Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 6.726 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Voopy7 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

21.08.2012 10:19
Boot mieten??? Antworten

Hallo Zusammen,
wir haben jetzt schon mehrere Jahre "Landurlaub" in Kroatien gemacht. Demnächst wollen wir einen Bootsführerschein machen, damit wir auch per Boot die Küsten und Inseln entdecken können. Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage: gibt es empfehlenswerte Seiten, wo man sich schonmal einen Eindruck machen kann, welche Boote man mieten kann und welche Kosten ungefähr entstehen? DANKE

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2012 10:24
#2 RE: Boot mieten??? Antworten

Einfaches Boot 6 Ps ca 100 Euro Tag,eine Woche ca 500 Euro,oder
Motorsegler die Woche ca 3 T Euro
Das ist so guenstig,dass eienm gleich Spass am Boot vergeht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Silio_Korn Offline



Beiträge: 5

21.08.2012 11:07
#3 RE: Boot mieten??? Antworten

Also ich kann dir nur empfehlen kein Boot unter 6 Meter länge zu nehmen und eine ordentliche Motorisierung sollte es auch unbedingt haben. Am besten zum Inselerkunden finde ich ist der Bereich Nord-Mitteldalmatien - sehr zum empfehlen als Ausgangspunkt ist alles zwischen Zadar und Vodice - da Pasman und Kornaten gut und schnell zu erreichen sind. Aber pass ja auf bei wem du ein Boot charterst und erkundige dich in allen Foren usw.

LG Silvio

Silio_Korn Offline



Beiträge: 5

21.08.2012 11:32
#4 RE: Boot mieten??? Antworten

ach ja und nochmal auf deine Fragen wegen dem boot - es gibt zwei besonders gute Seiten - charterboat24 und happyboat - aber wie gesagt - erkundige dich unbedingt wegen dem Vercharterer - und vergiss nicht - wenn die See rau wird ist es mit einem Boot unter 6 Meter sehr sehr unangenehm.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

21.08.2012 11:37
#5 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #2
Einfaches Boot 6 Ps ca 100 Euro Tag,eine Woche ca 500 Euro,oder
Motorsegler die Woche ca 3 T EuroDas ist so guenstig,dass eienm gleich Spass am Boot vergeht.

??? Ein 8-m--Motorkajütboot mit ausreichend Platz für 4 Personen gibt's schon ab 1200 Euro, z.B. hier:
https://www.yachtcharterfinder.com/Yacht...and-Marina.html

Charter-Motorboote sind wesentlich teurer als Segelboote, und Bootfahren ist bekanntlich die teuerste Art, unbequem zu reisen. Und überhaupt: Führerschein machen ist eine Sache, Boot fahren eine andere. Das lernt man nicht in der Schule, sondern auf dem Wasser. Ich würde erst mal klein anfangen, vielleicht mit einem Schlauchboot. Und wenn man dann kapiert hat, dass Bootfahren mit Autofahren absolut nicht vergleichbar ist, dann kann man auf etwas Größeres umsteigen.

jochen70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

21.08.2012 12:17
#6 RE: Boot mieten??? Antworten

hallo
also ich hab mir dieses jahr im juli bei adria nautic charter in tribunj ein boot gemietet. es war alles bestens!
ich habe hier im forum gelesen das ein ösi in diklo schlechte erfahrungen mit adria nautic charter gemacht haben soll. das is nicht ganz richtig so....es gibt ne firma die fast genauso heißt, nämlich adria-charter.com. ich bin mir sicher das er diese firma gemeint hat. denn nach diklo vercharter ADRIA-NAUTIC-CHARTER keine boote.
deshalb bitte passt auf wo ihr chartert damit ihr nicht über den tisch gezogen werdet
ich hab schon wieder für nächstes jahr reserviert weil man sonst nix mehr bekommt

schöne grüsse jochen

Voopy7 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

21.08.2012 14:39
#7 RE: Boot mieten??? Antworten

Kann man Boote auch von Privat mieten?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2012 14:44
#8 RE: Boot mieten??? Antworten

Ja,wenn Vermieter und Mieter Kopf und Kragen rieskieren,
in Fall eiens Unfalls.

Es ist wie ueberholen in der unuebersichtliche Kurwe mit Auto,
kann gut,aber desoefteren boese ausgehen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Voopy7 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

21.08.2012 15:04
#9 RE: Boot mieten??? Antworten

es gibt aber doch bestimmt Möglichkeiten das Versicherungstechnisch abzusichern?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2012 15:07
#10 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von Voopy7 im Beitrag #12
es gibt aber doch bestimmt Möglichkeiten das Versicherungstechnisch abzusichern?


Na klaro, auch Steuermaessig,dann bist aber nicht mehr PRIVAT

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.08.2012 15:09
#11 RE: Boot mieten??? Antworten

Private Vermietung gegen Entgelt, ohne ein Gewerbe anzumelden, dürfte kaum möglich sein. Wie willst du das also versicherungstechnisch abdecken? Wenn ich dir mein Auto unentgeltlich leihe, zahlt im Schadenfall auch keine Versicherung und gegen Geld darf ich es dir gar nicht leihen, ohne die Einnahmen zu versteuern.

________________________
Meine Fotogalerie

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

21.08.2012 15:23
#12 RE: Boot mieten??? Antworten

Servus!

Das Problem ist nicht nur die Versicherung sondern dass so was dann meist schwarz läuft. Deshalb gibts auch die "Personenliste", in der alle Mitfahrer eingetragen werden müssen. Ist der (kroatische) Eigner dann nicht an Board ist das illegales Vercharten. Da werden die Behörden ekelhaft.
Nur so als grober Umriss dessen, was da sein kann. Besser offiziell charter oder gleich ein eigenes Boot kaufen.

Schöne Grüße,
Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.08.2012 21:07
#13 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat
Das Problem ist nicht nur die Versicherung sondern dass so was dann meist schwarz läuft. Deshalb gibts auch die "Personenliste", in der alle Mitfahrer eingetragen werden müssen. Ist der (kroatische) Eigner dann nicht an Board ist das illegales Vercharten

Falsch !

Denke mal darüber nach was Du da geschrieben hast - aber wenn Du nicht draufkommst liest Du einfach auf meinen Skipper Infos nach ....

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

21.08.2012 21:12
#14 RE: Boot mieten??? Antworten

Servus!

Freeeeeeed!
Was stimmt jetzt wieder nicht? Neulich hast du ja sogar einem Deutschen geraten, seine Frau mit in den Bootsschein einzutragen weil Sie sein Boot nicht fahren dürfte wenn er nicht mit an Bord ist.
Dann schreib gefälligst was.

Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.08.2012 21:25
#15 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat
Dann schreib gefälligst was


Gerne :

Denke mal darüber nach was Du da geschrieben hast - aber wenn Du nicht draufkommst liest Du einfach auf meinen Skipper Infos nach ....

Wenn Du trotzdem keine Ahnung hast halte einfach dir Finger still !!!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.08.2012 21:27
#16 RE: Boot mieten??? Antworten

Ach komm, Fred...machs nicht so spannend. Ich komm auch nicht drauf, was da jetzt falsch sein soll. Das kann doch nur eine Kleinigkeit sein, die falsch ausgedrückt wurde...

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.08.2012 21:31
#17 RE: Boot mieten??? Antworten

Vera, in meinen Skipper Infos steht das alles sehr schön beschrieben, unterteilt in Personenliste und Crewliste (was der freerider13 noch immer nicht kapiert hat) - da muss ich nicht jedesmal neue Erklärungen abgeben.
Wer es trotzdem nicht kapiert soll es einfach bleiben lassen !

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.08.2012 21:39
#18 RE: Boot mieten??? Antworten

Meinst du den Unterschied zwischen Crewliste bei Charterbooten, wo alle derzeit an Bord befindlichen Menschen draufstehen müssen und der Personenliste, wo alle potentiellen Mitfahrer draufstehen müssen, auch wenn sie u.U. nicht an Bord sind?

________________________
Meine Fotogalerie

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

21.08.2012 21:51
#19 RE: Boot mieten??? Antworten

Ich nehme einmal an, dass Fred folgendes hgemeint hat:
Ein kroatischer Eigner wird vermutlich unter kroatischer Flagge fahren. Und Schiffe unter kroatischer Flagge benötigen ja keine Personenliste.
Und was die "Mitfahrer" betrifft, diese stehen ja in der aktuell zu führenden Crewliste. In der Personenliste stehen jene Personen eines Schiffes nichtkroatischer Flagge, die im Laufe des Jahres eventuell mitfahren dürfen und dann in aktuelle Crewlisten eingetragen werden müssen.
LG Reinhard

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

21.08.2012 22:36
#20 RE: Boot mieten??? Antworten

interessant...

mal eine Frage an die Fachleute:

wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen Schiffe, Boote, Yachten usw. mit Schlafplätzen bzw Kojen eine (aktuelle)Crewliste, egal ob unter kroatischer Flagge oder unter ausländischer Flagge (abweichende Meinungen lasse ich mal außen vor)

Boote unter ausländicher Flagge benötigen außerdem die (in der Anzahl der Personen begrenzte) Personenliste

soweit in Ordnung?

also benötigen Wasserfahrzeuge unter kroatischer Flagge, die keine Kojen haben weder Crewliste noch Personenliste?

Was hindert einen Deutschen daran, sein kleines Motorboot ohne Kojen in Kroatien anzumelden und somit unter kroatischer Flagge ohne Personenliste zu fahren?

Das wäre doch das einfachste.....

Und wenn ich als als Eigner einer Segelyacht unter kroatischer Flagge fahre, habe ich auch keine Probleme mehr mit der Anzahl der übers Jahr gesehenen Personen an Bord...
Ich muss nur eine aktuelle Crewliste führen....

Meinung der Fachleute dazu?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten in Privlaka
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kirsten Alofs
22 04.08.2013 21:40
von Fred • Zugriffe: 3676
Boot mieten in Zavala/Hvar?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rockit
4 17.07.2011 12:16
von balticskipper • Zugriffe: 1469
Boot mieten auf der Insel Rab bzw. Barbat
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von schlatze
3 15.04.2011 10:51
von haraldm • Zugriffe: 6685
Boot mieten Split, Hvar und Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SAK
1 26.02.2011 18:15
von vom sestrice • Zugriffe: 1775
Kleines Boot mieten, nähe Razanj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Markus Semmler
18 22.02.2011 13:26
von Fred • Zugriffe: 2936
Wo günstig ein schönes Boot mieten nähe Trogir/Ciovo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dagoberto
4 25.07.2008 07:58
von Bertha • Zugriffe: 2331
Insel Murter Boot mieten u. Fahrräder mitnehmen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Womo-Peter
3 17.07.2007 09:04
von Lucky • Zugriffe: 1428
Boot mieten, murter kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ewu
2 08.04.2006 14:33
von Votiv1 • Zugriffe: 1008
Boot mieten in Medulin
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von walli
1 22.06.2005 10:25
von Fred • Zugriffe: 970
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz