IN-Verpflegung am Abreisetag nicht mehr wahrnehmen konnte. Das sind alles Dinge, die man schon bei der Buchung erfahren kann. Wenn man das nicht tut, hat man am Ende das Nachsehen und muss nicht das Verständnis anderer erhoffen.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

14.08.2012 16:47
#46 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

@Petra und Vera: ich gebe Euch beiden recht, aber wir erfahrenen Foris müssen doch nicht gleich die Wände hoch gehen wie das HB-Männchen,
wenn so ein Beitrag kommt. Manche werden in diesen Fällen sofort ausfällig und beleidigend - haben wir das nötig???
Dass "unser" kroatien schön ist, wissen wir - aber wir müssen und können anders Denkende nicht zu Ihrem Glück zwingen.
Schon gar nicht mit einer Wortwahl, die teils unter die Gürtellinie geht.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

14.08.2012 16:50
#47 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Das in Kroatien kaum Sandstrände gibt sollte doch jedem bekannt sein....schließlich steht´s nicht nur hier im Forum sondern auch in sämtlchen Reiseführern. Ist auch besser siehe Wasserqualität und beim Eincremen ist man nicht "paniert".


Das Kroatien z.Zt. völlig überlaufen ist sollte auch jedem klar sein "Schulferien" !!!! Das dann Hinz und Kunz da hinfahren weil´s schön ist... LOGISCH, oder?

Glaube nicht, dass es z.Zt. in der Hauptsaison auf Mallorca oder in Italien billiger ist - wie gesagt Hauptsaison.

Und Mallorca fand ich das schlimmste mit den ganen Besoffskis am Strand in der HS samt die Preise (damals schon zu DM Zeiten unverschämt)

Also viel Spass beim Suchen eines Ferienlandes, das in der Hauptsaison billig / leer ist!

Cres Fan

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.08.2012 16:50
#48 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Vera, eigentlich hast Du mir damit gar nicht widersprochen. Ich habe jetzt keine Lust, das alles nochmals zu wiederholen, aber eins möchte ich doch noch klarstellen: Ich habe Ron nicht bedauert, sondern ihn ebenfalls darauf aufmerksam gemacht, dass und wie es hätte anders laufen können, und ihm auch deutlich gemacht, dass seine Art und Weise zu schreiben, und sich wahrscheinlich auch live so zu geben (sprich der Ton) nicht gerade förderlich ist. Das Einzige, wo ich ausdrücklich zugestimmt habe, war die für mich sehr wohl vorhandene Tatsache, dass man hier als Touri nichts gegen Kro sagen darf.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

14.08.2012 16:53
#49 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat
Das Einzige, wo ich ausdrücklich zugestimmt habe, war die für sehr wohl vorhandene Tatsache, dass man hier als Touri nichts gegen Kro sagen darf.


Doch, das darf man ganz sicher, wenn die Kritik berechtigt ist. Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht, dies sind aber Einzelfälle und ich würde darum nicht den ganzen Ort und erst recht nicht das ganze Land verteufeln! Sonnen- und Schattenseite gibts in jedem Land dieser Erde. Wenn ich wo schlecht esse oder bedient bzw. übervorteilt werde, geh ich einfach nicht mehr hin und gut ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

14.08.2012 16:55
#50 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

sooo....für alle die, die Tage nach Kroatien reisen, schon mal ein kleiner Vorgeschmack "auf völlig überfüllte und hässlichen Strände"

http://www.skylinewebcams.com/de/webcam.html

Lg et+family

jolastro Offline



Beiträge: 128

14.08.2012 17:03
#51 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Hallo!

Schade, dass es dir nicht gefallen hat.

Wir sind jedes Jahr auf der Insel Krk/Ortschaft Malinska (in Neben- und vorallem in den Hauptsaisonen)und kennen dieses Problem nicht.
Zwar gibt es auch dort überfüllte Strände, aber man hat viele Möglichkeiten auszuweichen.

LG Fam Lastro

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2012 17:06
#52 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von Etzuhause im Beitrag #50


sooo....für alle die, die Tage nach Kroatien reisen




Hab zwar noch 11 Tage , aber schade, dass Tucepi nicht dabei ist

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.08.2012 17:08
#53 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Doch, das darf man ganz sicher, wenn die Kritik berechtigt ist. Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht, dies sind aber Einzelfälle und ich würde darum nicht den ganzen Ort und erst recht nicht das ganze Land verteufeln! Sonnen- und Schattenseite gibts in jedem Land dieser Erde. Wenn ich wo schlecht esse oder bedient bzw. übervorteilt werde, geh ich einfach nicht mehr hin und gut ist.


