Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.856 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
BerndM Offline




Beiträge: 2

17.08.2012 16:08
Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

Hallo zusammen,
ich kann nur davor warnen eine Buchung für den Platz "Camping Imperiale" in Vodice vorzunehmen, denn dieser Platz ist einfach nur grauenvoll!

Wir hatten kurzfristig über Adria24.de angefragt...wir - das sind meine Frau (40), ich (48) sowie unsere beiden Mädels im Alter von 9 und 12 Jahren.
Ich hatte explizit nach einem geeigneten Platz gefragt, auf dem es für unsere Kids möglich ist, auch mal alleine zum Strand zu gehen bzw. sich frei bewegen zu können.

Wir haben für die Buchung die gesamten Kosten in Höhe von 829,- Euro zzgl. 35,- Euro Reservierungskosten im Voraus (per Paypal) zahlen müssen.

Nachdem wir auf dem Platz ankamen, mussten wir feststellen, dass:
- unsere Parzelle direkt am Parkplatz / an der Durchfahrtstraße lag (Lärm)
- es keinen Strand gab, sondern einen 2 Meter breiten Grobkiesstreifen, der in eine gemauerte Strandpromenade überging
- die Toilettenanlagen völlig dreckig und heruntergekommen waren
- eine Kirmes direkt am Campingplatz aufgebaut war und die Kirmesmusik lautstark (...UUUMS UUUUMS UUUUMS!!) über den gesamten Platz dröhnte
- der Parzellenboden einem Steinbruch glich...selbst dickste Heringe versagten!
- die Duschen waren so gebaut, dass der Duschbereich etwas tiefer als der Eingang der Dusche lag. Hierdurch floss das gesamte Wasser aller Duschen durch jede einzelne Dusche.
(was dies bedeutet, wenn der Duschnachbar pinkelt, muss man nicht näher erklären, oder!?)
- die Toiletten und Duschen lagen im geichen Gang, so dass man frischgeduscht den Duft des gegenübersitzenden "kackenden" in der Nase hatte

An der Strandpromenade - was ja der Strand sein sollte - war ein reges Treiben...Durchgangsverkehr sozusagen und auch über den Weg des Campingplatzes herrschte ein reger Verkehr, denn die Menschen, die aus dem Ort kamen, gingen hier über den Platz zur Strandpromenade.

Wir reklamierten unseren zugeteilten Platz (Englisch...da niemand dort Deutsch reden/verstehen konnte) und bekamen als Antwort, dass wir auch eine andere Parzelle gegen einen Aufpreis von 10 - 25 Euro / je Tag (!!) bekommen könnten!

Wir sind direkt nach der Übernachtung abgereist, denn dieser Platz, der mich persönlich sehr an "San Antonio / Ibiza" oder auch "Playa d´em Bossa / Ibiza" erinnerte, hätte uns keinerlei Erholungsfaktor geben können.

Da man vor Ort nicht über eine Erstattung der gezahlten Kosten reden wollte, haben wir einen Käuferschutz-Antrag bei Paypal gestellt, der aktuell noch läuft.

Zum Glück fanden wir einen anderen sehr schönen Platz in Pakostane, auf dem wir dann unseren Urlaub verbrachten.

Gruß
Bernd

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

17.08.2012 16:27
#2 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

Hallo
Auch auf die Gefahr hin dass du das jetzt vielleicht nicht so siehst wie ich, aber ich muss dazu mal was sagen.
Das ihr einen Stellplatz an der Durchgangsstraße bekommen habt, ist natürlich für euch nicht so toll. Aber wenn es dort nunmal Stellplätze gibt, bekommt sie halt auch irgendwann jemand. Konntet ihr denn nicht selber schauen, welchen Platz ihr wollt? Grad zur Hochsaison ist halt sonst immer viel ausgebucht und da kann man schonmal Pech haben. Ich glaub aber kaum, dass dies mit Absicht gemacht wurde um euch zu ärgern.
Dass es keinen Sandstrand gibt, dürfte euch aber wohl schon vorher klar gewesen sein oder? Und einen Grobkiesstrand und oben drüber eine Promenade, wirst du an vielen Plätzen finden....Übrigens: Auf den Bildern des CP im Internet sieht man dies!!
Dass die Toiletten verdreckt waren ist nicht schön, ok. Muss wirklich nicht sein. Da kann die Platzleitung wirklich was dafür. Aber dass die Toiletten im selben Gang wie die Duschen sind, gibts auch häufiger. Manchmal sogar eine Kabine mit beidem....
Eine Strandpromenade ist dafür gedacht, dass man dort entlang laufen kann....daher auch der Begriff Promenade. Und deswegen dort auch reges Treiben.
Dass ihr keine Heringe rein bekommen habt, weil der Boden zu hart war...ähm entschuldigung, aber was kann die Platzleitung dafür, dass dort nunmal so ein Boden ist? Du kannst dich doch auf einer Wiese nach einem Regenguss auch nicht beschweren dass es so matschig ist. Das sind nunmal die Bodengegebenheiten! Und über sowas kann man sich vorher erkundigen und dann entweder nicht hinfahren oder passendes Material besorgen. Wir hatten auf unserem letzten Platz auch einen bockelharten Boden. Wir wussten das aber und haben uns spezielle Heringe besorgt. Und siehe da, es funktioniert.
Das man eure Beschwere so abgetan hat ist natürlich nicht schön. Aber anderseits finde ich die Sachen auch ein wenig übertrieben so und die Leute vom Platz werden sich wohl auch das selbe gedacht haben. Und Deutsch sprechen auch in Kroatien nicht alle. Allein dies einfach mal vorrauszusetzen, finde ich ein wenig dreist....
Klar wollte und konnte man euch vor Ort nicht die Kosten erstatten. Denn da ihr ja über einen anderen Anbieter gebucht habt, ist das auch dem seine Sache, euch das Geld wieder zu geben! Dann müsst ihr euch schon da hin wenden.

Wie gesagt, es mag sein dass für euch das nicht so toll war und einige Sachen (wenn sie so waren) sind so auch sicherlich nicht ok. Aber einige Dinge hättet ihr euch ersparen können. Indem ihr vorher mal ein paar Erkundigungen einholt. Und selbst kurzfristig, kann man mal ins Internet schauen. So ganz kann ichs also nicht verstehen, dass man hier so dramatisieren muss und eine Warnung ausspricht! Denn bei Warnung denkt man in erster Linie an Gefahr für Leib und Leben, man wird ausgeraubt, fängt sich dort sonst welche Krankheiten ein usw.

Gruß Herzchen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.08.2012 17:22
#3 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

Ich nutze die Gelegenheit und will auch ein bisschen warnen

Liebe Foris, klaut niemals Obst in Dalmatinska Zagora

Ich bin neulich von Zadar nach Drnis gefahren und sah unterwegs eine Unmenge obstbäumen voller herrlich duftenden Pfirsichen, so dass ich sofort schwach geworden bin.
Aber kaum habe ich 1 Dutzend Pfirsichen vertilgt und 1/4 Liter Jamnica drauf gekippt, schon kam die Rache des Sveti Jure und die des Montezumas vereint auf mich zu, so dass ich gleich alle meine Sünden bereut habe

Mann-o-Mann, das war ein Dünnschiss

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

17.08.2012 17:31
#4 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten


Verdient hast du es!!!!!!!!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.08.2012 17:32
#5 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

So lernt halt jeder aus Erfahrung, hätte hier jemand vorher gewarnt, hättest du noch mehr Pfirsiche vertilgt
mr3

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

17.08.2012 17:58
#6 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

das sollte mal besser den Kirschdieben in Franken passieren > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

17.08.2012 20:41
#7 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3
Ich nutze die Gelegenheit und will auch ein bisschen warnen

Liebe Foris, klaut niemals Obst in Dalmatinska Zagora

Ich bin neulich von Zadar nach Drnis gefahren und sah unterwegs eine Unmenge obstbäumen voller herrlich duftenden Pfirsichen, so dass ich sofort schwach geworden bin.
Aber kaum habe ich 1 Dutzend Pfirsichen vertilgt und 1/4 Liter Jamnica drauf gekippt, schon kam die Rache des Sveti Jure und die des Montezumas vereint auf mich zu, so dass ich gleich alle meine Sünden bereut habe

Mann-o-Mann, das war ein Dünnschiss


Alle, die unter Verstopfung leiden, werden dir für diesen Selbstversuch dankbar sein!

Aber irgendwie sind wir hier vom Thema abgeschweift

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

17.08.2012 20:54
#8 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

Zitat von BerndM

Zum Glück fanden wir einen anderen sehr schönen Platz in Pakostane, auf dem wir dann unseren Urlaub verbrachten.

Gruß
Bernd



Wenigstens war der Urlaub nicht komplett verdorben!

Ist es bei Camping eigentlich üblich, den gesamten Betrag im Voraus zu bezahlen (bin kein Camper, daher die Frage)? Hoffe für euch, das ihr einen Großteil des Geldes zurück bekommt.

Zitat
Nachdem wir auf dem Platz ankamen, mussten wir feststellen, dass:

- unsere Parzelle direkt am Parkplatz / an der Durchfahrtstraße lag (Lärm)



wurde eine bestimmte Parzelle zugesagt, oder einfach was gerade frei ist? (bei Hotels würde man "Roulette" sagen...)

Zitat
es keinen Strand gab, sondern einen 2 Meter breiten Grobkiesstreifen, der in eine gemauerte Strandpromenade überging



die Definitionen von Strand sind fließend, und solange nichts anderes versprochen oder durch Bilder vorgetäuscht wird, wird man damit wohl leben müssen.

Zitat
- die Toilettenanlagen völlig dreckig und heruntergekommen waren



das geht gar nicht....

Zitat
- eine Kirmes direkt am Campingplatz aufgebaut war und die Kirmesmusik lautstark (...UUUMS UUUUMS UUUUMS!!) über den gesamten Platz dröhnte



Hauptsaison, mit sowas muss man rechnen, sorry.

Zitat
- der Parzellenboden einem Steinbruch glich...selbst dickste Heringe versagten!



Mangels Campingerfahrung kein Kommentar von mir.

Zitat
- die Duschen waren so gebaut, dass der Duschbereich etwas tiefer als der Eingang der Dusche lag. Hierdurch floss das gesamte Wasser aller Duschen durch jede einzelne Dusche.
(was dies bedeutet, wenn der Duschnachbar pinkelt, muss man nicht näher erklären, oder!?)



Keine Ahnung, ob das den für den Standard des Platzes vorgesehenen Hygienevorschriften entspricht, aber sicher nicht das, was man sich als Mitteleuropäer erwartet...

Zitat
- die Toiletten und Duschen lagen im geichen Gang, so dass man frischgeduscht den Duft des gegenübersitzenden "kackenden" in der Nase hatte



siehe Antwort vorhin

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

17.08.2012 21:29
#9 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

@ m.w.
Normalerweise braucht man nicht im Vorraus bezahlen, die meisten fahren ja auch so spontan hin. Bei manchen Plätzen muss man die Hälte vorweg bezahlen wenn man reserviert für einen bestimmten Zeitraum. Und so Zwischenanbieter wie suncamp oder so, kassieren eigentlich immer im Vorraus und buchen dann davon den Campingplatz. Ist also ganz individuell.
Wenn man sich die Bilder des Platzes ansieht im Internet, sieht man wie der Strand aufgebaut ist. Ganz deutlich.
Vom Hygienestandard kann man das nicht mit unserem hier vergleichen. Man kann so ca. 1/2 bis 1 Stern abziehen. Sprich bei uns 3 , da 2 Sterne grob gesagt. Gibt natürlich auch andere Plätze,die darauf sehr viel Wert legen.

Gruß Herzchen

Kati74 Offline



Beiträge: 447

17.08.2012 21:41
#10 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

Habe mir gerade die Preisliste angesehen und finde 40-50 Euro für Familienpaket schon " würg"

Interessehalber habe ich mal ausgerechnet, was wir am Tag in unserem Stammcamp bezahlt hätten " kein Urlaub dieses Jahr- hochschwanger ächz"

Platz: 11,20
Erwachsener: 11,60 x 2
kind: 4,80

- 10% Rabatt auf Cci Personenpreis und teilweise Erstattung der Fähre ( gerne nachlesen auf www.camp-kovacine.com)

Noch dazu ist das Camp wundersch9n gelegen, Kiesstrand klar, aber groß, Strandpromenade und und und...EINFACH MAL HINFAHREN!!

Cres Fan

Jablan Offline



Beiträge: 180

18.08.2012 07:32
#11 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

Zitat von BerndM im Beitrag #1
Hallo zusammen, ich kann nur davor warnen eine Buchung für den Platz "Camping Imperiale" in Vodice vorzunehmen, denn dieser Platz ist einfach nur grauenvoll!

Etwas erstaunt gelesen und danach gegooglet: Campingplatz gehört zu Rivijera d.d., 3 Hotels und 2 Campingplatze, kan man auch über Reiseveranstalter buchen. Bilder sehen 'normal' aus, gleichen die meisten Ferienanlagen die bereits in den alten 'Jugo'-Zeiten geöffnet waren. Auf solche Campingplatze darf man alles erwarten.

Tut mir Leid, Bernd, dass es deine Erwartungen nicht entsprach, denke andererseits dass du mit ein kleines bisschen nachforschen im Internet schon vorab eine andere Campingplatz gewählt hätte. Zu den Preisen: Campingplatze sind oft genau so teuer wie Appartmani oder sogar manches Hotel.

Englisch...da niemand dort Deutsch reden/verstehen konnte
Mann o mann, du bist in Kroatien, heißt Ausland für dich. Da darf man nicht erwarten dass jeder Deutsch spricht.

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

20.08.2012 19:15
#12 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

hallo zusammen,
ich bekam heut den hinweis, dass es vermehrt zu diebstählen
in wohnwagen, zelten und booten
auf dem camp imperial im juli/ august 2012 gekommen ist.
ist vieleicht ein forumsfreund inder lage dies zu bestätigen
oder ggf. zu entkräften.

lg aus bÄrlin
bomue

BerndM Offline




Beiträge: 2

21.08.2012 13:50
#13 RE: Warnung vor Camping Imperiale in Vodice Antworten

Also mal von den Dünnschiss-Beiträgen (so oder so) abgesehen, habe ich in diesem Forum etwas mehr Sachlichkeit erwartet....naja....dann halt nicht!

Tatsache ist, dass es hier offensichtlich bei den Buchungen um reine Abzocke geht, denn man wird mit tollen Fotos gelockt, die nicht den Tatsachen entsprechen, man bekommt für teures vorab gezahltes Geld eine beschissene Parzelle zugewiesen...mal abgesehen von dem Rest, der Schrott war!
Wenn man dann reklamiert, weil dort auf dem Platz auch bessere Parzellen frei sind, bekommt man als Antwort, dass man gegen einen AUFPREIS VON 10,- bis 25,- Euro / je Tag(!!) auch auf eine dieser anderen Parzellen wechseln könne!

Da der gesamte Campingplatz aber keineswegs das war, was man sich für einen Urlaub auf dem Campingplatz vorstellt, hätte auch der Platzwechsel bzw. der Parzellenwechsel nichts gebracht!

Die Rückforderung läuft noch....Paypal klärt das jetzt, da sich der "Kroatien-Experte" Adria24 seit Tagen nicht dazu gemeldet hat!

Ich weiß sehr wohl was Camping bedeutet, aber wenn ich vergleiche was ich in Pakostane für nicht einmal die Hälfte an Geld bekommen habe, dann scheint klar zu sein, dass der Platz Imperiale in Vodice eindeutig ein Schrottplatz ist, der außer Lärm, Dreck und fehlender Hygiene NICHTS zu bieten hat, was einen Campingurlaub ausmacht!

Wenn jemand einen Urlaub à la Ballermann / San Antonio oder Playa dém Bossa machen will und im Urlaub gerne erholsame Ruhe gegen 24 Stunden aufgedonnerte Schicki-Micki Typen (w/m) mit viel Lärm eintauschen will, dann sollte derjenige unbedingt auf diesem Platz buchen!


Gruß
Bernd

Camp Vira »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Male Ciste 19 km entfernt von Makarska (Drvenik)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Jo Erbarth
0 16.08.2015 10:50
von Jo Erbarth • Zugriffe: 2442
Warnung vor Depot Igor am Camp Lanterna
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Exlanterna
37 21.03.2014 14:39
von Exlanterna • Zugriffe: 15507
Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift !
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Jonas Bergmann
38 23.04.2012 12:34
von Chris • Zugriffe: 5088
Camping Imperial - Vodice
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von karli_
2 28.07.2010 18:49
von karli_ • Zugriffe: 1596
Bikers Camp & Bar Vodice, Dalmatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von palomas
5 20.12.2008 19:03
von palomas • Zugriffe: 1268
Camping in Vodice
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Mary
6 29.10.2012 09:34
von hadedeha • Zugriffe: 7860
Camp Slanica / Murter mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von bigblock
0 21.08.2004 10:57
von bigblock (Gast) • Zugriffe: 2023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz