Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 4.144 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
flashzett Offline




Beiträge: 34

28.08.2012 23:11
Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zu den von uns getesteten Lokalitäten in Mandre gibt es eigentlich nichts Negatives. Wir waren mehrfach im Restaurant „Lanterna“, wo Preis und Leistung stimmen. Hier haben wir Dorade und Tintenfisch vom Grill gegessen. War ok. Nur das Beilagenbrot war etwas alt. Vielleicht schon länger geschnitten. Bezahlung in Kuna und Euro kein Problem. Die Karte gab für alle Geschmäcker genügend her. Auswahl riesig. Empfehlung.
Danach haben wir das Restaurant „Porat“ getestet. Auf Empfehlung durch Werbung. Wir waren hier nur einmal. Die Lignje na Zaru waren etwas zäh, das Mangold lag im Olivenöl. Das Scampi-Risotto meiner Frau sah aus wie Milchreis mit Scampis. Hat aber meiner Frau nach geschmeckt. Auch hier war das Beilagenbrot alt. Bezahlung nur in Kuna, Euro nur unter Umständen und mit Provision. Verweis des Kellners auf Gegenüber, Agentur mit Wechselstube. Keine Visabezahlung. Hab ich noch nie in Kroatien erlebt. Ok, von uns keine Weiterempfehlung.
Das dritte und das Beste war für uns das Restaurant „5 Ferala“. Preis-Leistung sehr gut. Gute Portionen. Fisch und Lignje na Zaru optimal. Mangold sehr gut. Scampis waren schön groß. Die gemischte Fischplatte für zwei Personen sehr ordentlich. Hier gibt’s zwar keine Karte, sondern nur Angebotstafeln mit Kilo-Preis, aber man kann sich alles zusammenstellen. Der Kellner, und Chef zugleich, spricht sehr gut deutsch und noch ein paar andere Sprachen. Wir waren beim ersten Mal skeptisch, aber was er anbot, lag auch auf dem Teller. Man muß es mögen, er ist so ne Art Unterhalter für seine Gäste, aber auch angenehm. Im „5 Ferala“ gibt’s als Abschluß noch nen Drink aufs Haus, einen guten Grappa. Alles in allem ne gute Weiterempfehlung. Hier waren wir Stammgast.

Scherzibaby Offline



Beiträge: 1

25.08.2014 07:57
#2 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Hallo zusammen,

auf diese Empfehlung hier waren wir auch im Lanterna was sich aber nicht so gut rausstellte. Die Preise und die Qualität des Essens waren nicht überzeigend. Empfehlen können wir die Pizzeria direkt an am Hafen hier kann man super Pizza und auch eine super Fleischplatte essen. Klasse Eis gibts hier auch.

Warnen muss ich euch vor der Gaststätte "Borik Gajac" in Novalia, diese preisen speziell ihr Spanferkel und Lamm an. Wir waren dort mit 9 Personen und hatten eine Rechnung von 200 Euro! Kleine Portionen, das Fleisch war kalt und ist wie auch die Beilagen im Fett geschwommen.Unsere Meiung totaler Nepp.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2014 10:18
#3 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Bei dem Borik in Gajac war ich zwei mal dieses Jahr. Wollte dann pommes und der hat seine Kartoffeln aus der Peka empfohlen die ich genommen habe. Die waren auch in Fett ertränkt. Beim zweiten mal waren wir zwei aus dem Forum und haben die platte siehe bild bestellt. Denke nicht das ich da nochmal hingehe. Da war das Sidro in Gajac besser.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9862.JPG  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.08.2014 10:46
#4 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Optisch sieht die Platte aber auch nicht schlechter aus als das, was du uns hier zuweilen zeigst.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2014 13:33
#5 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Optisch war es auch nicht schlecht. Beim ersten mal hatte ich die Peka Kartoffeln die in fett geschwommen haben. Das Putenfleisch war ok. Beim dem Bild vorher war ich mit Socke und da waren die kartoffeln nicht ganz so fettig aber manche fleischsachen von der Platte waren vom Geschmack nicht so ok. Seit den letzten 2-3 mal kroatien achte mehr auf das essen. Früher war es egal

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.08.2014 15:23
#6 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #5
Früher war es egal


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.08.2014 15:25
#7 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von andana im Beitrag #6
Zitat von Cernik im Beitrag #5
Früher war es egal





Am Ende wird der Tomi noch zum Gourmet und isst kleine und große Fische!

