Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 117 Antworten
und wurde 13.809 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.10.2012 12:21
#61 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Goran Susic hat eben KEINERLEI Entscheidungsgewalt bzgl. des Eko Centar und ist auf das Wohlwollen der Inselregierung angewiesen.
Und die hat ihn und seine Arbeit in den vergangenen 30 Jahren eher missachtet...
Aber mal abwarten, ob sie jetzt ein gewisses Einsehen zeigt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2012 12:44
#62 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Du kennst den Susic persönlich und bist auch sicherlich besser informiert
Ich kann nur dasweiter geben, was ich gelesen habe

Zitat von NL
Nakon što je na nedavnoj sjednici bašćanskog Općinskog vijeća dr. Sušić članove tog tijela upoznao sa svojom, sad očito već konačnom nakanom zatvaranja ekocentra na otoku Cresu, inicijativa usmjerena seljenju kompleksa u ovo krčko mjesto ozbiljno je zaintrigirala Bašćane koji u takvim sadržajima prepoznaju vrijedne elemente zaštite prirode i populacije supova, ali i nemale promotivno-ekonomske koristi koje bi iz takvih sadržaja mogla dobiti turistička ponuda Baške i otoka Krka.


Novi list schreibt jedenfalls, dass Dr.Susic die Stadtsräte von Baska über seiner definitiven Entscheidung, das Eko-Centar auf Cres zu schliessen informiert hat,
was mich persönlich ein bisschen gewundert hat, zumal du jetzt selber sagst, dass er die Entscheidungsgewalt dazu gar nicht hat

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

02.10.2012 22:05
#63 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

ganz blöde Frage von mir: Wer sagt, dass die Geier nach Krk mitziehen und nicht lieber auf Cres bleiben?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2012 23:09
#64 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von m.w. im Beitrag #63
ganz blöde Frage von mir: Wer sagt, dass die Geier nach Krk mitziehen und nicht lieber auf Cres bleiben?

Weiß der Geier wer das gesagt hat,
denn die Geier gibt es auch auf Pag, nur habe ich mir noch nie vorher den Kopf darüber gemacht, wo sie herkommen.

Nach Krk werden sie jedenfalls nicht mehr umziehen, da man dort von der Geier-Geschichte offensichtlich viel mehr Profit erwartet hat,
so dass man jetzt elegant unter der Vorwand der Zeitknappheit und der Mangel an Infrastruktur den Rückzieher gemacht hat, nachdem man sich die Geier-Story Vorort auf Cres angeschaut hat

Ob der Susic da nur zu hoch gepokert hat oder die Gründe für diese Entscheidung woanders lagen, kann ich natürlich nicht urteilen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Vögel in der Runde nur noch eine Nebenrolle spielen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.10.2012 07:33
#65 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

@m.w.: Zu Deiner "blöden Frage": Die Geier ziehen nicht mit (bis auf diejenigen, die in der Rettungsstation aufpepääpelt werden), die sind standorttreu. Aber es gibt Kolonien auf vier Inseln - neben Cres sind das Krk, Plavnik und Prvic (nahe bei Krk). Die reine Tierschutzarbeit (Beringen der Vögel, Rettungsaktionen mit dem Boot etc.) könnte man also auch von Krk aus betreiben, aber wer die herrliche Anlage in Beli mit dem alten Schulhaus, dem eingewachsenen Garten und dem Tramuntana-Wald als Wanderziel in direkter Nachbarschaft kennt, weiß, was jetzt verloren geht.

@sockenmann: Goran Susic hatte ernsthaft auf die Karte Krk gesetzt, nachdem das Angebot ja von den dortigen Politikern kam. Warum die wieder umgeschwenkt sind , weiß ich noch nicht - aber da liegst Du mit Deiner Vermutung vermutlich richtig. Und zu einem noch etwas zurückliegenden Beitrag von Dir: Natürlich kann Goran das EC mit Beschluss des gesamten Präsidiums schließen, doch über den Standort hat er keinerlei Verfügungsgewalt. Und in Beli am bisherigen Standort MUSSTE er es ja schließen, nachdem das Gelände dem EC nicht mehr zur Verfügung steht bzw. von staatlicher Seite wieder weggenommen wurde.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.10.2012 11:17
#66 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat
Goran Susic hatte ernsthaft auf die Karte Krk gesetzt, nachdem das Angebot ja von den dortigen Politikern kam. Warum die wieder umgeschwenkt sind , weiß ich noch nicht


Das wird schon so sein, dass sie auf Krk die Geier als Touris-Magneten benutzen wollen und der Susic mit der Zirkus-Nummer nicht einverstanden war
Heute dreht sich alles nur noch ums Geld.
Auf Cres werfen sie ihm auch vor, dass er zu wenig Profit mit den Vögeln macht

Zitat
Die Geier ziehen nicht mit (...) die sind standorttreu. Aber es gibt Kolonien auf vier Inseln - neben Cres sind das Krk, Plavnik und Prvic (nahe bei Krk).


Ich habe irgendwo ein paar Bildern von zwei Geiern auf Pag.
Wenn ich den Satz richtig verstehe, war das Pärchen wohl nur zum Besuch dort
Ich dachte schon, das wären einheimische Geier

PS. Ich habe auch einen Seeadler geschossen und die gibt es angeblich überhaupt nicht in der Gegend.
Alles Touris oder was?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.10.2012 12:11
#67 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

na ja, Geier können

1. weit fliegen - und Pag ist ja nicht aus der Welt
2. die jungen Geier zwischen einem und fünf Jahren sind nicht an ihren Brutfelsen gebunden. So wurden diese "Junggesellen" sowohl in Zentralafrika als auch in Schweden gesichtet (und zum Teil auch aufgesammelt - siehe Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.10.2012 23:18
#68 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Leider hat mir immer noch niemand den Text aus dem folgenden Zeitungsartikel

http://www.novilist.hr/Vijesti/Regija/Ot...ostaje-na-Cresu

übersetzen können. Ich brauche eine deutsche Übersetzung, damit ich bzw. eine Mitstreiterin ihn
auf englisch an Unterstützer auf der ganzen Welt schicken können.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.10.2012 23:28
#69 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Hier noch der Link zum Internetblog einer deutschen Reisejournalistin, der das Eko Centar in Beli auch am Herzen liegt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

06.10.2012 22:32
#70 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

@ Holger
Der Link ist interessant

Warum sich hier allerdings keiner für die Übersetzung findet kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert

Etwas nach vorne schieben und vielleicht tut sich ja noch was ?.. .... Na los, das kann doch gar nicht sein hier ....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.10.2012 03:33
#71 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #70


Warum sich hier allerdings keiner für die Übersetzung findet kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert

Was wichtig ist, habe ich schon längst übersetzt und der Rest sind halt die üblichen nichtssagenden Phrasen und Eigenlob, als ginge es hier um eine Fusion zwischen ARD und ZDF
aber wenn du dann glücklicher bist - bitteschön;

Die Krise ist überwunden und Eko-Centar Insulae Beli wird seine Arbeit mit dem Schutz und Pflege der Geier auch in der Zukunft fortfahren, während der Verein für Forschung und Erhalt des historisch-kulturellen Erbes „Tramuntana“ künftig alle anderen Begleitprograme, wie das Anlegen von Eko-Wegen/Pfaden, (was immer das sein mag) diverse Ausstellungen zu ethnologischem Erbe, Wald … übernehmen wird.

Außerdem soll Tramuntana die Mietverträge mit dem Besitzer der Grundschule in Beli unterschreiben, die z.Z. von Eko-Centar als Vereinshaus genutzt wird und der bisher auch der Pächter war.

Weil Tourismus in Beli expandiert und die Vögel immer mehr eingeengt werden, will der Bürgermeister Jurjako bei der Suche nach einer neuen adäquaten Lokalität außerhalb bewohnten Ortschaften behilflich sein, damit die Rahmenbedingungen für einen reibungslosen Ablauf in der Pflegestation gesichert sind. Gleichzeitig will der Touri-Verband Cres das Eko-Centar bei der Lösung von Finanzproblemen unterstützen.
Beschlossen von; Bürgermeister Kristijan Jurjako und den 1. und 2. Vorsitzenden des Eko-Centers Dr. Goran Susic und Mag. Vesna Radek.

Nach der Sitzung zeigte sich Jurjako zufrieden mit der erreichten Vereinbarung und Susic war voller Hoffnung, dass er mit dieser Hilfe seine Ziele auch in der Zukunft verwirklichen kann und der Erhalt der so einzigartigen Geierkolonie jetzt gesichert ist.

Allen anwesenden war schnell klar, dass der Eko-Centar diese Aufgabe nicht alleine meistern kann und eine Mitwirkung von verschiedenen Institutionen dafür erforderlich sein wird, außerdem sollen zum Schutz der Kolonie noch Futterstellen auf Ucka, Klana, Rab, Krk und Cres aufgebaut werden.

Dr. Susic hat versichert, dass sowohl der Eko-Center wie er persönlich immer dort sein werden, wo die Rahmenbedingungen für die Durchführung seines Programms stimmen und außerdem will er ein paar Frauen verklagen, (Viktorija Bandera, Nina Malatestinić und Tea Perinčić -wer immer dassein mag) die ihn in den Medien gemobbt und ihm persönlische Berreicherung unterstellt haben


und in dem letzten Satz sind die Anwesenden bei der Sitzung noch mal namentlich aufgeführt

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.10.2012 11:43
#72 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

@sockenmann: Danke, Du bist der Größte und bekommst den Strumpfbandorden!!!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

07.10.2012 12:57
#73 RE: Katastrophe auf Cres Antworten



Klasse Rati, ja jetzt bin ich etwas glücklicher

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

23.10.2012 12:44
#74 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Gibt es zu diesem Thema eigentlich irgendetwas neues zu berichten? Hast du irgendetwas gehört?

Bleibt alles so wie es im Artikel stand?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.10.2012 15:55
#75 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Am Donnerstag habe ich frei und werden ein Update posten. Es geht drunter und drüber...

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

23.10.2012 16:19
#76 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Ok Holger,

Aber drunter und drüber hört sich nicht gut an.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

rocco74 Offline



Beiträge: 12

28.11.2012 00:27
#77 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Gibt es was neues zu diesem Thema? Finde grad nix im Netz...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.11.2012 01:18
#78 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

es geht hin und her, es sind momentan sowohl Umzugspläne innerhalb der Insel Cres als auch nach Krk im Gespräch, aber offenbar gibt es möglicherweise noch ein Übergangsfrist am alten Ort. Beschlossen ist aber noch nichts, ich informiere sofort, wenn es Konkretes gibt.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.12.2012 14:28
#79 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

19.12.2012 20:54
#80 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von pino im Beitrag #79
Kaum zu glauben,aber doch wahr!!

http://www.index.hr/black/clanak/orao-zg...jet/653113.aspx




Oder auch nicht

http://derstandard.at/1355460093306/Stei...ada-davontragen

Zitat
Das Video verbreitete sich in Windeseile über das Online-Netzwerk Twitter, seine Echtheit ist allerdings nicht verifiziert. Wie User hinweisen, zeigen Zeitlupe und Zoom, dass sich das Kind noch ungewöhnlich nach oben bewegt, nachdem das Tier schon losgelassen hat. Das weise auf computergenerierte Bilder hin.



Nur: Was hat das mit Cres zu tun

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1339
Die Zwerge von Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 04.07.2020 13:02
von beka • Zugriffe: 956
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2502
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3118
warum sind sanitäre Einrichtungen an kroatischen Stränden katastrophal?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
29 16.10.2007 15:15
von S73 • Zugriffe: 2155
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3426
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz