Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 693 Antworten
und wurde 37.295 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 35
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.08.2012 09:25
Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Eigentlich hätte ich ja noch gestern Abend anfangen können, etwas zu erzählen, denn ich war wie "besoffen" von meinen Gefühlen, endlich wieder hier an der Makarska Riviera zu sein. Aber, dann war ich doch zu müde und zu faul und wollte die ersten Eindrücke erstmal sinken lassen.

Nach einer problemlosen Fahrt auf der sog. Wohlfühlroute (A 9 natürlich ) bis zu unserer tollen Übernachtung in Österreich, (http://www.hotel-neuhold.at/, natürlich ein Tipp aus unserem Forum), gings dann gestern morgen zeitig weiter in Richtung Kroatien

Auch da keinerlei Verkehrsprobleme, aber etwas mehr Verkehr als sonst um diese Zeit.
Das neue Haus in Tucepi (von Vesna) haben wir ganz schnell gefunden, es liegt fast am Ende des Ortes , in Richtung Makarska.

Einen wunderbaren ersten Blick auf dem Balkon in Richtung Adria riskiert , dann aber wieder schnell die Jalousien geschlossen, denn es war schrecklich heiß!!

Ausgepackt, ein bisschen aklimatisiert, und dann, als die Sonne so langsam um die Ecke verschwand, endlich auf den Balkon!!!

Was für eine schöne Sicht auf vor allem Hvar und alles, was sich da noch so bietet

Nach einem ersten Einkauf im Konzum in Makarska, obwohl wir ja aus bestimmten Gründen dort gar nicht mehr so oft hinwollen.....aber gestern bot sich das nunmal an, wieder zurück .
Bei ziemlicher Bewölkung , und wir lasen dann, dass im Norden auch schon Gewitter runtergekommen sind. Ein toller Blick auf Hvar, eine Riesenregenfront schob sich über die Insel, dahinter schien aber wieder die Sonne, das war ein toller Anblick!! Foto kommt evtl. noch .

Was mich am meisten fasziniert hat gestern Abend, war der rege Verkehr oben in den Bergen, ich kannte das ja bisher nur vom Vorbeifahren tagsüber, aber was da gestern Abend los war, hat mich sehr erstaunt. Viele Lichter waren zu sehen von fahrenden Autos, Licht in einigen Häusern des alten Dorfes, das fand ich ganz erstaunlich! Vllt. weiß jemand von hier, ob dort wieder oder noch immer viele Menschen wohnen?

Nach einem längeren , noch immer sehr warmen, Abend auf dem schönen Balkon , haben wir uns dann auch verzogen. Kees etwas früher als ich, ich dachte, so gegen 23.30 Uhr, ich dann kurz nach Mitternacht.
Nach einer sooo warmen Nacht wurde ich dann , lt. dem kl. Wecker von Vesna , gegen 6.45 Uhr endgültig wieder wach, Kees schlief noch tief und fest..


Ich gehe also so langsam in die Küche , Kaffee aufsetzen, nun gut, es ist der erste Morgen in einer neuen Umgebung, sonst macht das nämlich immer Kees im Urlaub , die grosse Uhr an der Wand sagt, 6.30 Uhr , hhhmmm, das stimmt doch sicher nicht, auch die Uhr am Backofen zeigt mir 7.30 Uhr . Ich fange also mit dem Kaffee an, polter ein bisschen rum , guckt Kees auf seine Armbanduhr, steht auf und sagt, "was ist los, es ist 6.40 Uhr!!". Ich dachte, ich hör nicht richtig , und tatsächlich, zwei unserer Uhren zeigten eine Stunde zu früh an .
Egal, Urlaub , draussen ein völlig verändertes Wetter, stormy weather, sozusagen , ein heftiger, frischer Wind weht uns auf dem Balkon entgegen, haben wir also doch eine kl. Wetterveränderung mitgebracht . Der erste Kaffe schmeckte wunderbar , so sahen wir auch, wie Sonne hinter dem Biokovo aufgegangen ist , und es stürmt noch immer hier oben. Ich lasse alles mal richtig durchwehen, Kees hat sich auf die Suche nach einem Bäcker gemacht, wo wir hoffentlich unser leckeres braunes Brot bekommen, ist ja heute früh genug

Mal sehen, was der Tag noch so bringt, wir werden wohl mal runter an den Strand von Tucepi, überhaupt erstmal die Gegend erkunden, ich weiß ja noch gar nicht, wo ich bin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.08.2012 09:37
#2 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Guten Morgen, Urlauberin - laß ihn Dir schmecken, den ersten Kaffee (einer ganzen Reihe) im Urlaub! Und genieße die Aussicht dazu!

Viel Spaß beim Erkunden der Gegend! Und beim gemeinsamen Uhren-Stellen!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.08.2012 09:46
#3 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Morgenstund hat Gold im Mund. Manchmal.
Oder: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. In euerm Fall das braune Brot.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.08.2012 10:24
#4 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Ja ja Chris,
du bist gekommen und hast uns BURA gebracht
und wenn du die beide am Strand siehst gruesse die von Pino
sind auc Foris

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Anka und Sebastian.JPG  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.08.2012 12:12
#5 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Bura??? Bist du sicher, Pino?

Das kenne ich aber anders

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.08.2012 12:23
#6 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Keine Sorgen, morgen wird wieder schoen,aber Freitag/Samstag.

Chris,
ein Fogto am Carport ist faellig (z.Zt. noch frei)
wann kommt ihr

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

27.08.2012 12:58
#7 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Chris hast du den Wecker gestellt ....oder war der gestellt

Die belbte Strasse die du gestern Abend gesehen hast, führt zum Biokovo und weiter richtung Vrgorac, die vielen Lichter
beleuchten die Einfahrt zu den neuen Tunell, weiter runter westlich befinden sich einige Konobas und Privatheuser auch Ferienheuser

Wünsche euch enen wunderschönen Tag

LG

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

27.08.2012 13:02
#8 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Donja vala im Beitrag #7
Die belebte Strasse die du gestern Abend gesehen hast, führt zum Biokovo und weiter Richtung Vrgorac, die vielen Lichter
beleuchten die Einfahrt zu den neuen Tunnel



guckst du hier
Die Straße Makarska-Vrgorac ist wieder eröffnet
Das hätte auch böse ausgehen können - Bergrutsch bei Makarska

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

27.08.2012 13:52
#9 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Chris und grüße mir Tucepi.

Ps: Viele Menschen von unten haben noch Häuser oben in Gornji Tucepi.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.08.2012 19:30
#10 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Donja vala im Beitrag #7
Chris hast du den Wecker gestellt






NEIN!!!, natürlich nicht, im Urlaub?? Aber er stand einfach auf einer Stunde früher, und ich hatte weiter auf nichts anderes geachtet gestern Abend, war ja auch müde...

Danke für eure tolle Erklärung, werd mich damit mal morgen befassen

Unsere FEWO bei Vesna ist im übrigen richtig schön , kann ich nur jedem weiter empfehlen

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

27.08.2012 19:33
#11 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #1
überhaupt erstmal die Gegend erkunden, ich weiß ja noch gar nicht, wo ich bin




da kann ich dir aber helfen.....du bist in **T U C E P I**

und ich in 14 Tagen auch

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub

LG aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

27.08.2012 19:36
#12 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Irgendwie habe ich das gefühlte Gefühl, dass Du mehr in HR bist als ich....

Zitat


und ich in 14 Tagen auch

LG aus BO

Viele Grüsse Heiko
____________

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

27.08.2012 20:26
#13 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

@Chris
Schönen Urlaub und "kleiner Tip" WECKER HEUTE ABEND AUSSTELLEN
Dann klappts auch mit dem Ausschlafen!!!!

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

27.08.2012 20:28
#14 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Heiko01 im Beitrag #12
Irgendwie habe ich das gefühlte Gefühl, dass Du mehr in HR bist als ich....

