Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 13.836 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.08.2012 16:46
#101 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Nene, Jürgen, das mit Qualität und Quantität hast du falsch verstanden. Natürlich soll mann satt werden und es muss auch schmecken, aber müssen es immer Skampi Buzzara zur Vorspeise und wildgefangene Dorade zum Hauptgang und danach noch ein erlesenes Dessert sein?


Ich bin doch Selbstversorger und dass ich mit den Töpfen umgehen kann, ist auch bekannt
Wenn ich aber den Fisch selber zubereite, versaue ich mir die Küche mehr als die Sache wert ist.

Dann gehe ich lieber draußen essen und dass man einen 2-Zentner-Rati nicht mit einer 400-Gramm-Goldbrasse satt bekommt, leuchtet dir wohl auch ein

Ich habe die letzte Rechnung noch im Kopf;

1 Rotbarsch 1,6 Kg (war für drei gedacht, war aber knapp) = 550,- Kuna
1 Portion Sadellen - 40,-
3 Lignje na Zaru - 70,-
irgendeine Fisch-Gemüse-Paste mit Oliven drauf als Vorspeise - 50,-
Brot und Mangold - 65,-
1 Flasche Posip Marko Polo - 200,- (Ein sehr guter Wein - leider auch sehr teuer)

Macht nach Rati Riese schon knapp 1000,- Marder und da sind noch kein Wasser, Kolas, Nachtisch dabei
und ich kann nicht behaupten, dass ich gut satt war

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

16.08.2012 18:48
#102 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #74
Ein Balkan-Restaurant in Deutschland hat das ganze Jahr über Konjunktur, eine Konoba auf Pasman gerade mal drei Monate - logisch, dass die Leute da möglichst schnell möglichst viel verdienen wollen.

Da ist sie wieder die Ausrede, warum bitte hat das Lokal keine 7 oder 8 Monate offen?
Es müsste halt mal einer anfangen und länger auf lassen, dann kommen auch die Gäste.

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2012 19:08
#103 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von beka im Beitrag #102

Es müsste halt mal einer anfangen und länger auf lassen, dann kommen auch die Gäste.


Ganz so einfach wird es wohl nicht sein , ohne nicht vorher auch intern. Werbung für Cro im Herbst, Winter und auch im Fühling zu machen!!!!

Von z.B. Spanien und anderen Inseln ist das doch auch bekannt, wenn man vllt. das Klima zu der Zeit auch nicht so ganz vergleichen kann .

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

16.08.2012 19:14
#104 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von beka im Beitrag #102
Zitat von kornatix im Beitrag #74
Ein Balkan-Restaurant in Deutschland hat das ganze Jahr über Konjunktur, eine Konoba auf Pasman gerade mal drei Monate - logisch, dass die Leute da möglichst schnell möglichst viel verdienen wollen.

Da ist sie wieder die Ausrede, warum bitte hat das Lokal keine 7 oder 8 Monate offen?
Es müsste halt mal einer anfangen und länger auf lassen, dann kommen auch die Gäste.


Liebe beka, warst Du schon mal im November oder März auf Pasman, Dugi Otok oder gar in den Kornati? Da ist dort absolut tote Hose. Die paar alten Einheimischen, die dann noch dort sind, gehen nicht in's Restaurant, und Touris gibt's keine. Auf Pasman gibt es das Zrinski, das Restaurant ist Familieneigentum, im Winter kocht Mama, der Sohn serviert, und nur weil's nichts kostet, hat das Zrinski ganzjährig geöffnet. Bis weit in den April hinein sind wir dort regelmäßig die einzigen Gäste, die etwas essen. In der Gegend, um die es hier geht - Pasman, Ugljan, Kornati - kann man allenfalls von Juni bis September in der Gastronomie Geld verdienen, mehr ist nicht drin.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2012 19:55
#105 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Rati,

die Sardellen und die Pastete gehen als Vorspeisen durch, die 3 Portionen Lignje aber schon nimmer - in meinen Augen! ! Und der Rotbarsch mit Mangold und Brot ist ebenso ne Hauptspeise!

Ich lerne: Rati ißt mehr als Sybille und braucht 2 Hauptgänge, um satt zu werden. Seine Tochter womöglich auch?? Nun, das kann ich mir bei der Statur kaum vorstellen.
Ich lerne weiter: Ißt Rati womöglich mehr als 2 Hauptgänge?? Und was mit den Portionen vom Kurzen??

Da tun sich Abgründe auf!

Wohl hat der arme Rati seit Wochen nichts zu essen bekommen, so dass der Riesenhunger und die damit verbundene 1000KN-Rechnung völlig logisch sind!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

16.08.2012 20:00
#106 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #104
Auf Pasman gibt es das Zrinski, das Restaurant ist Familieneigentum, im Winter kocht Mama, der Sohn serviert, und nur weil's nichts kostet, hat das Zrinski ganzjährig geöffnet. Bis weit in den April hinein sind wir dort regelmäßig die einzigen Gäste, die etwas essen.

Das ist dann mal schon ein Anfang, zu Yugo-Zeiten haben wir nämlich immer auf das Kürzel "VL" = vlasnik = Besitzer geachtet

Ich habe mich letzten September in Njivice mit dem Besitzer des "STOP", jetzt KOD DIDE darüber unterhalten, ER hat von Ostern bis Ende Oktober sein Lokal geöffnet

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA020636.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.08.2012 20:04
#107 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von beka im Beitrag #106


Ich habe mich letzten September in Njivice mit dem Besitzer des "STOP" darüber unterhalten, ER hat von Ostern bis Ende Oktober sein Lokal geöffnet

Da steht ja Caffe Bar dran, die haben oft auch über den Winter geöffnet. Bei denen gehts ja auch nicht um eine Vorratshaltung wie bei Restaurants...

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

21.08.2012 07:23
#108 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Da stimme ich dir vollkommen zu Vera!
Nur, ich war ja dieses Jahr nicht unten und in den drei Jahren vorher haben wir nicht oft auswärts gegessen, deshalb die Frage, sind 200 Kuna, also über 30 Euro nicht viel Geld für ein Essen für eine Person?
Ich frag ganz naiv und ohne Hintergedanken, reines Interesse.
Ich kann mich nämlich nicht erinnern, was wir bezahlten im letzten Jahr, in der guten Konoba in Tribunj am Parkplatz am Hafen.
Dort aßen wir super gut und bezahlten mehr als sonst, aber welchen Betrag nur?

Ups, mit diesem Beitrag reagierte ich auf Veras Beitrag 100!

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

21.08.2012 07:28
#109 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Wenn ich Ratis Beitrag 101 nun lese, nach dem ich das da oben schrieb, dann relativiert sich alles wieder.
Ihr könnt euch gut vorstellen, dass ich gern dabei gewesen wäre, bei dem Mal, nicht nur als Zuschauer, sondern als der, der das gleiche ißt!
Ich wäre satt geworden!

Respekt Demut Glaube

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

21.08.2012 11:13
#110 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

4 Personen, gestern abend im Terazza in Kukljica:

4 Schnäpse als Aperitiv kostenlos
4 pivo 0,3 l : 48 Kuna
2 Cola : 30 Kuna
4 Salate mit Thunfisch, Käse und Oliven : 80 Kuna
3 x Skampi nach Art des Hauses, reichlich: 360 Kuna
1 x Pizza Slavonska (=die teuerste!) 50 Kuna
1 Pizzabrot kostenlos
4 Schnäpse als Digestiv kostenlos


Macht zusammen 568 Kuna bzw. 142 Kuna/20 Euro pro Schnapsnase für ein wirklich erstklassiges Essen inklusive Getränke. Ich finde, da kann man nicht meckern. Für das gleiche Geld kriegst Du beim Italiener in Deutschland gerade mal sechs thailändische Skampi ohne alles.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.08.2012 12:51
#111 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von ugly im Beitrag #108
Da stimme ich dir vollkommen zu Vera!
Nur, ich war ja dieses Jahr nicht unten und in den drei Jahren vorher haben wir nicht oft auswärts gegessen, deshalb die Frage, sind 200 Kuna, also über 30 Euro nicht viel Geld für ein Essen für eine Person?
Ich frag ganz naiv und ohne Hintergedanken, reines Interesse.
Ich kann mich nämlich nicht erinnern, was wir bezahlten im letzten Jahr, in der guten Konoba in Tribunj am Parkplatz am Hafen.
Dort aßen wir super gut und bezahlten mehr als sonst, aber welchen Betrag nur?

Ups, mit diesem Beitrag reagierte ich auf Veras Beitrag 100!


Na, das sag ich ja...höchstens 200 Kuna, wenn ich das Beefsteak mal recht teuer mit 130 Kuna ansetze, dazu dann noch Salat und mancherorts kommen Pommes ja auch noch extra, dann dazu Wasser und Wein, dann kommt man schon bei 200 Kuna aus. Natürlich kommt es auch auf den Ort an. In Trogir liegt man auch sicher schnell drüber, in einem nicht so noblen Ort wohl weit drunter.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.09.2012 13:53
#112 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Wir fahren gerade deshalb seit Jahren nach HR, weil wir uns dort eben nicht abgezockt fühlen, von seltenen Ausnahmen einmal abgesehen.

Und wenn z. B. eine 400 Gramm Dorade auf dem Fischmarkt 70 Kuna kostet, obwohl dies dem Kg-Preis entspricht, muss man eben einfach mal nein sagen.

Vor zwei Jahren habe ich in Pirovac auch mal für irgend etwas am Gemüsestand zu viel bezahlt. Hab's aber erst später im App. gemerkt.
Der oder die Gute hat dabei leider vergessen, dass er/sie nicht den einzigen Gemüsestand dort unterhielt.
War unterm Strich sicher kein gutes Geschäft für den/die Händler/in

Allerdings sind wir auch immer dann in HR, wenn die Touristen-Massen noch nicht oder nicht mehr da sind (VS/NS).

Jürgen-Klaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

01.09.2012 14:05
#113 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Diese Unterschiede sind in Kroatien mittlerweile normal. Du kannst auf Iz ein Rumpfsteak für 15 Euro essen was leicht für 2 Erwachsene reicht, während du auf Zut für 10 Euro 2 kleine Kottelet bekommst wo du ausgehen muss das die auf Grund der Größe (sehr klein) vom Hasen waren. Genau so wie es die Portionen betrifft war es mit der Freundlichkeit. Das Gleiche habe ich in Sukosan angetroffen. Restaurant Tomislav ein riesen Filetsteak (geschätzte 400gr.+) für 12 Euro und ein paar Meter weiter war das billigste Gericht Gnocchi für 10 Euro und dazu hat es eher die Größe einer Vorspeise.

Man sollte seine Restaurant sich genau aussuchen und diese auch merken und weitergeben. Preis- und Leistungsunterschiede können auf wenige Meter um bis zu 200% varieren.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.09.2012 14:48
#114 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
... ein paar Meter weiter war das billigste Gericht Gnocchi für 10 Euro und dazu hat es eher die Größe einer Vorspeise.




Klingt für mich irgenwie nach Italien

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Eve22
21 10.03.2017 21:31
von Vera • Zugriffe: 4768
Bootsverleih Insel Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nici
4 14.03.2015 16:42
von kornatix • Zugriffe: 3568
Urlaub Insel Pasman
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von pema34
3 13.07.2014 13:03
von Vera • Zugriffe: 1809
Osijek,Vukovar,Insel Pasman,Insel Pag,Zagreb Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
7 19.06.2009 17:05
von petra1958 • Zugriffe: 1403
Urlaub auf der Insel Pasman - Tkon
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von nirak
16 16.04.2007 06:58
von MarkusK • Zugriffe: 5722
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
Wandern auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Edi67
18 09.08.2007 15:22
von MarkusK • Zugriffe: 5146
Camping Adriana Insel Pasman
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von familie5
0 02.08.2006 21:01
von familie5 • Zugriffe: 1499
campingplatz adriana insel pasman
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von familie5
0 02.08.2006 20:42
von familie5 • Zugriffe: 994
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz