Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

17.08.2012 10:05
Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Hallo
Kann mir jemand sagen, wann die Auffahrt von Krk kommend auf die Autobahn Richtung Zagreb fertig wird?
Momentan muss man zurück nach Rijeka fahren um auf die Autobahn zu gelangen.
Danke.
Viele Grüße
Pez

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

17.08.2012 11:41
#2 RE: Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Kannst ja jetzt über Kriszice (501) jederzeit auf die Autobahnanschlußstelle, wieso mußt du zurück nach Rijeka?

Grüße Werner

Jablan Offline



Beiträge: 180

17.08.2012 11:48
#3 RE: Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Kann mir jemand sagen, wann die Auffahrt von Krk kommend auf die Autobahn Richtung Zagreb fertig wird?

Kurz & Knapp: Nicht in absehbare Zeit. In Kroatien sind alle Neu/Ausbauplänen aufs Eis gelegt wegen Sparmaßnahmen. Die A7 soll noch bis Crikvenica ausgebaut werden, aber das Tempo ist gedrosselt.

Wenn ich mal fragen darf: Warum fährst du über Rijeka?

In der Tom-Tom-Abteil meines Gehirns schreit alles dass dies einen Umweg ist. Alternativ: Nach der Brücke in Richtung Hreljin und immer gerade aus bis Aus-/Auffahrt Ostrovica oder in Richtung Fuzine abbiegen und ab Vrata den Autobahn benutzen.

cvek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 328

17.08.2012 11:54
#4 RE: Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Wie Flipper schrieb nicht links abbiegen-Richtung Rijeka(ich habe auch gesehen das es so beschildert ist)sondern rechts Richtung Crikvenica und danach über Krizisce kommt man auf die Autobahn.
lg

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

17.08.2012 11:58
#5 RE: Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Hallo Flipper
Danke für die Antwort - wenn ich jetzt von der Brücke auf Krk komme, fahre ich unter der
Küstenstraße (E65) durch zur Autobahn-A6. Diese Straße ist aber wegen den Bauarbeiten gesperrt. Muß ich
dann die Küstenstraße in südlicher Richtung fahren und dann links abbiegen Richtung A6?
Pez

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.08.2012 12:02
#6 RE: Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Ist von euch schon mal einer diese Strecke gefahren?

Wir schon. Ausversehen. Zeitlich spart man sich nichts um auf die AB zu kommen. Im Gegenteil.

Aber wer gerne durchs Hinterland fährt, ist hier richtig. Es geht durch Wald und Wiesen, wirklich schön.
Nicht schön ist der ständige Anstieg der Straße und die serpentinenartige Straßenführung mit vielen Engstellen.
Wir hatten unseren reisekranken Sohn dabei, im Schnitt nach jeder 3. Kurve war Ende im Gelände. Diese Strecke kann man nur jemandem mit festem Magen empfehlen.

Jablan Offline



Beiträge: 180

17.08.2012 12:18
#7 RE: Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #6
Ist von euch schon mal einer diese Strecke gefahren?

Zu oft, deshalb habe ich eine alternative dazu geschrieben.

Du magst diese Strecke nicht wegen dein Reisekranken Sohn. - Ich habe Probleme mit dem derzeitigen Autobahnende, komme jedes Mal schwitzend runter weil ich nicht in die Tiefe schauen kann.
Bild vom Autobahende

Zitat von pez im Beitrag #5
Muß ich dann die Küstenstraße in südlicher Richtung fahren und dann links abbiegen Richtung A6?

Das ist wie Cvek es beschrieben hat. Zu den 'Bauarbeiten': die Umleitung über Jadranovo ist genau so einfach.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

17.08.2012 13:10
#8 RE: Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Zitat von Jablan im Beitrag #7
Ich habe Probleme mit dem derzeitigen Autobahnende, komme jedes Mal schwitzend runter weil ich nicht in die Tiefe schauen kann.

ach was, sieht doch toll aus..

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA030644.jpg   PA030645.jpg   PA030646.jpg   PA030647a.jpg  
Als Diashow anzeigen
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

17.08.2012 15:10
#9 RE: Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Zitat von pez im Beitrag #5
Hallo Flipper
Danke für die Antwort - wenn ich jetzt von der Brücke auf Krk komme, fahre ich unter der
Küstenstraße (E65) durch zur Autobahn-A6. Diese Straße ist aber wegen den Bauarbeiten gesperrt. Muß ich
dann die Küstenstraße in südlicher Richtung fahren und dann links abbiegen Richtung A6?
Pez


Du fährst nicht unter der Küstenstrasse durch, sondern nimmst die rechte Auffahrt auf diese. Dann weiter Richtung Jadranovo. Vor Jadranovo nimmst du die Abfahrt nach links hinauf und gelangst nach Kriszisce und weiter auf die Autobahnauffahrt nach Zagreb.
Ist zwar ein bischen kurvig aber entschädigt mit einer tollen Aussicht.

Grüße Werner

Jablan Offline



Beiträge: 180

17.08.2012 16:31
#10 RE: Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Zitat von beka im Beitrag #8
ach was, sieht doch toll aus..
Stimmt. Weiß nur nicht warum ich immer genau an dieser Stelle ins schwitzen gerate. Ach, was soll es - scharfe Kurven sind keine Seltenheit, schönes Aussicht gibt es auch ofter und an andere Stellen, wo man tief nach unten schauen kann, geht es gut.

Nun frage ich mich warum einer erst nachfragt wann eine Autobahn weiter ausgebaut wird um später eine Sperrung zu erwähnen. Diese Sperrung ist Folge der Ausbau-Arbeiten derselber Autobahn. ^^

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

21.08.2012 07:45
#11 RE: Autobahnauffahrt Krk - Zagreb Antworten

Hallo Jablan
wollte eigentlich nur wissen wie lange es noch dauert bis die Autobahnauffahrt fertig ist.
Dass die Autobahn ausgebaut und die alte Auffahrt gesperrt ist sieht man ja.
Viele Grüße
Pez

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1339
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4806
Bus von Zagreb nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dennis Voß
2 22.07.2007 21:46
von Daniel • Zugriffe: 2579
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1677
Skiweltcup in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
11 20.01.2005 19:19
von Marduk • Zugriffe: 4623
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz