stimmt das Gerücht, dass der FKK-Teil von Politin ab 2013 in Textil umgewandelt werden soll? ich finde hier im Kroatien-Forum keine klaren Informationen dazu.
Wir sind sehr enttäuscht(und ein wenig sauer) darüber. Jetzt werden die Stellplätze kleiner und es gibt einen Swimmingpool. Wozu weiß ich nicht. Das tolle Meer ist ja auch noch da. ach ja, teurer wirds dann auch noch bestimmt Grüße Mario
Zitat von Mario/Pfalz im Beitrag #2Wir sind sehr enttäuscht(und ein wenig sauer) darüber.
Befürchte dass ich keine gute Nachrichten für dich habe: FKK wird langfristig abgebaut, hat zu tun mit den Turismuszielen, die man in Kroatien erreichen möchte. Campingplatz Politin hat in 2013 ein Sternchen mehr und einen anderen Namen, höhere Preisen sind zu erwarten.
Eigentümer dieser CP ist übrigens Valamar - Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe
Hallo, im Juli/August ist Politin immer voll ! Nur 1-2 Plätze sind dann noch frei. Nur selten sind mehr Stellplätze frei. Meist wenn die Krk-Brücke gesperrt ist wegen Bora. Die Betreiber wollen haben, dass die Gäste an der Rezeptin Schlange stehen und auf einen feien Platz warten müssen.Tolle Politik. Im nächsten Jahr fahren wir auf den CP Istra. VG Mario
Zitat von Jablan im Beitrag #3 Befürchte dass ich keine gute Nachrichten für dich habe: FKK wird langfristig abgebaut, hat zu tun mit den Turismuszielen, die man in Kroatien erreichen möchte. Campingplatz Politin hat in 2013 ein Sternchen mehr und einen anderen Namen, höhere Preisen sind zu erwarten.
Wird sich erst zeigen ob die Rechnung aufgeht: Tourismusziel = Hebung der Kategorie -> mehr Umsatz erwartet.
Dass parallel dazu die FKK CPs nach und nach alle auf Textil umgestellt werden, ist wohl kein generelles Ziel, sondern hängt vermutlich damit zusammen, dass man sich keinen 4-Stern-FKK-Platz vorstellen kann - oder irre ich mich da?
Und, dass mehr Leute aus Ländern kommen, die eben tendenziell mehr auf Textil stehen - wobei ich die Zahlen nicht genau recherchiert habe.
Generell liest man ja, dass die Nächtigungenszahlen in HR steigen, aber die Umsätze sinken.. trotz der Tendenz, die Kategorie zu heben, und trotz zt erheblich steigender Preise. Wenn die Leute bei der Unterkunft nicht sparen können, sparen sie halt beim Essen etc.. wobei ich das nicht unbedingt auf die vielen schon umgestellten CPs schieben würde ;-)
Hat irgendjemand Zahlen oder Erfahrungen von Plätzen die schon umgestellt wurden?
Zitat von Mario/Pfalz im Beitrag #4Hallo, im Juli/August ist Politin immer voll ! Nur 1-2 Plätze sind dann noch frei. Nur selten sind mehr Stellplätze frei. Meist wenn die Krk-Brücke gesperrt ist wegen Bora. Die Betreiber wollen haben, dass die Gäste an der Rezeptin Schlange stehen und auf einen feien Platz warten müssen.Tolle Politik. Im nächsten Jahr fahren wir auf den CP Istra. VG Mario
Hallo Mario, wenn ihr auf den Istra fahrt, wählt die Hundeseite, auf der anderen (südlichen) Seite ist der nächtliche Diskolärm ziemlich unerträglich. In Vrsar wird eine Freiluftdisko betrieben, die bis 5 od. 6 Uhr früh laute Musik an die Küste verteilt. Je nach Saison nur von Donnerstag bis Sonntag, bzw. in der Hauptsaison täglich.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub auf dem Istra.
Uns Stammgäste freut eure Entscheidung, da 2010/11 die Teilung in Fkk und Textil diskutiert wurde und durch viel Aktionen der Gäste letztlich noch verhindert wurde. Aber auch auf dem Istra ist die Diskussion um eine Umwandlung noch nicht vom Tisch. Solange die Belegungszahlen stimmen, soll aber alles beim Alten bleiben.
Hallo Geli, wir haben zwar keinen Hund aber unsere Freunde die auch mitkommen. Danke für den Tipp!!
Auf Politin wurde auch Jahrelang spekuliert obs texil weitergeht. Leider ist es jetzt soweit. So schön ruhig war es dort. Aber auch für die Kinder perfekt. Ist auf Istra ein Bootslip vorhanden??
Zitat von martinko im Beitrag #5Dass parallel dazu die FKK CPs nach und nach alle auf Textil umgestellt werden, ist wohl kein generelles Ziel, sondern hängt vermutlich damit zusammen, dass man sich keinen 4-Stern-FKK-Platz vorstellen kann - oder irre ich mich da?
Die Zahl der FKK-Turisten ist rückläufig, man folgt also den Trend.
Zitat von Mario/Pfalz im Beitrag # Ist auf Istra ein Bootslip vorhanden??
Gruß Mario und Sabine
Hallo Mario, ja es ist eine Slipanlage da, nix besonderes, aber einige bringen ihre Boote mit. Die Slipanlage befindet sich auch auf der Hundeseite. Es gibt wohl auf der anderen Seite auch eine Rampe, aber der kleine Hafen ist auf der Hundeseite, direkt nach der Marina von Funtana. Da ist übrigens auch der Hundestrand, an dem Hunde ins Wasser dürfen. Wir haben übrigens auch keinen Hund und stehen immer auf der Hundeseite, aber das ist dem Betreiber egal.
Camping Politin heist jetzt Krk, und im gegensatz zu vielen find ich es okay - wir sind FKK bader aber keine FKK Camper. Der Platz wird 2013 sogar im CC ACSI angeboten für 16€/Tag. http://www.campingcard.com/de/de/europa/...atz-krk-105205/ Für uns interessant 2014 - wenns FKK baden möglich ist.
Wir waren letzte Woche auf diesem Platz und es hat uns sehr gut gefallen, da der Campingplatz Textil ist, es neben dem Platz aber einen sehr schönen FKK-Badestrand gibt und diese Kombination war für uns ideal.
Der Campingplatz wurde erheblich vergrößert, ein Swimmingpool wurde gebaut und die Sanitärgebäude sind modern und sauber. Leider sind sehr viele Stellplätze ziemlich sonnig, dies wird sich jedoch ändern, wenn die Bäume größer sind.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.