Du wirst es nicht glauben, aber ich selber habe - soweit ich mich erinnern kann - noch gar keine schlechten Erfahrungen in Kro gemacht. Und das sogar zu Zeiten, als es noch kein Internet und somit keine Foren gab, um sich zu informieren. Vielleicht mal ausgenommen eine nicht so freundliche Bedienung oder eine etwas lustlose Verkäuferin. Und ja, einmal habe ich mitbekommen, dass unserem Hausherrn der Motor von seinem Boot geklaut wurde. Im Grunde könnte ich also sagen, das Land ist toll, es gibt tatsächlich nur Einzelfälle, wo man mal reinfallen könnte. Sehe ich aber anders. Das zu erklären, wäre allerdings wieder ein ganz anderes Thema und gehört nicht hierhin. Ich klinke mich jetzt besser hier aus.

Cookie Offline




Beiträge: 440

14.08.2012 17:17
#54 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Wegen mir könnten noch mehr mit diesem Erkentniss " Nie wieder Kroatien" nach Hause fahren.
Umso weniger überlaufen wäre dann Kroatien selbst im August.

Noch 4 Tage bis Vinisce...

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

14.08.2012 17:18
#55 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #20
Und sich hier im Kroatienforum vorher zu informieren halte ich anhand des hier herschenden Fanatismusses eher für einen Griff ins Kloo.



Ich frage mich, warum du dich dann jetzt in diesem Forum beschwerst und deinen Frust ablässt. Ich war drei Wochen in ganz Kroatien unterwegs, mir sind die Leut e überall freundlich begegnet. Vielleicht liegt es also doch ein wenig an dir selbst, musst mal drüber nachdenken.
Konstruktive Kritik ist sicher auch hier erwünscht, aber dieses üble Beschimpfe eines ganzen Landes ist völlig daneben.

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

14.08.2012 17:28
#56 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #52
Hab zwar noch 11 Tage , aber schade, dass Tucepi nicht dabei ist


wir fahren nächsten Freitag endlich....


"unser" Strand ist auch nicht dabei (Prosika, Stadtstrand von Pag) wobei der Strand Sveti Duh zum baden und schnorcheln natürlich schöner war...

Wollen aber dieses Jahr mal das Eck Cista bzw. Filino "abschnorcheln"

Lg et+family

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

14.08.2012 18:17
#57 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Danke E.T. für den tollen Link, hab ich mir sofort abgespeichert

Zum Thema selbst, ich war Anfang August in Privlaka, einsame Sandstrände, über freundliche Leute, gutes Essen, sehr nette Vermieter...ich denke mal es kommt darauf was für ein Mensch man selber ist und was für Erwartungen man hat.

Wozu gibt es Internet, informieren kann man sich, auswählen dann auch selber. Auch über Privlaka hab ich nicht nur immer Schönes hier gehört, aber das überwiegende war doch sehr positiv und für unsere Familie hat es ganz toll gepasst, wir fahren sicher wieder mal dorthin.

Meiner Meinung nach gehören Threads die hauptsächlich aus Schimpfwörtern die unter der Gürtellinie sind sowieso gelöscht, das braucht kein Mensch und das tut auch niemanden gut.

Schönen Tag noch
Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

14.08.2012 18:59
#58 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Wenn man aber auch in der Hauptsaison genau dahin fährt wo einen alle Reiseführer hinführen, was soll man da anderes erwarten ?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.08.2012 19:00
#59 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat
Zitat von Armin im Beitrag #8...

andreasblech, Rob1 (im AF), jetzt Ron1965?
Da meldet sich jemand in einem Forum an, lässt seinen Frust ab und dann?

Das ist eine unzulässige Unterstellung, Armin!



Wo ist das eine Unterstellung? Noch dazu unzulässig?

Wenn ich aber vom Namen des TE ausgehe, dass er Jahrgang 1965 ist, kann ich mir fast nicht vorstellen,
dass man dann nach 6 Tagen Urlaub wie ein kleines beleidigtes Kind abhaut?
Sollte es kein Fake sei, lieber Ron1965, wir müssen auch immer den den Schulferien zur Hauptsaison fahren.
Da kann man sich doch helfen und informieren, wo man das findet, was man sich wünscht...auch nicht ganz so volle Strände.
Bilder sind vom letzten Jahr, Mitte Juli auf Cres, bzw. Bild 4 Mali Losinj, Cikat Bucht.

Gruß Armin

Angefügte Bilder:
IMG_3705.JPG   IMG_3775.JPG   IMG_3778.JPG   IMG_3849.JPG   IMG_3991.JPG   IMG_3996.JPG  
Als Diashow anzeigen
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

14.08.2012 19:35
#60 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Bild 5 erkenn ich wieder, da wurde die Tohuwabohu gebaut

Aber geht noch ruhiger, Korcula mitte August.

Angefügte Bilder:
DSCN3590.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 416
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11582
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
LAST MINUTE URLAUB MIT YOGA supergünstig in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Osejava
0 20.04.2016 12:08
von Osejava • Zugriffe: 827
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Valeggios Erfahrungen in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Valeggio
84 24.02.2009 21:03
von Thofroe • Zugriffe: 3232
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz