wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden wir im September diesen Jahres einige Zeit in Vodice oder Tribunj verweilen.
Ich habe hier nichts aktuelles gefunden, daher frage ich mal ganz dezent noch, welche Lokale, ggf. auch welche speziellen Speisen (darf auch mal 'ne Pizza sein) aktuell in dieser Gegend zu empfehlen sind.
++++++++++
Anmerkung:
Die beiden Restaurants an der Magistrale (8) in Richtung Pirovac (etwa 10 km von Vodice entfernt und nicht zu übersehen) stehen schon mal ganz oben auf der Liste. Spezialität dort: Spanferkel und Lamm vom Spieß
Zu Vodice und Tribunj habe ich gar keinen Schimmer.
Also, da wir gerade zum 5x in Tribunj sind, folgende Tipps:
Auf jeden Fall Konoba Lanterna. Weiterhin können wir empfehlen: Restaurant Luna, Pizzeria Markiolac, Restaurant in der Marina (keine Angst, die Preise sind vollkommen normal.) Wer gerne Fisch isst, kann im Ortsteil "Sovlje" im Fischrestaurant fangfrischen Fisch (Lokalbesitzer ist Fischer und fängt alles selbst) lecker essen.
In Vodice kennen (und mögen) wir: Konoba "Guste" (Filetsteaks vom Grill, allerdings mit 160 kn nicht ganz billig) sowie das Restaurant "More". (Direkt am Hauptplatz geht zwischen zwei Lokalen eine schmaler Weg in die "zweite Reihe" und dort liegt es dann etwas versteckt.) In beiden Lokalen empfiehlt es sich entweder sehr früh (ab 18:00 Uhr) da zu sein oder einen Tisch zu reservieren! Zumindest während der Hauptsaison)
Viel Spaß in Tribunj und guten Appetit, das Essen hier ist sehr lecker
Frank & Andrea
P.S.: Peka im Lanterna mit rotem Drachenkopf (vorbestellen!!) ein Gedicht!!!
... hallo Claus, na die Auswahl duerfte Dir ja nun schwer genug fallen. ich habe MAKINA in Vodice nicht gelesen ... oder ueberlesen ... dort kann man auch sehr gut Essen! ... ich gehe stets ganz nach hinten in den Teil, der wie eine Konoba aussieht, dort finde ich es uriger. Und von den zwei Restaurants an der Magistrale Richtung Pirovac bevorzuge ich das KAPELA, es ist das Hintere von Vodice kommend oder das Linke, wie auch immer! Und die machen Euch auch eine peka, von Schwein, Gefluegel, Kalb oder was Ihr wollt ... Muesst nur, wie ueberall einen Tag vorbestellen.
Und bei der Gelegenheit muss ich noch eien Empfehlung loswerden ... da hier sehr viele Seeleute mitlesen ... War vergangene Woche wiedermal auf einem super Ausflug mit Boot, diesmal privat ... und wir waren in der "FEŠTA" essen auf der Insel Žut. Ich sage nur: hevorragend! Wer mal in die Ecke kommt, schaut vorbei, denn es lohnt sich.
Allen nochmals mein Dank für die Tips und Hinweise.
Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass man in einem Restaurant Namens "Adria" (Vodice) besonders kroatische Spezialitäten essen kann (kroatische Hausmannskost).
++++
So, heute abend/nacht geht's los. Erst mal 'ne Woche nach Pag, dann weiter nach Vodice/Tribunj
Bis dahin habe ich aber noch 'ne Menge Arbeit ... Jedes Jahr das Gleiche.
Das Restaurant Adria ist wirklich zu empfehlen. Zumindest war es top als wir vor 4 Jahren zum letzten mal dort gegessen haben. Dann mal eine gute Anreise und einen schönen Urlaub.
Zitat von Claus im Beitrag #1Hallo zusammen, wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden wir im September diesen Jahres einige Zeit in Vodice oder Tribunj verweilen.
Ihr Glücklichen!
kaifra, hatte mich vor Kurzem an das "Bepo" in Tribunj, direkt am großen Parkplatz, den man dem Meer abgerungen hat, erinnert! Dort haben wir im letzten Jahr einige Male verdammt gut gegessen, Fleisch und Fisch. Kostete ein wenig mehr, war es aber wert!
Die Konoba Laterna ist eher durchschnittlich, der Parton kümmert sich rührend um seine Stammgäste, der Rest wird auch bedient!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.