Zitat


und ich in 14 Tagen auch

LG aus BO




nööööö....leider nicht

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

27.08.2012 21:56
#15 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Chris und Kees,

ich wünsche euch ganz wunderbare Ferien , herrliche Tage am Meer mit viel Sonne, leckerem Essen und öfter mal etwas verschlafen (ich persönlich finde die ganz frühen Morgenstunden allerdings besonders schön )

Ganz liebe Grüße nach Tucepi,
und nicht zu viel ins Forum sehen, ist doch Urlaub

Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.08.2012 22:00
#16 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #14
Zitat von Heiko01 im Beitrag #12
Irgendwie habe ich das gefühlte Gefühl, dass Du mehr in HR bist als ich....




nööööö....leider nicht

Du fliegst zumindest öfter hin und her!

Chris und Kees, ich wünsche euch noch jede Menge wunderschöne Tage und schaut euch diesmal etwas von der Gegend an.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

27.08.2012 22:20
#17 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #16
und schaut euch diesmal etwas von der Gegend an.


joooo....Veliko Brdo könnte ich da bestens empfehlen

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

28.08.2012 08:52
#18 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hi Chris,
auch ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub, wo viele wunderschöne Sonnentage einen kleinen Ausgleich zum eher kühlen Beginn auf Hvar im Mai bereiten sollen!
Jetzt könnt ihr auch sicher ganz spontan ins Meer springen und in aller Seelenruhe genüßlich baden - hach, schön...

Wenn ich deinen ersten Bericht so ansehen spüre ich direkt all deine Freude und den Überschwang - allein wenn man deine Emoticons anschaut freut man sich
Ich hoffe Kees hat schon einen guten Bäcker gefunden, und ihr nehmt heute euer Frühstück zu einer für Urlauber christlicheren Zeit als gestern ein

Alles Liebe für euch, herrliche Urlaubstage und viel Energie zum Schreiben von weiteren Tagesberichten

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.08.2012 09:01
#19 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hallo Chris,

schön, dass ihr auch wieder im Lande seid. Schönen Urlaub wünsche ich euch aus Stara Novalja.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.08.2012 10:26
#20 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von BieneSchKro im Beitrag #13
WECKER HEUTE ABEND AUSSTELLEN
Dann klappts auch mit dem Ausschlafen!!!!


Dobro jutro

Allso, irgendwie besteht hier noch immer ein Missverständnis , der Wecker dient ja nur zur Orientierung, wie spät es überhaupt ist, am Ende stehe ich demnächst um 5 Uhr auf, weil ich denke, es ist schon 8 , ich muss schon wissen, was die Zeit so sagt

Ihr Lieben, ich danke euch von ganzem Herzen für die vielen guten Wünsche für unseren Urlaub . Gestern waren wir kurz vor Drvenik, an unserem vertrauten, kleinen Strand , irgendwie bin vor allem ich , auf einem Nostalgie Trip in diesem Jahr , denn wer hätte noch im Mai daran gedacht, dass wir nach einem Jahr wieder dort landen würden!!!???



Es ist etwas abgekühlt, der starke Wind vom Morgen hat uns den ganzen Tag begleitet, vor allem gestern Abend, auf dem Heimweg vom Essengehen, gab es noch sehr starke Windböen, die bis in die Nacht anhielten, aber heute ist es ruhiger
Mal sehen, was dieser Tag so alles bringt

Zitat von Rosenfan im Beitrag #15

und nicht zu viel ins Forum sehen, ist doch Urlaub




Och, ein bisschen gehört es inzwischen dazu, jeden Tag mal kurz hier reinzuschauen, ist ja keine Arbeit, und ich lese nur, was für unseren Urlaub relevant sein könnte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 35
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unser Sommerurlaub 2018
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
4 19.10.2018 15:17
von Chris • Zugriffe: 1421
Sommerurlaub in Istrien 2015
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Rovinjfans2014
5 20.02.2015 12:20
von Tomangie • Zugriffe: 1128
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2368
August 2012 - Wer war schon auf einem dieser drei Plätze??
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von 4Campers
5 12.06.2012 15:33
von angelina1967 • Zugriffe: 2326
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
10 14.06.2012 12:56
von kastela • Zugriffe: 1361
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
14 21.07.2012 11:03
von kastela • Zugriffe: 2283
Sommerurlaub auf Insel Brac im Riu Borac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Norbert V.
10 09.09.2005 01:19
von drazen • Zugriffe: 3768
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz