Hallo zusammen, mit Freude habe ich dieses lebendige Forum entdeckt und bin begeistert von den vielen Fotos und Berichten! Das macht richtig Lust auf Urlaub... Jetzt dachte ich, ich frage einfach mal in die Runde:
Mein Freund und ich planen knappe zwei Wochen im September in Kroatien zu verbringen. Wir wollen mit dem Auto aus Stuttgart anreisen, gerne mehr als nur einen schönen Ort sehen (sofern das in der begrenzten Zeit möglich ist) und vor allem abseits der ausgetrampelten Touripfade einen "richtigen" Eindruck von Kroatien bekommen.
Weil unser Budget begrenzt ist (hach, das Studentenleben...), planen wir zum Teil in einfachen Ferienwohnungen oder Pensionen zu schlafen, wollen aber auch ein Zelt mitnehmen für besonders einladende Fleckchen.
Was wir im Kopf haben wäre ein entspannter Urlaub, bei dem man ebenso mal Kayak fahren oder schnorcheln gehen kann, wie wandern, durch Städchen bummeln oder gemütlich essen gehen. Der überfüllte Strand mit der lauten Beachbar ist also nicht ganz, was wir für diesen Urlaub suchen - eher eine ruhige Bucht mit schroffen Felsen, klarem Wasser und einer Terrasse, auf der man ein Glas Rotwein trinken kann... hach... Leider habe ich bisher noch nicht mal eine Idee, welche Region sich für uns anbieten würde - egal welchen Ortsnamen ich google, bin ich begeistert von den Fotos. Nicht gerade hilfreich bei Entscheidungen...
Vielleicht hat also jemand eine Idee, wo und wie wir unseren (ersten gemeinsamen ) Urlaub verbringen könnten?
@ Pyari: Mh, ich würde sagen, so weit wie nötig - so wenig wie möglich?! Nein, also ich denke unter 1000 km wird wohl kaum drin sein, was auch in Ordnung ist. Die 2000-er Marke möchte ich aber nicht unbedingt kratzen. Wobei mir schon klar ist, dass die Chance auf warmes Badewetter im Süden schon höher sein wird, oder?
Für wann im September sucht ihr was? Wie wärs in der Nähe von Trogir und Split? Du kannst ja mal auf unserer Homepage gucken ob zu eurem Termin noch was frei ist. www.haus-viersen.hr Vielleicht sagt es euch bei uns zu.Die Preise sind für 2 Personen niedriger. Bis zum Strand sind es ca.200 Meter zu Fuß. LG Kastela
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.