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.08.2014 15:29
#8 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Dann hätte das Wort vom steten Tropfen, der den Stein höhlt vielleicht doch seine Berchtigung?

Und Tomi würde die ganze Pracht des Meeres nun wirklich zu schätzen wissen??

Sockes Erziehungsarbeit hätte doch endlich ein wenig gefruchtet ... leider liegt noch ein langer Weg vor Tomi und uns!

Tomi, wir lassen Dich und Deine Teller nicht aus den Augen!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2014 15:51
#9 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Werde später noch was schreiben wegen eurem text aber solange ein bild von fisch im Sidro in Gajac. Dort war ich oft und die haben den Sauerkraut immer selbst gewürzt und nicht nur den geriebenen kraut auf den tisch gestellt

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
20140803_143206.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.08.2014 17:49
#10 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Tomi,

ich nix versteh ... oder: was fürn Kraut hast Du gerade geraucht?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2014 18:02
#11 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von andana im Beitrag #10
Tomi,

ich nix versteh ... oder: was fürn Kraut hast Du gerade geraucht?

Jetzt habe ich mehr zeit zum schreiben weil Feierabend. Den Fisch hast ja gesehen beim letzten Bild. Kraut ist nicht zu sehen auf dem Bild. Ich bestell mir oft Sauerkraut oder wie ihr das nennt bei euch weiß ich nicht. Aber in allen Restaurants bekommt man dann kleingemachten Weißkohl und man muss selber Öl, Essig, Salz usw. reinmachen. Das wusste ich auch schon selber aber die Socke hat sich ja immer beschwert in Restaurants wenn er Sauerkraut bestellt und er muss selber würzen. Das ist dann ja kein Sauerkraut sondern trockener Weißkohl. Ich habe dann seit diesem Jahr angefangen zu Fragen ob man den selber würzen muss oder ob der fertig von der Küche kommt. Die meinten dann selber würzen, aber wenn die vorher wissen ich will Sauerkraut, machen die den dann in der Küche. Da ich da fast täglich war konnte ich denen sagen wann der Sauerkraut fertig sein soll.

Jetzt verstanden

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.08.2014 18:32
#12 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #11
Kraut ist nicht zu sehen auf dem Bild.


Danke für die Aufklärung!

Nun, ich stehe eh auf Kriegsfuß mit Salat in CRO, und ebengenau wg der fehlenden Marinade.

Wir sprechen doch hier v Cupus Salata, oder?
Der gehört für mich einfach angemacht und durchgezogen, er kann das auch vertragen von der festen Struktur des Kohls.

Die Marinade ist einfach was anderes als nur ne Menagerie aufn Tisch gestellt, wo ich dann lediglich Essig + Öl übern Salat kippe, und das noch nicht einmal emulgiert!
Dazu S+P, nun ja, sehr spartanisch in meinen Augen.

Wenn sie Dir den Salat in der Küche anmachen, dann isses ja gut soweit, wahrscheinlich aber auch nicht recht durchgezogen, aber diese vertrocknete Variante, nenene.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.08.2014 18:45
#13 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Optisch sieht die Platte aber auch nicht schlechter aus als das, was du uns hier zuweilen zeigst.

Der Schrott war so trocken und geschmacklos, dass ich der Töle hab den Prügel androhen mussen, damit sie sich überhaupt mal bewegt
und diese 5-6 Stückchen Peka-Kartöffelchen auf der Platte (für vier und halb Mann wohlgemerkt) ...waren schlicht und einfach Verarsche resp. Abzocke.

Wenn ich jemals wieder auch nur einen Fuß in den Laden setzen sollte, dann nur in Begleitung eines Pittbulls, der dem Koch anschließend ...die Hände und Füße abkauen darf

Ich war nach dem Borik-Frass so verärgert, dass ich gleich am nächstem Morgen beim Metzger in Pag 7Kg Fleisch gekauft habe und es gleich mariniert.

Als beilage gabs dann am Abend noch Tomaten ausm Feld und Folienkartoffeln aus neuen Kartoffeln, ...die ich schön mit Panzetta und Rosmarin ummantelt habe, so dass ich von allen wie Paul Bocuse gefeiert wurde
und das Fleisch konnte man mit Strohhalm essen, so zart war das

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2014 18:48
#14 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von andana im Beitrag #12
Wir sprechen doch hier v Cupus Salata, oder?
Der gehört für mich einfach angemacht und durchgezogen, er kann das auch vertragen von der festen Struktur des Kohls.

Ja da verstehen wir uns
Die bringen dann immer anstatt kiseli Kupus, kupus salatu die man selber würzen darf. Bei so normalen salat wie blattsalat ist mir das nicht so wichtig ob der eingemacht ist oder man das selber machen muss. Ist bei den Pommes genauso. Die mit ihren Gefrierzeugs. Aber ich hatte zweimal im Restaurants Glück und einmal bei der Socke selbstgemachte Pommes zu essen.
Unten auf dem Bild auch Sidro in Gajac ist zu sehen das auf zwei Tellern so Kartoffeln in Scheiben auf dem teller sind. Die waren auch gut. Das waren keine Bratkartoffeln sondern frittierte. Ich wollte anstatt pommes, Bohnen. Die bringen pommes und Bohnen siehe links unten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
20140805_142534.jpg  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.08.2014 19:20
#15 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #9
Werde später noch was schreiben wegen eurem text aber solange ein bild von fisch im Sidro in Gajac. Dort war ich oft und die haben den Sauerkraut immer selbst gewürzt und nicht nur den geriebenen kraut auf den tisch gestellt


Zitat von Cernik im Beitrag #11
Den Fisch hast ja gesehen beim letzten Bild.


Ich kann da nirgendwo einen Fisch sehen !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2014 19:31
#16 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zähl der panierte Oslic hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...8p8020917n2.jpg nicht als Fisch

Zitat von Sockenmann im Beitrag #13
Der Schrott war so trocken und geschmacklos, dass ich der Töle hab den Prügel androhen mussen, damit sie sich überhaupt mal bewegt
und diese 5-6 Stückchen Peka-Kartöffelchen auf der Platte

Wäre auch eine interessante Geschichte warum wir da gelandet sind nach Sveti Duh und Zrce Oder als der Kellner beim abschied gesagt hat, bis zum nächsten mal und du meintest, das glaube ich nicht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.08.2014 19:37
#17 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #16
Zähl der panierte Oslic hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...8p8020917n2.jpg nicht als Fisch




Nein!

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2014 19:44
#18 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #17
Nein!

Dann hatte ich doch keinen Fisch zum essen Kann man dann einen Tisch für ende des Jahres auf Pasman buchen in der Konoba Ribarica wo es immer frische Fisch gibt

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.08.2014 20:29
#19 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #18
Zitat von ribar im Beitrag #17
Nein!

Dann hatte ich doch keinen Fisch zum essen


Nun, Du hattest halt frittierte Panade im Mund ... mit wahrem Fisch hat das nicht allzuviel zu tun, auch wenns gerne angeboten u gegessen wird.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.08.2014 22:38
#20 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Und was das Sauerkraut oder den Weißkohl angeht, so ist vorher angemachter Weißkrautsalat ja noch lange kein Sauerkraut, sondern einfach Krautsalat.

Den Weißkohl einfach so geraspelt auf den Tisch zu stellen und dazu die Gewürze zu reichen, ist eine Unsitte, die nur in Kroatien vorkommt, glaube ich.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienwohnung Pag(Mandre) mit Bootsanleger
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Marley
0 15.11.2018 01:18
von Marley • Zugriffe: 357
Island of Pag-Mandre
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von teatom
0 23.06.2017 15:02
von teatom • Zugriffe: 428
6 Ferienwohnungen bis 4 Personen direkt am Meer in Mandre auf der Insel Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
0 20.01.2016 21:32
von RuzicaL • Zugriffe: 415
Restauranttips für Split
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Line
4 19.01.2017 13:45
von VivaCroatia • Zugriffe: 977
SPECIAL OFFER--INSEL PAG
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von teatom
0 26.04.2013 23:08
von teatom • Zugriffe: 409
Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flashzett
30 13.03.2014 15:29
von casper345 • Zugriffe: 8500
Tansfer von Flughafen Zadar auf Insel Pag - Mandre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von aleks.ma
2 23.12.2008 13:59
von Xtina2101 • Zugriffe: 1379
Kennt jemand einen Stadtplan von Mandre (Pag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tina D.
4 14.06.2005 12:08
von Tina D. • Zugriffe: 826
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz