Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 693 Antworten
und wurde 37.350 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 35
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

02.09.2012 19:24
#61 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Liebe Chris,

noch ganz schöne Urlaubstage für euch, habe gerne deine Berichte verfolgt und alle Kommentare...

Fahre morgen früh selber weg....ganz anders....zum Wandern in die Berge nach Österreich .....man kann auf so vielfältige Weise seine freien Tage verbringen ...
ich wünsche euch noch wunderbare Tage in Tucepi und freue mich darauf das alles nachzulesen, wenn ich wieder da bin.

Ganz liebe Grüße,

Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.09.2012 19:44
#62 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
In Zaostrog haben wir dann noch einen Capu getrunken

Und sonst?

Angefügte Bilder:
P1000688_1100.jpg   P1000695_h900.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.09.2012 19:49
#63 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #59
Kurz davor steht auf der linken Seite ein Rohbau mit 2 großen weißen Garagentore, da links rein.



noch 8 laaaaange Tage


Ach, die gehen doch (leider für uns) soo schnell vorbei! Schade, dass wir uns nicht mehr sehen können, Ralf, hätte dich gerne mal persönlich kennengelernt.

Danke für deinen Hinweis, wir habens unterwegs heute Mittag entdeckt, gleich gehts los, wir verfolgen brav jeden Tipp aus dem Forum

Vielen Dank liebe Claudia, ich wünsche dir auch einen tollen Urlaub in den Bergen, natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, einen schönen Urlaub zu verbringen!

Rolf, dat versteh ich jetzt nicht , sollten wir noch mehr in Zaostrog unternommen haben? Wir kennen das alles schon da

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.09.2012 19:50
#64 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Ach so.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.09.2012 19:53
#65 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #64
Ach so.



andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.09.2012 20:12
#66 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Sei gegrüßt von mir - ich wünsche Dir von ganzem Herzen noch erlebnisreiche und schöne Urlaubstage!

Genieß die Zeit und trink einen Cappu mit für mich, wenn Du auf der schönen Terrasse sitzt und aufs Meer schaust!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

02.09.2012 23:55
#67 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #60
ward ihr denn schon in Antons Lieblingscafe? gell Anton... LG



Ja Ralf, das ist mein Lieblingscafe.

Einen doppelten Espresso und eine Cola bitte.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.09.2012 10:10
#68 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #60
ward ihr denn schon in Antons Lieblingscafe?








Nö, aber jetzt weiß ich ja auch erst, dass das so ist

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

03.09.2012 13:28
#69 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Ich lese immer wieder gern hier mit, viele schöne und sonnige Urlaubstage wünsche ich noch .

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.09.2012 19:19
#70 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Daaanke , hab ich "mich" doch eben im Netz über Google entdeckt , da meint man, man erzählt hier was im vertrauten Forum, dabei kann die ganz Welt das mitlesen

Gestern Abend das Essen im Ranc was einfach herrlich! Vor allem die Örtlichkeit ist ja sowas von romantisch!!. Man fährt also ein kleines Stück den Berg rauf, und dann befindet sich schon bald auf der rechten Seite das Restaurant. Was sage ich, Restaurant??!! Durch dichtes Gebüsch erkennt man schon in der Dunkelheit einzelne kl. gemütliche Lampen an unterschiedlich grossen Tischen, und nachdem wir dann auf recht abenteuerliche Weise unser Auto geparkt hatten , gingen wir hinein. So ein tolles, schummriges Licht an allen Tischen unterschiedlichster Grösse!! Wie in einem Park läuft man also durch die ganze Örtlichkeit, der Stellplatz der Tische ist ziemlich verwinkelt zum Teil, und so wir waren froh, dass wir für uns noch einen letzten kl.Tisch fanden.
Einziges Manko war für mich meine Sitzgelegenheit, denn ich sass auf einem Baumstamm, der zum Stuhl umfunktioniert ist, was mich nicht weiter gestört hätte, aber die "Lehne" fand ich ziemlich unangenehm in meinem Rücken. Aber muss wohl an mir gelegen haben, denn Kees hat es nicht gestört

Das Essen war herrlich, wir haben uns beide Kalbsschnitzel mit Knoblauchsosse bestellt , als Beilage gabs Reis und Kartoffelstückchen. Ich noch einen gemischten Salat dazu, mit einer Vielzahl von verschiedenen Zutaten, sowas hab ich selten in Cro gesehen.
Kees dazu einen Gurkensalat, der ihm auch gut geschmeckt hat.
Das RANC in Tuecepi kann ich also unbedingt weiterempfehlen!!!

Heute morgen zog sich der Himmel etwas zu, und so beschlossen wir, mal wieder eine kl.Rundfahrt zu machen. Es sollte hinauf in die Berge (Biokovo) gehen, endlich
Der Weg war schnell gefunden, und los ging´s. Man ist wirklich schneller oben, als man denkt, wenn man es so von unten sieht , und ganz oben angekommen, haben wir nur noch die fantastische Aussicht genossen!
Weiter durch den Tunnel , ins Hinterland von Dalmacija, wo wir noch nie waren. Eine faszinierende Landschaft, man denkt, dort ist der Hase begraben, aber mit einem Mal stehen dort immer wieder vereinzelte Häuser, in denen auch Menschen wohnen. Ab und zu eine Konoba, einige Autos, die uns entgegen kamen, und obwohl ich schon etwas ungeduldig wurde, denn ich wollte eigentlich viel lieber wieder zur Küste, fand ich es mit der Zeit doch ein tolles Erlebnis , dort muss man einfach mal hindurchgefahren sein. Bis nach Vrgorac also, der grösseren Stadt kurz vor der Grenze zu BiH. Dann beschlossen wir, über Ploce wieder ans Meer zu fahren, auf dem Weg entdeckten wir auch, wie weit jetzt schon der Autobahn Weiterbau fortgeschritten ist. Es ist echt faszinierend zu sehen, wie schon die Viadukte fest eingebaut sind, es fehlt nur noch rechts und links die dazugehörige Strasse. Allerdings ist auch gut zu erkennen, was es doch für einen Eingriff in die Natur mit sich bringt, das fanden wir dann wiederum nicht so toll, aber das ist wohl nicht mehr zurückzudrehen.

Dann noch ein herrlicher Blick, ziemlich nah dran vorbei, auf die Baćinska-Seen , davon werde ich immer ganz still, weil ich das soo wunderschön dort finde, und wieder rauf auf die Magistrale, wo uns das Schild Makarska Riviera wieder begrüsste. Nicht zu vergessen, auch Hadjuk Split natürlich, soll ja schliesslich jeder wissen, dass man hier gefälligst für Hadjuk und keinesfalls für Dinamo sein soll!
Da es nun doch wieder sehr warm war, sind wir noch für fast 3 Stunden an unseren Strand gegangen , unser geplanter Ausflug nach Brela, Vera , findet nun also an einem anderen Tag statt, läuft ja auch nicht weg .
Irgenwie kam mir heute der Gedanke, dass die Dalmatiner , die ja bekanntermassen doch ein sehr stolzes Völkchen sind, auch wirklich stolz auf ihr traumhaft schönes Dalmacija sein können!!!

Fotos haben wir natürlich auch gemacht, aber ob ich die noch hier reinstelle, weiss ich noch nicht. Evtl. erst wieder zu Hause.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.09.2012 19:29
#71 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hach Chrissie,

ich schmelze gerade dahin! Wie toll du das doch rüber bringst, deine Worte spiegeln meine identischen Gefühle immer so gut wieder und da ich das ja auch alles kenne bin ich gedanklich bei jedem Wort gleich vor Ort, so dass du mich jedesmal buchstäblich mit nimmst in eure Uralubserlebnisse!

Zitat
Irgenwie kam mir heute der Gedanke, dass die Dalmatiner , die ja bekanntermassen doch ein sehr stolzes Völkchen sind, auch wirklich stolz auf ihr traumhaft schönes Dalmacija sein können!!!



Da habe ich Gänsehaut bekommen, so viel Gefühl kam in dem Moment als ich es gelesen habe bei mir an!!!!

Danke, danke, danke dafür...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

03.09.2012 19:32
#72 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hallo Chris,

richtig schön dir nach zu lesen, obwohl ich in einer Woche selbst für 3 Wochen in MA / Tucepi bin,
war ich gerade beim Lesen schon unten

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.09.2012 19:34
#73 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Mensch, Berti! Ich war gerade meine Tippfehler am editieren!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

03.09.2012 19:34
#74 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
soll ja schliesslich jeder wissen, dass man hier gefälligst für Hadjuk und keinesfalls für Dinamo sein soll!


Nicht nur da!
Dinamo? Noch nie gehoert!

Zitat
Ich war gerade meine Tippfehler am editieren!


Und das bist Du jetzt auch nicht mehr am wegkriegen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.09.2012 19:48
#75 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
Und das bist Du jetzt auch nicht mehr am wegkriegen.



Hahahaha...du Klugstuhlgänger!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.09.2012 20:03
#76 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

PS.

Da wir ja nun fast täglich über die Magistrale fahren, muss ich jetzt jedes Mal an die Worte von Rati denken (in dem anderen Thread), deine Traumstrasse ist auch die meine , aber das wusstest du sicher schon!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.09.2012 20:04
#77 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #76
PS.

Da wir ja nun fast täglich über die Magistrale fahren, muss ich jetzt jedes Mal an die Worte von Rati denken (in dem anderen Thread), deine Traumstrasse ist auch die meine , aber das wusstest du sicher schon!






Wohl die Traumstrasse vieler hier!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

03.09.2012 20:22
#78 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #77
Wohl die Traumstrasse der meisten hier!


ohne Kommentar..

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.09.2012 20:45
#79 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
Wohl die Traumstrasse vieler hier!



...aber nur, wenn`s nicht staut...
Chris, ein schöner immer tagesaktueller Bericht!
Die ganze Welt nimmt an Eurem Urlaub teil.
Gruß an den Lieblingsholländer.

Gruß Armin

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

03.09.2012 21:54
#80 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hallo Chris,

ich bin in Tucepi zu 90% hier. Ich kenne die Familie seit 1984, habe Hochzeiten, Kindstaufen und Beerdigungen miterlebt.
Sie waren auch schon bei mir hier in D.









_____________________
http://www.mein-makarska.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 35
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unser Sommerurlaub 2018
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
4 19.10.2018 15:17
von Chris • Zugriffe: 1421
Sommerurlaub in Istrien 2015
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Rovinjfans2014
5 20.02.2015 12:20
von Tomangie • Zugriffe: 1128
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2373
August 2012 - Wer war schon auf einem dieser drei Plätze??
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von 4Campers
5 12.06.2012 15:33
von angelina1967 • Zugriffe: 2326
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
10 14.06.2012 12:56
von kastela • Zugriffe: 1361
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
14 21.07.2012 11:03
von kastela • Zugriffe: 2283
Sommerurlaub auf Insel Brac im Riu Borac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Norbert V.
10 09.09.2005 01:19
von drazen • Zugriffe: 3773
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz