Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 13.856 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2012 16:03
#41 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von andana im Beitrag #36
Das scheint leider nicht üblich sein - selbermachen ist hier dann leider die Devise!


Wie? Du schleppst also die Gewürze oder ähnliches mit dir rum, wenn du Essen gehst? . Hab dich schon verstanden, Sybille.

Kim, deine Erfahrungen kann ich, wie ich schon sagt, leider nicht teilen, dann hast du offensichtlich immer verdammt viel Glück und ein gutes Näschen gehabt

Vllt. finde ich ja in Tucepi, Makarska oder wo auch immer in dieser Gegend, sowas , lass mich überraschen . Werde es auch sofort im Forum vermelden

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.08.2012 16:04
#42 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Schön für Dich, Kim, aber irgendwie net meine Erfahrung!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.08.2012 16:06
#43 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #41

Werde es auch sofort im Forum vermelden
Da bitte ich doch sehr drum. Ich hab auch schonmal angemachten Salat bekommen, aber das war wirklich eine Ausnahme!

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2012 16:07
#44 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #43
Da bitte ich doch sehr drum. Ich hab auch schonmal angemachten Salat bekommen, aber das war wirklich eine Ausnahme!


Weisst du noch wo?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.08.2012 16:10
#45 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #44

Weisst du noch wo?
Nee, das hab ich irgendwie verdrängt.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2012 16:12
#46 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #45
Nee, das hab ich irgendwie verdrängt.




Wo das doch wirklich eine solche Seltenheit ist , ttzzz, Vera

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.08.2012 16:19
#47 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Hahahaha, Chris, wahrscheinlich haste vor Deinem geistigen Auge eine Sybille gesehen mit einer Art Werkzeugkoffer voller Gewürze etc in der Konoba, nein, soweits ists noch net gekommen und manchmal ist so ein Appartment mit Küchenzeile sehr sehr praktisch!

Salat handmade mit Blick auf die Bucht! Nicht das Schlechteste ab und an!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2012 16:21
#48 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von andana im Beitrag #47
Hahahaha, Chris, wahrscheinlich haste vor Deinem geistigen Auge eine Sybille gesehen mit einer Art Werkzeugkoffer voller Gewürze etc in der Konoba




Wie oft ich schon gedacht habe, hätte ich doch jetzt....

Jablan Offline



Beiträge: 180

15.08.2012 16:39
#49 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Salatplauderei.

Zitat von Chris im Beitrag #41
Werde es auch sofort im Forum vermelden
Zitat von Vera im Beitrag #43
Da bitte ich doch sehr drum. Ich hab auch schonmal angemachten Salat bekommen, aber das war wirklich eine Ausnahme!

Ach, das Unterschied zwischen Turismus-Küche und einheimische Küche kann da wohl nicht größer sein. Wie wir es machen:
1. Kein Preisvergleich. Seit wir eine Kochin erwischt haben die Eislöffel sauber zu lecken, ist ein Blick in der Küche entscheidender.
2. Flirten. Ja, das tun wir gerne und ganz offen. Damit das Personal wieder spaß an der Sache hat.
3. Speisekarte lassen wir zu. Wir bestellen den Koch / die Kochin zu unserem Tisch und verhändlen über die Salat und das restliche Essen.
4. Danach meldet der Inhaber/Eigentümer sich von selbst an unserem Tisch. 'Wer sind diese irre Typen?'

Am Ende ist jeder zufrieden. Das Personal weil es anders ablauft wie üblich, der Inhaber/Eigentümer weil wir immer den Umsatz hochtreiben, wir weil es wieder gelungen ist etwas gutes zu essen zu bekommen.

Versuche es mal, es klappt fast immer.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.08.2012 17:13
#50 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Schön für Dich, Kim, aber irgendwie net meine Erfahrung



Die dir auch niemand abstreitet!!!
Meine Aussage war ja auch nicht pauschal, sondern ganz klar auf eine Region und den letzten und vorletzten Urlaub beschränkt. Dass das in anderen Regionen oder sogar von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich ist, ist mir durchaus bewusst.

Tante Google hat mir übrigens geholfen - in Pomena war es die Konoba Mate und die Kräuter nennen sich Queller!! Und den Salat im Restaurant Narona hatte ich in der Vergangenheit bereits hier lobend erwähnt Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern (4)

Zitat
dann hast du offensichtlich immer verdammt viel Glück und ein gutes Näschen gehabt




Letzets Jahr hatte ich mich ausgiebig im Vorfeld über gute Restaurants im I-Net erkundigt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.08.2012 17:22
#51 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Essig-Öl und Gewürze!!! Alle Salate die ich im letzten Urlaub hatte waren schon angemacht und zwar sehr gut!


Du glückliche

Mein Kurzer wollte schon gar nicht mit mir essen gehen, weil es im langsam peinlich war, wie oft ich deshalb schon gemeckert habe.
Wie soll ich denn vernünftig in der kleinen Schale den Salat anmachen und vor allen Dingen - warum soll ich das tun??

Muss ich mir demnächst auch noch das Fleisch selber in der Küche anbraten und die Suppe kochen, nur damit der Koch seine Ruhe hat??

Ich gucke wirklich nicht auf jeden Cent, aber ich lasse mich von den Deppen auch nicht verarschen.
Ich war mein Lebtag noch nicht so wenig draußen essen, wie dieses Jahr.

Die Preise sind exorbitant gestiegen und das Service wird immer schlechter
Das passt nicht zusammen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.08.2012 17:46
#52 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Die Preise sind exorbitant gestiegen und das Service wird immer schlechter
Das passt nicht zusammen



Dinge über die ich mich die Jahre davor auch immer beklagt habe. In Süddalmatien passiert mir das nicht:

Insel Lastovo:
Konoba Porto Rosso - Skrivena Luka
Die Restaurants in Zaklopatica haben ebenfalls meist ein hervorragenden Ruf
Außerdem die kleine Konoba neben dem Hotel in Pasadur

Insel Korcula:
Konoba Mate und die Konoba die ich der Sybille in Lumbarda beschrieben habe, aber jetzt wieder der Name nicht präsent ist

Peljesac:
Mali Ston - Kapetanovo Kuca
Veli Ston - Bakus

Neretva:

Restaurant Narona - Vid

In Dubrovnik kenne ich ne ganze Reihe guter Restaurants, deren Name ich mir aber net gemerkt habe.

Ich kann jetzt zwar ni mi alle Salate bewerten, habe auch nicht immer Salat dazu gegessen, aber zunmindest war keiner dabei, der mir so negativ aufgefallen wäre, dass er sich in mein Gedächtnis eingebrand hätte.*

*die Aussage bezieht sich auf oben genannte Restaurants in der Region Süddalmatien, erinnerungstechnisch an die Jahre 2011 und 2012 gebunden. Die Angaben sind ohne Gewähr, da die Laune vom Koch bestimmt auch mal schlecht ist, oder eventuell im Laufe der Zeit das Restaurant an Qualität verloren hat und Geschmäcker sollen bekanntlich auch verschieden sein. Ich hoffe also, dass meine Aussage weder persönlich noch als allgemeingültig aufgefasst wird, noch will ich jemand damit seine andersartigen Erfahrungen absprechen, sonder einfach nur andere an meinen positiven Erfahrungen in der bereits erwähnten Region für die Jahre 2011 und 2012 teilhaben lassen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.08.2012 19:30
#53 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Kim,


die Konoba in Lumbarda heißt ZURE! Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Leider nicht probiert, wie so manches andere auch, weil Hunger und Restauranttip örtlich nicht zusammenpaßten, sprich in Lumbarda waren wir nicht hungrig!

Die Preise sind ohne Frage gestiegen und natürlich sind so verschieden Mätzchen zu erkennen, die auf steigenden Touri-Nepp hinweisen: serviert wurde ein 5DM-großer Kleks Ajvar; Kosten Nachschlag: 15 KN!! Das ist ein Ärgernis!
Aber dennoch sind wir dieses Jahr nicht wirklich angegangen irgendwo, und ich bin mir zudem sicher, nie soo gut wie auf Peljesac gegessen zu haben! Eine sehr erfreuliches Resumee!

Rati, was ist bei dem Nobel-Essen eigentlich derart in die Hose gegangen??

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.08.2012 20:17
#54 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Rati, was ist bei dem Nobel-Essen eigentlich derart in die Hose gegangen??


Das waren Perlen für die Säue

Naja, eigentlich wars meine Schuld. Ich hatte keine Ahnung, wie schwierig das ist, vier große Tüten Skampi auf einen Schlag zubereiten

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2012 20:23
#55 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #51



Die Preise sind exorbitant gestiegen und das Service wird immer schlechter



Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.08.2012 20:29
#56 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von andana im Beitrag #53
nie soo gut wie auf Peljesac gegessen
Das hört man gerne.
Wobei Dubrovnik auch nicht zu verachten ist.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

15.08.2012 20:45
#57 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #56
Zitat von andana im Beitrag #53
nie soo gut wie auf Peljesac gegessen
Das hört man gerne.
Wobei Dubrovnik auch nicht zu verachten ist.




wobei hier besonders das Vrgorac in Perna zu erwähnen ist.

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

15.08.2012 22:12
#58 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Die Preise sind exorbitant gestiegen und das Service wird immer schlechter
Das passt nicht zusammen



Den exorbitanten preislichen Anstieg kann ich nicht bestätigen. Mag sein, dass es mancherorts so ist.

Wenn ich mir die Rechnung aus andanas Thread anschaue und Pyaris Statement dazu rechne, ist es wohl wirklich so, dass es sich im Süden kostengünstiger speisen lässt. Obgleich mir ein "angemachter" Salat auch noch nie untergekommen ist.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.08.2012 22:24
#59 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zu meinem eingefügten Bon ausm AMFORA in Orebic muß aber gesagt werden, dass es eine Aktion war, die aber länger andauerte o dies vielleicht sogar noch tut!! Das sind nicht die ortsüblichen Preise - aber es hat richtig gut geschmeckt, das Lokal liegt unmittelbar an der Wasserkannte und wir hatten grad Hunger!

Ein Preisansteig allgemein ist zu bemerken, aber exorbitant, nein.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.08.2012 22:31
#60 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
dass es sich im Süden kostengünstiger speisen lässt



Wo hab ich denn das gesagt??? Von kostengünstig war bei mir nie die Rede! Alle von mir gelisteten Restaurants sind auch was teurer, dafür geschmacklich hervorragend bis sensationell, der Service perfekt und dafür zahle ich gerne mehr. Den "angemachten" Salat gabs in den jeweils genannten Restaurants in Pomena und Vid.

Zitat
wobei hier besonders das Vrgorac in Perna zu erwähnen ist.



Im Vrgorac war ich im Mai 2010 essen, da wars wirklich auch sehr gut...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Eve22
21 10.03.2017 21:31
von Vera • Zugriffe: 4768
Bootsverleih Insel Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nici
4 14.03.2015 16:42
von kornatix • Zugriffe: 3593
Urlaub Insel Pasman
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von pema34
3 13.07.2014 13:03
von Vera • Zugriffe: 1814
Osijek,Vukovar,Insel Pasman,Insel Pag,Zagreb Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
7 19.06.2009 17:05
von petra1958 • Zugriffe: 1403
Urlaub auf der Insel Pasman - Tkon
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von nirak
16 16.04.2007 06:58
von MarkusK • Zugriffe: 5727
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1252
Wandern auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Edi67
18 09.08.2007 15:22
von MarkusK • Zugriffe: 5146
Camping Adriana Insel Pasman
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von familie5
0 02.08.2006 21:01
von familie5 • Zugriffe: 1504
campingplatz adriana insel pasman
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von familie5
0 02.08.2006 20:42
von familie5 • Zugriffe: 994
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz