Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 6.726 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

21.08.2012 22:50
#21 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #23


Und wenn ich als als Eigner einer Segelyacht unter kroatischer Flagge fahre, habe ich auch keine Probleme mehr mit der Anzahl der übers Jahr gesehenen Personen an Bord...
Ich muss nur eine aktuelle Crewliste führen....

Meinung der Fachleute dazu?

Ich bin keine Fachfrau, aber irgendwie wären dann doch diesen Eignern wieder Tür und Tor zur Schwarzcharter geöffnet, wenn sie lauter "Freunde" auf ihren Booten mitnehmen können, ohne irgendeinen Nachweis über die Anzahl erbringen zu müssen...

________________________
Meine Fotogalerie

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

21.08.2012 23:14
#22 RE: Boot mieten??? Antworten

wir haben ein kroatisches Boot und führen keine Listen.
Wenn Du ein kroatisches Boot (unter kroatischer Flage) haben willst, brauchst du eine kroatische Anschrift.
Wir vermieten aber auch nicht und können Gäste mitnehmen wie wir wollen.
Wenn der/die Eigetümer nicht an Bord sind, muß eine notarielle Vereinbarung geschlossen sein, dass das Boot ohne Entgeld benutzt werden darf.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

21.08.2012 23:41
#23 RE: Boot mieten??? Antworten

so ähnlich funtioniert es ja mit den Tauchschiffen (Fischer, die Taucher als Nebeneinkommen im Sommer transportieren)...

Die Crewlisten werden in den Tauchbasen tagesaktuell geführt, werden offiziell abgestempelt und dienen der Abrechnung....

Wie machen das die kroatischen Taxiboote?

Oder die Ausflugsschiffe?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es aber nächstes Jahr lukrativ sein könnte, als Deutscher in Kroatien auf eigenem Boot Tagesausflüge anzubieten.....

-

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

22.08.2012 00:11
#24 RE: Boot mieten??? Antworten

Servus!

@Fred: Hab mir deine komischen "Skipperinfos" jetzt mal durchgelesen - da steht rein GAR nix über in Kroatien zugelassene Boote.
Also hau du mal lieber deine Finger in die Tastatur und ergänz da was, bevor du selbstverliebt Werbung für deine HP machst auf der nix steht!
Oder hör auf, irgendwelche Leute schief von der Seite anzuquatschen und nichts nützliches beizutragen!
Bis dahin ist ohnehin davon auszugehen, daß du es einfach nicht weisst, sonst würdest du es ja kundtun.

@all:
Wusste nicht, dass die Personenliste nicht für kroatische Boote notwendig ist. Wie wird denn dann in HR bei einem privat genutzten Boot kontrolliert, wer fahren darf (zB. ein Boot ohne Kajüte)? Wer darf überhaupt fahren, wo ist die Grenze? Dürfen Eheleute, Kinder, Cousins des Eigners ohne diesen fahren? Ab wann wird illegales verchartern unterstellt?

Schöne Grüße,
Jan

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

22.08.2012 00:16
#25 RE: Boot mieten??? Antworten

Und @Petrina:

Ist die notarielle Vollmacht wirklich alles? Die sagt ja eigentlich nur aus, dass das Boot genutzt werden darf - ob da aber trotzdem Geld fließt kann dabei ja nicht kontrolliert werden, oder? Wie wird das dann gemacht?
Und weils woanders mal zur Sprache kam: Ist die Ausstellung dieser Vollmacht wirklich eine ganz schnelle Sache "zwischen Tür und Angel?" wie oft erzählt wird?

Danke,
Jan

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.08.2012 06:45
#26 RE: Boot mieten??? Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

22.08.2012 07:23
#27 RE: Boot mieten??? Antworten

für den ders lesen kann sicher....

Pino, könntest du es bitte sinngemäß übersetzen? danke schon mal!

LG
mad-o-line

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

22.08.2012 07:45
#28 RE: Boot mieten??? Antworten

@ freerider

nach unserer Kenntnis reicht die Vollmacht.
Es darf aber nur unendgeldlich vermietet werden.
Ein Zuwiderhandeln ist natürlich schwer nachzuweisen. Nach unserer Erfahrung wird eine solche Vollmacht akzeptiert.
Wenn keine Vollmacht vorhanden ist, wird es teuer. Hier ein Bericht:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Kontrolle wird sicherlich zunächst durch befragen durchgeführt. Wenn die Erklärung überzeugend ist, wars das.

Wenn das selbe Boot an drei Tagen mit drei Vollmachten für drei Personen kontrolliert wird, wird es wahrscheinlich schwierig dafür eine Erklärung zu finden.

Hier eine Mustervollmacht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Notar in Krk braucht für die Beglaubigung nur ein paar Minuten.

LG
von der "Goldenen Insel"

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

22.08.2012 09:51
#29 RE: Boot mieten??? Antworten

Servus!

Ah, danke Petrina, super!
Ist es demnach problemlos möglich, eine Vollmacht für ein kroatisches Boot mit kroatischem Eigner für einen deutschen oder österreichischen Staatsbürger auszustellen?
Bei Kontrolle zB. mit der Begründung es ist der Cousin?

Danke und schöne Grüße,
Jan

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

22.08.2012 09:59
#30 RE: Boot mieten??? Antworten

nach unserem Kenntnisstand ja.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

22.08.2012 10:10
#31 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von Voopy7 im Beitrag #1
gibt es empfehlenswerte Seiten, wo man sich schonmal einen Eindruck machen kann, welche Boote man mieten kann und welche Kosten ungefähr entstehen?

Wir hatten einst ein Bavaria 46 von Pitter-Yachting in Biograd

siehe Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zwei Beiträge dazu aus dem Archiv:
Tschöööö....
dobro jutro

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.08.2012 11:36
#32 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat
@Fred: Hab mir deine komischen "Skipperinfos" jetzt mal durchgelesen - da steht rein GAR nix über in Kroatien zugelassene Boote.


Nun hast Du es endlich geschnallt.
Meine Skipper Infos sind ja auch für Touristen gedacht - nicht für Einheimische !

Reinhard hat das im Beitrag #22 geschrieben, was Du längst selbst weißt !!

Was ist an meinen Skipper Infos denn komisch ??
Wahrscheinlich nur, dass Du das alles nicht verstehst .....

.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.08.2012 12:28
#33 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #30
Zitat von pino im Beitrag #29
Ich glaube das ist interessant:

http://www.vecernji.hr/vijesti/mladi-nij...a-clanak-444215


für den ders lesen kann sicher....

Pino, könntest du es bitte sinngemäß übersetzen? danke schon mal!



GOOOOOOOOOOOOOOOOGLEEEEEEEEEEEEE TRANSLATE

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

22.08.2012 13:59
#34 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von Petrina im Beitrag #31
@ freerider

nach unserer Kenntnis reicht die Vollmacht.
. . .


Aber bei selbstverschuldeten Unfällen zahlt dann keine Versicherung, dessen sollte man sich auch bewusst sein!

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.08.2012 14:55
#35 RE: Boot mieten??? Antworten

Leider noch ein Unfall mit D Boot in Kro.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

rudi5678 Offline



Beiträge: 1

22.08.2012 16:29
#36 RE: Boot mieten??? Antworten

Hallo an alle!

Vera, schau doch mal bei Baotic Yachting rein. Hier kannst du auch Boote mieten. Die haben auch 3 Stützpunkte, von wo aus man starten kann. http://www.baotic-yachting.com/

Grüße
Rudi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.08.2012 17:28
#37 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #34

Aber bei selbstverschuldeten Unfällen zahlt dann keine Versicherung, dessen sollte man sich auch bewusst sein!

Wenn man keine Vollkasko hat, zahlt sie natürlich nix
Wieso soll sie das auch tun, wenn man nicht versichert ist oder ist das in D anders geregelt?

Die Fremdschäden dagegen werden von der Haftpflicht bezahlt und die ist eben Pflicht

Zitat von pino im Beitrag #35
Leider noch ein Unfall mit D Boot in Kro.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das ist auch so ne scheiß Unsitte, die es vermutlich nur in CRO gibt

Der Junge fällt aus dem Boot und wird von eigenem Prop zerfetzt und jetzt bekommt er auch noch ne Anzeige wegen Körperverletzung dafür, als wäre er nicht schon genug bestraft worden.
Das gleiche gilt auch für PKW, Moped oder Radfahrer.

Sobald ein Arzt gerufen wird, ist ne Anzeige fällig, auch wenn sonst niemand außer dem Fahrer verletzt ist

Als ich neulich in Krankenhaus war und dem Arzt erzählt habe, was passiert ist, sagte er gleich;
"Ich frage Sie jetzt nochmal was passiert ist und Sie antworten mir, dass sie an der Treppe ausgerutscht sind, sonst muss ich die Polizei rufen und dann sind sie mindestens 500,- Kuna los"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

22.08.2012 17:52
#38 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von rudi5678 im Beitrag #39
Hallo an alle!

Vera, schau doch mal bei Baotic Yachting rein. Hier kannst du auch Boote mieten. Die haben auch 3 Stützpunkte, von wo aus man starten kann. http://www.baotic-yachting.com/

Grüße
Rudi

Ich will doch gar kein Boot mieten...

Zitat von Sockenmann im Beitrag #40
Zitat von Vera im Beitrag #37

Aber bei selbstverschuldeten Unfällen zahlt dann keine Versicherung, dessen sollte man sich auch bewusst sein!

Wenn man keine Vollkasko hat, zahlt sie natürlich nix
Wieso soll sie das auch tun, wenn man nicht versichert ist oder ist das in D anders geregelt?


Das ist hier in D genauso. Wenn ich jemandem einen Gegenstand überlasse und der macht den kaputt, zahlt keine Versicherung.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.08.2012 18:11
#39 RE: Boot mieten??? Antworten

Du meinst also, wenn ich dir mein Auto leihe und du es an die Wand setzt, würde meine Vers. nix zahlen wollen?

Aber ganz soo Unrecht ist das nicht. Es gibt tatsächlich Billigtarife, die nur den VN und oder evtll. seinen Partner als Fahrer zulassen,
wer aber so einen Quatsch abschließt, ist selbst dran schuld

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

22.08.2012 18:24
#40 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #42
Du meinst also, wenn ich dir mein Auto leihe und du es an die Wand setzt, würde meine Vers. nix zahlen wollen?

Aber ganz soo Unrecht ist das nicht. Es gibt tatsächlich Billigtarife, die nur den VN und oder evtll. seinen Partner als Fahrer zulassen,
wer aber so einen Quatsch abschließt, ist selbst dran schuld


Wenn ich es an die Wand setze und du keine Vollkasko hast, muss ich zahlen. Hab ich kein Geld, haben wir beide ein Problem...

Was die Tarife angeht, hat das in diesem Fall gar nichts damit zu tun. Außerdem gibt es auch noch Firmenwagenregelungen, wo auch nur Angehörige das Fahrzeug mitbenutzen dürfen, aber das meinte ich ja alles gar nicht...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten in Privlaka
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kirsten Alofs
22 04.08.2013 21:40
von Fred • Zugriffe: 3671
Boot mieten in Zavala/Hvar?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rockit
4 17.07.2011 12:16
von balticskipper • Zugriffe: 1459
Boot mieten auf der Insel Rab bzw. Barbat
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von schlatze
3 15.04.2011 10:51
von haraldm • Zugriffe: 6675
Boot mieten Split, Hvar und Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SAK
1 26.02.2011 18:15
von vom sestrice • Zugriffe: 1770
Kleines Boot mieten, nähe Razanj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Markus Semmler
18 22.02.2011 13:26
von Fred • Zugriffe: 2931
Wo günstig ein schönes Boot mieten nähe Trogir/Ciovo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dagoberto
4 25.07.2008 07:58
von Bertha • Zugriffe: 2326
Insel Murter Boot mieten u. Fahrräder mitnehmen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Womo-Peter
3 17.07.2007 09:04
von Lucky • Zugriffe: 1423
Boot mieten, murter kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ewu
2 08.04.2006 14:33
von Votiv1 • Zugriffe: 1008
Boot mieten in Medulin
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von walli
1 22.06.2005 10:25
von Fred • Zugriffe: 970
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz