Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 8.825 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.08.2012 13:22
#21 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #20
Zitat von Fred im Beitrag #15
Auf den Inseln Bodulas und Fenera, beide vor der Bucht von Medulin liegend, gibt es seit vielen Jahren Kühe !!
Ich habe noch nie gesehen, dass dort Wasser hingebracht wird und habe bei Besichtigungen auch keine Wassertröge gesehen ....

Halleluja. Seit vielen Jahren ohne Wasser auf einer Insel gefangen und sie leben noch?

Der Gott ist groß und voller Wunder Bruder


He he Socke,hast du nciht gelesen,die sind von Roten Planeten und brauchen
keine energie(perpetuum mobile)und unsterblich

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.08.2012 14:36
#22 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

bitte nicht ins Lächerliche ziehen.
Es ist ja nun eine Tatsache, dass man üble Dinge sieht in Sachen Tierschutz, leider auch in unserem heißgeliebten Land Kroatien

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.08.2012 15:05
#23 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Habt ihr schon mal gehoert das in Kwarners Inseln,Stein Adler leben,
und die brauchen auch Futter.
Macht euch weniger Sorgen um Tierschutz, besser sorgen sie sich
wie tausende von Kroaten, die arbeitsloos sind und keien Kredite
mehr bezahlen koennen, oder wie die Ihre Kinder ernaehren.
Den Schafen passiert schon nichts

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.08.2012 15:18
#24 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

das eine schließt das andere nicht aus.

...und Steinadler sind Raubvögel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.08.2012 19:05
#25 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Zitat
Halleluja. Seit vielen Jahren ohne Wasser auf einer Insel gefangen und sie leben noch?


Manchmal kannst Du einem schon gewaltig auf den Keks gehen mit Deinen blöden Bemerkungen !

Habe ich denn geschrieben, dass es seit Jahren die gleichen Kühen sind ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.08.2012 20:51
#26 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #25

Habe ich denn geschrieben, dass es seit Jahren die gleichen Kühen sind ?

Und was sollen wir jetzt daraus schlussfolgern??

Dass sie immer wieder neue Kühe auf die Inseln bringen, obwohl sie dort andauernd verdursten?

Du bist doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen.

Eine Kuh kostet zwischen 600 und 1000,- Euro
Glaubst du denn wirklich, dass jemand seine Kühe verrecken lassen würde oder dass der Besitzer ein Tierhasser sein müsste, nur weil DU keine Tränke auf der Insel gesehen hast??
Eine Kuh würde dort keine Woche ohne Wasser überleben.

Was sagt dir dein Verstand?
Wie haben die Kühe denn jahrelang ohne Wasser ausgehalten und wieso sollte jemand sein Kapital mit Absicht vernichten??

Ich finde die Erklärung von Mrvica durchaus plausibel und glaubwürdig, weil ich solche Kuriositäten auf Pag täglich gesehen habe

Dort ist jedes Lamm alleine dadurch schon wertvoll, weil es auf dem Pager Stein gelebt hat. Da käme keiner auf die Idee eins zu schlachten oder zu verkaufen.

Ich behaupte jetzt mal ganz krass, dass von vielen tausend Lämmern, die dieses Jahr in Restaurants zwischen Lun und Miskovici am Spieß gedreht wurden, nicht eins auf Pag aufgewachsen ist.
Die werden alle aus Lika oder Slawonien angekarrt.

Warum soll dann jemand sein „Blago“ (die Viecher werden in CRO „Schatz“ genannt) mit Absicht verrecken lassen??

kroatien-maus Offline



Beiträge: 22

17.08.2012 21:26
#27 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Hallo,

nur mal zum nachdenken.... Kühe müssen immer gemolken werden. Wenn es denn Kühe sind, fährt eigentlich immer morgens und abends jemand rüber!
Sind es nun Kühe oder Bullen?

Gruß Kroatien-Maus

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.08.2012 21:34
#28 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Zitat

nur mal zum nachdenken.... Kühe müssen immer gemolken werden


Denke mal ruhig weiter nach
Vielleicht kommst du irgendwann mal drauf, dass das Quatsch ist

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

17.08.2012 21:45
#29 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Zitat von kroatien-maus im Beitrag #27
Hallo,

nur mal zum nachdenken.... Kühe müssen immer gemolken werden. Wenn es denn Kühe sind, fährt eigentlich immer morgens und abends jemand rüber!
Sind es nun Kühe oder Bullen?

Gruß Kroatien-Maus


Ähm jaa. Vielleicht solltest du dich nochmal ein wenig über Kühe schlau machen.

kroatien-maus Offline



Beiträge: 22

17.08.2012 21:49
#30 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

oder ihr!

Kühe sind es erst nachdem sie abgekalbt haben, vorher sind es Färsen!

Und wenn ich dann überlege, Kühe auf eine Insel zu bringen um nicht zu melken, sondern auf kargen Felsen weiden zu lassen, dann kann ich sie auch gleich erschießen. Für was sollten sie denn sonst gut sein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.08.2012 23:14
#31 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Na endlich ist der Groschen gefallen

Solange sie nicht gekalbt haben, muss man sie auch nicht melken und Färsenfleisch bring auch noch mehr Geld in die Kasse und als Freilandaufzucht noch viel mehr

Das Dumme ist nur, dass man die Tiere auf so ne Insel dann Täglich mit Heu (muss in Lika gekauft werden) und Wasser versorgen muss.

Von Luft und Liebe kann keine Kuh leben, somit ist es völlig egal was hier erzählt oder behauptet wird

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2012 23:22
#32 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Zitat
Sind es nun Kühe oder Bullen?

...Die Tierart nennt sich "Rinder" Neben Kühen, Färsen, Jungbullen, Bullen gibt es auch noch Ochsen, mit sehr schmackhaftem Fleisch.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.08.2012 23:33
#33 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

...und wenn sie Salzwasser saufen müssen, haben sie keine Euter sondern Salzstreuer
mr3

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.08.2012 00:01
#34 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Zitat
.und wenn sie Salzwasser saufen müssen, haben sie keine Euter sondern Salzstreuer

Gilt besonders für Ochsen...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

18.08.2012 10:36
#35 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #26

Warum soll dann jemand sein „Blago“ (die Viecher werden in CRO „Schatz“ genannt) mit Absicht verrecken lassen??




Diese Bezeichnung ist auch bei uns üblich...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.08.2012 10:41
#36 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jutta sich das alles aus der Nase zieht. Warum sollte sie auch???

Zitat
Früher haben sie immer ein Schaf geschlachtet, wenn wir gekommen sind. Das lag dann gefesselt auf der Terrasse bis ihm der Hals durchgeschnitten wurde.



Gerade dieser Punkt ist mehr als nur glaubhaft!!! Ich habe in Kro schon miterlebt, wie mit einer kleinen Katze Fussball gespielt wurde und auch gefesselte Tiere sind mir vor dem Schlachten schon untergekommen. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie man früher in irgendwelchen Maisfeldern (Kilometerweit vom nächsten Dorf entfernt) unerwünschte lebendig in Säcke verpackte Tiere entsorgt hat. Natürlich ist das noch in vielen anderen Ländern auch so, gerade deswegen gehört sowas aufs äußerste kritisiert und nicht schöngeredet...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

19.08.2012 16:56
#37 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Es sagt ja auch keiner dass sie sich alles aus der Nase zieht. Aber jetzt mal ehrlich, ab und an sollte man den Kopf schon einschalten. Ein Tierbesitzer von Schafen oder Kühen (Bullen, Färsen wie auch immer ^^) kauft sich doch nicht ne Herde Viecher, stellt die dann auf ne Insel und lässt sie dort verrecken. Nach einigen Tagen wenn alle Tot sind, kommt er wieder, sammelt die Kadaver ein und stellt neue Viecher hin, die er gekauft hat Da er sich damit nur Schaden würde und keinen Nutzen davon hätte, wird er dies mit Sicherheit nicht machen. Sprich: Die Viecher werden wohl zu essen und zu trinken bekommen.
Ob das jetzt entsprechend genügend ist oder nicht, das ist eine andere Sache. Das kann man aus der Ferne betrachtet nicht sagen. Aber offenbar reicht es aus, damit sie überleben.
Das es natürlich in jedem Land auch Tierquäler gibt, ist klar. Egal bei welcher Art von Tieren. Ausnahmen gibts immer.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.08.2012 17:02
#38 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

tja "Herzchen" ......diese Ausnahmen sind leider Tagesordung

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

19.08.2012 17:07
#39 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Ja leider. Trifft aber nicht für diese Schaafe und Kühe zu, von denen hier geredet wird. Oder willst du etwa behaupten, dass diese Tiere teilweise Monate/Jahrelang ohne Wasser auskommen???

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.08.2012 17:23
#40 RE: Können Schafe ohne Wasser überleben? Antworten

Zitat von Herzchen28 im Beitrag #39
Ja leider. Trifft aber nicht für diese Schaafe und Kühe zu, von denen hier geredet wird. Oder willst du etwa behaupten, dass diese Tiere teilweise Monate/Jahrelang ohne Wasser auskommen???


Och Herzchen, das hat niemand behauptet (außer Fred). Ich habe mich auf den Beitrag von Jutta bezogen und mir ging es ins besondere um die Geschichte, dass da ein Schaf Stunden gefesselt und gequält darauf warten darf, dass ihm die Kehle durchgeschnitten wird.

Zitat
Aber jetzt mal ehrlich, ab und an sollte man den Kopf schon einschalten.



Das würde ich dir auch mal raten! Dabei könntest du vielleicht auch noch gleich mal die Äuglein mit öffnen!! Eine Vielzahl von Kroaten fängt auch an Häuser zu bauen, die dann niemals fertiggestellt werden, warum sollte es dann keine geben die Schafe besitzen, um die sie sich net sonderlich gut kümmern???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Delfine
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 9.7.2022 arte 08:55 Uhr Planet der Schafe - Hinaus in die Welt / 09:40 Uhr Auf in die Zukunft
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
0 21.06.2022 02:05
von beka • Zugriffe: 289
Mi. 5.10.2022 MelodieTV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese Kroatien - Das Wasser von Plitvice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 05.10.2022 19:06
von beka • Zugriffe: 384
TV-Tipp MNE! Mo. 8.4.2024 arte 03:30 Uhr Stille Wasser sind tief - Der Skadar-See, Juwel des Balkans
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
18 04.04.2024 11:06
von beka • Zugriffe: 2718
Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von peitzis
33 31.08.2014 19:30
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 3575
Nun heissts auch in Istrien: Wasser sparen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von beka
16 04.08.2012 18:58
von mr3 • Zugriffe: 4067
Direkt am Wasser: Appartements in der Bucht von Soline auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 13.05.2010 11:21
von Petrina • Zugriffe: 1703
Die letzten Paradiese - Kroatien: Das Wasser von Plitvice
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Thofroe
5 11.01.2012 14:56
von Gerhard_2012 • Zugriffe: 7684
Schafe als Hauptdarsteller in kroatischer Reality-Show
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 15.09.2005 08:01
von Snjegulica • Zugriffe: 495
TV-Tipp MNE: Sa. 29.8.2020 alpha 19:15 Uhr Durmitor Nationalpark - Berge der vielen Wasser
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von martina
30 23.07.2020 10:01
von beka • Zugriffe: 5882
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz